Reisen kann entspannen, anregen, erweitern und zum Abschalten ansprechen.

WellSpa-Portal vermittelt Information über interessante Reiseziele, Angebote, Locations und Reiseideen oder Reisetouren.

Reisen – das bedeutet genussvolle Momente an unvergesslichen Orten erleben. Doch wie sieht dein persönlicher Traumurlaub aus? Auf der Suche nach Orten, an denen man beim reisen gleichermaßen die Seele baumeln lassen kann, wie Einzigartiges erleben und doch der Genuss im Vordergrund steht.
Ob Städtereise, Wanderurlaub, Zeit zu Zweit im Wellnesshotel oder eine Fernreise. Mein perfekter Tag lässt sich bei vielen Reisearten erleben.
Denn Reisen bedeutet Citytrips, Kurzreisen, Familienurlaub, Abenteuerreise, Outdoor Adventure, Wellnesshotels, Päarchenurlaub, Wanderreisen, Slow Travel und viele Reiseideen mehr.

Urlaub Silvretta Montafon. Auszeit auf dem Berg Vorarlberg Österreich

Bewegender Urlaub im Silvretta Montafon

, , , , , ,
Die Neugier auf unbekannte Orte, spannende Abendteuer, genussvolle Natur und auch hin und wieder entspannende Wellness Momente beflügeln mich immer wieder zu neuen Ausflügen. Ein fast neues Ziel, der Vorarlberg oder genauer gesagt das Silvretta…
Waldness Wohlfühloase Wald Almtal Oberösterreich. Wanderrucksack des Oberförster Fritz Wolf

Waldness Wohlfühloase Wald

, , , , , , ,
Wald als Rezept. Mit Waldness eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Waldness versus Digital Detox Ankommen, Ruhe spüren. Es duftet zart nach den ätherischen Ölen der Latschenkiefer, über mir der blaue Himmel und um mich nichts als…
Genussreisetipps von der Nockberg Hochalmstraße in Kärnten, Österreich. Eine genussvolle Roadtour

Steinmännchen in Balance

, , ,
Steinmännchen haben es mir angetan. Und wenn ich mir die Reaktion auf diese Idee der #WellSpaRockt Foto Challenge anschaue, dann vielen treuen Lesern auch. Daher heute mal eine sinnvolle Variante, was man bei einer Wanderung damit so anfangen…
Thermenhotel Pulverer Bad Kleinkirchheim Nockberge Kärnten

Mein perfekter Urlaub in den Nockbergen

, , , , , ,
Genussreisetipps: Urlaub in den Nockberge - schauen und zur Ruhe kommen Lass uns schauen, einfach nur schauen. Lassen wir die Landschaft in uns strömen - lass uns spüren, wie der Blick die gleiche Weite in unsere Seele zaubert, die da in…
Oktoberfest München. Die Wiesn startet 2017 auf der Theresienwiese

Die besten Tipps der Einheimischen fürs Oktoberfest München

, , ,
Wer kann bessere Tipps geben, als Einheimische fürs Oktoberfest in München? Oder besser gesagt für die Wiesn 2017. Fragen über Fragen: Wann beginnt das Oktoberfest 2017? Wie lange dauert die Wiesn? Wo übernachte ich während des Oktoberfest…
Seenliebe beim Sundowner am Tegernsee. Die schönsten Plätze um den Sonnenuntergang südlich von München am Tegernsee zu genießen. Auszeit bei Cocktail und Abendstimmung am See. So schön ist Bayern. Slow Travel oder auch Genussreisetipps

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…
Reisetipps für Florenz. Ausblick auf Genuss im Toskana Urlaub. Genussreisetipps für eine entspannte Italien Reise

Traumhafte Toskana – Tolle Tipps für Florenz und Co

, , ,
Sanft sind die Hügel. Sanft ist das Klima. Und sanft ist das Licht. Ich bin in der Toskana - hier, wo die Urlaubs-Sehnsucht so manches Deutschen ihr Ziel findet. Und womit? Mit Recht. Wer sie einmal erlebt hat, diese Sanftheit, der will seine…
Isarpyramiden, sicher eine etwas andere Form der Steinmännchen. Sie standen bei Bad Tölz 50 km südlich von München im bayrischen Oberland. Standen, bis das Frühjahrshochwasser sie weg gespült hat

Steinmännchen versus Naturschutz

, , , ,
Steinmännchen finden sich wirklich rund um den Globus. Man trifft sie beim Reisen, Wandern oder auch einfach mal am See. Gründe für ihr Dasein gibt es viele. Mal religiös, mal als Wegweiser oder auch nur, weil Menschen es hübsch finden,…

Mein perfekter Kurzurlaub am Kronplatz in Südtirol

, , , , ,
Fast schon mystisch ist der Ausblick auf die Berge rund um das Pustertal. Langsam schiebt sich die Sonne durch die Wolken und verleiht der imposanten Szenerie ganz eigene Farbnuancen. Dieses Bild habe ich auch schon bei Sonnenaufgang…
Steinmännchen im Stubaital. Eine Reise ins Digitale Detox

DEIN Steinmännchen Foto unter #WellSpaRockt

, , , ,
Überall am Wegesrand findet man sie. In den Bergen, am See. Steinmännchen sind wahrlich steinerne Begleiter. Doch warum stehen sie im Zeichen von #WellSpaRockt? Unverhofft kommt oft :-) könnte man sagen, denn ich habe absolut nicht damit…
Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Seenliebe pur - geheime Lieblingsseen

, ,
Wunderschöne Genussreisetipps über Seen und tolle Ausflugstipps sind bei der Blogparade: Seenliebe zusammen gekommen. Bereits unter Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen findet ihr wunderschöne Seen in unterschiedlichen…
Die Bedeutung von Steinmännchen im Montafon. Früher Wegweiser und mehr, heute eher für Touristen

Steinmännchen - nur steinerne Weggefährten?

, , , , ,
Steinmännchen - Was genau hat es eigentlich mit den lustigen, kleinen oder größeren Gebilden am Wegesrand auf sich? Überall in den Bergen oder auch teilweise an Seen stehen sie. Hübsch anzusehen, jeder scheint mit zu bauen und Bilder gibt…