Ausflugsziele fürs Wochenende oder Ausflugsideen vor der Haustüre

Unter dem Motto „Ausflugsziele“ suchen wir Tipps, Ideen und jede Menge Aktivitäten für deine Freizeit.

Ob Wandern oder Wellness, Museum oder Städtereise, aktiv oder entspannt, kulinarisch bis kulturell, genussvoll bis kreativ. Das können lustige Ecken für Steinmännchen ebenso sein, wie echte Seenliebe. Plätze für tolle Sundowner Momente oder Locations zum Frühstücken.

Hauptsache alle Ziele sind Microabenteuer für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer.

Ausflüge mit Genuss

Grüne und damit nachhaltige Ausflugsziele in der Natur. Ob zu Fuß, per Rad, im Kanu oder gar im Heißluftballon. Klar ist eines immer, wir genießen und erleben im SlowTravel Modus.

„Hetz mich nicht, sondern zauber mir ein Lächeln ins Gesicht“ so könnte die Devise lauten.

25 inspirierende Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in und um Füssen

, , , , , ,
Zugegeben, die Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof sind die wohl bekanntesten Ausflugsziele in der Nähe von Füssen im Allgäu. Auch Gipfelglück und Seenliebe kommen ebenso wenig zu kurz, wie genussvolle Cafés,…
Sylt im Frühling. Finde Frühlingsbilder, Tipps zu Wetter und Temperaturen für den Frühling auf Sylt. Sanft rauscht das Meer, die Sonne versinkt langsam am orangefarbenen Horizont und Auszeit vom Alltag am Wasser. Urlaub in Schleswig-Holstein auf der Insel. Genussvoll, entspannt und perfekt für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer.

Lieblingsorte für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer

, , , , , , ,
The Place to Be – der perfekte Ort für jede Stimmung - SlowTravelPlaces. Wir sind unterwegs quer durch Deutschland, unterwegs zu Lieblingsorten. Ein Lieblingsort für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer kann vieles sein. Eine Kaffeepause…
Blaue Stunde über dem Iglu Dorfplatz

Aussergewöhnlich Übernachten im Iglu Oberstdorf Erfahrungsbericht

, , , , , , ,
Es ist der wohl coolste Hotspot des Allgäus, eine echtes "One Million Stars" Hotel. Wer außergewöhnlich Übernachten möchte, der sollte das Eishotel auf 2.000 Höhenmetern auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf buchen. Hier kommt (m)ein Erfahrungsbericht…
Städtereise mit Kunst, Kultur und Weihnachtsmarkt. Kurzurlaub in Linz, Österreich ist perfekt für Familien, Paare und Singles. Reise in Kombination mit der Linz Card. #Städtereise #Kurzurlaub #Linz #Österreich #Reisen

Künstlerische Städtereise im Advent nach Linz

, , , , , ,
Zugegeben, die Linzer Torte war es nicht… mit der mich die Stadt an einem wunderschönen Adventwochenende in Linz verzaubert hat. Vielmehr waren es Weihnachtsmarkt, interessante Kunst und Zeit für genussvolle Momente bei einer Städtereise…
Die längste Fussgänger Hängebrücke der Welt. Ausflugsziel highline 179 an der Burgenwelt Ehrenberg bei Reutte in Tirol. #Auszeit vom Alltag, #Wandern für #Genussabenteurer

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , , , , ,
Was kann man am Wochenende machen? Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugsideen oder besonderen Geheimtipps, die…

Rottaler Bäderdreieck: Die perfekte Kombination aus Wellness, Wandern und Naturgenuss in der Niederbayerischen Toskana

, , , , , , , , ,
Auf der Suche nach meinem persönlichen „Stress-Radierer“ ging es durch das Rottal, im magischen Kurorte Dreieck der Bayerischen Toskana. Zwischen Sommerfrische und Winterwarm bietet sich der Herbst als optimale Reisezeit, um genussvoll…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst so viele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…
Wettersteinmassiv mit Zugspitze vom Wank betrachtet

Die 7 schönsten Wanderungen im Herbst in der Zugspitz Region: Zwischen Seenliebe und leuchtendem Laub

, , , , , ,
Kräftig leuchtendes Herbstlaub, rötlich-schimmerndes Sonnenlicht und Ausblicke, für die sich müde Waden lohnen – der Herbst ist für viele Wandernde die schönste Jahreszeit in der Zugspitz Region im Süden Bayerns. Wenn die Natur in…

Pragser Wildsee – historisches Hotel am See

, , , , , , , ,
Tradition mit Tiefgang und Bergblick Fast schon kitschig mutet die Postgartenidylle in dieser Naturkulisse an. Schroff spiegeln sich angezuckerte Felsspitzen in den schier endlos wirkenden Tiefen des Sees. Direkt am Ufer des wohl schönsten…
Ausflugsziele in und um Inzell im Chiemgau mit Genussreisetipps für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Ob Wandern oder Kaiserschmarrn, Seenliebe ober Klammabenteuer. Gipfel Fieber oder Radreise. Mit der Chiemgau Karte gibt es noch dazu viele Sehenswürdigkeiten gratis.

10 entspannt, faszinierende Ausflugsziele rund um Inzell

, , , , , , ,
Gaumenpoesie, ein Zauberwald mit blauen Elfen und Holzgeistern. Erfrischende Bergluft, eisige Wasserstrudel und perfekter Bergblick über den gesamten Chiemgau. Auf der Suche nach dem besten Kaiserschmarrn der Region habe ich so manche Tipps,…
*Werbung* Wasser ist das wichtigste Element im Sommer. Ob beim Wandern, Wellness oder zuhause, Wasser sollte immer dabei sein. DIY Tipps für #DetoxWater gefällig? #Genusswandern am Wasser oder coole #Tipps für heiße Sommertage. #dermomentistmeiner #Wandern #Wellness #Auszeit #Auszeitgeniesser

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…
Wettersteinmassiv von Garmisch -Partenkirchen aus betrachtet

Urlaub in Garmisch-Partenkirchen – bayrische Lebensart genussvoll interpretiert

, , , , , , ,
Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern. Die Zugspitze, der Eibsee, Skifahren und Wandern. Das sind die ersten Gedanken, die wahrscheinlich jedem sofort in den Kopf kommen. Doch hast Du schon mal etwas von BAYURVIDA® gehört? ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ…