Mein perfekter Tag…

Auszeit, Natur, Genuss und Lokale in der Region. Genau diese Dinge nehmen wir in der Rubrik „Mein perfekter Tag… unter die Lupe

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ideen…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…

Wilde Kaiserin auf der Kaiserkrone

, , , , , ,
Schroffe Felsen umrahmt von sanften Hügeln, versteckten Almhütten und einem kristallklaren See. Treffender kann sein Name nicht sein: Wilder Kaiser - diese Anrede trägt das imposante und mächtige Gebirge im Herzen der Alpen. Und was passt…

Oktoberfest Alternativen in München

, , , , ,
Wandern, Biergärten, Erlebnistipps & Co.: Die Wiesn-Alternativen in München Alles Wiesn - oder was? Nicht so ganz - oder doch jedenfalls nicht unbedingt. Hier kommen Oktoberfest Alternativen in München Oktoberfest - Ausnahmezustand…

Sommerfrische am Wolfgangsee

, , , ,
„Es is´ so grausig schee bei uns“ Diesen Satz höre ich von den Einheimischen in meinem Urlaub am Wolfgangsee im Juli dieses Jahres immer wieder. Wieso man „schee“ mit „grausig“ kombiniert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Gegensätze…

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…

Zeitlose Entspannung im Almdorf

, , , , , ,
Zeitlose Entspannung im Almdorf - bedeutet: Gestern. Heute. Morgen. Alles ist eins, alles gehört zusammen, hier im Almdorf bei Bad Kleinkirchheim in Kärnten. Urlaub zwischen Himmel und Erde. Jene Anlage, die früher „Seinerzeit“ hieß…

Mein perfekter Urlaub in den Nockbergen

, , , , , ,
Genussreisetipps: Urlaub in den Nockberge - schauen und zur Ruhe kommen Lass uns schauen, einfach nur schauen. Lassen wir die Landschaft in uns strömen - lass uns spüren, wie der Blick die gleiche Weite in unsere Seele zaubert, die da in…

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…

Mein perfekter Kurzurlaub am Kronplatz in Südtirol

, , , , ,
Fast schon mystisch ist der Ausblick auf die Berge rund um das Pustertal. Langsam schiebt sich die Sonne durch die Wolken und verleiht der imposanten Szenerie ganz eigene Farbnuancen. Dieses Bild habe ich auch schon bei Sonnenaufgang…

Auszeit gefällig?

, , , ,
Eine kurze Auszeit bedeutet für mich immer mal innehalten und nachdenken, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Einfacher geht es sicher mit ein paar Bildern. Auszeit im Bilderformat Die erste Hälfte des Jahres ist bereits Geschichte.…