Hotel Tipp – das passende Hotel in der gewünschten Urlaubsregion finden

Hotels gibt es für jeden Geschmack, Geldbeutel und Anspruch. Doch welches Hotel passt zu mir? Wir stellen vor:

tolle Wellnesshotels die wir alle selbst bereist, erlebt und getestet haben. Dabei gibt es Tipps in der Region, Signature Treatments der Day Spa Bereiche und genussvolle, ehrlich, authentische Einschätzungen. Denn nicht jedes Hotel ist für alle passend.

Waldbaden - Digital Detox mit grünem Wellness Faktor

, , , ,
Was macht Waldbaden so gesund? Vielleicht ist es Digital Detox mit grünem Wellness Faktor Kein Netz – dafür aber Ruhe, frische Luft und echte Auszeit vom Alltag. Genau das ist mein persönliches Ziel, wenn ich mich auf eine Digital Detox…

Wien für Anfänger

, , , , , ,
Wien für Anfänger – Ausflugsziele in Wien Das erste Mal in Wien? Da stellt sich die Frage - was muss ich in Wien gesehen haben? Wo gibt es regionale Spezialitäten und welche Ausflugsziele sind ein echter To Do Tipp? Ausflugsziele…

Ruhe in Perfektion – Hideaway Das Kranzbach

, , , , ,
Wie tausend Diamanten glitzern atemberaubend Sterne am samtig schwarzen Nachthimmel. Lichtverschmutzung ist hier ein Fremdwort. Sanft rauscht der Wind in den Bäumen und ein Käutzchen ruft leise. Weitere Geräusch gibt es einfach nicht. Traumhaft.…

Ruhepol für Wellnessträumer

, , , ,
Wellnessin Schenna -Südtirol In Südtirol gibt es viele Wellnesshotels mit einer schönen Aussicht, entspannenden Wellness-Angeboten und tollen Wandermöglichkeiten. Meine Ankunft im Schenna Resort entpuppt sich umgehend auch als Ruhepol für…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Im Bann des Wassers – Flusskreuzfahrt durch die Niederlande

, , , , , ,
Das Wasser, das Wasser und immer wieder das Wasser... das ist doch normal bei einer Flusskreuzfahrt, sagst du jetzt... Normalerweise sind es ja vor allem die Seen Oberbayerns, die mich gleichermaßen in ihren Bann ziehen und mir Ruhe geben.…

Servus die Wadl'n - Ski-Wellness im Hotel Steiner

, , , ,
So geht Ski-Wellness. Direkt an den Pisten des österreichischen Wintersportorts Obertauern lockt das Viersterne-Hotel Steiner mit aussichtsreichen Design-Zimmern, einem über 1000 qm großen Wellnessbereich und Spa-Behandlungen – speziell…

Frühstart – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

, , , , ,
Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. Entspannte Reiseziele im Frühling Denn aktuell heißt es noch immer Schnee zu Frühlingsanfang.…

Schwimmen über dem Abgrund

, , ,
Schwimmen hinein ins Nichts. Doch dann genieße ich den Ausblick im grossartigen Skypool. Oder doch lieber aktiv Urlaub mit Esprit am Südtiroler Kronplatz. Warum nicht einfach kombinieren? Im Alpin Panorama Hotel Hubertus kein Problem. Abmarsch…

Malediven: alles ausser-gewöhnlich

, , , , ,
Wien. Februar 2018. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich grauen Himmel. Und graue Luft. Grau und feucht und kalt. Ich denke an Sonne, Wärme und lächelnde Menschen. Ich denke an die Malediven, wo das Meer türkis glitzert, das Wasser Badewannentemperatur…