Aussergewöhnlich Übernachten

Ungewöhnlich, besonders, skurril, außergewöhnlich und kurios Übernachten. In und um Deutschland gibt es so einige grandiose Möglichkeiten anders zu Schlafen, innovative Unterkünfte, besondere Hotels oder verrückte Schlafplätze zu finden. Wer in den Urlaub fährt möchte das perfekte Quartier. Eine ungewöhnliche Unterkunft mit Stil, Pfiff und Charme.

Auszeiten vom Alltag benötigt jeder, doch langweilig muss es deswegen nicht zugehen. Auf der Suche nach coolen Übernachtungstipps gehen wir regelmäßig für euch auf Reisen.

Außergewöhnlich Übernachten, wie wäre es mit einem Baumhaus, im coolen Iglu, einem Schäferwagen, Hafenkran, Wasserturm, im Denkmal oder gar einem echten Schloss? Ideen wo es sich auf ganz besondere Art schlafen lässt gibt es so einige.

Ob Hüttenübernachtung, Baumhaushotel, Eishotel oder ein Tiny House – originelle Übernachtungsmöglichkeiten gibt es viele.

Kurios und ungewöhnlich Übernachten für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Wir teilen besondere Übernachtungserfahrungen und exotische Schlafstätten.

Reise lieber ungewöhnlich, wie wäre es dann mit einzigartigen SlowTravelPlaces um genussvoll zu Übernachten?

Blaue Stunde über dem Iglu Dorfplatz

Aussergewöhnlich Übernachten im Iglu Oberstdorf Erfahrungsbericht

, , , , , , ,
Es ist der wohl coolste Hotspot des Allgäus, eine echtes "One Million Stars" Hotel. Wer außergewöhnlich Übernachten möchte, der sollte das Eishotel auf 2.000 Höhenmetern auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf buchen. Hier kommt (m)ein Erfahrungsbericht…
Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal. Wäre das Urlaub für dich?

Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal

, , , , , , ,
Wenn historische Gemäuer ihre Geschichten erzählen könnten... es ist ein ganz besonderes Erlebnis wenn es heißt: Baukultur erleben bei einem Urlaub im Denkmal. Auf meiner Suche nach ungewöhnlichen Übernachtungen war ich im nördlichen…

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , , , , ,
Außergewöhnlich Übernachten in Niederbayern ... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich, hier im Bayerischen Bäderdreieck "irgendwo im Nirgendwo" angekommen. Auszeit vom Alltag. Genussvoll, ungewöhnlich…
Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Romantische Hotels – Zeit zu Zweit

, , , , , , , , ,
Zauber der Seele – meine Top 9 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem Romantikwochenende oder auf einem Kurzurlaub. Ein romantisches Hotelzimmer sorgt für eine ganz besondere…

Kurios, einzigartig und ungewöhnlich Übernachten

, , , , , , ,
Kurios, einzigartig, verrückt und außergewöhnlich Übernachten in Deutschland kein Problem. Vielmehr stellt sich hier die Qual der Wahl für ein absolut unvergessliches Urlaubserlebnis. Coole Übernachtungen am Wasser oder doch lieber skurrile…

Südtirol: Übernachten in Schlössern und Burgen mit Charme

, , , , , , , , , ,
Der Charme der Patina und dabei ganz modern und gemütlich in historischen Mauern übernachten. In Südtirol kein Problem. Hier eine Loggia, dort ein Säulengang, ein Fresko über der Eichentruhe. Historische Gemäuer, alte Burgen und Schlösser.…
Bodetal vom Hexentanzplatz mit Blick zur Rosstrappe

Harz: EntdeckerTour für deinen Urlaub in Deutschland

, , , , , , , , ,
Gemütlich liege ich in meiner Hängematte, beobachte die weißen Wolken, wie sie sich langsam am blauen Himmel treiben lassen. Eine ganze Familie ist mit im großzügig gestalteten Blockhaus untergebracht und jeder hat seinen ganz persönlichen…
Usedom: besondere Nächte auf der Sonneninsel Die 7 schönsten Unterkünfte zum runterkommen auf Usedom. Strand genießen und Ausblick erleben. Slowtravel Places für deinen Urlaub in Deutschland am Meer

Usedom: besondere Unterkünfte zum runterkommen an der Ostsee

, , , , , , , , ,
Salzig und Blau, so duftet es auf Usedom. Es geht um Urlaub in Deutschland mit der Frage: Wo lässt es sich auf der Insel an der Ostsee am besten übernachten? Wie finde ich die schönsten Hotels auf Usedom mit Frühstück und welche Sehenswürdigkeiten…
Blick über die Vulkankegel von der ältesten Burgruine der Oberpfalz

Steinwald: EntdeckerTour auf märchenhaften Pfaden

, , , , , , ,
Urlaub in Bayern - doch wer kennt den Naturpark Steinwald? So klein das Fenster hoch oben, so schön ist auch der Ausblick. Die ganze Szene erinnert mich an Rapunzel, wie sie in ihrem Turm steht. Ob es wirklich Falkenberg und die Waldnaab zu…
Meine Nacht im Knast - ungewöhnlich Übernachten in Bayern

Ungewöhnlich Übernachten – meine Nacht im Knast

, , , , ,
an  jeder Ecke wartet eine schaurig, schöne Geschichte. Es ist fast, als ob die alten Mauern sprechen können und zu erzählen haben sie wirklich so einiges. Traust du dich? Eine Nacht im Knast? Ungewöhnlich Übernachten im Gefängnis Es…
Hölzern, genussvoll, schön - Zinipi in Bayern

Ungewöhnlich Übernachten in Bayern – ein Tiny House aus Zirbe macht es möglich

, , , , , , , , ,
Warm und fast weich duftet das frische Zirbenholz. Gemütlich liege ich auf dem Bett und genieße den Blick durch das ovale Fenster. Rausschauen klappt, mich aber sieht niemand von außen. Eine Tasse dampfender Tee in der Hand, mein Blick…
Südtirol Deutsch Nonsberg St. Felix Felizitas Forest Chalet Resort

Val di Non – die Ruhe des Waldes

, , , , ,
Entschleunigt, entspannt im Wald Resort im Val di Non Südtirols... ...das Rauschen der Äste in den Wipfeln hören, das zart feuchte Moos unter meinen Füßen spüren und zu mir finden: richtiges Entschleunigen will gelernt sein. Ich betrachte…