Reisen kann entspannen, anregen, erweitern und zum Abschalten ansprechen.

Wir nehmen dich mit auf Reisen für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Reise lieber ungewöhnlich, lass Dir Zeit und genieße Deine Umgebung.

WellSpa-Portal vermittelt Information über interessante Reiseziele, Angebote, Locations und Reiseideen oder Reisetouren.

Ob Wandern oder Wellness, Wasser oder Land, Kurzurlaub oder Fernreise – bei uns heißt es Slowtravel und so suchen wir auch einzigartige SlowTravelPlaces um unvergesslich übernachten zu können.

Reisen mit Genuss

Reisen – das bedeutet genussvolle Momente an unvergesslichen Orten erleben. Doch wie sieht dein persönlicher Traumurlaub aus? Auf der Suche nach Orten, an denen man beim reisen gleichermaßen die Seele baumeln lassen kann, wie Einzigartiges erleben und doch der Genuss im Vordergrund steht.
Ob Städtereise, Wanderurlaub, Zeit zu Zweit im Wellnesshotel oder eine Fernreise. Mein perfekter Tag lässt sich bei vielen Reisearten erleben.
Denn Reisen bedeutet Citytrips, Kurzreisen, Familienurlaub, Abenteuerreise, Outdoor Adventure, Wellnesshotels, Päarchenurlaub, Wanderreisen, Slow Travel und viele Reiseideen mehr.

Brixen im Lichterglanz – Licht, Wasser und Kunst

, , , , , ,
Milde Luft, belebte Gassen und auf der Piazza ein Cappuccino in der Sonne. Hier lässt sich Zeit genussvoll verbummeln. Noch beeindruckender erstrahlt die gemütliche Altstadt, wenn Ende April bis Mitte Mai das Brixen Water Light Festival alles…

25 inspirierende Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in und um Füssen

, , , , , ,
Zugegeben, die Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof sind die wohl bekanntesten Ausflugsziele in der Nähe von Füssen im Allgäu. Auch Gipfelglück und Seenliebe kommen ebenso wenig zu kurz, wie genussvolle Cafés,…
Sylt im Frühling. Finde Frühlingsbilder, Tipps zu Wetter und Temperaturen für den Frühling auf Sylt. Sanft rauscht das Meer, die Sonne versinkt langsam am orangefarbenen Horizont und Auszeit vom Alltag am Wasser. Urlaub in Schleswig-Holstein auf der Insel. Genussvoll, entspannt und perfekt für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer.

Lieblingsorte für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer

, , , , , , ,
The Place to Be – der perfekte Ort für jede Stimmung - SlowTravelPlaces. Wir sind unterwegs quer durch Deutschland, unterwegs zu Lieblingsorten. Ein Lieblingsort für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer kann vieles sein. Eine Kaffeepause…
Blaue Stunde über dem Iglu Dorfplatz

Aussergewöhnlich Übernachten im Iglu Oberstdorf Erfahrungsbericht

, , , , , , ,
Es ist der wohl coolste Hotspot des Allgäus, eine echtes "One Million Stars" Hotel. Wer außergewöhnlich Übernachten möchte, der sollte das Eishotel auf 2.000 Höhenmetern auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf buchen. Hier kommt (m)ein Erfahrungsbericht…
Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal. Wäre das Urlaub für dich?

Außergewöhnlich Übernachten im Denkmal

, , , , , , ,
Wenn historische Gemäuer ihre Geschichten erzählen könnten... es ist ein ganz besonderes Erlebnis wenn es heißt: Baukultur erleben bei einem Urlaub im Denkmal. Auf meiner Suche nach ungewöhnlichen Übernachtungen war ich im nördlichen…
Usedom: besondere Nächte auf der Sonneninsel Die 7 schönsten Unterkünfte zum runterkommen auf Usedom. Strand genießen und Ausblick erleben. Slowtravel Places für deinen Urlaub in Deutschland am Meer

Die besten Wochen für Urlaub 2024 und die perfekten Reiseziele für jede Jahreszeit

, , ,
Wann ist die beste Zeit 2024 in den Urlaub zu fahren? Welches Reiseziel eignet sich für die jeweilige Jahreszeit? Antizyklisch Reisen, das Zauberwort? Reiseziele und Termine, um die Zeitfenster zu nutzen, in denen kein Bundesland Ferien hat. Die…

Wellnesshotel in den Bergen

, , , , , , ,
Wandern und Wellness die perfekte Mischung. Rauf auf den Berg und rein in den Spa mit Bergblick. Wellnessurlaub und Natur, eine Kombination aus Wellnesshotels in den Bergen und entspannten Glücksmomenten. Wie aber finde ich ein Wellnesshotel…
Reiseziel Winter. Wellnesshotel direkt an der Skipiste in Österreich. Auszeit im Winter mit skifahren und Wellness. Hotel Tipp für eine entspannte Auszeit vom Alltag im Schnee. Ideen und Tipps für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer im WellSpaPortal

Die 10 schönsten Skihotels mit Wellness in den Alpen

, , , ,
Von der Piste in den Pool Der perfekte Skitag, pulviger Schnee auf der Piste blau strahlt der Himmel über den Berggipfeln. Jetzt ein Einkehrschwung, ab in die heiße Sauna, ein paar Bahnen im beheizten Pool ziehen oder die Muskeln bei einer…

Oberstdorf 5 Sterne Wellness Geheimtipp im Allgäu

, , , , ,
Wellness als Geheimtipp, wenn die Temperaturen langsam kühler werden und auf den Bergspitzen der erste Schnee eine zauberhafte Atmosphäre zeichnet. Jetzt freut sich der Körper besonders über Wärmendes und genussvolle Wellness-Wohltaten.…

Hotel Mohren – Tradition trifft modernen Genuss im Herzen von Oberstdorf im Allgäu

, , ,
Zentraler und damit bequemer in der öffentlichen Anreise lässt es sich in Oberstdorf nicht logieren. Auszeit im Hotel Mohren. Oberstdorf - ein zentrales Hotel mitten in der Stadt *ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ*Idyllisch liegt das Örtchen inmitten…
Städtereise mit Kunst, Kultur und Weihnachtsmarkt. Kurzurlaub in Linz, Österreich ist perfekt für Familien, Paare und Singles. Reise in Kombination mit der Linz Card. #Städtereise #Kurzurlaub #Linz #Österreich #Reisen

Künstlerische Städtereise im Advent nach Linz

, , , , , ,
Zugegeben, die Linzer Torte war es nicht… mit der mich die Stadt an einem wunderschönen Adventwochenende in Linz verzaubert hat. Vielmehr waren es Weihnachtsmarkt, interessante Kunst und Zeit für genussvolle Momente bei einer Städtereise…
Die längste Fussgänger Hängebrücke der Welt. Ausflugsziel highline 179 an der Burgenwelt Ehrenberg bei Reutte in Tirol. #Auszeit vom Alltag, #Wandern für #Genussabenteurer

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , , , , ,
Was kann man am Wochenende machen? Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugsideen oder besonderen Geheimtipps, die…