Genussreisetipps finden sich in einer Genussregion unzählige

Doch was zeichnet eine echte Genussregion aus? Für mich bedeutet Genuss eine Mischung aus schöner Natur, kulinarische Leckerbissen bis hin zu entspannt, schönen Momenten. Ideen, was eine Genussregion beinhaltet, gibt es viele.

Schon der Begriff „Genuss“ ist vielfältig in seiner Bedeutung.

Genuss ist kulinarisch

… genau das finden wir nicht. Kulinarik ist eine Art Genuss, doch dieser kann noch viele weitere Aspekte und Facetten beinhalten.

Auf der Suche nach Regionen in denen Genuss zuhause ist, erkunden und entdecken wir außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, begeben uns auf EntdeckerTouren beim Wandern und spüren nachhaltige Betriebe und Hotels auf.

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

, , , , , , , ,
Südtirol, Genuss pur. Das erlebt man mit allen Sinnen beim Merano Flower Festival bei wärmenden Sonnenstrahlen und alpiner Gemütlichkeit. Florale Genussreisetipps die sich auch beim Merano Flower Festival 2024 lohnen. Meran genussvoll…

Rottaler Bäderdreieck: Die perfekte Kombination aus Wellness, Wandern und Naturgenuss in der Niederbayerischen Toskana

, , , , , , , , ,
Auf der Suche nach meinem persönlichen „Stress-Radierer“ ging es durch das Rottal, im magischen Kurorte Dreieck der Bayerischen Toskana. Zwischen Sommerfrische und Winterwarm bietet sich der Herbst als optimale Reisezeit, um genussvoll…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst so viele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…
Lust auf Südtirol-Urlaub – Reisen nach Norditalien. Alto Adige, die nördlichste Provinz Italiens. Wander an Waalwegen und Bergen rund um Meran, Wein, Apfelplantagen, Genuss Momente im Wandel der Jahreszeiten.

Lust auf Südtirol

, , , , , , ,
Urlaub in Südtirol mit all seinen Facetten erleben. Im Land der Berge Südtirol lässt sich ein Kurzurlaub ebenso genießen, wie Wandern, Wellness und kulinarische Highlights. Allein der Begriff lässt genussvolle Bilder im Kopf entstehen.…

Kulinarische Highlights auf einer Genussreise nach Gitschberg Jochtal

, , , , , ,
Gekonnt kombiniert vereinen sich die atemberaubende Schönheit der Berge mit kulinarischen Genüssen, die man so nicht unbedingt hier erwartet. Gäbe es eine Auszeichnung für Käsegenuss am Berg, dann wäre die Region Gitschberg Jochtal…
Ausflugsziele in und um Inzell im Chiemgau mit Genussreisetipps für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Ob Wandern oder Kaiserschmarrn, Seenliebe ober Klammabenteuer. Gipfel Fieber oder Radreise. Mit der Chiemgau Karte gibt es noch dazu viele Sehenswürdigkeiten gratis.

10 entspannt, faszinierende Ausflugsziele rund um Inzell

, , , , , , ,
Gaumenpoesie, ein Zauberwald mit blauen Elfen und Holzgeistern. Erfrischende Bergluft, eisige Wasserstrudel und perfekter Bergblick über den gesamten Chiemgau. Auf der Suche nach dem besten Kaiserschmarrn der Region habe ich so manche Tipps,…
Wettersteinmassiv von Garmisch -Partenkirchen aus betrachtet

Urlaub in Garmisch-Partenkirchen – bayrische Lebensart genussvoll interpretiert

, , , , , , ,
Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern. Die Zugspitze, der Eibsee, Skifahren und Wandern. Das sind die ersten Gedanken, die wahrscheinlich jedem sofort in den Kopf kommen. Doch hast Du schon mal etwas von BAYURVIDA® gehört? ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ…

15 inspirierende Ausflugsziele im Fichtelgebirge

, , , , , , , , , ,
15+ inspirierende Gründe warum ein Urlaub im Fichtelgebirge perfekt für deine genussvolle Auszeit ist. Kommst du mit auf eine Genussreise der besonderen Art in den Norden von Bayern? Urlaub für Auszeitgeniesser & Genussabenteurer zu…

Die besten Ausflugsziele im Ötztal für einen unvergesslichen Sommerurlaub!

, , , , , , , ,
Ein Sommer wie im Bilderbuch, der an vielen Orten zu heiß ist. Wie wäre es da mit einem echten Geheimtipp? Willkommen im Basecamp of the Alps. So lautet das Motto des VAYA Hotel in Obergurgl. Eingebettet in die atemberaubende Bergwelt…
Genussreisetipps und Ausflugsziele für Südtirol. Meran, Wandern und Wellness, Brixen zum Wasser Licht Festival. Kurzurlaub und die perfekten 48h in Südtirol. #Südtirol #Wandern #Wellness #Kurzurlaub #Genussreisetipps

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , , ,
Ist es die Landschaft, das besondere Klima oder doch eher die tollen Erinnerungen, die ich mit Südtirol verbinde? Kommst du mit? Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen…

Südtirol: Faszinierende Sehenswürdigkeiten im Ultental die Ultner Urlärchen

, , , , , , ,
Mikrokosmos, historische Bauernhöfe und die ältesten Nadelbäume Europas Rot-weiße Markierungen zeigen gut beschildert die Richtung zu einem urigen Naturerlebnis. Drei uralte Lärchen ragen auf 1430 Metern Meereshöhe bei St. Gertraud/Ulten…

Rooftop-Spa mit Infinity-Pool und Pistenblick – Ski-Wellness im Hotel Steiner Obertauern

, , , ,
Schnee von November bis Anfang Mai – der beliebte Wintersportort Obertauern liegt rund 90 Kilometer südlich von Salzburg und gilt als „Schneeschüssel“. Dank seiner Lage direkt an der Piste ist das Vier-Sterne-Superior-Hotel Hotel Steiner…