Fernweh auf Reisen

Was weckt bei Dir Fernweh? Schöne Bilder auf Instagram? Geschichten im Reiseblog oder sind es einfach die Träume von der nächsten Reise?

Auch wenn für mich die meisten Genussreisetipps vom Genussabenteurer und Auszeitgenießer in Europa –  genauer gesagt vorrangig Deutschland, Österreich und der Italien – beschrieben sind.

Fernreise rund um die Welt

Fernweh und damit weiter Reisen in entfernte Regionen wie die Seychellen, Namibia, Thailand oder Neuseeland findet ihr hier auch.

Blick auf das Great Barrier Reef vor der Ostküste Australiens

Camper Road Trip Ostküste Australien, was ein Abenteuer

,
Weich, flauschig und komplett die Ruhe in Person. So ein entspannter Koala auf dem Arm, ist eindeutig das komplette Gegenteil zu den gewaltige Ausmaßen, verschiedensten Landschaften und unterschiedlichen Klimazonen die Australien im Gepäck…
Türkis-blaues Meer, puderzucker Sand am Strand und bizarre Felsformationen. Seychellen das Traumreiseziel im Indischen Ozean. Reisetipps für das Inselparadies gegen Fernweh. Seychellen Urlaub für deine Traumreise. Seychellen Bilder, wertvolle Tipps wie Zeitverschiebung, beste Reisezeit und großartige Tier-Begegnungen auf der Insel. Auszeit am Meer mit Genussfaktor für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Traumurlaub Reiseziel Seychellen

, , ,
115 Inseln, faszinierende Strände und mit etwas Glück auch ein Piratenschatz: Lust auf Traumurlaub auf den Seychellen? Reisetipps für bizarre Felsformationen, weißer Puderzuckersand, türkis-blaues Meer-Wasser gefällig? Traumreiseziel Seychellen…
La Motte - Malerisches Weingut in kapholländischer Architektur

Wein und Fynbos-Wellness in Südafrika – Die La Motte Experience

, ,
Südafrika ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen und die Weinregion in der Nähe von Kapstadt lockt mit malerischen Weingütern, spannenden Verkostungen und aussichtsreichen Wanderungen. Ein besonders schönes Ausflugsziel ist…
Costa Diadema Kreuzfahrt Mittelmeer

Wellness Oase Kreuzfahrtschiff

, , ,
Eine Kreuzfahrt an sich ist für viele Menschen schon eine Wellnessoase – alles ist bereits geplant und organisiert. Verschiedene Städte und Regionen in kürzester Zeit erleben und das eigene Hotelzimmer ist immer mit dabei. Dank der großzügigen…
Wellnessurlaub in Thailand, genauer gesagt auf Phuket im 5 Sterne Wellness Resort Amatara. Auszeit vom Alltag in traumhafter Umgebung. Detox, Wellness und Genuss stehen sich hier nicht im Weg. Auszeit Tipps mit Wellness, Wohlbefinden und Wellbeing findest du im WellSpaPortal, deinem Magazin für alles was dir gut tut. #Wellness #Thailand #Urlaub #Detox #Auszeit

Detox Phuket – Wellnessurlaub in Thailand

, , , , , ,
Für einen Wellnessurlaub oder auch Detox, ist Thailand oder gar Phuket nicht mein erster Gedanke gewesen. Zu weit, zu identisch im Treatment und vor allem ist das Essen viel zu lecker als dass ich es mir entgehen lassen wollte. So dachte ich.…
Namibia ist ein Traumland auch für Fotografen. Große Gegensätze sorgen für den besonderen Charme des Landes. Besonders für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer bieten Wüste, Farben und Formen ein echtes Highlight Namibias. Unterwegs in Afrika zwischen Wüsten, Nationalparks und wilden Tieren. #Namibia #Fotografie #Tipps #Reise #Fotoparade #Auszeitgeniesser

Auszeitgeniesser im Bildermodus

, , ,
Sonnenuntergänge, Natur und purer Farb-Genuss, das ist doch langweilig,… könnte jetzt der ein oder andere denken. Für mich aber ist es eine Zusammenfassung meiner Reiseaktivitäten als Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Auszeitgeniesser…
Deutsche Geisterstadt in der Diamantenwüste von Namibia. Namibia Rundreise mit spannenden Städten und einem Ghost Town. Lost Places in der Wüste oder besser gesagt eine Stadt zurück erobert von Sand, Wind und Natur. #Namibia #LostPlaces #Geisterstadt #Rundreise #Reise #Fernweh #Roadtrip

Lost Places Geisterstadt in der Diamantenwüste von Namibia

, , ,
Afrika erstes Röntgengerät und eine Eisfabrik mitten in der Wüste. Meine Großmutter lebte und arbeitete hier in der Eisfabrik, erzählt mir Gisela unser Guide aus Lüderitz. Hier, mitten in der Wüste eine Eisfabrik? Frage ich. Und was hat…
Ausblick auf La Graciosa vom Mirador des Rio Lanzarote

Kanareninsel La Graciosa – Lanzarotes kleine, wilde Schwester

, , ,
Urlaub auf den Kanaren. Klein, wild und natürlich. So zeigt sich das Eiland La Graciosa, ganz am nördlichen Zipfel der Vulkaninsel Lanzarote Urlaub auf den Kanaren - Geheimtipp La Graciosa Auszeit vom Alltag, schneeweiße Strände, türkisblaues…
Erfahrungen meiner großartigen Namibia Rundreise als Selbstfahrer. #Tipps rund um #Urlaub in #Namibia. #Auszeit #Roadtrip #Genussreisetipps, die beste #Reisezeit, #Packliste #travel #Photography #Safari #Lodge

Faszinierendes Namibia – Erfahrungen einer Selbstfahrer Rundreise

, , , ,
Die Magie Afrikas. Ungeahnte Farben, begeisternde Landschaften, ein paar wilde Tiere und das Gefühl von wunderbarem Nichts. Genau deswegen war mein Road Trip durch Namibia ein ganz besonderer Urlaub. Namibia liegt im Südwesten Afrikas,…
Malediven Urlaub Wasserbungalow all inclusive. Aber wann ist die beste Reisezeit, wie komme ich auf die Inseln der Malediven und wo finde ich neben Strand, Wasser und Wellness auch entspannte Augenblicke bei einer 5 Sterne Luxus Reise. #Malediven #Reisezeit #Wasserbungalow #AllInklusiv #Wellness #Genussreisetipps #Travel

Malediven: alles ausser-gewöhnlich

, , , , ,
Wien. Februar 2018. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich grauen Himmel. Und graue Luft. Grau und feucht und kalt. Ich denke an Sonne, Wärme und lächelnde Menschen. Ich denke an die Malediven, wo das Meer türkis glitzert, das Wasser Badewannentemperatur…
Türkis-blaues Meer, puderzucker Sand am Strand und bizarre Felsformationen. Seychellen das Traumreiseziel im Indischen Ozean. Reisetipps für das Inselparadies gegen Fernweh. Seychellen Urlaub für deine Traumreise. Seychellen Bilder, wertvolle Tipps wie Zeitverschiebung, beste Reisezeit und großartige Tier-Begegnungen auf der Insel. Auszeit am Meer mit Genussfaktor für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Geheimtipp Seychellen… doch warum?

, , , , ,
30 Grad sonnige Wärme, es duftet nach Meer und einer unglaublichen Vielzahl wunderbarer Gewürze. Ich bin angekommen im Inselparadies des Geheimtipp der Seychellen. Flächenmäßig und auch von der Bevölkerungszahl her ist die Inselgruppe…
#Azoren, eine Reise nach Portugal und in eine andere Welt. Atemberaubende Landschaften vulkanischen Ursprungs, grünsten Inseln im #Atlantik. #Reiseziel für jede #Jahreszeit. Azoren, d.h. #Wandern im #Wanderurlaub, #Wellness im kleinen #Wellnesshotel, #Naturerlebnisse als echtes #Reise #Highlight. Auf den Azoren findet jeder das Besondere, viel #Außergewöhnliches. Wanderurlaub in der #Natur, #Aktivprogramme wie Whale Whatching, #Vulkane und Wetter. Urlaub an magischen Kraterseen, heißen Quellen.

Aus Feuer geboren – Genussreisetipps auf den Azoren

, , , , ,
Die Azoren, die Region in der das Wetter gemacht wird. Doch die kleine Inselgruppe im Atlantik kann viel mehr. Ob Wandern, Wellness oder Genussreisetipps auf den Azoren. Diese kleine, eigene Welt verzaubert. Aus Feuer geboren - die Azoren Wie…