Bayern

Warum immer in die Ferne schweifen,… wenn meine Heimat in Bayern ist und es in diesem deutschen Bundesland unglaublich viele schöne Ecken.

Ob Berge oder Seen, Kultur und Tradition aber auch Wetter ;-) all das und noch vieles mehr bietet Bayern. Warum ich auf das beste Reisewetter in Bayern anspiele? Weil es rund um München richtigen Sommer und weißen Winter gibt. Bunten Herbst und strahlenden Frühling. Eines aber ist hier wirklich selten – glücklicherweise – graue Nebelsuppe.

Ob unterwegs am Wasserfall, in der Landeshauptstadt München oder auf Entdeckungsreise in Sachen Seenliebe. Kommt gerne mit für Slow Travel und Genusswandern in Bayern.

Ausflugstipp München – Genusswandern am Achensee

, , , , ,
Nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer, lese ich auf dem Schild und muss kurz nachdenken, ob man so trotzdem eine Genusswanderung erleben kann. Wie komme ich an den Achensee? Sanft weht mir der Wind im Cabrio um die Nase. Langsam…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Wandern macht glücklich - Wellnessglück

, , , , ,
Wandern ist Wellness oder doch eher Entschleunigung? Ob Wellness, Genuss oder Entschleunigung, Fakt ist, Wandern macht glücklich. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum Wandern immer beliebter wird. Auf der Suche nach Glück…

Das Graseck – my mountain hideaway in Sachen Gesundheit

, , , , , , ,
My mountain hideaway - unweit von München mit Ausblick. So nah – und gleichzeitig so fern vom Alltag. Ich kombiniere einen entspannten Kurzurlaub mit meinem persönlichen Gesundheitscheck. Möglich ist das in wunderschöner Umgebung zusammen…

München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm

, , , ,
München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm In Würde gealtert, möchte man sagen... Wenn man den Münchner Olympiaturm so sieht, diese Beton-Nadel in ihrer Schlichtheit und Klarheit, erstaunt das Alter doch deutlich. Tatsache:…

An einem Tag um die Welt- #IWalkfree18

, , ,
Die wohl schnellste und weitreichend inspirierende Möglichkeit eine Weltreise zu machen ist eine Reisemesse. Gebündelt warten hier exotische Länder, spannende Abenteuer, sportliche Attraktionen und vieles mehr auf dich. Kommst du mit auf…

Bayerische Südsee – Kurzurlaub in der Therme Erding

, , , ,
Kurzurlaub Therme. Willkommen in der Südsee! Ich sehe Palmen mit ihren sattgrünen Kronen,  das Blau des Himmels, höre das entspannt-fröhliche „Dreadlock Holiday", rieche das Wasser und fühle die Wärme des Südens. Dabei ist die bayerische…

EXKLUSIVER INSTAWALK ÜBER DIE F.RE.E IN MÜNCHEN - Malta is calling

, , , ,
Malta is Calling... und zwar DICH EXKLUSIVER INSTAWALK ÜBER DIE F.RE.E IN MÜNCHEN Mit Valletta als Kulturhauptstadt 2018 hat der kleine Inselstaat Malta im südlichen Mittelmeer schon so einiges zu bieten. Neben Kultur heißt es hier Tauchen,…

Bayern himmlisch schön im Advent - Die schönsten Christkindlmärkte im Freistaat

, , , , , ,
Von historischen Städten, am und auf dem See sowie in himmlischen Klöstern. Bayern ist im Advent besonders schön. Doch welches sind die schönsten Christkindlmärkte im Freistaat? Es ist diese ganz besondere Stimmung, die groß und klein…

Meine Wellness Weltreise in der Therme Erding

, , , , ,
In 80 Tagen um die Welt – das ist was für Anfänger... Wir schaffen das in einem einzigen Tag – und zwar ohne Flugzeug und ohne Stress. Unsere Wellness-Weltreise findet an einem einzigen Ort und in aller Ruhe statt. Herzlich willkommen…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…

Genussvolle Ausflüge im Herbst um München

, , , ,
Herbstlich Willkommen - kommt ihr mit zu einer Tour auf genussvolle Ausflüge im Herbst um München? Genauer gesagt südlich der Landeshauptstadt. Berglandschaften, Seen und Moore nehmen in den Mythen und Sagen vieler Kulturen eine spannende…