Die längste Fussgänger Hängebrücke der Welt. Ausflugsziel highline 179 an der Burgenwelt Ehrenberg bei Reutte in Tirol. #Auszeit vom Alltag, #Wandern für #Genussabenteurer

Was kann man am Wochenende machen? Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende.
Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugsideen oder besonderen Geheimtipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der Woche werden lassen?

#Ausflugsziele und Ideen fürs #Wochenende in #Österreich. So bunt ist das Waldviertel. #Tipps #Ideen für coole #Ausflüge für Familien, Paare oder auch mal Single

Ausflugsziele Mohnfeld

Ausflugsziele fürs Wochenende

Was mache ich am Wochenende? Es geht um Urlaub in der Heimat. Geheimtipps für Deutschland – und gerne auch das benachbarte Ausland. Denn jedes Bundesland birgt so seine ganz eigenen Geheimnisse. Aber möchtest du wirklich immer den Touristenströmen folgen, die sich auf bekannte Sehenswürdigkeiten stürzten? Deutschland hat viele unbekannte Ecken zu bieten. Dabei gibt es viele Regionen von der Ostsee bis zu den Alpen, die noch echte Geheimtipps sind. Lass dich inspirieren und erstaune uns mit deinen Reisetipps.

Hier kommt eine Liste genussvoller Ausflugsziele inklusive einer interaktiven Karte für Deinen perfekten Ausflug am Wochenende.

Sortiert nach Regionen findest Du Inspirationen und spannende Reisevorschläge.

Geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende

Auszeit vom Alltag gefällig oder steht dir der Sinn doch eher nach Aktion? Wandern oder doch Wellness? Indoor – weil es regnen könnte – oder eher raus in die Natur? Kunst, Kultur oder lieber Kulinarik? Am Wochenende etwas unternehmen, ohne gleich einen Kurzurlaub daraus zu machen – plane einen schönen Tagesausflug. Tipps für Ausflüge mit der ganzen Familie, alleine, mit Freunden. Spaß, Action, Abwechslung, tolle Abenteuer oder entspannte Momente. Ausflugsziele fürs Wochenende.

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach großartigen Ausflugszielen in Deutschland und Österreich.

Denn auch in den Ferien ist mal ein Ausflugstipp Gold wert. Hast du ein tolles Ausflugsziel direkt vor der Haustüre, Beispiel Mikroabenteuer? Dann her damit, je mehr mitmachen, umso interessanter wird unsere Karte für Ausflugstipps in Deutschland.

Raus aus dem Alltag, rein ins Wochenende

Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Ohne Worte schön

Wie wäre es mit ein paar genialen Ideen fürs Wochenende. Ausflugsideen die nichts kosten:

Ob unterwegs am Wasserfall, in der Landeshauptstadt München oder auf Entdeckungsreise in Sachen Seenliebe. Kommt gerne mit für Slow Travel und Genusswandern in Bayern.

Glücksorte im Tölzer Land und Tegernseer Tal natürlich inkl. Schliersee 🙂 (*)

 

Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Das Granattor auf dem Weg der Liebe hoch über Millstatt

Schöne Ausflugsziele fürs Wochenende – du hast auch Ideen und Tipps?

Diese Aktion „Ausflugsziele fürs Wochenende“ freut sich über zahlreiche Anregungen, Ideen und Tipps für echte Ausflugszielen fürs Wochenende. Auszeit mal direkt vor der Haustüre, mal kostenfrei oder auch mal ganz anders. Deine Kreativität ist gefragt. Wir suchen Ausflüge mit Kindern, Ideen für einen Tagesausflug, Ausflüge zu zweit, Familien Ausflugziele und auch für schlechtes Wetter beim Sonntagsausflug Tipps.

Du hast weitere Geheimtipps? Dann kommuniziere ihn  in als Kommentar  und mach deine Freunde über die sozialen Netzwerke aufmerksam. Damit möglichst viele Menschen von der so entstehenden Liste toller Ausflugsziele erfahren, nutze gerne den #AusflugszieleFürsWochenende in den sozialen Medien.

 

Ausflugsziele fürs Wochenende - hast du Ideen? #Ausflugstipps, geniale Tipps und coole #Ideen fürs #Wochenende. #Ausflugsziele #Ausflugsziel #gratis

Ausflugsziele fürs Wochenende – hast du Ideen?

Du suchst Ausflugstipps und Ausflugsziele fürs Wochenende?

Auf der interaktiven Karte findest du für dein Wochenende Ausflüge, Ausflugsziele in Deutschland und viele spannende Ausflugstipps in deiner Region. Ausflüge am Wochenende strukturiert  die Reiseziele nach Regionen, Ausflugsziele für jedes Bundesland und  jede Menge weiterer toller Tipps, so wächst die Karte regelmäßig weiter.

Interaktive Deutschland-Karte: Wochenend Ausflugsziele in Deutschland

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wochenend Ausflugsziele in Bayern

So schön ist Bayern.
Hier findest du Tipps und Ideen über die schönsten Ausflugsziele in Bayern. Für Kinder, im Herbst und jeder anderen Jahreszeit für München, dem Münchner Umland und in Bayern.
Bayern: ein Bundesland zwischen Tradition und Moderne, Laptop und Lederhose eben. Ob Volksfeste, Biergarten, Berge und Seen, Märchenschlösser von König LudwigII., Freizeitparks und München – die Weltstadt mit Herz. Ausflüge bietet Bayern so einige auch fürs Wochenende.

Ungewöhnlich Übernachten in Bayern und Deutschland, aussergewöhnliche Schlaferlebnisse um abseits des Mainstream zu schlafen. Baumhaus hoch oben im Baum schweben und romantisch schlafen. Gemütlich, einzigartig, besonders, kurios oder skurril es gibt viele Ideen und Tipps für kuriose Schlaferlebnisse. Du suchst eine Unterkunft anders als ein Hotel. Romantik Hotel für Zeit zu zweit bei einer Auszeit.

Wie wäre es mit Genusswandern in den bayerischen Bergen?

Die Berge als Wochenend-Ausflug? Dabei ist es egal ob sportliche Ambitionen oder gemütlich Wandern als Familie, mit Hund oder der besten Freundin. Genusswandern über Wohlfühlwege zu den schönsten Plätzen in den Bayerischen Voralpen.

Ruhe und Entspannung als Ausflugstipp die bayrischen See?

Seen kombiniert mit Bergen, ein Anblick, der jedes Naturliebhaber Herz höher schlagen lässt. Wasser an sich bietet bereits eine große Portion Ruhe, Entspannung und Gelassenheit und so sorgt Seenliebe fast automatisch für eine SlowTravel Tour. Wir haben die schönsten Seen rund um München gesucht und genussvolle Ziele entdeckt.

Ausflugsziele fürs Wochenende Bayern allgemein

Eine Tour, der nächste Urlaub oder eine Spazierfahrt, Tipps und Ideen findest du hier einige für eine entspannte Zeit.

Bayern  ist reich an spannenden und entspannenden Orten. Bei Föhn scheinen die Berge zum Greifen nah. Weiß-blau strahlt der Himmel über den schönsten Biergärten der Region. Historische Städte wie Regensburg, Würzburg, Bamberg, Passau oder Nürnberg glänzen mit teils mittelalterlichem Charme. Kunst, Kultur, Natur und bayerische Lebenslust.

Wellnessreise in die Alpenstadt Bad Reichenhall

Wellnesstourismus und Thermen in Bayern

Eine Auszeit vom Alltag, Balsam für die Seele, heilsam für den Körper und ein genussvoller Kurzurlaub für alle Sinne. Thermenzeit ist Wellnesszeit. Thermen in Bayern bieten Auszeiten, Genuss und entspannende Momente.

Österreich und Schweiz Ausflugsziele für Wochenende

Ein kurzer Abstecher in die Nachbarländer, bevor die Liste der Ausflugsziele in Deutschland jedes Bundesland einzeln unter die Lupe nimmt.

Pragser Wildsee

Lust auf Südtirol?

Von Bayern eigentlich nur noch ein Katzensprung und schon ist man in einer Region aus Bergen, Seen, Palmen, kulinarischem Genuss und Dolce Vita. Südtirol bietet auf unterschiedliche Weise für jeden das passende Ausflugsziel. Ob mit oder ohne Wellness. Für Familien, Wanderer oder Genussmenschen.

Indian Summer, die schönsten Plätze in Bayern und Tirol. Herbstzeit in der Heimat. Zum Indian Summer in Deutschland erstrahlen viele Orte in den Herbstmonaten in neuem Glanz. Ausflugsziele fürs Wochenende in der Nähe von München, Bayern. WellSpaPortal für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Wellness, Reisen und Auszeit. #Wandern #Ausflugsziele #Reisen #Herbst #München #Bayern #Genusswandern

Eng-Alm, Hinterriss großer Ahornboden

Ungewöhnlich Übernachten

Auch das kann eine ganz besondere Auszeit und Tipp fürs Wochenende sein. Möglichkeiten der verrückten Übernachtungen gibt es einige in Deutschland.

Ausflugsziele in Baden-Württemberg

Baden-Würtemberg. Wie war das? „Wir können alles außer Hochdeutsch!“ Das lassen wir dahin gestellt, Fakt aber ist, Ausflugsziele in Baden-Würtemberg fürs Wochenende gibt es so einige.

Ausflugsziele in Hessen

Mitten in Deutschland, Marburg, Frankfurt, Kassel, alle mehr als bekannt und doch ist Hessen nicht wirklich bekannt, wenn es um besondere Ausflugsziele geht. Dabei eignet sich der Edersee perfekt für eine 2-tägige Radtour, der Odenwald bietet urzeitliche Felsenmeere und mit dem Kloster Eberbach hast sich sogar der Name der Rose vertraut gemacht. Auch das Thema Geld spielt eine besondere Rolle in diesem Bundesland. Auf dem alten 1000,- DM Schein war der vollendete Dom zu Limburg abgebildet. Das Original ist auf der Autobahn von Frankefurt nach Köln weithin sichtbar.

Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz

Bunter Sandstein, bizarre Kiefern und sandig schöne Wanderwege. So hat sich die Pfalz in mein Hirn gebrannt. Kombiniert man alles mit traumhafter Mandelblüte und Wein, dann bin ich ein Fan dieser Region. Doch das Bundesland Rheinland-Pfalz hat noch so einiges mehr an Sehenswürdigkeiten wie die Königshalle in Lorsch, das Reich der Buchstaben in Mainz oder römische Spuren durch Trier und das Moseltal.

Ausflugsziele in Niedersachsen

Im Norden blüht die Lüneburger Heide violett mit den weißen Apfelblüten des Alten Landes um die Wette. Ein Rattenfänger sammelt in Hameln höchstens noch die Lakritzratten aus der ehrwürdigen Hämelschenburg die im Renaissancestil erbaut wurde. Ob Moor oder Wattenmeer, Niedersachsen bietet Malern und Fotografen einige geheime Orte.

Urlaub in Schleswig-Holstein wenn der Frühling kommt. Auf der Suche nach Glück und dem Finden von Superlativen. Kennst du den ältesten Leuchtturm, den größten Yachthafen, das höchste Gebäude,... Schleswig-Holstein, das einzige Bundesland mit zwei Küsten. Auszeit an Nordsee und Ostsee. Zeit zu zweit und viel Auszeit für Auszeitgeniesser am Strand und Meer mit Wind und Sonne. Glück pur

Auszeit am Meer

Ausflugsziele in Schleswig-Holstein

Das Land zwischen den zwei Meeren. So lautet der Slogan für Schleswig-Holstein und es ist einfach korrekt. Denn während sich der Nationalpark Wattenmeer mit seinen vielen Inseln wie Sylt, Borkum und Amrum in der Nordsee befindet bietet die Ostsee den ruhigeren Gegenpol. Doch eines sollte nie vergessen werden, zwischen den beiden Meeren befinden sich spannende Reiseziele und Geschichten an Land. Ob beim Fischen an der Schlei, am Schloss Glücksburg oder auf der Suche nach köstlichen Waffeln in Plön.

 

Ausflugsziele im Saarland

Klein und ein wenig im Abseits direkt an der französischen Grenze befindet sich das Saarland. Leider habe ich aktuell noch keine schöne Idee für einzigartige Ziele für deinen Ausflug im Saarland.

Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt

Ausflugsziele in NRW

Sehenswürdigkeiten Dresden

Bastei in der Sächsischen Schweiz

Ausflugsziele in Sachsen

Kennst du Dresden? Die schönste Stadt der Welt! Doch es gibt auch Winterromantik im Erzgebirge, Leipzig oder die sächsische Schweiz mit ihrer malerischen Landschaft aus Felsnadeln und Wanderparadies.

Ausflugsziele in Brandenburg

Ob Kahnfahrt im Spreewald, eine Radtour durch das Elbe-Elsterland oder mit Fontane quer durch die Mark Brandenburg. Die Region ist reich an Natur und Seen und bietet unfassbar viele wunderschöne Möglichkeiten zum Abschalten, Geniessen und Entspannen.

Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern

Sonne, Strand an der Ostsee. Blau schimmert die Mecklenburgische Seenplatte und von der Blütezeit der Hanse zeugt die Backsteingotik in den Ostseehäfen. Ob der Mythos Kreidefelsen auf Rügen, der Gespensterwald am Darßer Weststrand bei Prerow oder die romantische Altstadt von Wismar.

 

Ausflugsziele in den Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin

Städtereisen, Citytrips und gemütlich die Stadt erkunden. Ideen und Möglichkeiten gibt es zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Ob ein Besuch im Museum, einer Hafenrundfahrt, Shopping oder ungewöhnlich Übernachten. Stadtreisen in einen deutschen Stadtstaat bietet genussvolle Slowtravel Aspekte. Oder Action 🙂

Elbphilharmonie Hamburg vom Hafenkran aus

Ausflugsziele in Thüringen

Ausflugsziele in Deutschland, ob als Wochenendausflug, Ferien oder Auszeit

Ausflugstipps Deutschland für jede Jahreszeit und jeden Wunsch. Auch direkt vor der eigenen Haustüre warten wunderbare EntdeckerTouren in Form von Mikroabenteuern auf Dich. Tipps gefällig?

Ausflugsziele fürs Wochenende, #Ausflugstipps, geniale Tipps und coole #Ideen fürs #Wochenende. #Ausflugsziele #Ausflugsziel #gratis

#AusflugszieleFürsWochenende

Offenlegung: dieser Artikel ist eine ganz persönliche Zusammenstellung, gemeinsam mit Reiseblogger-Kollegen.  Ihre Artikel habe ich hier verlinkt. Sollten kommerzielle Beiträge dabei sein, sind diese sep. durch den jeweiligen Blog gekennzeichnet. 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 39 | Durchschnitt: 4.7]
161 Kommentare
  1. Altmühltaltipps sagte:

    Was für eine tolle Idee 🙂 Wie auf Twitter schon angekündigt, würde ich an der Aktion supergerne teilnehmen und habe dafür einen Beitrag über das wunderschöne Salzburg: https://altmuehltaltipps.com/2018/06/26/tipps-salzburg/
    Wir haben dort Anfang Juni ein Wochenende verbracht und haben die Zeit dort sehr genossen – war echt ein Highlight und deshalb glaube ich, dass der Beitrag hervorragend zu deiner Blogparade passt!
    Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe, dass möglichst viele Leute daran teilnehmen – je mehr, desto cooler sind solche Blogparaden meist 😉
    Hab noch einen schönen Tag!
    Kerstin von Altmühltaltipps

    Antworten
  2. Claudia sagte:

    Hey Katja,
    gute Idee! Ich bin gern mit meinem Artikel zum Nürnberger Land dabei:
    https://weltreize.com/deutschland-nuernberger-land/
    Darin habe ich auch bereits auf deine Blogparade verlinkt. Falls du noch einen kurzen Text zu meinem Beitrag brauchst, meld dich gern.
    Ansonsten bin ich gespannt auf die ganzen Tipps, die hier zusammenkommen!
    Viele Grüße aus Hamburg
    Claudia

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wie schön, wenn auch Städte Ideen für tolle Ausflugsziele am Wochenende haben 🙂 Danke für die tolle Idee

      Antworten
  3. Gina sagte:

    Hallo Katja,

    was für eine coole Idee!
    Da kommen bestimmt jede Menge gute Tipps zusammen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße Gina

    Antworten
  4. Ricarda Christina Hollweg sagte:

    Liebe Katja,

    ein wunderschönes Blogparadenthema, zu dem mir spontan schon einige Ideen kommen. Wir sind in Bayern ja wirklich gesegnet mit schönen Ausflugszielen oder haben anders gesagt die Qual der Wahl. 😉
    Ich kann es noch nicht versprechen, wenn ich aber die Zeit finde, mache ich gerne bei der Blogparade mit.

    Liebe Grüße

    Ricarda

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Ricarda,
      wir sind hier in Bayern wirklich gesegnet. Unser Luxusproblem lautet: … an welchen See fahren wir denn heute oder welche Bergtour genießen wir am Wochenende,…“
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Marina Schütt sagte:

    Oh sehr schön, da bin ich ja schon gespannt was da so alles zusammen kommt und wo ich vielleicht demnächst mal ein Wochenende verbringen werde. Sollte ich noch einen Tipp haben, werde ich sehr gerne hier einen Link posten! PS: nur neue Artikel oder auch bereits veröffentlichte Beiträge? Ein paar Tipps hätte ich schon parat 🙂 LG Marina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Marina,
      gerne auch schon fertige Artikel. Denn ein Ausflugsziel wird ja nicht „schlechter“ nur weil man schon mal drüber geschrieben hat 🙂 Somit, sehr gerne auch ältere, ich baue verlinkte Geschichten gerne in der Karte mit ein.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Kathi sagte:

    Liebe Katja,

    das sind wirklich großartige Tipps. Ich bin ein großer Fan von Kurztrips am Wochenende. Einfach mal rauskommen, sich in eine andere Umgebung bringen und die Zeit an einem anderen Ort genießen. So entspannt es sich am besten.
    Danke dir für deine tollen Tipps. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Kathi,
      ich dachte du hast noch weitere Tipps. Wie sieht es aus. Außerhalb von Japan, wenn möglich 😉
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Tatjana,
      wie schön, vielen Dank für die tollen Ideen.
      Ich bin echt gespannt, wie voll die Karte noch wird 😉

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wie schön, vielen Dank für die tolle Moritzburg als Ausflugsziel. Ich habe es nämlich seit Januar nicht geschafft endlich meinen Bericht darüber zu schreiben 🙂
      Viele Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Meike,
      Hochlandrinder würde ich nicht wirklich im Münsterland vermuten 🙂

      Danke für den schönen Tipp, die Region fehlte derzeit noch komplett.

      Viele Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Sandra,
      großartig, jetzt haben wir auch ein Stück östliches Deutschland in der Ausflugsziele fürs Wochenende Liste/Karte.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wie schön, jetzt kommt uns Österreich ein ganzes Stück näher. Ich werde mich umgehend dransetzen und deine schönen Ausflugsziele in die Karte einbauen.
      Danke, liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ihr seid ja echt super. Dann wird mir am Wochenende auch sicher nicht langweilig, wenn ich das alles in der Karte einbauen darf 😉
      Danke, liebe Monika

      Antworten
  7. Sonnenfernweh sagte:

    Welch schöne Idee, Ausflugstipps fürs Wochenende zu sammeln. Danke!
    Hier in der schönen Lüneburger Heide gibt’s am Wochenende beispielsweise eine sportliche Tour durch 21 Heidedörfer – ob mit Fahrrad oder sogar mit E-Bike. Mit letzterem bin ich diese Tour für Dich gefahren https://www.sonnenfernweh.de/2018/08/06/21-heidedoerfer-tour-samtgemeinde-amelinghausen/

    Einen zweiten Beitrag stifte ich gerne zu dieser Tipp-Sammlung, damit kein Wochenende mehr langweilig ist 🙂 mit dem Beitrag, warum es sich lohnt, in der Region um Amelinghausen Urlaub zu machen, und wenn es nur mal für 48 Stunden ist. https://www.sonnenfernweh.de/2018/02/17/3-gruende-warum-es-sich-lohnt-in-amelinghausen-zu-wohnen-und-urlaub-zu-machen/

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  8. Melanie sagte:

    Ein verlängertes Wochenende lang den Alltag hinter sich lassen und einfach ein paar Tage mit einem Kurtrip das Wochenende mit Yoga verbringen. Runterfahren, relaxen, Yoga machen, meditieren und sich einfach verwöhnen lassen.
    Ich habe einen wunderbaren Artikel über „Yoga Kurzurlaube und Yoga Wochenenden – Ausflugsziele fürs Wochenende“ geschrieben.

    https://www.ganzwunderbar.com/yoga-kurzurlaub/

    Ganzwunderbare Grüße

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Hallo Steffi,

      das bastel ich doch sehr gerne in karte mit ein, sie füllt sich immer weiter und wird sicher bunt bis zur Veröffentlichung.
      Lieben Dank, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ihr könnt sehr gerne bei der Blogparade mitmachen und ein paar konkrete Tipps mitteilen. Den entsprechenden Artikel dann bitte auf den Artikel verlinken und als Kommentar posten. Dann kann ich deine Ausflugsziele fürs Wochenende sehr gerne in die Karte einfügen.

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Dagmar,
      die Burgruine ist ein tolles Ausflugsziel für entspannte Momente am Wochenende.
      Wird umgehend in der Karte eingefügt.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Tanja sagte:

    Liebe Katja,
    du findest ganz viele tolle Ausflugstipps in Norddeutschland bei mir in dieser Kategorie: https://www.spaness.de/blog/category/heimatliebe/ und hier gehts auch noch einmal speziell um Mikro-Abenteuer. Diese Woche geht dann auch noch ein ganz spezieller Tipp online… er führt nach Stade (etwas was man in dieser Stadt eher nicht erwarten würde) und dort weise ich dann auch noch einmal frisch auf deine tolle Aktion hin. 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wunderbar, die Karte wird immer bunter. Es macht richtig Spaß an ihr zu basteln. Bis zur Veröffentlichung dauert es aber noch ein paar Tage 🙂

      Antworten
  10. Tina sagte:

    Liebe Katja,
    Tolle Blogparade! Es wird sehr spät für einen eigenen Beitrag, weil ich Illustratorin bin und deshalb die Artikel bei mir aufwändiger sind, bzw. die Bilder. Eigentlich ist mein ganzer Blog eine Art Ausflugtipp, denn es geht um die kleinen Dinge des Alltags, die man draußen so entdecken kann, wenn man durch seine Stadt schlendert. Der Blog heißt http://www.stadtkoenigin.de und ist in Berlin angesiedelt. Der nächste Artikel erscheint erst am Mittwoch und bestimmt ist es etwas sinnlos, dann noch auf eine geschlossene Blogparade zu verlinken. Vielleicht auch nicht, ich bin noch neu in dem Metier. Wäre es vielleicht besser, wenn ich auf die interaktive Karte verlinke, wenn sie fertig ist? Es würde mich sehr freuen, mit meinem Blog noch teilnehmen zu dürfen, ich habe die Blogparade leider erst heute entdeckt.
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Tina,
      ich freue mich auch jetzt noch über weitere Ideen.
      Noch sitze ich an der karte, da ich eine längere Reise eingeschoben hatte 🙂
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  11. Katharina sagte:

    Liebe Katja,

    auch wenn wir uns nun schon mitten im Oktober befinden, hoffe ich, dass mein Beitrag noch seinen Weg in dein tolles „Potpourri“ findet. Da ich seit gestern aus der Sächsischen Schweiz zurück bin, ist mein Artikel hierzu leider noch nicht fertig. Verlinkt habe ich aber nun meinen bereits fertigen Artikel über meine Brocken-Wanderung. Den Link dazu findest du hier https://movenatureshine.com/2018/08/28/wanderung-auf-den-brocken/ . Freue mich schon sehr auf das Ergebnis und wenn du noch Platz oder Bedarf zum Thema Sächsische Schweiz hast, bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Katharina,
      selbstverständlich, durch eine längere Reise habe ich die erste Zusammenfassung eh noch nicht geschafft. Somit, was noch an Ausflugszielen fürs Wochenende kommt, findet selbstverständlich Einzug auf die große Karte.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  12. Chamy sagte:

    Nur eine kurze Frage (weil ich dann die Zusammenfassung gern teilen würde :-))

    Den fertigen Blogbeitrag gibt es noch nicht, oder hab ich ihn übersehen.

    Schönen Wochenstart,
    Carmen

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich schreibe noch dran, es waren einfach extrem viele, wunderschöne Ausflugsziele fürs Wochenende 🙂
      Du hörst aber ganz sicher von mir, wenn er fertig ist.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Baue ich gerne mit ein, lieber Daniel.
      Magst du den Beitrag noch mit dem Artikel über die „Ausflugsziele fürs Wochenende“ verknüpfen? DANKE 🙂

      Antworten
  13. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Danke, für diese tollen Ausflugstipps und die wundervollen Bilder. Da ist für jeden etwas dabei.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Annette,
      vielleicht fällt dir ja auch noch der ein oder andere gesundheitsfördernde Ausflug ein, ich würde mich freuen.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  14. Mo sagte:

    Was für ein toller Artikel. Bei deinen Tipps rund um Niedersachsen werde ich mich mal genauer umschauen. Denn warum nicht mal das Wochenende mit was anderem außer Putzen, lernen und Familienbesuchen verbringen?
    Vielen Dank für deine Inspirationen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
  15. Carina sagte:

    Das nenne ich mal eine tolle Auflistung interessanter Ausflugsziele. Danke für die vielen Tipps. Ich werde noch etwas in mich gehen, aber vielleicht habe ich auch ein Ausflugsziel für euch.
    LG
    Carina

    Antworten
  16. Manja sagte:

    Eine ganz tolle Zusammenstellung. Ich kann noch den einen oder anderen Beitrag zum Vogtland beisteuern. Ich habe drei Tipps für das Thüringer Vogtland rausgesucht.
    Zum einen passend zum Bauhausjahr: Gera – die Stadt in Thüringen mit den meisten Gebäuden im Bauhausstil
    https://vogtland-zauber.de/auf-den-spuren-des-bauhaus-und-des-neuen-bauen-in-gera/
    Ein Spaziergang durch Greiz
    https://vogtland-zauber.de/ein-stadtrundgang-in-greiz/
    Mein liebstes Schloss im Vogtland – Schloss Burgk
    https://vogtland-zauber.de/zu-besuch-im-mittelalterlichen-schloss-burgk/
    Liebe Grüße
    Manja

    Antworten
  17. Dina sagte:

    In einem Mohnfeld würden meine Kinder gerne herumtollen. Ich hoffe, dass wir für kommenden Sonntag noch ein passendes Ausflugsziel mit den Kindern finden. Ich freue mich jetzt schon darauf.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Vielleicht muss es ja nicht direkt mit Mohnfeld sein 🙂
      In direkter Umgebung kombiniert mit dem Blick ins Mohnfeld ist doch auch super, oder?

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Wochenendtipps für Köln | Op Jück sagt:

    […] Dieser Beitrag gehört übrigens zur Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“. […]

  2. Wandern in Bad Harzburg: 2 Touren, 6 Tipps und ein Extratipp | Reiselust-Mag sagt:

    […] ist mein Beitrag zur Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“. Die Idee, eine große Liste und eine Landkarte mit Ausflugszielen fürs Wochenende zu erstellen, […]

  3. Indian Summer - die schönsten Plätze in Bayern und Tirol sagt:

    […] haben wir die schönsten Ausflugsziele fürs Wochenende in Deutschland […]

  4. Rund um die Freusburg: Wald und Bergwerk - Op Jück sagt:

    […] Beitrag passt wunderbar zur Blogparade von Katja Wegener auf dem WellSpaPortal zum Thema […]

  5. Glücksmoment im Schlafstrandkorb auf Norderney - Linie 5 sagt:

    […] So eine Übernachtung im Strandkorb ist auch ein ideales Ausflugsziel fürs Wochenende, sehr romantisch ♥♥♥ für Verliebte oder als besonderer Freundinnen-Event. Am Oststrand „Weiße Düne“ auf Norderney könnt ihr euch auch massieren lassen. Deshalb empfehle ich die Übernachtung auch gerne als Wochenend -Tipp in der Blogparade vom WellSpa Portal. Dort findet ihr viele weitere tolle Ausflugsziele fürs Wochenende!. […]

  6. Okertalsperre Schifffahrt sagt:

    […] nehme ich sehr gern an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! Schaut ruhig mal länger dort rein, sicherlich wird für den einen oder anderen ein noch […]

  7. Pullman City, die Westernstadt im beschaulichen Harz! sagt:

    […] nehme ich sehr gern an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! Schaut ruhig mal länger dort rein, sicherlich wird für den einen oder anderen ein noch […]

  8. Venedig fängt gleich hinter der Elbe an *** Stade Gondelfahrt *** sagt:

    […] diesem Beitrag nehme ich auch an der Aktion vom WellSpa-Portal teil – coole Ausflugsziele & Ideen am Wochenende in ganz […]

  9. Der Heinrich-Heine-Weg: Die schönste Wanderung auf den Brocken sagt:

    […] Beitrag ist Teil der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ von der lieben Katja vom WellSpaPortal. Dort findet ihr auch noch viele weitere Ideen und […]

  10. Durch eine Klamm in der Steiermark – reisepsΨcho sagt:

    […] Schönheiten der Steiermark näherbringen. Aus dem Grund nehme ich damit auch an der Blogparade vom Wellspa Portal zum Thema „Ausflugsziele fürs Wochenende“ […]

  11. Dein perfektes Wanderwochenende im Salzkammergut sagt:

    […] ich von Katjas (Well Spa Portal) Blogparade gelesen habe, ist mir sofort mein Lieblingsausflugsziel in den Sinn gekommen. Katja sucht […]

  12. 15 Orte, die du in Salzburg gesehen haben musst • Altmühltaltipps sagt:

    […] Beitrag ist Teil der Blogparade #AusflugszieleFürsWochenende, die WellnessSpaPortal ins Leben gerufen hat. Klickt doch auf jeden Fall dort vorbei um noch viele weitere Wochenendtrips […]

  13. Schlepzig – Ausflugstipps für den ruhigen Teil des Spreewalds sagt:

    […] du vor Ort unternehmen kannst, erzähle ich dir gerne im Rahmen der Blogparade von Katja vom Blog „Well Spa Portal“ Denn hierin fragt sie nach Ausflugszielen fürs Wochenende. Und nicht nur wenn du der trubeligen […]

  14. Kurztrip Pfalz: Spätsommerwochenende in St. Martin | hin-fahren.de sagt:

    […] Mit diesem Artikel nehme ich sehr gerne an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“vom Wellspa-Portal teil. Bei dieser Aktion werden schöne Ausflugsziele und Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt. Ab Oktober findet ihr dort einen abschließenden Artikel zu allen Beiträgen und eine interaktive Karte. Schaut mal rein! […]

  15. #AusflugszieleFürsWochenende – Budapest – Essen Sport Gesundheit sagt:

    […] WellSpaPortal fragt in einer Blogparade nach den besten Ausflugszielen für das Wochenende. Da ich selber ungarische Wurzeln habe, und viel […]

  16. Tagesausflug nach Potůčky (Breitenbach) zum Grenzshopping und Essen sagt:

    […] ihr auf der Suche nach weiteren tollen Ausflugszielen seid dann schaut doch mal auf die Webseite https://wellspa-portal.de/ausflugsziele-fuers-wochenende/ . Dort wurde zu einer Blogparade eingeladen in der viele Blogger Tipps zu Ausflugszielen fürs […]

  17. Zwei Tage in Thüringen - unterwegs in der Welterberegion Wartburg Hainich | SilverTravellers sagt:

    […] Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Ausflugsziele fürs Wochenende vom WellSpa Portal teil. Schaut doch dort mal vorbei, ihr findet dort noch viele weitere tolle Ideen und Tipps für […]

  18. Urlaub in der Fränkischen Schweiz: Erlangen und Umgebung | 2 on the go sagt:

    […] den Ausflugstipp rund um Erlangen beteilige ich mich an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende„, zu der Katja auf ihrem Blog WellSpa-Portal […]

  19. Rheinsteig wandern am Wochenenende - zwei Etappen am Mittelrhein | 2 on the go sagt:

    […] diesem Beitrag beteiligen wir uns an der Blogparade „Ausflugsziele am Wochenende„, zu der Katja vom Blog WellSpa-Portal […]

  20. Weinwanderung um Stuttgart | 2 on the go sagt:

    […] diesem Beitrag beteiligen wir uns an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende„, zu der Katja vom Blog WellSpa-Portal […]

  21. Yoga Kurzurlaub und Yoga Wochenenden · Ausflugsziele fürs Wochenende - Ganzwunderbar sagt:

    […] Vielen Dank an Wellspa Portal für die Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“! […]

  22. Hannover mit Kind • Aktivitäten, Übernachtung & Ausflugstipps › Takly on tour • Der Reise - und Camping - Blog sagt:

    […] der Entdeckungstour durch Hannover mit Kind. Dies ist ein Beitrag passend zu der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ vom Wellspa-Portal.  Lass dich inspirieren, denn hier findest du noch viele weitere, tolle […]

  23. Ausflugsziele fürs Wochenende - Blogparade.net sagt:

    […] Die Blogparade findet ihr unter:  Ausflugsziele fürs Wochenende […]

  24. Wanderung im Berner Oberland: Gimmelwald – Chilchbalm sagt:

    […] die Schweizer Berglandschaften auf einem nicht sehr anspruchsvollen Tagesausflugm oder bei einem Wochenend Ausflugsziel kennenlernen […]

  25. Fremdgebloggt - Gastartikel und Co sagt:

    […] Ausflugsziele für’s Wochenende – Wandern in Hamburg: die Fischbeker […]

  26. Wandern in Hamburg: die Fischbeker Heide sagt:

    […] Wochenende oder auch die Ferien findest Du übrigens für ganz Deutschland in der tollen Blogparade im WellSpaPortal. Einfach mal […]

  27. Schloss Moritzburg und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Silvertravellers sagt:

    […] Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Ausflugsziele fürs Wochenende vom WellSpa Portal teil. Schaut doch dort mal vorbei, ihr findet dort noch viele weitere tolle Ideen und Tipps für […]

  28. Radln am Wasser | blog.wolfratshausen.de sagt:

    […] einen Beitrag zum Blogparaden-Thema “Ausflugsziele fürs Wochenende“ und verlinke darin den Ursprungs-Artikel. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog. Damit das Wellspa-portal davon erfährt, dass du […]

  29. Wolfratshausen - Ausflugsziel | blog.wolfratshausen.de sagt:

    […] Grund, einen Ausflug nach Wolfratshausen zu machen und für uns ein guter Anlass bei der Blogparade „Ausflugsziele für’s Wochenende“ […]

  30. Wanderung nach Mariabrunn bei München - ein vergessenes Heilbad sagt:

    […] diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ […]

  31. Göteborgs Sehenswürdigkeiten an einem Tag | karl-reist.de sagt:

    […] Übrigens: Mit diesem Artikel nehmen wir an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! […]

  32. Dinosaurier im Naturhistorischen Museum Braunschweig mit Kindern sagt:

    […] Übrigens: Mit diesem Artikel nehmen wir an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert