Ist ein Geheimtipp noch ein Geheimtipp, wenn man ihn öffentlich macht?

Zumindest werden Geheimtipps dann zu Ideen, die es lohnt zu verbreiten um vielen Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Reise lieber ungewöhnlich, zu besonderen Orten, auf EntdeckerTouren, entspannt und langsam.

Genießen, erleben und alles im Slowtravel Modus. Zu einzigartigen SlowTravelPlaces um dort ungewöhnliche Übernachtungen zu erleben.

 

Auszeit für Genießer – Genuss für Abenteurer

Kommst Du mit zu besonderen Sehnsuchtsorten die ganz persönliche Geheimtipps sind?

Brixen im Lichterglanz – Licht, Wasser und Kunst

, , , , , ,
Milde Luft, belebte Gassen und auf der Piazza ein Cappuccino in der Sonne. Hier lässt sich Zeit genussvoll verbummeln. Noch beeindruckender erstrahlt die gemütliche Altstadt, wenn Ende April bis Mitte Mai das Brixen Water Light Festival alles…
Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal. Wäre das Urlaub für dich?

Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal

, , , , , , ,
Wenn historische Gemäuer ihre Geschichten erzählen könnten... es ist ein ganz besonderes Erlebnis wenn es heißt: Baukultur erleben bei einem Urlaub im Denkmal. Auf meiner Suche nach ungewöhnlichen Übernachtungen war ich im nördlichen…
Die längste Fussgänger Hängebrücke der Welt. Ausflugsziel highline 179 an der Burgenwelt Ehrenberg bei Reutte in Tirol. #Auszeit vom Alltag, #Wandern für #Genussabenteurer

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , , , , ,
Was kann man am Wochenende machen? Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugsideen oder besonderen Geheimtipps, die…

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , , , , ,
Außergewöhnlich Übernachten in Niederbayern ... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich, hier im Bayerischen Bäderdreieck "irgendwo im Nirgendwo" angekommen. Auszeit vom Alltag. Genussvoll, ungewöhnlich…
Die schönsten #Weihnachtsmärkte in #Bayern. Hier kommt eine #Liste mit #Tipps #Ideen und #Reisen von #Weihnachtsmarkt zu #Christkindlmarkt oder auch #Adventsmarkt. #Deutschland hat viel an vorweihnachtlichen Möglichkeiten zu bieten. #Glühwein #Duft und gebrannte #Mandeln genießen steht im #Advent ganz oben. Fällt dann der erste #Schnee ist die #Weihnachtsstimmung perfekt. Kommt mit auf eine #Reise zu Bayerns schönsten #Weihnachtsmärkten im Freistaat.

Weihnachtsmarkt Bayern Geheimtipp – Die schönsten Christkindlmärkte im Freistaat

, , , , , ,
Weihnachtsmärkte in Bayern. Von historischen Städten, am und auf dem See sowie in himmlischen Klöstern. Bayern ist im Advent besonders schön. Doch welches sind die schönsten Christkindlmärkte in Bayern, wo gibt es noch echte Geheimtipps?…

Besser schlafen – 13 erprobte Tipps natürlich gegen Schlafprobleme

, , , , , , ,
Spricht man von „besser schlafen“ kommt automatisch die Frage auf, was guter, erholsamer und gesunder Schlaf überhaupt ist? Was ich selbst tun kann, um besser einschlafen und vor allem durchschlafen zu können? Fehlt vielleicht ein Vitamin…

Die besten Ausflugsziele im Ötztal für einen unvergesslichen Sommerurlaub!

, , , , , , , ,
Ein Sommer wie im Bilderbuch, der an vielen Orten zu heiß ist. Wie wäre es da mit einem echten Geheimtipp? Willkommen im Basecamp of the Alps. So lautet das Motto des VAYA Hotel in Obergurgl. Eingebettet in die atemberaubende Bergwelt…
Genussreisetipps und Ausflugsziele für Südtirol. Meran, Wandern und Wellness, Brixen zum Wasser Licht Festival. Kurzurlaub und die perfekten 48h in Südtirol. #Südtirol #Wandern #Wellness #Kurzurlaub #Genussreisetipps

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , , ,
Ist es die Landschaft, das besondere Klima oder doch eher die tollen Erinnerungen, die ich mit Südtirol verbinde? Kommst du mit? Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen…

Magische Orte: Erholung, Auszeit und Inspiration im AMUS Bergchalet in Südtirol

, , , , , , ,
SlowTravelPlaces, es sind Augenblicke in den neuen Chalets in Südtirol, die verzaubern... … wo die Verlangsamung des Tempos und das Genießen des Lebens authentisch und natürlich wird … Es gibt SlowTravelPlaces, die eine einzigartige…
Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Romantische Hotels – Zeit zu Zweit

, , , , , , , , ,
Zauber der Seele – meine Top 9 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem Romantikwochenende oder auf einem Kurzurlaub. Ein romantisches Hotelzimmer sorgt für eine ganz besondere…

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

, , , , , , ,
Südtirol, Genuss pur. Das erlebt man mit allen Sinnen beim Merano Flower Festival bei wärmenden Sonnenstrahlen und alpiner Gemütlichkeit. Florale Genussreisetipps die sich auch beim Merano Flower Festival 2023 lohnen. Meran genussvoll…

Einzigartiges Erlebnis in Südtirol: Törggelen – frischer Wein & hausgemachte Köstlichkeiten

, , , , , , ,
Von wegen herbstlich langweilig! In Südtirol erlebst du den Herbst so intensiv wie nirgendwo sonst! Törggelen lässt sich ganz einfach als „gelebter Brauch mit Genussgarantie“ übersetzen. Die Probe des frischen Weins im Herbst hat in…