Gesundheit und Medizin. Viel fließt hier im Bereich Wellness mit hinein, doch auch explizite Gesundheitsthemen finden sich hier.

In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor um sich wohl, fit und positiv zu fühlen.

Wellnessgenuss Kaffee

,
Glücklich bereits am frühen Morgen. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee sorgt für gute Laune. Zumindest bei Kaffee-Liebhabern. Kaffee und Gesundheit am Tag des Kaffee Deutschland liebt Kaffee: Über 160 Liter Kaffee trinken die Bundesbürger…

Detox inmitten des UNESCO Biosphärenreservat

, , , , ,
„Ist Detox sowas wie Botox... ?“ fragt mich ein sehr netter, älterer Hotelgast. Interessiert quetscht er mich aus, welche Behandlungen ich genieße und warum mir mein Essen serviert wird. Er darf sich nämlich morgens, mittags und abends…

Happy Summer SOS

, , ,
Endlich ist er da, der Sommer. Zeit um draußen die Sonne zu genießen, Haut zu zeigen und es sich in der Wärme gutgehen zu lassen. Auszeit im Sommer, doch was, wenn es Probleme gibt? Es juckt, riecht oder stoppelt? Wirkungsvolle Tipps für…

Wechseljahre – Risiko für die Zahngesundheit

, , ,
Mundgesund durch die Wechseljahre. Tipps für die Zahngesundheit gerade in den Wechseljahren. Die hormonellen Veränderungen von Frauen während der Wechseljahre haben Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ein Schauplatz wird dabei leider oft…

Sauna im Sommer - schwitzen mal anders

, , , , ,
Textil-Sauna, Sommer-Sauna: Schwitzen mal anders Die kleinen Fluchten. Das Ausbrechen aus den Routinen. Weg von dem, was man immer macht und weg von dem, was alle tun. Auch das kann Wellness sein, quasi durch das kleine Spüren der Freiheit. Sauna…

Zitrone und Limette

, , , ,
Gute Laune Modelle mit gesunden Inhaltsstoffen Zitrone & Limette. Doch die Liste der traditionellen Hausmittel ist deutlich länger. Neu entdeckt und frisch genutzt. Wie wäre es mit einer Powerrunde für das Immunsystem? Die Muntermacher…

Mythos DETOX – und warum es nicht funktioniert

, , , , ,
Eine Detox-Regenerationswoche soll es sein. Auszeit für Körper, Geist und Seele – Detox vom Alltag für mich. Genussvoll, aber doch etwas skeptisch starte ich in eine erholsame Woche im G´sund&Natur Hotel „Die Wasnerin“ im Ausseer…

After-Wiesn-Detox – die perfekten Rezepte

, , , , , , , , ,
After-Wiesn-Detox – die perfekten Rezepte und somit frische gestärkt in die kalte Jahreszeit Warum ist genau jetzt die perfekte Zeit für Detox? Welche Rezepte unterstützen effektiv und köstlich meinen Körper? Auftanken? Aber wie? Dogmatisch…

Sauna im Winter

, ,
Sauna - das gesunde Vergnügen. Doch zu welcher Jahreszeit ist es besonders zu empfehlen? Wenn Wärme und Entspannung die Hektik des Alltags aussperren, dann ist Saunazeit. „Sauna im Sommer“ — diese Jahreszeit ist eindeutig vorbei. Zeit…

Die Wechseljahre – wenn die Hormone ausbleiben

, ,
Die Übergangszeit von der fruchtbaren zur unfruchtbaren Lebensphase der Frau wird auch Klimakterium - Wechseljahre - genannt. Da dabei innerhalb von nur wenigen Jahren so viele Veränderungen stattfinden, sind die Wechseljahre sicher die…

Wellness kann man essen und trinken

, , ,
Wellnessdrinks, sind nicht nur lecker, sie unterstützen auch die Gesundheit - Anders formuliert. Wellness trinken Wellness zum trinken. Die tägliche Portion Vitamine, Spurenelemente und gleichzeitig Flüssigkeit lassen sich so ganz einfach…

Alltagsstress ade, so funktioniert es

, , ,
Was kann man gegen Stress im Alltag tun? Gerade Alltags-Stress erschwert die Produktivität und Leistungsfähigkeit. Mit Hilfe dieser fünf einfachen Tipps gegen Stress, lässt sich das persönliche Wohlbefinden steigern und das Stresslevel…