Genusswandern, da stellt sich die Frage: ist Wandern Genuss?

Für mich zählt Wandern zu einer ganz besonderen Art von Wellness, Slow Travel und somit entstehen beim Wandern regelmäßig wunderbare Genussmomente.

Auch beim Wandern muss es nicht zwingend höher, schneller, weiter heißen. Denn der Weg ist das Ziel. Seht ihr das anders?

Wandern für die Seele – ist Genusswandern

Was ich persönlich besonders am Wandern mag: es ist eine großartige Möglichkeit Digital Detox ganz einfach zu leben. Mikroabenteuer zu erleben und der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Beispiel: Waldbaden.

Beim Wandern lässt sich pures Wellness in der Natur erleben, spüren und genießen. Auszeit vom Alltag. Einfach sein, im hier und jetzt.

Der Weg ist das Ziel

Auf nichts passt das so perfekt, wie auf Wandern mit allen Sinnen zu genießen.

Rottaler Bäderdreieck: Die perfekte Kombination aus Wellness, Wandern und Naturgenuss in der Niederbayerischen Toskana

, , , , , , , , ,
Auf der Suche nach meinem persönlichen „Stress-Radierer“ ging es durch das Rottal, im magischen Kurorte Dreieck der Bayerischen Toskana. Zwischen Sommerfrische und Winterwarm bietet sich der Herbst als optimale Reisezeit, um genussvoll…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst so viele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…
Wettersteinmassiv mit Zugspitze vom Wank betrachtet

Die 7 schönsten Wanderungen im Herbst in der Zugspitz Region: Zwischen Seenliebe und leuchtendem Laub

, , , , , ,
Kräftig leuchtendes Herbstlaub, rötlich-schimmerndes Sonnenlicht und Ausblicke, für die sich müde Waden lohnen – der Herbst ist für viele Wandernde die schönste Jahreszeit in der Zugspitz Region im Süden Bayerns. Wenn die Natur in…

Pragser Wildsee – historisches Hotel am See

, , , , , , , ,
Tradition mit Tiefgang und Bergblick Fast schon kitschig mutet die Postgartenidylle in dieser Naturkulisse an. Schroff spiegeln sich angezuckerte Felsspitzen in den schier endlos wirkenden Tiefen des Sees. Direkt am Ufer des wohl schönsten…
*Werbung* Wasser ist das wichtigste Element im Sommer. Ob beim Wandern, Wellness oder zuhause, Wasser sollte immer dabei sein. DIY Tipps für #DetoxWater gefällig? #Genusswandern am Wasser oder coole #Tipps für heiße Sommertage. #dermomentistmeiner #Wandern #Wellness #Auszeit #Auszeitgeniesser

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…
Wettersteinmassiv von Garmisch -Partenkirchen aus betrachtet

Urlaub in Garmisch-Partenkirchen – bayrische Lebensart genussvoll interpretiert

, , , , , , ,
Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern. Die Zugspitze, der Eibsee, Skifahren und Wandern. Das sind die ersten Gedanken, die wahrscheinlich jedem sofort in den Kopf kommen. Doch hast Du schon mal etwas von BAYURVIDA® gehört? ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ…

15 inspirierende Ausflugsziele im Fichtelgebirge

, , , , , , , , , ,
15+ inspirierende Gründe warum ein Urlaub im Fichtelgebirge perfekt für deine genussvolle Auszeit ist. Kommst du mit auf eine Genussreise der besonderen Art in den Norden von Bayern? Urlaub für Auszeitgeniesser & Genussabenteurer zu…
Genussreisetipps und Ausflugsziele für Südtirol. Meran, Wandern und Wellness, Brixen zum Wasser Licht Festival. Kurzurlaub und die perfekten 48h in Südtirol. #Südtirol #Wandern #Wellness #Kurzurlaub #Genussreisetipps

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , , ,
Ist es die Landschaft, das besondere Klima oder doch eher die tollen Erinnerungen, die ich mit Südtirol verbinde? Kommst du mit? Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen…

Südtirol: Faszinierende Sehenswürdigkeiten im Ultental die Ultner Urlärchen

, , , , , , ,
Mikrokosmos, historische Bauernhöfe und die ältesten Nadelbäume Europas Rot-weiße Markierungen zeigen gut beschildert die Richtung zu einem urigen Naturerlebnis. Drei uralte Lärchen ragen auf 1430 Metern Meereshöhe bei St. Gertraud/Ulten…
Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Zeit zu zweit – Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…
Bodetal vom Hexentanzplatz mit Blick zur Rosstrappe

Harz: EntdeckerTour für deinen Urlaub in Deutschland

, , , , , , , , ,
Gemütlich liege ich in meiner Hängematte, beobachte die weißen Wolken, wie sie sich langsam am blauen Himmel treiben lassen. Eine ganze Familie ist mit im großzügig gestalteten Blockhaus untergebracht und jeder hat seinen ganz persönlichen…
Auszeit, Genuss und Urlaub in Bad Tölz an der Isar im Tölzer Land mitten im Isarwinkel. Ausblick vom Kalvarienberg über die Stadt

Bad Tölz: 5 natürliche Gründe für Deinen Urlaub im Tölzer Land

, , , , , , , ,
Aufatmen, es geht in den Urlaub - Sicher. Verlässlich planbar. Natürlich nachhaltig Eine Reise in die Gesundheitsstadt Bad Tölz südlich von München im entspannenden Isartal. „Lebe jede Jahreszeit, wie sie kommt“, hat der amerikanische…