Bayern

Warum immer in die Ferne schweifen,… wenn meine Heimat in Bayern ist und es in diesem deutschen Bundesland unglaublich viele schöne Ecken.

Ob Berge oder Seen, Kultur und Tradition aber auch Wetter ;-) all das und noch vieles mehr bietet Bayern. Warum ich auf das beste Reisewetter in Bayern anspiele? Weil es rund um München richtigen Sommer und weißen Winter gibt. Bunten Herbst und strahlenden Frühling. Eines aber ist hier wirklich selten – glücklicherweise – graue Nebelsuppe.

Ob unterwegs am Wasserfall, in der Landeshauptstadt München oder auf Entdeckungsreise in Sachen Seenliebe. Kommt gerne mit für Slow Travel und Genusswandern in Bayern.

Sommerliche Auszeit in der Therme Erding

, , , ,
Sommer in Bayern und gesucht wird Erholung, Auszeit und vor allem Wasser. Kombiniert man alles, von Ruhe im eigenen See-Chalet, Action mit Rutschen-Spaß und einer luxuriösen Yacht-Kabine, dann ist die Therme Erding Sommergenuss. *Werbung*…

Genussabenteuer Klamm Wanderung

, , , , ,
Tosende Wasser Welten in Bayern erkunden. Erfrischend und spektakulär. Es rauscht gewaltig, wenn sich Bergwasser seinen Weg durch den Berg bahnt. Wenn es am Wochenende zu heiß für die Berge ist, bietet sich eine Wanderung durch Schlucht oder…

Einmal Hölle und zurück

, , , ,
Genusswandern im Ausflugsziel Höllentalklamm Jeder einzelne Tropfen zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, und davon gibt es hier, bei meinem heutigen Ausflugsziel, der Höllentalklamm so einige. Nass vor lauter schwallartig herabfallenden…

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , ,
Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugszielen oder tollen Tipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der…

Ausflugsziel Tatzlwurm Wasserfall auf der Spur des Drachen

, , , , , ,
Auf der Spur des Drachen – Ausflugstipp Tatzlwurm-Wasserfälle Wandern ist eh schon was Wunderbares – aber noch mehr Freude macht es mir, wenn ich dabei auch noch beeindruckende Ausblicke habe und spannende Geschichten erfahre. So wie zum…

Ausflugsziele in München- mal anders

, , , , , ,
Ausflugsziele München – jenseits der Klischees Lass uns bitte mal alle Klischees vergessen. Lass uns andere Ecken sehen als die, wo jeder hinwill. Lass uns andere Menschen treffen als die, die jeder kennt. Lass uns nicht die Dinge tun, von…

Ruhe in Perfektion – Hideaway Das Kranzbach

, , , , ,
Wie tausend Diamanten glitzern atemberaubend Sterne am samtig schwarzen Nachthimmel. Lichtverschmutzung ist hier ein Fremdwort. Sanft rauscht der Wind in den Bäumen und ein Käutzchen ruft leise. Weitere Geräusch gibt es einfach nicht. Traumhaft.…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Sauna im Sommer - schwitzen mal anders

, , , , ,
Textil-Sauna, Sommer-Sauna: Schwitzen mal anders Die kleinen Fluchten. Das Ausbrechen aus den Routinen. Weg von dem, was man immer macht und weg von dem, was alle tun. Auch das kann Wellness sein, quasi durch das kleine Spüren der Freiheit. Sauna…

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ideen…

Genusswandern zum Jachenau Wasserfall

, , , ,
Genusswandern steht auf dem Plan an unserem Genusswochenende durch das Tölzer Land. Eine ganz gemütliche Tour, die sich besonders für Familien wunderbar eignet, führt uns zu den Jachenauer Wasserfällen. Von unserem Startplatz…

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

, , , , , ,
Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in dem sich die Berge spiegeln. Die Berge ist nicht ganz korrekt, immerhin handelt es sich…