Genussreisetipps finden sich in einer Genussregion unzählige

Doch was zeichnet eine echte Genussregion aus? Für mich bedeutet Genuss eine Mischung aus schöner Natur, kulinarische Leckerbissen bis hin zu entspannt, schönen Momenten. Ideen, was eine Genussregion beinhaltet, gibt es viele.

11 schönste Bergseen der Alpen für Auszeitgeniesser

, , , , ,
Genuss und Auszeit pur, wenn es einfach mal Urlaub in den Alpen am See  sein darf. Seenliebe im Alpenraum mit einer Auswahl der 11 schönsten Bergseen für Auszeitgeniesser. Es muss nicht immer Meer sein um ein tolles Ausflugsziel fürs Wochenende…

Auszeit und Entschleunigung im Staatsbad Bad Brückenau

, , , , , ,
Oft dominieren ständige Erreichbarkeit und Überstunden den ständig schneller werdenden Alltag. Zeit wird kostbarer denn je. So macht es Sinn bei einer Auszeit auf die Bremse zu treten und die Kraftreserven aufzufüllen. Ob als Urlaub für…

Blau, blauer, Blautopf Blaubeuren

, , , , ,
So eine Farbe kann doch nicht echt sein, höre ich eine Dame neben mir murmeln. Kein Wunder sagt ihr Begleiter, dass sich das einzige vollständig erhaltene Mönchsbad direkt nebenan befindet. Ich stehe an einem landschaftlich wie auch archäologisch…

Ausflugsziel Tatzlwurm Wasserfall auf der Spur des Drachen

, , , , , ,
Auf der Spur des Drachen – Ausflugstipp Tatzlwurm-Wasserfälle Wandern ist eh schon was Wunderbares – aber noch mehr Freude macht es mir, wenn ich dabei auch noch beeindruckende Ausblicke habe und spannende Geschichten erfahre. So wie zum…

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , ,
Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen auf dem Plan. Perfekt 48h in Südtirol Werbung – Travellers Insight haben aufgerufen zu einer Blogparade. Mein perfekter…

Im Kaleidoskop der Farben

, , ,
Ausflugsziele und Genussreisetipps aus dem Waldviertel Raus aus dem Alltag – Hinein ins Leben - denn, soviel kann ich versprechen, bunt geht es in dieser Region von Niederösterreich zu. *Werbung, durch Markennennung ohne Auftrag* - Wo…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ausflugstipps…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

, , , , , , ,
Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in dem sich die Berge spiegeln. Die Berge ist nicht ganz korrekt, immerhin handelt es sich…

Spurensuche - frühester Frühling Österreichs

, , , ,
Auf der Suche nach dem frühesten Frühling Österreichs. Es geht ins Burgenland, genauer gesagt an den Neusiedler See. Ich habe mir sagen lassen, diese Region in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Frühling mit der Neusiedler…

Servus die Wadl'n - Ski-Wellness im Hotel Steiner

, , , ,
So geht Ski-Wellness. Direkt an den Pisten des österreichischen Wintersportorts Obertauern lockt das Viersterne-Hotel Steiner mit aussichtsreichen Design-Zimmern, einem über 1000 qm großen Wellnessbereich und Spa-Behandlungen – speziell…