Gesundheit 

im WellSpa-Portal geht es beim Thema Gesundheit um Achtsamkeit, Wohlbefinden und positive Aspekte, wie Wellness, Natur und Auszeiten sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken können.

„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist,“ so sagten bereits die alten Griechen. Liest man die WHO, dann bedeutet Gesundheit die Abwesenheit von Krankheit.

Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor um sich wohl, fit und positiv zu fühlen. Doch ab wann zählt eine Therapie als Medizin?

Tipps und Ideen, wie wir uns und unserem Körper selbst etwas Gutes tun können.

Ganz wichtig, alles was im WellSpa-Portal steht sind weder Therapien oder gar Heilversprechen.

Alles ist nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, ersetzt aber niemals einen Arzt.

Besser schlafen – 13 erprobte Tipps natürlich gegen Schlafprobleme

, , , , , , ,
Spricht man von „besser schlafen“ kommt automatisch die Frage auf, was guter, erholsamer und gesunder Schlaf überhaupt ist? Was ich selbst tun kann, um besser einschlafen und vor allem durchschlafen zu können? Fehlt vielleicht ein Vitamin…

10 kühle Tipps für heiße Tage im Sommer

, , , , , ,
Wenn die Quecksilbersäule die 30-Grad-Marke übersteigt, ist es Zeit für kühle Tipps an heißen Sommer Tagen. Denn mit ein paar wirkungsvollen Sommertipps lässt sich die Hitze entspannter ertragen und vielleicht auch wieder genießen. Kühle…
Urlaub für Allergiker. Frühlingsgefühle oder Heuschnupfen? Es gibt Urlaubsorte um als Allergiker beides zu geniessen. Urlaub für Allergiker oder besser allergiefreundlicher Urlaub von der Allergie inkl. wertvoller Anti-Allergie-Tipps für deinen Alltag.

Urlaub für Allergiker

, , , ,
Es duftet nach Frühling. „Oh nein, höre ich nur von meinem Nachbarn: es riecht nach Heuschnupfen“, und er niest. Die Augen jucken, in der Nase kitzelt es, und man möchte am liebsten sofort einfach nur weg. Aufbruchsstimmung nicht nur…

Gesundheitsprävention durch einen Wellness-Aufenthalt im Wohlfühlresort Therme Siebenquell im Fichtelgebirge

, , , , , , ,
Mit Selbst-Performance dem Stress begegnen. Warum ein Wellness Kurzurlaub in der Therme Siebenquell mit seiner GesundZeit in Weissenstadt im Fichtelgebirge deine Resilienz steigert und so genau das Richtige für deine Gesundheit sein kann. Das…
Waldbaden auf bayrisch im Klosterhof in der Nähe von Bad Reichenhall. Urlaub bedeutet hier Genuss, Entspannung, Ruhe und Wellness inmitten von Wald. Perfekt um den aktuellen Wellnesstrend Waldbaden zu nutzen.

Wellnesswochenende meine Auszeit vom Alltag

, , , , , ,
Auszeit vom Alltag, Ruhe und Entspannung. Ein Wellnesswochenende zum auftanken, genießen und Zeit für sich oder auch Zeit zu zweit erleben. Wellnesshotels in wunderschönen Regionen gibt es viele. Doch wie finde ich meine persönliche Auszeit-Oase…

Bad Griesbach – Gesundheitsurlaub in der Therme, über Europas größtes Golf Resort bis zum Schwarzen Loch – erkunde das Rottaler Bäderdreieck!

, , , , ,
Das „Rottaler Bäderdreieck“ ist vielen ein Begriff, doch wusstet ihr, was es hier alles zu entdecken gibt? In diesem Beitrag möchte ich euch die spannendsten Ecken rund um den Luftkurort Bad Griesbach in Niederbayern vorstellen und euch…

Alltagsstress ade, so funktioniert es

, , , , ,
Was kann man gegen Stress im Alltag tun? Gerade Alltags-Stress erschwert die Produktivität und Leistungsfähigkeit. Mit Hilfe dieser fünf einfachen Tipps gegen Stress, lässt sich das persönliche Wohlbefinden steigern und das Stresslevel…

Die coolsten Saunen und heißesten Eismomente in Franken

, , , , ,
Es wird heiß bei einer Lasershow am Toten Meer, cool im Pool, schwitzend im Schienenbus, eisig kalt in der Schneesauna und noch kälter im icelab. Extreme Temperaturen für mehr Wohlbefinden ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Ich nehme Dich mit…

Gradierwerke in Franken

, , , , , , , ,
„Ein Tag am Meer“ und das mitten in Bayern, um genau zu sein in Franken! Es ist das gesunde Mikroklima, was freier atmen lässt. Fein vernebelte Sole rund um die fränkischen Gradierwerke tun der Gesundheit gut. Kurorte in Franken…

Auf den Spuren Kneipps durch Franken

, , , , ,
Oder muss ich besser sagen unterwegs durch das „Gesunde Franken“? Eisig ist das Wasser, als es sich bis knapp unter den Knien um meine Beine schließt. Mutig wate ich wie ein Storch durch das kalte Nass, bevor ich anschließend die Runde…

Heilbäder und Kurorte im Gesundheitspark Franken

, , , , ,
Franken tut gut – kleine Auszeiten in gesunder Umgebung Wer echte Entspannung vom Alltag sucht, findet in Franken beste Bedingungen: Zahlreiche Kur- und Heilbäder laden am Wasser, in den Mittelgebirgen oder inmitten grüner Wiesen und Wälder…
Tschechien, Böhmisches Bäderdreick bekannt für seine Thermalquellen, James Bond, Filmkulisse und die Idee, UNESCO Weltkulturerbe „Great Spas of Europe“ zu werden? Berühmte Kurorte wie Karlsbad, Marienbad und Franzensbad. Historische Kurstädte und Modebäder, perfekt für eine entspannte Städtereise nach Westböhmen um Wellness, Spa und Geschichte zu erleben. #Weltkulturerbe #Spa #Thermalquellen #Urlaub #Tschechien

Gesundheitsurlaub: 7 Gründe die Kurorte in Tschechien so erholsam machen

, , , ,
Was macht Kurorte in Tschechien so interessant? Kurwesen – was so altertümlich klingt, ist heute so facettenreich wie unsere Ansprüche. Ob Wellness oder professioneller Gesundheitsurlaub, ob herrschaftliche Bauten oder moderne Thermen:…