Glücksorte 

Wir wissen, wo das Glück wohnt, naja nicht ganz, aber wir haben bereits wunderschöne Orte auf unserem Planeten bereist. Er ist voll von wunderschönen Glücksorten, die entdeckt und erlebt werden möchten. So lassen sich unvergessliche Glücksmomente erleben und für eine gewisse Zeit aus dem Alltag aussteigen.

Dabei stellt sich die Frage: Was ist ein Glücksort?

Ein Lieblinsplatz? Eine Auszeitecke? Wahrscheinlich bedeutet Glück für jeden Menschen etwas anderes und auch gibt es keine einheitlich gültige Erklärung für einen Ort an dem man glücklich ist.

Glücksmomente beim Reisen – Reiseglück

Ob Natur oder Kultur, Sightseeing oder Shopping, Berge oder Meer, Allein oder zu zweit. Die Hauptsache sind doch unvergessliche Augenblicke, faszinierende Ausblicke, besondere Begegnungen oder einzigartige Erlebnisse an wunderschönen Orten.

Glücksorte im Tölzer Land oder sollte man sagen Glücksorte Bad Tölz?

Ob das UNESCO Weltkulturerbe Leonhardi in Bad Tölz, der Blick über die Isar ins Karwendelgebirge von der berühmten Kalvarienkirche oder die historische Marktstraße. Bad Tölz und das gesamte Tölzer Land ist angefüllt von Orten die glücklich machen.

Glücksorte am Tegernsee

Türkis-blaues Wasser und dahinter mächtig der Wallberg. Biergärten, Hofläden und alles gekonnt kombiniert mit echter Sterneküche am See.
Der Tegernsee und das gesamte Tegernseer Tal lädt ein glücklich zu sein. Auf der Suche nach Glücksorten am Tegernsee stand mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Glücksorte Schliersee

Was aber auch für die Glücksorte rund um den Schliersee gilt. Ob Wasserfall oder Markus Wasmeier Museum, Wellness am Wasserfall oder „Frühling“ – die Fernsehserie die in Bayerisch Gmain gedreht wird. Whiskey, Waldbaden und viel Natur. Der Blick zu Orten des Glücks lohnt unbedingt.

In meinem Buch heißte es: „Fahr hin und werd glücklich“. In Oberbayern ist das kein Problem, denn die Region ist vielfältig reich an zauberhaften Glücksorten, verträumten Cafés, genussvollen Genussabenteuern und besonderen Ausblicken.

Glücksorte an Tegernsee, Schliersee und Tölzer Land*

Dieser einzigartige Glücks-Reiseführer widmet sich 80 Orten zum träumen, genießen und erleben.

Ferien am Wasser - außergewöhnliche Ferienwohnung Rügen

Auszeit auf Rügen – Ferienwohnung am Wasser

, , , , , ,
Ferien am Wasser bei einer Auszeit auf Rügen. Ruhe, Natur und alles, was man braucht, vereint in einer genussvollen Wohlfühl-Oase direkt am Wasser. Inselluft sorgt umgehend für Urlaubsglück. Sich wohlfühlen. Energie tanken. Erholung…
Blaue Stunde über dem Iglu Dorfplatz

Aussergewöhnlich Übernachten im Iglu Oberstdorf Erfahrungsbericht

, , , , , , ,
Es ist der wohl coolste Hotspot des Allgäus, eine echtes "One Million Stars" Hotel. Wer außergewöhnlich Übernachten möchte, der sollte das Eishotel auf 2.000 Höhenmetern auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf buchen. Hier kommt (m)ein Erfahrungsbericht…

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , , , , ,
Außergewöhnlich Übernachten in Niederbayern ... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich, hier im Bayerischen Bäderdreieck "irgendwo im Nirgendwo" angekommen. Auszeit vom Alltag. Genussvoll, ungewöhnlich…

Pragser Wildsee – historisches Hotel am See

, , , , , , , ,
Tradition mit Tiefgang und Bergblick Fast schon kitschig mutet die Postgartenidylle in dieser Naturkulisse an. Schroff spiegeln sich angezuckerte Felsspitzen in den schier endlos wirkenden Tiefen des Sees. Direkt am Ufer des wohl schönsten…

Magische Orte: Erholung, Auszeit und Inspiration im AMUS Bergchalet in Südtirol

, , , , , , ,
SlowTravelPlaces, es sind Augenblicke in den neuen Chalets in Südtirol, die verzaubern... … wo die Verlangsamung des Tempos und das Genießen des Lebens authentisch und natürlich wird … Es gibt SlowTravelPlaces, die eine einzigartige…
Gelebte Tradition, Leonhardi im Tölzerland

Traditionelle Leonhardifahrt in Bad Tölz

, , , ,
Traditionell zeigt sich das Tölzer Land – zu Ehren des heiligen Ross- und Viehpatrons St. Leonhard von seiner prächtigsten Seite. Gelebtes Brauchtum, geschmückte Pferde, prächtige Leonhardifahrt und ein immaterielles UNESCO Kulturerbe Kaum…

Einzigartiges Erlebnis in Südtirol: Törggelen – frischer Wein & hausgemachte Köstlichkeiten

, , , , , , ,
Von wegen herbstlich langweilig! In Südtirol erlebst du den Herbst so intensiv wie nirgendwo sonst! Törggelen lässt sich ganz einfach als „gelebter Brauch mit Genussgarantie“ übersetzen. Die Probe des frischen Weins im Herbst hat in…

Partschins – Der ganze Ort eine ART Kunstwerk

, , , , , , ,
Künstlerisch Lustwandeln in Partschins - eine ART Kunstwerk Partschins, der wohl bezauberndste Vorort von Meran, gelegen inmitten traumhafter Natur. Nur sechs Kilometer vor den Toren der Kurstadt bildet das gemütliche Dorf mit seinen engen…

Südtirol: Übernachten in Schlössern und Burgen mit Charme

, , , , , , , , , ,
Der Charme der Patina und dabei ganz modern und gemütlich in historischen Mauern übernachten. In Südtirol kein Problem. Hier eine Loggia, dort ein Säulengang, ein Fresko über der Eichentruhe. Historische Gemäuer, alte Burgen und Schlösser.…

Slowtravelplace Südtirol – Auszeit im Apfelhotel Forsterhof

, , , , , , ,
Der vielleicht magischste Ort zur Apfelblüte in Südtirol ist der Forsterhof in Algund. Zeitgeist trifft Moderne: Der Forsterhof Es ist vielleicht der perfekte Ort, um die magische Zeit der Apfelblüte zu genießen: der Forsterhof in…
Perfekter Tag Chiemsee Sommerfrische Sundowner Bar Sonnenuntergang Chiemseestrand

Ein perfekter Tag am Chiemsee

, , , , , , , ,
Tipps für einen Traumtag an genussvollen Glücksorten am bayerischen Meer. So schön kann ein perfekter Tag am Chiemsee sein. Pure Genussreistipps. Mein Tipp: am besten den See als Digital Detox genießen und einfach mal das Handy zuhause lassen. Auszeitgeniesser…
Indian Summer, die schönsten Plätze in Bayern und Tirol. Herbstzeit in der Heimat. Zum Indian Summer in Deutschland erstrahlen viele Orte in den Herbstmonaten in neuem Glanz. Ausflugsziele fürs Wochenende in der Nähe von München, Bayern. WellSpaPortal für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Wellness, Reisen und Auszeit. #Wandern #Ausflugsziele #Reisen #Herbst #München #Bayern #Genusswandern

Indian Summer – die schönsten Plätze in Bayern und Tirol

, , , , , , , , ,
Auszeit im Indian Summer. Das funktioniert perfekt an den schönsten Plätzen in Bayern und Tirol. Doch wo sind diese? Unweit von München finden sich wundervolle Ausflugsziele fürs Wochenende – oder doch lieber unter der Woche. Wandern…