Genusswandern, da stellt sich die Frage: ist Wandern Genuss?

Für mich zählt Wandern zu einer ganz besonderen Art von Wellness, Slow Travel und somit entstehen beim Wandern regelmäßig wunderbare Genussmomente.

Auch beim Wandern muss es nicht zwingend höher, schneller, weiter heißen. Denn der Weg ist das Ziel. Seht ihr das anders?

Was ich persönlich besonders am Wandern mag: es ist eine großartige Möglichkeit Digital Detox ganz einfach zu leben.

Beim Wandern lässt sich pures Wellness in der Natur erleben, spüren und genießen. Auszeit vom Alltag. Einfach sein, im hier und jetzt.

Aus Feuer geboren - Genussreisetipps auf den Azoren

, , , , ,
Die Azoren, die Region in der das Wetter gemacht wird. Doch die kleine Inselgruppe im Atlantik kann viel mehr. Ob Wandern, Wellness oder Genussreisetipps auf den Azoren. Diese kleine, eigene Welt verzaubert. Aus Feuer geboren - die Azoren Wie…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…

Detox und Gespensterwald auf Teneriffas Norden

, , , , , ,
Was haben Detox und ein Gespensterwald gemeinsam? Ganz einfach, beides findet ihr auf Teneriffas Norden. Beides ist speziell und sorgt für innere Ruhe. Doch irgendwie fing alles ganz anders an... [Werbung] Ich liege im Bett, höre das Rauschen…

Feel royal, enjoy lässig, so geht Urlaub im Alpine Palace Hinterglemm

, , , ,
Bisher kannte ich Saalfelden Leogang nur als Skiparadies. Im Winter bezeichnet sich der Skizirkus in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn als das offiziell lässigste Skigebiet von Österreich. Aber auch abseits der 200 Pistenkilometer…

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst soviele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauhen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…

Raubwürger, Wachtelkönig und fleischfressender Sonnentau im Blauen Land

, , , , ,
Kommt ihr mit Wandern im „Blauen Land“? Hier, rund um das Künstlerstädtchen Murnau finden Natur, Kunst und Kultur eine besondere Symbiose. Wie ein Aussichtsbalkon über das Alpenvorland liegt Murnau da. Ob Staffelsee oder Riegsee, Murnauer…

Auszeit vom Alltag beim Wandern oder Pilgern?

, , , , ,
Wandern oder Pilgern? Auszeit vom Alltag – Zeit fürs Ich Ich möchte raus aus dem Alltag, raus aus der Tretmühle und mir einfach Zeit für mein persönliches Ich nehmen. Doch reicht es, einfach ein paar Stunden am Wochenende in den Bergen…

Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…

Auszeit grenzenlos – Urlaub im Eggental

, , , , , , ,
Ich rieche Berge. Riechen, schmecken, fühlen und dann staunen. Genau in dieser Reihenfolge durfte ich das neu renovierte Wander – und Wellnesshotel Pfösl erleben. Ein echter Kraftplatz, der mir inmitten traumhafter Natur eine schier grenzenlose…

Bewegender Urlaub im Silvretta Montafon

, , , , , ,
Die Neugier auf unbekannte Orte, spannende Abendteuer, genussvolle Natur und auch hin und wieder entspannende Wellness Momente beflügeln mich immer wieder zu neuen Ausflügen. Ein fast neues Ziel, Vorarlberg oder genauer gesagt das Silvretta…

Waldness Wohlfühloase Wald

, , , , , , ,
Wald als Rezept. Mit Waldness eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Waldness versus Digital Detox Ankommen, Ruhe spüren. Es duftet zart nach den ätherischen Ölen der Latschenkiefer, über mir der blaue Himmel und um mich nichts als…