Fernweh auf Reisen

Was weckt bei Dir Fernweh? Schöne Bilder auf Instagram? Geschichten im Reiseblog oder sind es einfach die Träume von der nächsten Reise?

Auch wenn für mich die meisten Genussreisetipps vom Genussabenteurer und Auszeitgenießer in Europa –  genauer gesagt vorrangig Deutschland, Österreich und der Italien – beschrieben sind. Fernweh und damit weiter Reisen in entfernte Regionen wie die Seychellen, Australien oder Neuseeland findet ihr hier auch.

Malediven: alles ausser-gewöhnlich

, , , , ,
Wien. Februar 2018. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich grauen Himmel. Und graue Luft. Grau und feucht und kalt. Ich denke an Sonne, Wärme und lächelnde Menschen. Ich denke an die Malediven, wo das Meer türkis glitzert, das Wasser Badewannentemperatur…

Geheimtipp Seychellen... doch warum?

, , , ,
30 Grad sonnige Wärme, es duftet nach Meer und einer unglaublichen Vielzahl wunderbarer Gewürze. Ich bin angekommen im Inselparadies der Seychellen. Flächenmäßig und auch von der Bevölkerungszahl her ist die Inselgruppe im Indischen Ozean…

Aus Feuer geboren - Genussreisetipps auf den Azoren

, , , , ,
Die Azoren, die Region in der das Wetter gemacht wird. Doch die kleine Inselgruppe im Atlantik kann viel mehr. Ob Wandern, Wellness oder Genussreisetipps auf den Azoren. Diese kleine, eigene Welt verzaubert. Aus Feuer geboren - die Azoren Wie…

Wellness auf hoher See

, , , , ,
Hapag-Lloyd Cruises gilt als einer der führenden Anbieter von Kreuzfahrten im Luxus- und Expeditionsbereich im deutschsprachigen Raum. Im September 2017 begab sich das Flaggschiff, die MS EUROPA, turnusmäßig in die Werft in Hamburg, um sich…

Lebenswerteste Stadt der Welt

, , , ,
Jedes Jahr wird die lebenswerteste Stadt der Welt gekürt. Ein interessantes Ranking und nur eine deutsche Stadt schafft es unter die Top Ten. Wo es am lebenswertesten ist und vorallem,  wann und nach welchen Kriterien ist eine Stadt besonders…

Geheimtipp Losinj – Insel der Gesundheit und Vitalität

, , , , , ,
Wie riecht die Sonne? Kennt ihr die magische Insel Lošinj? Und warum ist Ruhe purer Luxus? Warum das kroatische Eiland diesen Namen prägt, wird mir bei meiner Ankunft schnell klar. Im milden- man könnte sagen moderaten – mediterranen…

Perfekte Cityhotels für jeden Anspruch – Die Jen Hotels in Singapur

, , , , ,
Meinen Lieblingsplatz habe ich sofort gefunden – es ist der aussichtsreiche Infinitypool im Hotel Jen Orchardgateway. Ob beim morgendlichen Schwimmen vor dem Frühstück, beim entspannten Planschen nach dem anstrengenden Sightseeing oder abends…

Six Senses auf den Seychellen

, , , ,
Six Senses Seychellen Traum ist wahr – Atemberaubendes Six Senses Zil Pasyon auf Félicité Genau ein Jahr ist es her, dass mich eine Traumreise auf die Seychellen führte. Jetzt ist es soweit: Das Six Senses Zil Pasyon auf der schönen…

Kanareninsel La Graciosa - Lanzarotes kleine, wilde Schwester

, ,
Klein, wild und natürlich. So zeigt sich das Eiland La Graciosa, ganz am nördlichen Zipfel der Vulkaninsel Lanzarote Schneeweiße Strände, türkisblaues Meer und weder Hotels und keine Asphaltstraßen: Puderzucker-weicher Sand prägt…

7 Tipps Singapur gratis zu erleben

, , , ,
Weit, weiß und sauber, mein erster Eindruck von Singapur. Eine interessante Stadt, der es an Vielfalt nicht mangelt und die ein bisschen Erinnerungen an Tel Aviv in mir weckt. Moderne Häuserfassaden, großzügige Straßen und klare Struktur. Nicht…

Reise Jahresrückblick: Vom Polarkreis über den Äquator

, , ,
Spannender und vielfältiger hätte mein Reisejahr kaum verlaufen können. Doch bevor ich mich auf eine Reise in die Vergangenheit begebe, nur soviel.   Überall konnte und musste ich über das „Glücklichsein“ als Digitaler…

Digitales Detox auf hoher See an Deck der Costa Diadema

, , , ,
Zugegeben es ist mein erstes Mal. Mein erstes Mal auf der Costa Diadem, auf einem Costa Schiff, und um es ganz genau zu nehmen ist es sogar meine erste Kreuzfahrt. Ich bin sozusagen ein absoluter Newbi, völlig unbeeinflusst und unvoreingenommen. Zumindest…