Mein perfekter Tag…

Auszeit, Natur, Genuss und Lokale in der Region. Genau diese Dinge nehmen wir in der Rubrik „Mein perfekter Tag… unter die Lupe

Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Auszeit gefällig?

, , , ,
Eine kurze Auszeit bedeutet für mich immer mal innehalten und nachdenken, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Einfacher geht es sicher mit ein paar Bildern. Auszeit im Bilderformat Die erste Hälfte des Jahres ist bereits Geschichte.…
Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Mein perfekter Kurzurlaub auf Lanzarote

, , ,
"Fly me to the moon" - diesen Frank-Sinatra-Titel habe ich im Ohr. Hier, in der Landschaft von Lanzarote eine Insel zum abschalten, die tatsächlich auf mich wirkt, als wäre es der Mond. Gut: Um einschätzen zu können, ob das wirklich stimmt,…
Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen

, , , ,
Seenliebe - jeder versteht etwas anderes unter diesem Begriff. Was aber alle vereint, sind wunderschöne Bilder von traumhaften Seen in teilweise schier unberührter Natur. Vor kurzem haben wir eine Blogparade unter " Frühlingshafte Seenliebe…
Gut Klostermühle Madlitzer See Brandenburg

Die schönste Entspannungsinsel Brandenburgs

, , , , ,
Ungeahnte Ruhe in idyllischer Natur Brandenburgs Knapp 20 km entfernt des beliebtesten Sees der Deutschen dem Scharmützel See, befindet sich mit dem Gut Klostermühe ein Refugium der ganz besonderen Art. Unwichtig von welcher Richtung…
Genussreisetipp - so kocht Dorf Tirol

Genussreisetipps vom Herrschaftsweg zum Vinschgerl backen

, , , ,
Südtirol ist ein Eldorado auf der Suche nach echten Genussreisetipps. Gemütlich frühstücken, bei herrlichem Sonnenschein und wunderschönem Panoramablick über das Etschtal. Meran liegt uns zu Füßen. Genuss pur. Genau der richtige Moment…
Genussreisetipps Kaiserwinkl Seehotel Brunner

Kaiser oder Genussreisetipps im Kaiserwinkl

, , , ,
Wohnen im Kaiserwinkl wirklich Kaiser, oder woher hat er seinen Name? Mit genau dieser Frage verabschiedet mich mein inzwischen 95 jährige, sehr rüstige Omi, als ich ihr von meiner Genussreise im Kaiserwinkl erzähle. Eine gute Frage, denn…