Genussreisetipps finden sich in einer Genussregion unzählige

Doch was zeichnet eine echte Genussregion aus? Für mich bedeutet Genuss eine Mischung aus schöner Natur, kulinarische Leckerbissen bis hin zu entspannt, schönen Momenten. Ideen, was eine Genussregion beinhaltet, gibt es viele.

Malta, die kleine Mittelmeerinsel südlich von Sizilien, haben viele von uns nicht auf dem Schirm, wenn sie an europäische Urlaubsziele denken. Dabei lockt die Insel mit einem einzigartigen Mix aus Kultur und Erholung. Valetta Kulturhauptstadt 2018, türkis-blaue Buchten, Tauch-Hotspot und Spuren einzigartiger Vergangenheit, die unzähligen Filmen als Filmkulisse dienen.

Mythos Malta – die Insel der Geheimnisse

, , , ,
Bin ich hier in Atlantis? Von spannender Kultur über türkis-blaues Wasser. Schier uralte Monumente bis hin zu kulinarischen Leckerbissen. Gibt es etwas auf Malta und Gozo, was es nicht gibt? Auf der Suche nach dem Mythos Malta? Eine ganz…
#Azoren, eine Reise nach Portugal und in eine andere Welt. Atemberaubende Landschaften vulkanischen Ursprungs, grünsten Inseln im #Atlantik. #Reiseziel für jede #Jahreszeit. Azoren, d.h. #Wandern im #Wanderurlaub, #Wellness im kleinen #Wellnesshotel, #Naturerlebnisse als echtes #Reise #Highlight. Auf den Azoren findet jeder das Besondere, viel #Außergewöhnliches. Wanderurlaub in der #Natur, #Aktivprogramme wie Whale Whatching, #Vulkane und Wetter. Urlaub an magischen Kraterseen, heißen Quellen.

Aus Feuer geboren - Genussreisetipps auf den Azoren

, , , , ,
Die Azoren, die Region in der das Wetter gemacht wird. Doch die kleine Inselgruppe im Atlantik kann viel mehr. Ob Wandern, Wellness oder Genussreisetipps auf den Azoren. Diese kleine, eigene Welt verzaubert. Aus Feuer geboren - die Azoren Wie…
Fine Living Hotel Rheingau_Themenzimmer Kloster Eberbach

Das Fine Living Hotel - Wellness vom Feinsten im Rheingau

, , , , ,
Wo weltberühmte Rieslinge gekeltert werden und unzählige Burgen und Schlösser hoch über dem Rhein thronen, entspannen Wanderer und Erholungssuchende im neu eröffneten Fine Living Hotel in Oestrich-Winkel im Rheingau. Neben der aussichtsreichen…
Reiseziel Königssee in Bayern. Für eine Tour an einen der tiefsten Seen in Deutschland ist die Jahreszeit egal. Der Königssee ist immer eine Reise wert. Im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob zum Wandern, genießen oder für perfekte Fotomotive. Als Familienurlaub, Zeit zu Zweit oder als Wanderurlaub. Schroffe Berge, wie Watzmann, Jenner oder die schlafende Hexe blicken auf berühmte Orte wie St. Bartholomä.

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…
Urlaub mit Wellness in Österreich gefällig? Das 4 Sterne Wellnesshotel Riverresort Donauschlinge bietet Entspannung und Genuss am Fluss.

Entspannung am Fluss – Das Riverresort Donauschlinge

, , , ,
Seit Jahrmillionen ist die Donauschlinge im oberösterreichischen Schlögen ein Ort der Kraft. Bereits die Römer siedelten hier am Fluss. Heute entspannen Gäste im neu gestalteten Wellness-Bereich im aussichtsreichen Riverresort Donauschlinge. Von…
Feel royal, enjoy lässig, so geht Urlaub im Wellnesshotel Alpine Palace Hinterglemm. Skifahren ist nicht alles in Saalbach Hinterglemm in Österreich. Wandern, Biken, Wellness und Erleben ist hier für Travel Genuss perfekt. Ob Familienurlaub, Wellnessreise, Zeit zu Zweit oder auch Wellness Wochenende, hier findet jeder sein passendes Plätzchen

Feel royal, enjoy lässig, so geht Urlaub im Alpine Palace Hinterglemm

, , , ,
Bisher kannte ich Saalfelden Leogang nur als Skiparadies. Im Winter bezeichnet sich der Skizirkus in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn als das offiziell lässigste Skigebiet von Österreich. Aber auch abseits der 200 Pistenkilometer…
Detox mit Bergblick. Eine entspannte Auszeit vom Stress im Alltag, Ruhe beim Wandern, Relaxen im Spa, kulinarischer Genuss mit Ausblick.

Genussvolle Ausflüge im Herbst um München

, , , ,
Herbstlich Willkommen - kommt ihr mit zu einer Tour auf genussvolle Ausflüge im Herbst um München? Genauer gesagt südlich der Landeshauptstadt. Berglandschaften, Seen und Moore nehmen in den Mythen und Sagen vieler Kulturen eine spannende…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst soviele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauhen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…
Wandern im Blauen Land, das Murnauer Moos zwischen München und Garmisch-Partenkirchen bietet für Familenurlaub, Genusswandern und Naturliebhaber optimale Bedingungen. Auszeit beim Genusswandern. Bayern genießen und die Natur erleben. Zur Belohnung nach der Wanderung wartet im Biergarten unter Kastanien der Kaiserschmarrn. Bayern traditionell anders, wie man im Freilichtmuseum Glentleiten sieht.

Raubwürger, Wachtelkönig und fleischfressender Sonnentau im Blauen Land

, , , , ,
Kommt ihr mit Wandern im „Blauen Land“? Hier, rund um das Künstlerstädtchen Murnau finden Natur, Kunst und Kultur eine besondere Symbiose. Wie ein Aussichtsbalkon über das Alpenvorland liegt Murnau da. Ob Staffelsee oder Riegsee, Murnauer…
Costa Diadema Kreuzfahrt Mittelmeer

Die Wellness Spurensuche

, , , ,
Wellness Spurensuche. Wie sagt man? Das Einfachste ist irgendwie immer auch das Schwierigste – und andersrum. Das gilt, so glaube ich, für Wellness ganz besonders. Eigentlich wär’s ganz einfach. Loslassen, entspannen, sich verwöhnen lassen,…
Sterne Wellnesshotel Toskana Castello del Nero

Zur Weinernte in der Toskana Urlaub genießen

, , , ,
Herbst Urlaub in der Toskana Besonders im Frühjahr, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen verwöhnen, aber auch im Herbst bietet die Toskana Platz für einen gelungenen Urlaub. Ab September ebbt der Trubel der Badesaison in den klassischen…
Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…