Mein perfekter Tag…

Auszeit, Natur, Genuss und Lokale in der Region. Genau diese Dinge nehmen wir in der Rubrik „Mein perfekter Tag… unter die Lupe

Blau, blauer, Blautopf Blaubeuren

, , , , ,
So eine Farbe kann doch nicht echt sein, höre ich eine Dame neben mir murmeln. Kein Wunder sagt ihr Begleiter, dass sich das einzige vollständig erhaltene Mönchsbad direkt nebenan befindet. Ich stehe an einem landschaftlich wie auch archäologisch…

Auszeit und Genusswandern am Seebensee in Tirol

, , , , ,
„Genussvolles Nichtstun unter Idealbedingungen“ – so geht Glück für Auszeitgeniesser am Bergsee. Was brauche ich mehr als Sommer, Berge und einen See? Heute den Seebensee bei Ehrwald. Auszeit am Seebensee „Es ist der schönste…

Sommerliche Auszeit in der Therme Erding

, , , ,
Sommer in Bayern und gesucht wird Erholung, Auszeit und vor allem Wasser. Kombiniert man alles, von Ruhe im eigenen See-Chalet, Action mit Rutschen-Spaß und einer luxuriösen Yacht-Kabine, dann ist die Therme Erding Sommergenuss. *Werbung*…

Einmal Hölle und zurück

, , , ,
Genusswandern im Ausflugsziel Höllentalklamm Jeder einzelne Tropfen zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, und davon gibt es hier, bei meinem heutigen Ausflugsziel, der Höllentalklamm so einige. Nass vor lauter schwallartig herabfallenden…

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , ,
Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen auf dem Plan. Perfekt 48h in Südtirol Werbung – Travellers Insight haben aufgerufen zu einer Blogparade. Mein perfekter…

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ausflugstipps…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…

Wilde Kaiserin auf der Kaiserkrone

, , , , , ,
Schroffe Felsen umrahmt von sanften Hügeln, versteckten Almhütten und einem kristallklaren See. Treffender kann sein Name nicht sein: Wilder Kaiser - diese Anrede trägt das imposante und mächtige Gebirge im Herzen der Alpen. Und was passt…

Oktoberfest Alternativen in München

, , , , , ,
Wandern, Biergärten, Erlebnistipps & Co.: Die Wiesn-Alternativen in München Alles Wiesn - oder was? Nicht so ganz - oder doch jedenfalls nicht unbedingt. Hier kommen Oktoberfest Alternativen in München Oktoberfest - Ausnahmezustand…

Sommerfrische am Wolfgangsee

, , , ,
„Es is´ so grausig schee bei uns“ Diesen Satz höre ich von den Einheimischen in meinem Urlaub am Wolfgangsee im Juli dieses Jahres immer wieder. Wieso man „schee“ mit „grausig“ kombiniert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Gegensätze…

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…