Reiseziel Harz: Genussmomente auf nachhaltiger Entdeckertour

, , ,

Nachhaltig, genussvolle EntdeckerTour auf baumreicher Mission durch den Harz
Wenn du jetzt Lust hast, auf eine garantiert baumreiche EntdeckerTour durch den Harz zu gehen, dann laden wir dich ein, mit uns in den Bergwaldsuites in Schierke auf Blogger-Reise zu gehen!

BergWaldLodges - außergewöhnlich Übernachten im Harz

©BergWaldLodges – außergewöhnlich Übernachten im Harz

Harz Geheimtipps von Insidern für Reiseblogger

[Werbung] Wir planen für dich eine genussvolle Entdeckerreise durch den Harz

  • Die Idee: Nachhaltig, genussvolle Entdeckerreise über, auf und unter dem Harz
  • Der Zeitraum: aktuell ist die Entdeckerreise auf unbestimmte Zeit verschoben
  • Der Ort: Die Bergwaldsuites in Schierke direkt am Fuße des Brocken
  • Die Mission: Gemeinsam wollen wir eine nachhaltige, wanderbare, genussvoll und inspirierende Zeit im Harz verbringen.

Faszinierende Momente warten auf Dich.
Du wirst überrascht sein! Versprochen!

Der Harz - wanderbar, genussvoll, schön

Der Harz – wanderbar, genussvoll, schön ©fotografischereisenundwanderungen

EntdeckerTour auf baumreicher Mission durch den Harz

Kommst Du mit, den Harz erkunden?
Doch ganz so entspannt, wie sich der Anfang liest wird es sicher nicht 🙂 Dazu haben wir uns zu viel überlegt und ausgedacht, dafür ist die Region viel zu schön, und dafür sind Reiseblogger viel zu neugierig.
Aktuell stecken wir mitten in der Planung für eine erlebnisreiche Blogger-Reise in die kulinarisch, wanderbare Genussregion Harz.

Was planen wir für unsere Reiseblogger EntdeckerTour?

Auf unserer ersten Entdecker-Tour durch den Harz erwarten Euch Natur, Kulinarik, Outdoor-Erlebnisse, AdrenalinWellness und ganz viel Spaß. Unter dem Motto „auf baumreicher Mission durch den Harz“ sind wir unterwegs. Eine echte Entdecker-Tour. Wir lernen besondere Persönlichkeiten und Orte kennen, machen es uns auf dem höchsten Berg Norddeutschlands gemütlich und haben Erlebnisse, an die Ihr Euch noch lang erinnern werdet.

Wir wollen: Geschichte berühren, Natur erleben, Kultur spüren, Genuss schmecken und gemeinsam eine großartige Zeit haben. Doch nachhaltig soll es auch werden. Wir werden Paten für ein besonderes Baumprojekt.

©Bergwaldlodges - unser Wohnbeispiel bis die Suites komplett fertig sind :-)

©Bergwaldlodges – unser Wohnbeispiel bis die Suites komplett fertig sind 🙂

Ungewöhnlich Übernachten im Harz 

Wie wohnen nicht, wir logieren in den Bergwaldsuites

Die Bergwaldsuites in Schierke laden ein. Hier ist unser Domizil. Nachhaltige Übernachtungsideen, kulinarische Genussmomente im dann neu eröffneten Montevino und ein ganz besonderes Baumprojekt bilden unseren Ausgangspunkt für spannende Aktivitäten.
Nachhaltig, luxuriös und extrem gemütlich. Jeder Blogger erhält eine eigene Suite. Geprägt durch allen erdenklichen Komfort wird es uns an nichts mangeln. Von Walk-In-Regendusche, großem Boxspringbett über großes Wohn-/Esszimmer mit Einbauküche, Sofa und 50 Zoll TV, sind alle Suiten modern und stylisch eingerichtet und mit hochwertigem Entertainment ausgestattet.
Wer den besonderen Luxus der beiden Wellnesssuiten genießen darf, dass müssen wir noch auslosen.
Fakt aber ist, die Bergwaldsuites in Schierke stehen ihren großen Geschwistern, den Bergwaldlodges in nichts nach.

Italien meets Harz im Montevino

Kulinarisch verwöhnt werden wir im angrenzenden Montevino – einer Kombination aus Osteria und Weinbar. Hier starten wir den Tag mit einem hochwertigen Frühstücksbuffet und Abends werden wir mit köstlichen Leckereien verwöhnt. Köstlichkeiten, wie man sie aus Italien kennt. Von Piadina, Panini bis Ciccetti bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten.
Ihr möchtet schon jetzt einen ersten Blick auf unsere coole Location werfen? Dann schaut euch den aktuellen Baufortschritt an, denn die Bergwaldsuiten wie auch das Montevino stehen kurz vor der Fertigstellung.

Die Brockenbahn - so kennt jeder den Harz

Die Brockenbahn – so kennt jeder den Harz ©fotografischereisenundwanderungen

Nachhaltig, genussvolle Entdeckerreise über, auf und unter dem Harz:

dieses Motto nehmen wir wörtlich, versprochen. Wie wäre es mit geschmackvollen Einblicken in den Berg, wanderbare Erlebnisse auf dem Brocken und himmlische Momente über dem Harz?
Täglich gibt es ein Programm, speziell auf den jeweiligen Blog abgestimmt. Erleben und genießen steht im Vordergrund.

Spannende Aussicht auf unsere EntdeckerTour im Harz

Spannende Aussicht auf unsere EntdeckerTour im Harz ©fotografischereisenundwanderungen

Termine und Fakten für die Bloggerreise auf einen Blick

EntdeckerTour auf baumreicher Mission durch den Harz vom 10.-13. Mai 2020
Du fühlst Dich angesprochen? Bist mit deinem Blog in der Natur oder in der Küche zu Hause? Eine dieser Kategorien ist deine Leidenschaft – Genusswandern, adreanlinschwangere Abenteuer oder ein Blick in die Kochtöpfe der Region ist genau Deine Welt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, denn sechs passende Blogger für unsere „Nachhaltige, genussvolle EntdeckerTour auf baumreicher Mission durch den Harz“ suchen wir auf diesem Weg.

Bist Du dabei? Anmeldung:
Schreibe eine ganz kurze Bewerbung, warum genau Du perfekt zu unserer Entdecker-Tour passt und in welcher Rubrik du dich siehst:
• Foodblogger
• Genusswander-Blogger
• Outdoor-Blogger mit Lust auf Adrenalin

Bitte sende die Informationen inklusive einem aktuellen Mediakit an katja@wellspa-portal.de

Die Bewerbungsphase läuft vom: 20. Feb. bis 01. März 2020
Die endgültige Entscheidung obliegt dem Auftraggeber, die Bergsuites. Die übrigens auch
100,- € Anreisepauschale sowie ein kleines Honorar übernehmen.

Kleine Info: Diese Reise eignet sich nicht für Familien. In diesem Zusammenhang ist etwas anderes in Planung.

©Bergwaldlodges - unser Wohnbeispiel bis die Suites komplett fertig sind :-)

©Bergwaldlodges – unser Wohnbeispiel bis die Suites komplett fertig sind 🙂

Großartige Partner sorgen dafür, dass unsere Entdeckerreise zu einem vollen Erfolg wird

Alles verraten wir hier natürlich noch nicht, aber ein paar offizielle Partner unserer Harz-EntdeckerReise stellen wir gerne vor:

  • Fifty Five ist ein vor 31 Jahren gegründetes Outdoor Label, welches nie großen Wert auf Publicity gelegt hat sondern das Geld für sehr gute Stoffe und Verarbeitung genommen hat.
    Fifty Five legt Wert darauf das seine Kundschaft zufrieden ist und ein Produkt erwerben kann, dass nicht hunderte von Euro kostet, sondern bezahlbar bleibt.
  • Mit Wrightsock läuft es einfach besser. Perfekter Schutz vor Blasen beim Laufen & Wandern.Pures Genusswandern für Blogger-Füße.
Reiseziel Harz - faszinierende Erlebnisse, Ausflugsziele und Glücksmomente erleben

Reiseziel Harz – faszinierende Erlebnisse, Ausflugsziele und Glücksmomente erleben

Offenlegung: Zu dieser spannenden Bloggerreise laden die Bergwaldsuiten und das Restaurant Montevino in Schierke im Harz ein. WellSpaMedia steht unterstützend zur Seite und ist Ansprechpartner für alle Blogger und potentiellen Partner. Es werden keine Daten an Dritte weitergeleitet.

Vielen lieben Dank an Elke von Fotografische Reisen und Wandern, die mich mit tollen Bildern aus dem Harz unterstützt hat.

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 4 | Durchschnitt: 5]
21 Kommentare
  1. DieReiseEule sagte:

    Ich war leider schon viel zu lange nicht mehr im Harz, erinnere mich aber an die Dampflok. In Nordhausen standen wir immer vor verschlossener Schranke und mussten die Bahn abwarten als Kind.
    Danke für die tollen Tipps.

    Liebe Grüße
    Liane

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das sind bleibende Erinnerungen 🙂 vielleicht solltest du diese mal mit schöneren aus dem Harz überdecken?
      Es werden sicher noch ganz viele tolle Tipps für den Harz folgen. Spätestens, wenn alle von der EntdeckerTour Harz zurück sind und ihre Geschichten zu berichten haben.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  2. Tom sagte:

    Das klingt nach einer richtig tollen Reise.
    Auf die ganzen Artikel und Tipps die daraus entstehen bin ich wirklich sehr gespannt 🙂
    Viel Spaß allen und wird es auch einen # geben unter dem wir live dabei sein können?

    Schönen Tag, Tom

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Es wird ganz sicher richtig spannend, entspannend und genussvoll.
      Der # kommt noch zeitnah und ja, ihr könnt uns alle live auf unserer EntdeckerTour durch den Harz verfolgen. Auch, wie genussvoll man in den Bergwaldsuites wohnt und köstlich im Montevino speisen kann.

      Viele Grüße, Katja

      Antworten
  3. Daniela Feickert sagte:

    Hallo Katja,

    klingt gut, ich selbst bin ja eh gern im Harz, weil ich in der Nähe wohne. Ich werde mich morgen offiziell bewerben. Schönen Abend noch und liebe Grüße Daniela

    Antworten
  4. Miriam sagte:

    Liebe Katja,
    das klingt ja fantastisch! Leider passt der Termin bei uns nicht. Ich warte aber schon gespannt auf den Familientermin. Würde vermutlich thematisch auch besser passen.
    Lg Miriam

    Antworten
  5. Mac sagte:

    Hört sich super an und wird sicher auch super.

    Wäre in Sachen Kulinarik sicher was für mich und BURGTURM. Aber ich bin ja nur ein kleiner Teilzeit-Reiseblogger. Wünsche viel Spaß!

    Viele Grüße
    Mac

    Antworten
  6. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Die Bergwaldlodges sprechen mich total an. Die Bergwaldsuit sieht einfach toll aus. Aber das Highlight sind für mich immer die Wälder. Wandern in tollen Wäldern ist für uns der größte Genuss.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Annette,
      ich bin mir sicher du wirst ganz begeistert sein, wenn du im Mai alle Berichte über diese Location und unserer tollen Aktionen liest.
      Lass Dich überraschen, der # um uns live zu folgen kommt in Kürze 🙂
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das ist ja erst der Anfang einer sicher tollen Harz-Reihe 🙂
      Vielleicht passt ja der nächste Termin besser.
      Viele Grüße

      Antworten
  7. Miriam sagte:

    Das klingt nach einer wundervollen Tour. Schade, dass ich bis Ende Mai so verplant bin, den Harz mag ich sehr gerne und die Übernachtungen klingen wundervoll. Viel Spaß den Teilnehmern!

    Antworten
  8. Jana sagte:

    Na dann wünsche ich mal allen Teilnehmern ganz viel Erfolg, klingt nach einer schönen Reise mit tollen Erlebnissen! Der Harz ist gar nicht so weit von uns weg, ist aber schon ein Weilchen her, als ich das letzte Mal dort war!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Für mich persönlich ist der Harz einerseits ein ganzes Stück weg, andererseits auch ewig lange her 🙂
      aus genau diesem Grund freue ich mich umso mehr auf die tolle EntdeckerTour. Ich bin ganz gespannt und nehme Euch alle dann gerne per # mit auf die Reise in den Harz 🙂

      Antworten
  9. Steffi sagte:

    Huhu,

    bin gespannt was du berichten wirst. Mein Mann und ich waren vor zig Jahren dort und fanden die Fahrt mit der Bahn toll. Da kann man auch gut das Schloss noch erkunden und einen kleinen Park mit Miniaturmodellen samt Streichelzoo ist dort auch in der Nähe.

    LG
    Steffi

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Sagen wir so, aktuell ist erstmal alles auf Eis gelegt, doch ich bin zuversichtlich. Dann werde ich auch wieder berichten

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert