Entspannte EntdeckerTouren…

Auszeit, Natur, Genuss und Lokale in der Region. Genau diese Dinge nehmen wir in der Rubrik „Mein perfekter Tag“… unter die Lupe. Oder sollten wir besser sagen: „Komm mit auf eine entspannte EntdeckerTour?

Hier findest Du Tagestouren für Geniesser, Wochenendtrips und komplette Touren die einfach nachzureisen sind. Gemütlich geht es im Slowtravel Modus durch Genussregionen.

Ob wandern, per Fahrrad oder als Roadtrip mit dem Cabrio.

Neben urigen Almhütten, Cafés, regionalen Anbietern und kleinen Restaurants gibt es auch nachhaltige und vor allem ungewöhnliche Tipps zum übernachten.

Ungewöhnlich Übernachten in einem besonderen SlowTravelPlace – EntdeckerTour deluxe!

Besondere SlowTravelPlaces für dein ganz persönliches Glücksabenteuer.

Denn an Glücksorten trifft man so einige Glücksmomente auf Reisen, wenn man genussvoll und slow unterwegs ist.

Brixen im Lichterglanz – Licht, Wasser und Kunst

, , , , , ,
Milde Luft, belebte Gassen und auf der Piazza ein Cappuccino in der Sonne. Hier lässt sich Zeit genussvoll verbummeln. Noch beeindruckender erstrahlt die gemütliche Altstadt, wenn Ende April bis Mitte Mai das Brixen Water Light Festival alles…

25 inspirierende Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in und um Füssen

, , , , , ,
Zugegeben, die Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof sind die wohl bekanntesten Ausflugsziele in der Nähe von Füssen im Allgäu. Auch Gipfelglück und Seenliebe kommen ebenso wenig zu kurz, wie genussvolle Cafés,…
Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal. Wäre das Urlaub für dich?

Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal

, , , , , , ,
Wenn historische Gemäuer ihre Geschichten erzählen könnten... es ist ein ganz besonderes Erlebnis wenn es heißt: Baukultur erleben bei einem Urlaub im Denkmal. Auf meiner Suche nach ungewöhnlichen Übernachtungen war ich im nördlichen…
Städtereise mit Kunst, Kultur und Weihnachtsmarkt. Kurzurlaub in Linz, Österreich ist perfekt für Familien, Paare und Singles. Reise in Kombination mit der Linz Card. #Städtereise #Kurzurlaub #Linz #Österreich #Reisen

Künstlerische Städtereise im Advent nach Linz

, , , , , ,
Zugegeben, die Linzer Torte war es nicht… mit der mich die Stadt an einem wunderschönen Adventwochenende in Linz verzaubert hat. Vielmehr waren es Weihnachtsmarkt, interessante Kunst und Zeit für genussvolle Momente bei einer Städtereise…

Rottaler Bäderdreieck: Die perfekte Kombination aus Wellness, Wandern und Naturgenuss in der Niederbayerischen Toskana

, , , , , , , , ,
Auf der Suche nach meinem persönlichen „Stress-Radierer“ ging es durch das Rottal, im magischen Kurorte Dreieck der Bayerischen Toskana. Zwischen Sommerfrische und Winterwarm bietet sich der Herbst als optimale Reisezeit, um genussvoll…
Lust auf Südtirol-Urlaub – Reisen nach Norditalien. Alto Adige, die nördlichste Provinz Italiens. Wander an Waalwegen und Bergen rund um Meran, Wein, Apfelplantagen, Genuss Momente im Wandel der Jahreszeiten.

Lust auf Südtirol

, , , , , , ,
Urlaub in Südtirol mit all seinen Facetten erleben. Im Land der Berge Südtirol lässt sich ein Kurzurlaub ebenso genießen, wie Wandern, Wellness und kulinarische Highlights. Allein der Begriff lässt genussvolle Bilder im Kopf entstehen.…
Wettersteinmassiv mit Zugspitze vom Wank betrachtet

Die 7 schönsten Wanderungen im Herbst in der Zugspitz Region: Zwischen Seenliebe und leuchtendem Laub

, , , , , ,
Kräftig leuchtendes Herbstlaub, rötlich-schimmerndes Sonnenlicht und Ausblicke, für die sich müde Waden lohnen – der Herbst ist für viele Wandernde die schönste Jahreszeit in der Zugspitz Region im Süden Bayerns. Wenn die Natur in…

Pragser Wildsee – historisches Hotel am See

, , , , , , , ,
Tradition mit Tiefgang und Bergblick Fast schon kitschig mutet die Postgartenidylle in dieser Naturkulisse an. Schroff spiegeln sich angezuckerte Felsspitzen in den schier endlos wirkenden Tiefen des Sees. Direkt am Ufer des wohl schönsten…

15 inspirierende Ausflugsziele im Fichtelgebirge

, , , , , , , , , ,
15+ inspirierende Gründe warum ein Urlaub im Fichtelgebirge perfekt für deine genussvolle Auszeit ist. Kommst du mit auf eine Genussreise der besonderen Art in den Norden von Bayern? Urlaub für Auszeitgeniesser & Genussabenteurer zu…

Die besten Ausflugsziele im Ötztal für einen unvergesslichen Sommerurlaub!

, , , , , , , ,
Ein Sommer wie im Bilderbuch, der an vielen Orten zu heiß ist. Wie wäre es da mit einem echten Geheimtipp? Willkommen im Basecamp of the Alps. So lautet das Motto des VAYA Hotel in Obergurgl. Eingebettet in die atemberaubende Bergwelt…
Genussreisetipps und Ausflugsziele für Südtirol. Meran, Wandern und Wellness, Brixen zum Wasser Licht Festival. Kurzurlaub und die perfekten 48h in Südtirol. #Südtirol #Wandern #Wellness #Kurzurlaub #Genussreisetipps

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , , ,
Ist es die Landschaft, das besondere Klima oder doch eher die tollen Erinnerungen, die ich mit Südtirol verbinde? Kommst du mit? Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen…

Südtirol: Faszinierende Sehenswürdigkeiten im Ultental die Ultner Urlärchen

, , , , , , ,
Mikrokosmos, historische Bauernhöfe und die ältesten Nadelbäume Europas Rot-weiße Markierungen zeigen gut beschildert die Richtung zu einem urigen Naturerlebnis. Drei uralte Lärchen ragen auf 1430 Metern Meereshöhe bei St. Gertraud/Ulten…