Kurios Übernachten

Ungewöhnlich, besonders, skurril, außergewöhnlich und kurios Übernachten. In und um Deutschland gibt es so einige grandiose Möglichkeiten anders zu Schlafen.

Ausblick auf Nürnberg mal anders - sinnlich

Ungewöhnlich Übernachten in Nürnberg mit allen Sinnen

, , , , ,
Genussreisetipps für Nürnberg mit allen Sinnen gefällig? Dann nehme ich euch mit in Sachen ungewöhnlich Übernachten auf der Kaiserburg, sinnliche Momente im Turm spüren oder unterirdische Augenblicke mit Bier zu erleben. Auch kulinarisch…
Sterne Wellnesshotel Toskana Castello del Nero

Genussmomente unter Sternen in der Toskana

, , , , , ,
Sehnsuchtsziel Wellnesshotel Toskana. Genussmomente in mittelalterlichem Burgflair des Castello del Nero im Herzen des Chianti. Nur allzu gerne lasse ich mich früh morgens von der Sonne wecken. Sanft taucht sie die Hügellandschaft der…
Stadthotel Mercure City Center Stuttgart FeelWelcome

Stadthotel Grünes „Rum“ in Stuttgart

, , , , ,
Rum in Stuttgart, genau das trifft es perfekt. Doch gemeint ist damit im Stadthotel Mercure City Center deutlich mehr, als nur das Getränk. Auch wenn dieses mit dem neuen Motto der Bar: „Gin macht jeder, wir machen Rum“ klar die Fahrtrichtung…
Sehenswürdigkeiten Dresden

Sehenswürdigkeiten Dresden in 48 h per pedes

, , , ,
Sehenswürdigkeiten in Dresden, wenn ich 48 Stunden Zeit habe. Denn steht ganz oben nicht, wo kann ich ungewöhnlich übernachten oder wo kann ich gut essen. Sondern bei mir heißt es ganz klar: wie bekomme ich den besten Überblick. Sehenswürdigkeiten…
Ungewöhnlich Übernachten im alten Wasserturm

Kurios, einzigartig und ungewöhnlich Übernachten

, , , ,
kurios, einzigartig und außergewöhnlich Übernachten in Deutschland kein Problem. Vielmehr stellt sich hier die Qual der Wahl für ein absolut unvergessliches Urlaubserlebnis. Auf meinen vielen Reisen durfte ich schon so manch ungewöhnliche…
kurios Übernachten im alten Wasserturm Bad Saarow

Ungewöhnlich Übernachten im siebten Himmel

, , , ,
Hoch oben, skurril und ungewöhnlich Übernachten im alten Wasserturm. Bitte Türe zu und Romantik an. Er ist schon gigantisch. Trutzig ragt er in den grauen Himmel über Bad Saarow. Bereits von außen mag ich den alten Wasserturm aus seinen…
Ungewöhnliche Übernachtung in Brandenburg, Schloss Neuhardenberg

Kuriose Nacht im Schloss Neuhardenberg

, ,
Bei der Überlegung, wo man eine ganz besondere, einzigartige, spannende und kuriose Nacht verbringen kann, darf ein preußisches Schloss eigentlich nicht fehlen. Architektin in einem modernen Märchen Viel preußischer geht nicht... Das…
Schlafen bei Schafen im Schäferwagen im Seeland Oder Spree Brandenburg

Außergewöhnlich Schlafen bei Schafen

, , ,
Hier mähen sie oder wie lässt es sich außergewöhnlich Schlafen bei Schafen? Man sagt, der wahre Luxus sei Zeit. So gesehen sind Übernachtungen auf dem Erlenhof in Brandenburg auf alle Fälle eine Luxus-Angelegenheit. Denn: Zeit wirst…
Genussreisetipps Baumhaus Allgäu

Baumkrank im Allgäu – Gefahren im Baumhaus

, , , , , , ,
Ganz sacht, kaum zu spüren, bewegt sich mein Bett. Das morgendliche Vogelgezwitscher, mitten im Wald hingegen, erzielt da ganz anderes Dimensionen. Kurios und irgendwie außergewöhnlich ist diese Art des Übernachten ganz sicher. Langsam…
Sinnesreise Kloster

Kloster Auszeit fürs Ich

, , , , , , ,
Auszeit fürs Ich Ruhe und Entspannung, Digitales Detox, wo sonst könnte man diesen Luxus besser finden als hinter trutzigen, alten Klostermauern? Für mich hieß es – einfach mal den Stecker ziehen, die Außenwelt abschalten, mir Ruhe in…
Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , ,
... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich im Zentrum des „Nichts“ angekommen. Doch vorab gilt es die Frage zu klären, wo ist das überhaupt und vor allem, was ist es? Denn ein Wellnesshotel…
Digitales Detox

Digitales Detox im Stubaital

, , , , ,
1634 m über dem Meeresspiegel, hoch über dem Stubaital im Alpengasthof Schlickeralm, möchte ich mich die nächsten Tage auf ein Experiment einlassen. Digitales Detox lautet der Plan.   Vier Tage Digitales Detox Zugegeben, so hin und…