Dem Alltag entfliehen: Wellnesstag im Herbst

, , , , , , ,
Winter Reise mit Wellness Faktor. Geschenkidee Wellness. Weihnachtsgeschenke für Männer, Frauen und Familien zum Wohlfühlen und genießen. Auszeit oder Kurzurlaub in der größten Therme der Welt. Bayern in der Nähe von München findest du die Therme Erding. Sauna, Spa, Pool und Wellness als Geschenke. Tipps und Ideen für Auszeitgeniesser im Online Magazin WellSpa-Portal.de

WELLNESS IM HERBST – Auszeit vom Alltag
Es müssen nicht zwingend wahrsagerische Fähigkeiten sein um zu erkennen …. in diesem Monat ist zunehmend mit Herbstwetter zu rechnen. Die einen freuen sich auf einen „goldenen Oktober“, während andere eher Wind, Regen und fallende Temperaturen befürchten. Wie wäre es mit Wellness im Herbst in der Therme Erding?

Auszeit und Wellness im Herbst

Dem Alltag entfliehen & entspannen. Der Herbst ist die beste Zeit für einen Wellness-Tag: Sauna, Schwimmen, Dampfbad, Massagen und gesundes Essen machen uns fit für die kühle Jahreszeit.
Viel wichtiger aber sind die genussvollen Momente, Abtauchen, den Alltag vergessen und frische Energie zu tanken.
Unterschiedliche Strategien eignen sich besonders um Wellness im Herbst zu genießen.

Wellnessurlaub muss nicht immer geplant sein

Viele Menschen verbinden Spontanität mit Stress und wenig Erholung. Doch besonders im Herbst, wenn das Wetter schlechter wird und eine Erkältungswelle die nächste jagt, kann auch ein kurzfristiger Wohlfühltag dafür sorgen, dass Du Dich vom Alltagsstress erholen kannst.
Besonders eine Kurzreise in die Wärme sorgt für Abwechslung und Erholung. Sei also spontan, buche einfach dein Wellness-Wochenende und genieße Deine persönliche Auszeit. Kommst du mit in die Therme? Denn hier findest du alles ohne weite Anreise.
Schau dir am Ende des Artikels die aktuelle Möglichkeit an, gratis die Therme Erding zu besuchen.

Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München, Bayern. Genussvolle Momente genießen, Entspannen, Relaxen, Spaß haben. In der größten Therme der Welt kein Problem. Ob Sauna, Schwimmen oder das große Rutschen Paradies testen. Ein Thermentag ist Urlaub für die ganze Familie. Alternativ kuschen im Royal Day Spa. Auszeit vom Alltag ist in Therme und Spa der Tipp.

Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München

Wellness im Herbst – Abtauchen in der Therme Erding

Für euch getestet… denn das Moot lautet:“Genau meins“
Im Alltag stehen wir ständig vor Entscheidungen, müssen Pro und Contra abwägen. Wie schön, wenn das in Sachen Wellness nicht der Fall ist, denn: Gemacht wird, was entspannt und gefällt.
Genau dazu lädt die Sauna- und Wellnesswelt „VitalTherme & Saunen“ (ab 16 Jahren, textilfrei) in der Therme Erding ein.

Schon bei der herzlichen Begrüßung durch die Paradise Guides und den Blick in das Urlaubsparadies beginne ich zu entschleunigen.
Einzig die Frage, wonach mir heute der Sinn stehe, ist zu definieren. Denn mit 28 Themen-Saunen und über 100 gratis Aktionen ist mein mögliches Wohlfühlprogramm recht komplex.
Egal ob man die Sauna bevorzugt oder das Baden im Pool – bei der großen Vielfalt an Wärme- und Wasser-Attraktionen bleiben keine Wünsche offen. Ich bin gespannt und begebe mich Richtung Sauna.
Ob gemütlich mit Zuckerpeeling im Rosenpavillion, fruchtig exotisch in der Villa Toscana oder urig heiß in der Kelosauna. Gerade im Saunabereich gibt es nichts, was es nicht gibt.
Denn wem das alles zu speziell ist, der wird bei russischen Klängen schwungvoll mit Birkensud in der Russischen Banja begrüßt. Selten habe ich in einer Sauna soviel gelacht. Denn auch Reden ist hier absolut in Ordnung.

Einen ganz persönlichen Lieblingsplatz allerdings habe ich auch, denn in der Seesauna finden regelmäßig meditative Entspannungsreisen statt. Mit Fächern verbreiten die Aufgussmeister feine Düfte, die die Gedanken zum Träumen bringen. Hier treffen Seenliebe und Spa-Genuss aufeinander.
Am Abend folge ich einfach den mystischen Klängen in die 6 Meter hohe Kelten-Thron-Sauna. Ich staune nicht schlecht, als der Aufgussmeister mit Feuerschale und großer Fahne die Sauna betritt. Plötzlich spüre ich, wie die Wärme Gänsehaut auf die Haut zaubert: „Herrlich, das ist genau meins!“

Sauna-Regeln damit die „heiße Zeit“ Entspannung bringt

Kennst Du eigentlich die Grundregeln beim Saunieren?

Sauna und die entsprechenden Temperaturen wirken auf jede Person unterschiedlich. Oberste Priorität sollte daher sein auf die eigenen Körpersignale zu hören. Die Grundregel beim Saunieren ist, dass die Körpertemperatur in langsamen Schritten angehoben wird. Von daher ist es gerade für Neueinsteigerinnen von Vorteil, wenn sie niedrigen Temperaturen anfangen und sich langsam steigern.
Nur wer bei den Saunagängen Dauer, Erholungszeit zwischen den Gängen, Abkühlung und Ruhepausen für sich passend einstellt, fühlt sich nach der Sauna fit und vital.
Es gibt somit keine fixen Saunazeiten. Jeder Saunabesucher sollte nach eigenem Empfinden in eine Saunaritual ein – und aussteigen.

Dabei ist die Jahreszeit beim saunieren irrelevant.

Sauna im Sommer

Sauna im Winter

Wellness Arrangement Wasser

Entspannung pur, als ich mich in das türkis schimmernde, 34 Grad warmen Thermalheilwasser gleiten lasse. Es sind die großen, geschwungenen Pools unter echten Palmen, die mich in Urlaubsstimmung versetzen. Jegliche Anspannung verfliegt wie von selbst. Im Wasser geht alles „slow motion“.
Bei einem leckeren Fruchtcocktail, lasse ich mich der auf der Sprudelliege sanft massieren.
Eine Wohltat für Muskeln und Gelenke ist auch „Aqua Balance“ im Mediationsbecken. Mit geschlossenen Augen werde ich langsam durchs Wasser bewegt.
Anschließend geht es noch zu einem echten Highlight, der Römischen Salzzeremonie im Wasser.

Schon im vergangenen Jahr haben wir ausführlich über (ent)spannende Sauna Ideen und Wellness in Bayern berichtet.
Wer es dann doch noch eine Spur ruhiger und privater mag, der ist in einem See-Chalet bestens aufgehoben. Ein ganz privates Luxus Chalet, in dem sich traumhaft eine Auszeit in der Therme zu zweit genießen lässt.
Nach meinem Wellnesstag in der Therme geht es tiefenentspannt nach Hause. Es ist schon praktisch, wenn ein facettenreiche Urlaubsparadies ist so nah, dass man nicht lange überlegen muss, wohin die Reise geht. Wer Sauna und Wasser liebt, für den ist die Thermenwelt mitten in Bayern genau der richtige Ort um dem Alltag zu entfliehen, Digital Detox und Wellnesshotels im Herbst zu genießen.

Oktoberfest, Tracht & Sauna inspirieren die Therme Erding in München zum größten Volksfest der Welt. Zum Oktoberfest München heißt es hier - Wellness zur Wiesn

Therme Erding – Ausblick

Wellnesstag im Private Spa zuhause

Nicht jeder hat eine Therme oder Spa direkt vor der Haustüre. Das Wellnesshotel ist aktuell zu teuer und auch die nötige Zeit für einen Kurzurlaub im Herbst fehlt einfach die Zeit.
Wie wäre es da mit einem Wellnesstag in den eigenen vier Wänden? Dunkelheit und die Nässe verleiten jeden Schritt vor die Haustüre.
Wie sich Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden am besten konzipieren lässt.
Übrigens, gerade in der Übergangszeit Herbst liefert die Natur eine Vielzahl an DIY Beauty und Wellness Tipps
Letztendlich gibt es keine Musterlösung für den perfekten Wellnesstag. Überlege Dir daher im Vorwege, welche der vielen Möglichkeiten Dir am ehesten zusagt. Egal ob in den eigenen vier Wänden oder in einem der vielen schönen Spas, genieße Deinen persönlichen Wellnesstag!

Wellness Wochenende Bayern Last Minute

So lässt sich die Kombination aus allen Strategien nennen und so für einen perfekten Wellnesstag im Herbst sorgen.
Nach einem ausführlicher Spaziergang durch den bunten Blätterwald am Morgen, geht es am Mittag ins Day Spa. Herrlich lässt es sich in der Sauna oder dem Dampfbad aufwärmen. Ein abendlicher Herbsttee eingekuschelt in eine warme Decke, kombiniert mit einer pflegenden Gesichtsmaske sorgen für ein Wellnesserlebnis, welches jeden regnerischen und kalten Herbsttag garantiert vergessen macht.
Mein ganz persönlicher Wellnesstag ?oder am besten sogar komplettes Wellness Wochenende. Denn Last Minute Angebote findest du regelmäßig für die Therme Erding online.

 

*Werbung* Auszeit im Sommer in der Therme Erding. Kurzurlaub in München, Bayern. Viel Ruhe, Genuss, Zweisamkeit und Entspannung gibt es im See-Chalet. Zeit zu Zweit im Sommer für Genussmomente. #Auszeit #Auszeitgeniesser #Therme #Sommer #Kurzurlaub #Bayern #AusflugszielefürsWochenende #Ausflugsziel

Alle weiteren Details, sowie Öffnungszeiten der Therme Erding findet ihr unter:

Therme Erding
Thermenallee 1 – 85435 Erding
Tel: 08122-550 4000

Wellness im Herbst

Wellness im Herbst

Offenlegung: dieser Artikel ist finanziell unterstützt durch die Therme Erding, meine Meinung hat es nicht beeinflusst.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 7 | Durchschnitt: 4.9]
97 Kommentare
  1. helga sagte:

    Perfekt, JA ich will 😉
    Wellness im Herbst bedeutet Auszeit, Ruhe, Wasser, Wärme, Sauna und ganz viel NICHTS tun.

    LG Helga

    Antworten
  2. Tanja L. sagte:

    Arbeitskollegen haben mir schon vorgeschwärmt von Erding. Sobald mein Freund sich von seiner Schulter-OP erholt hat, möchte ich auch mit ihm dort hin, am liebsten gleich ein ganzes Wochenende. Bis dahin bleibt mir nur die heimische Badewanne, in der ich mich so gerne entspanne und den Alltag etwas vergesse.

    Antworten
  3. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Deiinen ganz persönlichen Lieblingsplatz kann ich mir jetzt so gut vorstellen. Seesauna mit meditativen Entspannungsreisen und feinen Düften, wirklich traumhaft.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
  4. Naninka sagte:

    Ich wollte schon seit Jahren nach Erding, doch obwohl es gar nicht so weit ist, habe ich es nich nie geschafft.
    Aktuell könnte ich es besonders brauchen. Als Sommermensch hätte ich die letzten Monate genießen sollen, aber ein schwerer persönlicher Schicksalsschlag hat uns den Sommer total kaputt gemacht. Jetzt haben wir uns einigermaßen davon erholt, dafür schlug aber gleich der nächste Mist zu – seit Wochen wurde ich einen Infekt nicht los, der mich diese Woche sogar in die Notaufnahme gebracht hat und jetzt erst abklingt.
    Ich kann Erholung demnach absolut gebrauchen. Vor Allem weil ein Wohlfühltag auch eine Auszeit für den Kopf ist.

    Antworten
  5. Cornelia sagte:

    Beim Lesen des Artikels fiel mir so ganz spontan ein: ich könnte auch mal wieder einen Wellnesstag einplanen. ?
    Eine Zeit lang haben wir das ziemlich oft gemacht und ich hatte es erhlich gesagt schon ein wenig über. Aber jetzt nach einer längeren Pause und der Anregung durch deinen Artikel hab ich direkt mal wieder Lust darauf.

    Antworten
  6. Petra :) sagte:

    Cooles Gewinnspiel! Ich bin jedoch kein Wellness-Fan. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen ? Vielleicht sollte ich es auch mal wieder ausprobieren.

    Antworten
  7. Diana sagte:

    Wow, das sieht wirklich nach einer perfekten Auszeit im Herbst aus! Ich liebe es im Herbst in der Badewanne zu entspannen, das ist für mich Wellness pur. Aus Zeitgründen gönne ich mir das nur selten, Duschen geht einfach schneller. Aber so ein ganzer Wellnesstag in der Therme ist schon was Feines und lädt die Batterien wieder auf. In der Therme Erding war ich noch nicht, die Bilder sehen aber vielversprechend aus.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Antworten
  8. Marion sagte:

    Wellnessen ist bei meinem Lebensgefährten und mir sehr oft mal spontan. Nach den vielen Behandlungen und Sauna Gängen bin ich aber meistens so erledigt, daß ich gerne auch im Thermen Hotel übernachte. 400 km Heimfahren kommt für mich eher nicht in Frage. Ist das in Erding auch möglich? Wie ist denn das Hotel so?

    Antworten
  9. Tom sagte:

    Sauna und Wellness ist genau in dieser herbstlichen Jahreszeit perfekt. Auch wenn ich gerne mal im Sommer oder Winter in die Sauna gehen, der Herbst ist doch irgendwie die beste Möglichkeit sich eine Erkältung einzufangen 😉 Super, wenn man etwas dagegen machen kann…
    Also, ich brauche bitte Thermen Wellness

    Antworten
  10. Julia von Jack auf Reisen sagte:

    Das macht definitiv Lust auf einen Wellnesstag. 😉 Ich finde spontane Auszeiten eigentlich sogar am entspannensten. Und der Tipp für einen Wellnesstag Zuhause lässt sich doch bestimmt auch bei uns im Campingbus umsetzen! Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße

    Antworten
  11. Monika & Petar von TravelWorldOnline sagte:

    So ein Tag im Alm-Chalet wäre genau das Richtige für uns. Einfach mal abschalten, nichts tun und alle Viere grade sein lassen, klingt einfach perfekt.

    Antworten
  12. Silvia sagte:

    Hach ich liebe es einfach, durch Deine Anregungen und die schönen Bilder zu stöbern! 🙂 Für mich gehört zu einem perfekten Wellness-Tag im Herbst gedimmtes Licht, eine warme Umgebung, in der ich mich einfach zurücklehnen kann und natürlich mein Liebster dazu. Klingt ja perfekt für einen schönen Tag in der Therme 😀
    Liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
  13. Jana sagte:

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Leider ist Erding seeeehr weit weg von uns. Deshalb drücke ich allen Teilnehmern die Daumen und wünsche viel Spaß in der Therme!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  14. Steffi sagte:

    Huhu,

    habe bereits von einigen gehört das die Therme in Erding toll sein soll. Für mich ist das mit dem Wasser am interessantesten, denn Sauna mag ich nicht so gerne.

    LG
    Steffi

    Antworten
  15. Manja sagte:

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel, doch ist die Therme ein wenig weit weg von uns.
    Wir haben hier auch eine Therme in der Nähe, das warme Wasser mag ich sehr, Sauna ist jedoch nicht meins.

    Ich drücke allen die Daumen.

    LG Manja

    Antworten
  16. Busymamawio sagte:

    Oh wie cool! Die Therme sind auch bei uns in Baden Württemberg sehr bekannt. Vielleicht wäre so ein Gutschein eine gute Gelegenheit, endlich die Gegend zu erkunden und einen zwischenstop einzulegen.
    Viele Grüße
    Wioleta

    Antworten
  17. View of my Life sagte:

    Unseren Herbsturlaub verbringen wir spontan gerne in Italien. Dort ist es angenehm von den Temperaturen. Spaziergänge an der Promenade und am Strand (ohne die ganzen Schirme…) Einfach traumhaft und toll zum erholen. LG, Claudia

    Antworten
  18. Anja S. sagte:

    Wellness im Herbst sind ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und danach ab in den Spa-Bereich und sich dort entspannen. Am Abend ein gutes Essen und die Welt ist in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wellness im Herbst ist doch wirklich immer eine willkommene Abwechslung zum schnell mal tristen grau in der Natur 😉

      Antworten
  19. Lea Marie sagte:

    Wellness geht immer 🙂 und in der Therme Erding ist es unter der Woche im Herbst besonders schön. Mein Highlight ist immer die Brotsauna, da duftet es einfach lecker.

    Bitte, bitte, bitte ich möchte in die Therme

    Antworten
  20. Elena sagte:

    Liebe Katja,
    ich liebe Wellness, auch wenn ich ungern in eine Sauna gehe. Aber die entspannende Ruhe und Wärme, oft mit angenehmer leiser Musik begleitet, tut mir einfach gut. Ich sollte es viel öfter machen! Das Bild mit dem Blumenstrauß ist übrigens ein Traum!
    Viele Grüße
    Elena

    Antworten
  21. Sebastian Breiter sagte:

    Einfach dem Alltag entfliehen und Entspannen!!
    Nach einem harten bzw.zwei harten Jahren wäre genau dies das richtige um endlich mal runter zu kommen.Würde mich freuen.Bräuchte nur noch eine Begleitung 😉

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Na Begleitung für die Therme Erding wird sich doch sicher finden lassen. Alternativ, Du gehst mit dem möglichen Kartengewinn zweimal selbst in die Sauna 🙂

      Antworten
  22. Melanie sagte:

    Ich liebe einfach die Therme, ein Tag dort ist Entspannung pur. Das Wasser, die Russische Saune, die Ruhe sind der Wahnsinn. Take me back please…
    Ich wäre gern dabei?

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Du findest es in der Russichen Banja Sauna in der Therme Erding ruhig? Interessant, denn wir hatten dort immer einiges an Action erlebt.

      Antworten
  23. Katharina sagte:

    In meiner alten Wohnung konnte ich dem aktuellen Wetter noch in meine Wanne entfliehen…diese habe ich jedoch in dieser Wohnung leider nicht?
    …und so ein Wellnesstag mit allem drum und dran wäre echt mal was schönes.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dabei strahlt der Herbst in Bayern doch aktuell noch von seiner schönsten Seite 🙂 Aber zugegeben, Wellness im Herbst wird ganz sicher in Kürze sehr sinnvoll… wenn es draußen wieder nass und grau ist.

      Antworten
  24. Sabrina sagte:

    Einen Tag Auszeit in der Therme Erding wäre wirklich perfekt! Mein Freund und ich führen leider eine Fernbeziehung (Ulm/Salzburg) und sehen uns leider immer nur an den Wochenenden, weil jeder von uns einen ziemlich stressigen Job hat. Da kommen Auszeiten leider immer zu kurz. Erding wäre genau die Mitte und somit perfekt! Zudem hat mein Freund bald Geburtstag und wir könnten es uns dort gutgehen lassen.

    Antworten
  25. Niklas sagte:

    Für mich ist die schönste Art Wellness zu machen ein gemütlicher Tag in der Sauna mit vielen verschiedenen Aufgüsse und viel Entspannung. Die ist eine gute Abwechslung zum stressigen Studentenalltag.

    Antworten
  26. Silke Winklet sagte:

    Ich entspannt im Herbst am besten bei einem spaziergang im Wald und anschließen noch entspannen in meiner Badewanne. HERRLICH Aber so ein Wellnesstag in Erding wär natürlich noch besser!!!!

    Antworten
  27. Ling sagte:

    Ein Gewinnspiel – das klingt super!

    Das letzte mal, als ich in der Therme Erding war, ist schon Ewigkeiten her. Damals war ich noch klein, also erinnern kann ich mich nicht mehr wirklich, habe aber nur positives gehört.

    Wellness bedeutet für mich, sich selbst was gutes zu tun und einfach mal zu entspannen. Eine Gesichtsmaske drauf und ein Bad einlassen, ein Buch lesen und einfach mal an nichts denken.
    Ein Tag in der Therme mit Sauna, wäre da natürlich viiiel besser 😉
    Gerne würde ich mit meinen Freund hingehen, ich denke Entspannung wäre für uns beide mal gut.

    Also Daumen sind gedrückt ??
    Vielleicht klappt es ja 🙂

    Grüße Ling

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dann drücken wir die Daumen, ganz besonders auch im Hinblick auf die Frage, ob Dein Freund Entspannung in der Therme mag. Nicht, dass er eher der Rutschenfan ist und du alleine in die Sauna musst 😉

      Antworten
  28. Lena sagte:

    Hi liebe Katja
    Für mich bedeutet Wellness im Herbst mir etwas Gutes zu tun vor der stressigen Weihnachtszeit. Ich bin ein grosser Wellness und Selfcare Fan. Da ich leider zu weit weg wohne, lasse ich aber den anderen den Vorrang für dieses Gewinnspiel.
    Alles Liebe Lena

    Antworten
  29. Elena sagte:

    Echt schön mal so ein Wellnesstag im Herbst. Ich finde so ein Tag ist immer relativ teuer und dann ist alles immer so überfühlt. Bei uns im Ort gibt es ein Hotel mit Spa Bereich, dort gibt es oft mal ein Angebot, da gönne ich mir mal paar Stunden eine Auszeit.

    Schöne Grüße
    Elena

    Antworten
  30. Doris von Die gute Laune sagte:

    Das klingt ja alles mehr als nur fantastisch! Da bekommt man wirklich sofort Lust loszudüsen. Besonders im Frühjahr und im Herbst liebe ich es bei schönem Wetter in die Therme zu fahren. Schönes Wetter brauche ich allerdings schon, weil ich gerne im Freien bin und dies doch die Zeiten sind, wo man mit ein bisschen Glück noch/bzw. schon draußen liegen kann.
    Das Angebot in Erding klingt wahrlich wunderbar. Werde ich jetzt wirklich einmal ausprobieren.
    Danke für den feinen Tipp. Liebe Grüße,
    Doris von https://diegutelaune.com

    Antworten
  31. Mia sagte:

    Gerade als Student ist die Therme echt teuer, umso schöner wenn es auch mal mit einem Gratistag in der Therme Erding funktionieren würde.
    Ich hoffe es klappt.
    Grüße Mia

    Antworten
  32. Miriam sagte:

    Ah, was für ein toller Gewinn! Ich liebe die Therme Erding! Ich war vor drei Jahren mal dort – hatte es schon lange vor, weil ich Wasserrutschen auch total liebe und da ist Erding ja perfekt. Also die Kombination von Action mit den Rutschen und Entspannen in der Therme ist großartig (und auch einzigartig in dem Ausmaß)! Nachdem ich zwischen Mitte August und Mitte April nur sechs Wochen mit meinem Freund zusammen verbringen kann, wäre es eine schöne Pärchen-Auszeit, um die Zeit gemeinsam zu genießen!

    Antworten
  33. Susanne sagte:

    Liebe Katja,
    so ein Saunatag ist schon etwas tolles. Auch wenn es aus Berlin nicht ganz um die Ecke ist, denke ich so ein Tag in Erdingen liese sich bestimmt mit tollen Wanderausflügen in der Region abrunden. Dann erweitert sich der Wellness-Faktor noch mehr.
    Mir gefällt dein Bericht zur Therme sehr, danke für die ausführliche Vorstellung.
    Lieben Gruß Susanne

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Susanne,

      mir würde ja auch noch ein Spaßbad in der Nähe von Berlin einfallen, wenn dir die Therme Erding zu weit weg ist 🙂 was ich für Wellness verstehen kann.
      Vielleicht aber dann beim nächsten Mal ein bisschen Wellness und Auszeit in der bayrischen Natur 🙂

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  34. Sirit sagte:

    Wundervoll! Ich selbst habe noch nicht so oft Wellness gemacht, schon gar nicht über drei tage oder so. Da mangelt es als Single Mom schlichtweg oft am Finanziellen. Aber es sieht sehr schön aus und wäre Erding näher bei Aachen / Köln, würde ich sicher bei der Verlosung mitmachen. Vielen Dank! Herzlichst, Sirit von Textwelle, der Textagentur

    Antworten
  35. Mo sagte:

    *Seufz* So ein Wellnesstag wäre auch wieder mal etwas für mich. Einfach mal entspannen und den Tag ganz entspannt genießen. Die Therme Erding sieht auf deinen Bildern richtig einladend aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dort richtig schöne Stunden verleben kann.
    So eine Flucht aus dem Alltag gefällt wohl jedem.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Regelmäßige Auszeiten vom Alltag sind meiner Ansicht nach enorm wichtig. Dabei ist das wie und wo eigentlich egal 🙂 Hauptsache auch mal mit Digital Detox :-), oder?

      Antworten
  36. Lisa sagte:

    Ich war schon ein Mal dort und fands so so schön! Herbst ist sowieso die beste Zeit um Sauna, Therme und Co zu genießen. Jetzt wo es auch wieder etwas kühler wird einfach perfekt.
    LG Lisa

    Antworten
  37. Who is Mocca? sagte:

    Ich wellnesse ja selbst nicht so gerne, verschenke es dafür aber umso lieber! 😉 Ich kann dann doch am besten in der Natur mit Mann und Hunden entspannen.

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  38. Janina sagte:

    Guten Abend, so Wellnesshotels finde ich ja richtig klasse, leider akzeptieren fast alle dieser Hotels aber keine Hunde :-/ Die schönste Art Wellness im Herbst zu genießen ist für uns daher mittlerweile unseren Wohnwagen zu schnappen, spontan irgendwo hinzufahren und dort die Umgebung zu erkunden, viel Zeit miteinander zu verbringen und abends gemütlich im Wohnwagen zu sitzen =) In den Thermen in Erding waren wir auch schon, wirklich wunderschön dort! Ganz liebe Grüsse, Janina

    Antworten
  39. Lena von Reisemoewe.net sagte:

    Das klingt ja richtig toll! Gerade in den kälteren Jahreszeiten ist so eine kleine Auszeit wirklich etwas Feines!

    Liebe Grüße,
    Lena

    Antworten
  40. Ilona von wandernd.de sagte:

    Ich war tatsächlich erst einmal in der Therme Erding, obwohl sie gar nicht so weit weg ist. Das war damals an Neujahr… Neujahr begehe ich ja immer lieber als Silvester und der Wellness-Start ins Jahr war wirklich perfekt!
    Ich liebe es, ab dem Herbst in die Sauna zu gehen und einfach nur die Wärme auf der Haut zu spüren. Ich brauche die Wärme. Die fehlt mir jetzt schon sehr 🙁

    Antworten
  41. Tanja sagte:

    Liebe Katja,
    Wellness ist, besonders in der kälteren Jahrenszeit, immer eine schöne Idee. 🙂
    Leider ist die Therme Erding etwas weit von Norddeutschland entfernt, doch animieren mich deine Vorschläge… selber mal in der näheren Umgebung nach so „kleinen“ Fluchten zu forschen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Da stimme ich dir zu, von Hamburg für einen Thermentag bis nach München zu fahren, dass ist dann doch etwas arg weit 🙂 Aber auf deinen Mikroabenteuer in Sachen Wellness im Norden bin ich gespannt. Ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach weiteren Wellness-Thermen-Day Spa-Mikroabenteuer-Ideen im Süden.

      Antworten
  42. Cindy sagte:

    Awwww ich bin zu spät für das coole Gewinnspiel. Die Therme Erding sind super schön, allerdings versuche ich öffentliche Thermen am Wochenende zu meiden, weil gerade in der anfängliche kälteren Zeit ists am WE einfach zu voll. Unter der Woche immer eine tolle Möglichkeit eine kurze Auszeit zu geniessen. LG, Cindy

    Antworten
  43. Renate sagte:

    Ich liebe Sauna und gehe regelmäßig und möglichst ausgiebig hin, egal ob Sommer oder Winter. Da ich immer auf der Suche nach ganz besonderen Wellness-Orten bin, setze ich gleich mal ein Lesezeichen. Erding ist für mich ein bisschen zu weit momentan, aber da ich viel unterwegs bin, bin ich ganz automatisch irgendwann in der Nähe. Und dann nichts wie hin! Danke für Deinen Beitrag!
    LG Renate

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Gut nur, dass es auch weitere Thermen mit vielen schönen Saunen gibt 🙂
      Gerade heute ist mir nach Wärme, denn hier schneit es.

      Antworten
  44. View of my Life sagte:

    Servus, ich muss gestehen das ich die Therme Erding schon seit Jahren im Visier habe. Nur leider ist es mir zu teuer, kann ich mir schwer leisten. Das Ambiente muss ein Traum sein, vielleicht klappt es irgendwann mal. Liebe Grüße Claudia

    Antworten
  45. Elisa sagte:

    Liebe Katja,

    mein letzter und auch lägerer Wellness-Urlaub ist jetzt genau ein Jahr her – übrigens viel zu lang, wie ich gerade bemerkt habe! Zwischendurch war ich allerdings schon mal in der Therme oder bei der Massage. Es ist einfach sooo wichtig sich diese Auszeiten zu gönnen.
    Deine Vorstellung der Therme Erding hat mit jetzt richtig Lust auf einen spontanen Trip gemacht… mal sehen ob ein ganzen Wochenende oder doch nur ein Tagesausflug.

    Liebst, Elisa

    Antworten
  46. Britta sagte:

    Du bist tatsächlich nicht die Erste, von der ich höre, dass die Therme so toll sein soll. Leider ist sie für mich sehr weit entfernt. Trotzdem danke für den Bericht!

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich denke, wer Thermen mag, für den ist die größte Therme der Welt wirklich eine tolle Idee um einen kurzen Wellnessurlaub zu geniessen.

      Antworten
  47. RominaT sagte:

    Ich kann Deine Sehnsucht nur zu gut nachvollziehen. Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Wir haben jetzt erst wieder Silvester in den Bergen in einem 4 Sterne Wellnesshotel in der Nähe von Bozen verbracht, und ich zähle bereits jetzt schon wieder die Tage bis es wieder soweit ist, und es heisst: Wellnessurlaub

    Antworten
  48. Kasia Oberdorf sagte:

    Oh, die Therme sieht ja toll aus! Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert 😉 und werde mir den Artikel gleich mal als Link ablegen. Ich suche etwas für meine Freundin und mich für ein langes Mädels-WE und das hier ist perfekt 😉 Lg Kasia

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. +++Sauna im Winter, Top 5 der positiven Effekte+++ sagt:

    […] Mit Wellness dem Alltag entfliehen […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert