Wien für Anfänger

, , , ,
Wien für Anfänger – Ausflugsziele in Wien Das erste Mal in Wien? Da stellt sich die Frage - was muss ich in Wien gesehen haben? Wo gibt es regionale Spezialitäten und welche Ausflugsziele sind ein echter To Do Tipp? Ausflugsziele…

Ruhe in Perfektion – Hideaway Das Kranzbach

, , , , ,
Wie tausend Diamanten glitzern atemberaubend Sterne am samtig schwarzen Nachthimmel. Lichtverschmutzung ist hier ein Fremdwort. Sanft rauscht der Wind in den Bäumen und ein Käutzchen ruft leise. Weitere Geräusch gibt es einfach nicht. Traumhaft.…

Sauna im Sommer - schwitzen mal anders

, , , , ,
Textil-Sauna, Sommer-Sauna: Schwitzen mal anders Die kleinen Fluchten. Das Ausbrechen aus den Routinen. Weg von dem, was man immer macht und weg von dem, was alle tun. Auch das kann Wellness sein, quasi durch das kleine Spüren der Freiheit. Sauna…

Im Bann des Wassers – Flusskreuzfahrt durch die Niederlande

, , , , , ,
Das Wasser, das Wasser und immer wieder das Wasser... das ist doch normal bei einer Flusskreuzfahrt, sagst du jetzt... Normalerweise sind es ja vor allem die Seen Oberbayerns, die mich gleichermaßen in ihren Bann ziehen und mir Ruhe geben.…

München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm

, , , ,
München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm In Würde gealtert, möchte man sagen... Wenn man den Münchner Olympiaturm so sieht, diese Beton-Nadel in ihrer Schlichtheit und Klarheit, erstaunt das Alter doch deutlich. Tatsache:…

An einem Tag um die Welt- #IWalkfree18

, , ,
Die wohl schnellste und weitreichend inspirierende Möglichkeit eine Weltreise zu machen ist eine Reisemesse. Gebündelt warten hier exotische Länder, spannende Abenteuer, sportliche Attraktionen und vieles mehr auf dich. Kommst du mit auf…

Bayerische Südsee – Kurzurlaub in der Therme Erding

, , , ,
Kurzurlaub Therme. Willkommen in der Südsee! Ich sehe Palmen mit ihren sattgrünen Kronen,  das Blau des Himmels, höre das entspannt-fröhliche „Dreadlock Holiday", rieche das Wasser und fühle die Wärme des Südens. Dabei ist die bayerische…

Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse - wie machen es die Europäer?

, , , , ,
Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse in Europa. Andere Länder, andere Sitten. So lässt es sich beispielsweise in der Mailänder Straßenbahn, im Bierbad in Riga, hoch in der finnischen Saunagondel oder im Mallorquinischen Garten saunieren.…

Zitrone und Limette

, , , ,
Gute Laune Modelle mit gesunden Inhaltsstoffen Zitrone & Limette. Doch die Liste der traditionellen Hausmittel ist deutlich länger. Neu entdeckt und frisch genutzt. Wie wäre es mit einer Powerrunde für das Immunsystem? Die Muntermacher…

Romantische Hotels - Zeit zu Zweit

, , , , , , ,
Zauber der Seele – meine Top 7 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem Romantikwochenende oder auf einem Kurzhotel. Ein romantisches Hotelzimmer sorgt für eine ganz besondere…

Zeit verschwenden – Anleitung zum Genießen oder wie geht Digitales Detox?

, , , ,
Kann man Zeit verschwenden?  Was hat das mit Digital Detox zu tun und wie kann eine Anleitung zum Genießen klingen?   Es gibt eine ganz einfache Regel, um den passenden Punkt zum Zeitverschwenden zu finden: bei Fragen ganz einfach JETZT.…

Maltas Valetta Kulturhauptstadt 2018

, , , ,
Das kann man jetzt besonders schräg finden oder besonders konsequent - auf alle Fälle ist es spannend. Valletta als europäische Kulturhauptstadt 2018: Da zuckt so mancher schon beim Begriff „Stadt“ zusammen. Nicht mal 6000 Einwohner:…