Mein perfekter Tag…

Auszeit, Natur, Genuss und Lokale in der Region. Genau diese Dinge nehmen wir in der Rubrik „Mein perfekter Tag… unter die Lupe

Oktoberfest München, ozapft is auf der Wiesn. In München ist Oktoberfest-Zeit – das größte Volksfest der Welt. Vorab findet ihr alles zu Öffnungszeiten, Bierpreis, Trachten und Dirndl, Anfahrt zum Oktoberfest und viele hilfreiche Tipps von Einheimischen. Aber auch Wellness zur Wiesn und entspannte Alternativen neben dem Oktoberfest

Oktoberfest Alternativen in München

, , , , ,
Wandern, Biergärten, Erlebnistipps & Co.: Die Wiesn-Alternativen in München Alles Wiesn - oder was? Nicht so ganz - oder doch jedenfalls nicht unbedingt. Hier kommen Oktoberfest Alternativen in München Oktoberfest - Ausnahmezustand…
Billroth Abendlicher Ausblick von der Hotelterrasse

Sommerfrische am Wolfgangsee

, , , ,
„Es is´ so grausig schee bei uns“ Diesen Satz höre ich von den Einheimischen in meinem Urlaub am Wolfgangsee im Juli dieses Jahres immer wieder. Wieso man „schee“ mit „grausig“ kombiniert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Gegensätze…
Genussreisetipps rund um Mittenwald Das bedeutet Urlaub mit Bergen, Seen, historisch bayrischen Orten. Deutschlands zweithöchste Bergbahn die Karwendelbahn, ein Riesenfernrohr mit Naturinformationszentrum, Ausblick über die Felskante ins Isartal. Aber auch Klettersteige, Wanderungen und Berghütten. Genusswandern im Karwendel. Reisen nach Mittenwald, Leutasch und Seefeld bieten in der Zugspitzregion mit der Leutaschklamm eine wahre Geisterklamm. Badeseen für echte Seenliebe. Aber auch Steinmännchen an der Isar. Auszeit mit Genuss ist im Karwendelgebirge Programm. Auszeit mit Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer.

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…
Zeitlos Entspannen im Urlaub. Das Almdorf in Kärnten, Österreich macht das möglich. Mit dem kleinsten Restaurant der Welt, lebt es sich hier wie in einem historischen Alm Bauernhof mit den Vorzügen von Luxus, Komfort und Technik.

Zeitlose Entspannung im Almdorf

, , , , , ,
Zeitlose Entspannung im Almdorf - bedeutet: Gestern. Heute. Morgen. Alles ist eins, alles gehört zusammen, hier im Almdorf bei Bad Kleinkirchheim in Kärnten. Urlaub zwischen Himmel und Erde. Jene Anlage, die früher „Seinerzeit“ hieß…
Thermenhotel Pulverer Bad Kleinkirchheim Nockberge Kärnten

Mein perfekter Urlaub in den Nockbergen

, , , , , ,
Genussreisetipps: Urlaub in den Nockberge - schauen und zur Ruhe kommen Lass uns schauen, einfach nur schauen. Lassen wir die Landschaft in uns strömen - lass uns spüren, wie der Blick die gleiche Weite in unsere Seele zaubert, die da in…
Seenliebe beim Sundowner am Tegernsee. Die schönsten Plätze um den Sonnenuntergang südlich von München am Tegernsee zu genießen. Auszeit bei Cocktail und Abendstimmung am See. So schön ist Bayern. Slow Travel oder auch Genussreisetipps

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…

Mein perfekter Kurzurlaub am Kronplatz in Südtirol

, , , , ,
Fast schon mystisch ist der Ausblick auf die Berge rund um das Pustertal. Langsam schiebt sich die Sonne durch die Wolken und verleiht der imposanten Szenerie ganz eigene Farbnuancen. Dieses Bild habe ich auch schon bei Sonnenaufgang…
Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Auszeit gefällig?

, , , ,
Eine kurze Auszeit bedeutet für mich immer mal innehalten und nachdenken, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Einfacher geht es sicher mit ein paar Bildern. Auszeit im Bilderformat Die erste Hälfte des Jahres ist bereits Geschichte.…
Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Mein perfekter Kurzurlaub auf Lanzarote

, , ,
"Fly me to the moon" - diesen Frank-Sinatra-Titel habe ich im Ohr. Hier, in der Landschaft von Lanzarote eine Insel zum abschalten, die tatsächlich auf mich wirkt, als wäre es der Mond. Gut: Um einschätzen zu können, ob das wirklich stimmt,…
Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen

, , , ,
Seenliebe - jeder versteht etwas anderes unter diesem Begriff. Was aber alle vereint, sind wunderschöne Bilder von traumhaften Seen in teilweise schier unberührter Natur. Vor kurzem haben wir eine Blogparade unter " Frühlingshafte Seenliebe…
Gut Klostermühle Madlitzer See Brandenburg

Die schönste Entspannungsinsel Brandenburgs

, , , , ,
Ungeahnte Ruhe in idyllischer Natur Brandenburgs Knapp 20 km entfernt des beliebtesten Sees der Deutschen dem Scharmützel See, befindet sich mit dem Gut Klostermühe ein Refugium der ganz besonderen Art. Unwichtig von welcher Richtung…
Genussreisetipp - so kocht Dorf Tirol

Genussreisetipps vom Herrschaftsweg zum Vinschgerl backen

, , , ,
Südtirol ist ein Eldorado auf der Suche nach echten Genussreisetipps. Gemütlich frühstücken, bei herrlichem Sonnenschein und wunderschönem Panoramablick über das Etschtal. Meran liegt uns zu Füßen. Genuss pur. Genau der richtige Moment…