Genusswandern, da stellt sich die Frage: ist Wandern Genuss?

Für mich zählt Wandern zu einer ganz besonderen Art von Wellness, Slow Travel und somit entstehen beim Wandern regelmäßig wunderbare Genussmomente.

Auch beim Wandern muss es nicht zwingend höher, schneller, weiter heißen. Denn der Weg ist das Ziel. Seht ihr das anders?

Was ich persönlich besonders am Wandern mag: es ist eine großartige Möglichkeit Digital Detox ganz einfach zu leben.

Beim Wandern lässt sich pures Wellness in der Natur erleben, spüren und genießen. Auszeit vom Alltag. Einfach sein, im hier und jetzt.

Indian Summer - die schönsten Plätze in Bayern und Tirol

, , , , ,
Auszeit im Indian Summer. Das funktioniert perfekt an den schönsten Plätzen in Bayern und Tirol. Doch wo sind diese? Unweit von München finden sich wundervolle Ausflugsziele fürs Wochenende – oder doch lieber unter der Woche. Wandern im…

Wellness über den Dächern von Meran – Das la maiena meran resort

, , , ,
Im sonnigen Südtirol ist das Fünf-Sterne-Hotel la maiena meran resort mit aussichtsreichem Panoramapool, Erlebnissaunen und Wellness-Zimmern der perfekte Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen. Pünktlich um 17.15 Uhr betritt Captain…

11 schönste Bergseen der Alpen für Auszeitgeniesser

, , , , ,
Genuss und Auszeit pur, wenn es einfach mal Urlaub in den Alpen am See  sein darf. Seenliebe im Alpenraum mit einer Auswahl der 11 schönsten Bergseen für Auszeitgeniesser. Es muss nicht immer Meer sein um ein tolles Ausflugsziel fürs Wochenende…

Blau, blauer, Blautopf Blaubeuren

, , , , ,
So eine Farbe kann doch nicht echt sein, höre ich eine Dame neben mir murmeln. Kein Wunder sagt ihr Begleiter, dass sich das einzige vollständig erhaltene Mönchsbad direkt nebenan befindet. Ich stehe an einem landschaftlich wie auch archäologisch…

Ausflugsziel highline 179 Blick mit Kick

, , , ,
„Ich habe echt richtig Höhenangst,“ sagt meine Freundin als wir aus dem Auto aussteigen. Hoch über uns hängt sie, die highline 179, die längste Fußgänger Hängebrücke der Welt im Tibetstyle. highline 179 Ausblick mit Kick Gemütlich…

Auszeit und Genusswandern am Seebensee in Tirol

, , , , ,
„Genussvolles Nichtstun unter Idealbedingungen“ – so geht Glück für Auszeitgeniesser am Bergsee. Was brauche ich mehr als Sommer, Berge und einen See? Heute den Seebensee bei Ehrwald. Auszeit am Seebensee „Es ist der schönste…

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…

Genussabenteuer Klamm Wanderung

, , , , ,
Tosende Wasser Welten in Bayern erkunden. Erfrischend und spektakulär. Es rauscht gewaltig, wenn sich Bergwasser seinen Weg durch den Berg bahnt. Wenn es am Wochenende zu heiß für die Berge ist, bietet sich eine Wanderung durch Schlucht oder…

Einmal Hölle und zurück

, , , ,
Genusswandern im Ausflugsziel Höllentalklamm Jeder einzelne Tropfen zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, und davon gibt es hier, bei meinem heutigen Ausflugsziel, der Höllentalklamm so einige. Nass vor lauter schwallartig herabfallenden…

Ausflugsziel Tatzlwurm Wasserfall auf der Spur des Drachen

, , , , , ,
Auf der Spur des Drachen – Ausflugstipp Tatzlwurm-Wasserfälle Wandern ist eh schon was Wunderbares – aber noch mehr Freude macht es mir, wenn ich dabei auch noch beeindruckende Ausblicke habe und spannende Geschichten erfahre. So wie zum…

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , ,
Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen auf dem Plan. Perfekt 48h in Südtirol Werbung – Travellers Insight haben aufgerufen zu einer Blogparade. Mein perfekter…

Genusswandern zum Jachenau Wasserfall

, , , ,
Genusswandern steht auf dem Plan an unserem Genusswochenende durch das Tölzer Land. Eine ganz gemütliche Tour, die sich besonders für Familien wunderbar eignet, führt uns zu den Jachenauer Wasserfällen. Von unserem Startplatz…