Digital Detox

Ist Stress und damit Digital Detox ein Phänomen unserer schnellen und hektischen Zeit?

Die Anforderungen an uns werden komplexer und wir als Mensch sollen multifunktonaler werden. Das gilt für den Beruf ebenso wie unser Privatleben. Das Handy ist unser ständiger Begleiter. Dabei ist die ständige Erreichbarkeit ein großer Stressfaktor.
Es führt dazu, dass viele Menschen nicht mehr abschalten können. Sie können sich nicht entspannen, sie kommen nicht zur Ruhe und stehen dadurch unter ständigem Druck. Digital Detox sorgt für ruhige Momente.

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…

Faszinierendes Namibia – Erfahrungen einer Selbstfahrer Rundreise

, , , ,
Die Magie Afrikas. Ungeahnte Farben, begeisternde Landschaften, ein paar wilde Tiere und das Gefühl von wunderbarem Nichts. Genau deswegen war mein Road Trip durch Namibia ein ganz besonderer Urlaub. Namibia liegt im Südwesten Afrikas,…

Ruhe in Perfektion – Hideaway Das Kranzbach

, , , , ,
Wie tausend Diamanten glitzern atemberaubend Sterne am samtig schwarzen Nachthimmel. Lichtverschmutzung ist hier ein Fremdwort. Sanft rauscht der Wind in den Bäumen und ein Käutzchen ruft leise. Weitere Geräusch gibt es einfach nicht. Traumhaft.…

Wie verrückt ist Detox Wellness?

, , , ,
Detoxwater, Infused Water, Vitamin Wasser oder auch Fett-weg-Wasser Die kreative Namensgebung nimmt schier kein Ende und die passenden Beauty- und Wellness-Versprechen noch viel weniger. Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter den…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Das Graseck – my mountain hideaway in Sachen Gesundheit

, , , , , , ,
My mountain hideaway - unweit von München mit Ausblick. So nah – und gleichzeitig so fern vom Alltag. Ich kombiniere einen entspannten Kurzurlaub mit meinem persönlichen Gesundheitscheck. Möglich ist das in wunderschöner Umgebung zusammen…

Zeit verschwenden – Anleitung zum Genießen oder wie geht Digitales Detox?

, , , ,
Kann man Zeit verschwenden?  Was hat das mit Digital Detox zu tun und wie kann eine Anleitung zum Genießen klingen?   Es gibt eine ganz einfache Regel, um den passenden Punkt zum Zeitverschwenden zu finden: bei Fragen ganz einfach JETZT.…

Mythos DETOX – und warum es nicht funktioniert

, , , , ,
Eine Detox-Regenerationswoche soll es sein. Auszeit für Körper, Geist und Seele – Detox vom Alltag für mich. Genussvoll, aber doch etwas skeptisch starte ich in eine erholsame Woche im G´sund&Natur Hotel „Die Wasnerin“ im Ausseer…

Daily Dose of Spa – persönliche Wellness Alternativen für den Alltag

, , , , ,
Daily Dose of Spa – Wohlbefinden im Alltag, kleine Auszeiten und die Frage: Was hat eine Toilette damit zu tun? Hier kommen Tipps, Tricks und wirkungsvolle Ideen. [Werbung] Es sind die kleinen Dinge, die so viel bewirken. Eine Tasse Tee,…

Wiederentdeckung der Langsamkeit - Detox in der Schweiz

, , , , ,
In diesem Hotel spürt man sie: die Magie der kleinen Dinge. Altehrwürdige Zimmerschlüssel, die schwer in der Hand liegen. Leckere getrocknete Aprikosen, die am Rand des Pools bereitstehen. Aufmerksame Angestellte, die sich am Sonntag noch…

Detox und Gespensterwald auf Teneriffas Norden

, , , , , ,
Was haben Detox und ein Gespensterwald gemeinsam? Ganz einfach, beides findet ihr auf Teneriffas Norden. Beides ist speziell und sorgt für innere Ruhe. Doch irgendwie fing alles ganz anders an... [Werbung] Ich liege im Bett, höre das Rauschen…