Städtereisen

Städtereisen als Kurzreise zu den schönsten Metropolen

So lassen sich Genussreisetipps aus den spannendsten Städten der Welt erkunden. Ob kulturell wie Florenz, Rom oder Prag. Bayrisch gemütlich wie München oder auch aktuelle Hot Spots wie Barcelona, Wien oder Berlin.
Egal ob Fernweh oder einmalige Orte in Deutschland.

Städtereisen bieten besonders als genussvoller Kurzurlaub wunderbare Möglichkeiten.
Oft lässt sich eine Städtereise auch perfekt mit ein bisschen Entspannung in einem Wellnesshotel genießen.

Städtereise mit Kunst, Kultur und Weihnachtsmarkt. Kurzurlaub in Linz, Österreich ist perfekt für Familien, Paare und Singles. Reise in Kombination mit der Linz Card. #Städtereise #Kurzurlaub #Linz #Österreich #Reisen

Künstlerische Städtereise im Advent nach Linz

, , , , , ,
Zugegeben, die Linzer Torte war es nicht… mit der mich die Stadt an einem wunderschönen Adventwochenende in Linz verzaubert hat. Vielmehr waren es Weihnachtsmarkt, interessante Kunst und Zeit für genussvolle Momente bei einer Städtereise…

Sehenswürdigkeiten für Deinen Urlaub in Bozen – dem Tor zum Süden

, , , , ,
Glücksgefühle zwischen urbaner Lebensart und Bergromantik, so stellt sich das Tor zum Süden in Südtirol vor. Eingebettet inmitten hügeliger Weinberge liegt Bozen geschützt in einem Talkessel. Die perfekte Lage für genussvollen Urlaub…
Oktoberfest München. Die Wiesn startet 2017 auf der Theresienwiese

Die besten Tipps der Einheimischen fürs Oktoberfest München

, , , ,
Wer kann bessere Insider Tipps geben, als Einheimische Münchner fürs Oktoberfest in der Landeshauptstadt? Oder besser gesagt für die Wiesn 2024. Fragen über Fragen: Wann beginnt das Oktoberfest 2024? Wie lange dauert die Wiesn? Wo übernachte…

Bad Reichenhall: Ausflugsziele für Urlaub zwischen bezauberndem Highlight, Berg, See und Alpenstadt

, , , , , , , , , ,
Ob historisches Industriedenkmal, ein preisgekröntes Kaufhaus mit Berlin-Feeling, Baden im Grün des einzigen Bergkurwaldes in Deutschland oder gesunde Genussmomente beim Wandern, Shopping und Gradieren. Die Alpenstadt Bad Reichenhall bietet…

Ulm, besondere Sehenswürdigkeiten und ein cooles Hotel

, , , , , , ,
„In Ulm um Ulm und um Ulm herum…“ diesen Zungenbrecher hat wohl jeder zu der Stadt zwischen Bayern und Baden-Württemberg im Sinn. Kein Wunder, gibt es doch in und um die Stadt einiges zu erleben und genießen. Ulm Sehenswürdigkeiten…

Mannheim, nachhaltige Tipps für Deine Städtereise

, , , ,
Es wird nachhaltig in der Quadratestadt Mannheim. Wunderschöne grüne Ecken habe ich Euch bereits vorgestellt. Heute folgen die nachhaltigen Shopping-Ideen und kulinarischen Highlights. Green Regio Guide Mannheim – nachhaltig grüne Tipps. Mannheim…
Wasserturm Mannheim mit Springbrunnen

Mannheim – urban & grün

, , , , , ,
Unterhaltsam, interessant und garantiert farbenfroh. Wir haben uns auf den Weg gemacht und die Quadratestadt Mannheim für ein langes Wochenende per Rad erkundet. Auf Citytour zu kulinarischen Genussmomenten, farbenfrohen Lieblingsplätzen und…
Oktoberfest München, ozapft is auf der Wiesn. In München ist Oktoberfest-Zeit – das größte Volksfest der Welt. Vorab findet ihr alles zu Öffnungszeiten, Bierpreis, Trachten und Dirndl, Anfahrt zum Oktoberfest und viele hilfreiche Tipps von Einheimischen. Aber auch Wellness zur Wiesn und entspannte Alternativen neben dem Oktoberfest

Oktoberfest Alternativen in München

, , , , , , ,
Wandern, Biergärten, Erlebnistipps & Co.: Die Wiesn-Alternativen in München Alles Wiesn - oder was? Nicht so ganz - oder doch jedenfalls nicht unbedingt. Hier kommen Oktoberfest Alternativen in München Alternative Oktoberfest - Ausnahmezustand…
Die schönsten #Weihnachtsmärkte in #Bayern. Hier kommt eine #Liste mit #Tipps #Ideen und #Reisen von #Weihnachtsmarkt zu #Christkindlmarkt oder auch #Adventsmarkt. #Deutschland hat viel an vorweihnachtlichen Möglichkeiten zu bieten. #Glühwein #Duft und gebrannte #Mandeln genießen steht im #Advent ganz oben. Fällt dann der erste #Schnee ist die #Weihnachtsstimmung perfekt. Kommt mit auf eine #Reise zu Bayerns schönsten #Weihnachtsmärkten im Freistaat.

Die schönsten Weihnachtsmärkte rund um München

, , , , ,
Es weihnachtet sehr – in und um München auf den Christkindlmärkten. Im restlichen Deutschland sagt man eher Weihnachtsmarkt :-) Besinnlich, gemütlich, voll von genüsslicher Vorfreude: Für die meisten Menschen ist die Vorweihnachtszeit…
#Ausflugsziele in München mal anders. Weg von den Tourismus Pfaden für Reisen in die bayrische Hauptstadt. #Städtereise mit Eisbach, botanischem Garten, ewiger Treppe und #Biergarten. #Citytrip mit #Ausflugsideen #München #Bayern

Ungewöhnliche Ausflugsziele in München- mal anders

, , , , , , , ,
Ungewöhnliche Ausflüge in München – die Landeshauptstadt hat einiges zu bieten. Lass uns bitte mal alle Klischees vergessen. Lass uns andere Ecken sehen als die, wo jeder hinwill. Lass uns andere Menschen treffen als die, die jeder kennt.…
Rezept für original Apfelstrudels (c)Palais Hansen Kempinskic)Palais Hansen Kempinski

Geschichte des Apfelstrudels

, ,
Kennst Du die Geschichte des Apfelstrudels?  Der Strudel wird häufig als König der Wiener Mehlspeisen bezeichnet. Den Namen hat er wahrscheinlich von seiner wasserwirbelartigen bzw. schneckenartigen Form. Der Urvater des Wiener Strudels…
Pagode Westpark München

Geheimtipp Städtereise München im Frühling

, , , , ,
Städtereise nach München gefällig? Ob er ganz besonders den Frühling meinte, als Hemingway mit seinem Satz: „Fahren sie gar nicht erst woanders hin, ich sage ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung“…