Seenliebe

 

 
Seenliebe – zu Recht lässt sich Bayern als Seenland betiteln. Die Liste der Seen in Bayern scheint unendlich und ein See ist schöner als der andere.
Neben den großen und bekannten bayrischen Seen wie Chiemsee, Starnberger See, Tegernsee oder Walchensee verstecken sich auch, abseits der Tourismus Regionen kleine und ruhige Geheimtipps.
Neben wunderschönem Naturpanorama bieten Seen auch eine Vielzahl Möglichkeiten für die Freizeit. Von wandern über schwimmen, tauchen bis hin zu surfen, angeln und segeln. Seen sind ein echtes Eldorado für Genussreisetipps.
Von tollen Sundowner Tipps über die coolsten Biergärten, Genusswandern und schönen Badestellen lest ihr hier.
Doch wir bleiben mit unserer Seenliebe nicht zwingend in Bayern. Seenliebe bedeutet auch andere Kollegen nach ihren Geheimtipps fragen und Lieblingsseen finden.

Reiseziel Königssee in Bayern. Für eine Tour an einen der tiefsten Seen in Deutschland ist die Jahreszeit egal. Der Königssee ist immer eine Reise wert. Im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob zum Wandern, genießen oder für perfekte Fotomotive. Als Familienurlaub, Zeit zu Zweit oder als Wanderurlaub. Schroffe Berge, wie Watzmann, Jenner oder die schlafende Hexe blicken auf berühmte Orte wie St. Bartholomä.

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…
Detox mit Bergblick. Eine entspannte Auszeit vom Stress im Alltag, Ruhe beim Wandern, Relaxen im Spa, kulinarischer Genuss mit Ausblick.

Genussvolle Ausflüge im Herbst um München

, , , ,
Herbstlich Willkommen - kommt ihr mit zu einer Tour auf genussvolle Ausflüge im Herbst um München? Genauer gesagt südlich der Landeshauptstadt. Berglandschaften, Seen und Moore nehmen in den Mythen und Sagen vieler Kulturen eine spannende…
Wandern im Blauen Land, das Murnauer Moos zwischen München und Garmisch-Partenkirchen bietet für Familenurlaub, Genusswandern und Naturliebhaber optimale Bedingungen. Auszeit beim Genusswandern. Bayern genießen und die Natur erleben. Zur Belohnung nach der Wanderung wartet im Biergarten unter Kastanien der Kaiserschmarrn. Bayern traditionell anders, wie man im Freilichtmuseum Glentleiten sieht.

Raubwürger, Wachtelkönig und fleischfressender Sonnentau im Blauen Land

, , , , ,
Kommt ihr mit Wandern im „Blauen Land“? Hier, rund um das Künstlerstädtchen Murnau finden Natur, Kunst und Kultur eine besondere Symbiose. Wie ein Aussichtsbalkon über das Alpenvorland liegt Murnau da. Ob Staffelsee oder Riegsee, Murnauer…
Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…
Genussreisetipps rund um Mittenwald Das bedeutet Urlaub mit Bergen, Seen, historisch bayrischen Orten. Deutschlands zweithöchste Bergbahn die Karwendelbahn, ein Riesenfernrohr mit Naturinformationszentrum, Ausblick über die Felskante ins Isartal. Aber auch Klettersteige, Wanderungen und Berghütten. Genusswandern im Karwendel. Reisen nach Mittenwald, Leutasch und Seefeld bieten in der Zugspitzregion mit der Leutaschklamm eine wahre Geisterklamm. Badeseen für echte Seenliebe. Aber auch Steinmännchen an der Isar. Auszeit mit Genuss ist im Karwendelgebirge Programm. Auszeit mit Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer.

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…
Ausblick vom Latemar der Dolomiten. Outdoor Kino? Auszeit grenzenlos – Urlaub im Eggental. Inmitten des UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten in Südtirol, Italien. Hier kann ich auf meiner Reise die Berge riechen. Entspannung und Wellness fühlen, regionale Gerichte schmecken und über das Wellnesshotel und Wanderhotel Pfösl in Deutschenofen nur staunen. Ein echter Kraftplatz, der mir inmitten traumhafter Natur eine schier grenzenlose Auszeit bereitet.

Auszeit grenzenlos – Urlaub im Eggental

, , , , , , ,
Ich rieche Berge. Riechen, schmecken, fühlen und dann staunen. Genau in dieser Reihenfolge durfte ich das neu renovierte Wander – und Wellnesshotel Pfösl erleben. Ein echter Kraftplatz, der mir inmitten traumhafter Natur eine schier grenzenlose…
Seenliebe beim Sundowner am Tegernsee. Die schönsten Plätze um den Sonnenuntergang südlich von München am Tegernsee zu genießen. Auszeit bei Cocktail und Abendstimmung am See. So schön ist Bayern. Slow Travel oder auch Genussreisetipps

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…

Mein perfekter Kurzurlaub am Kronplatz in Südtirol

, , , , ,
Fast schon mystisch ist der Ausblick auf die Berge rund um das Pustertal. Langsam schiebt sich die Sonne durch die Wolken und verleiht der imposanten Szenerie ganz eigene Farbnuancen. Dieses Bild habe ich auch schon bei Sonnenaufgang…
Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Seenliebe pur - geheime Lieblingsseen

, ,
Wunderschöne Genussreisetipps über Seen und tolle Ausflugstipps sind bei der Blogparade: Seenliebe zusammen gekommen. Bereits unter Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen findet ihr wunderschöne Seen in unterschiedlichen…
Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen

, , , ,
Seenliebe - jeder versteht etwas anderes unter diesem Begriff. Was aber alle vereint, sind wunderschöne Bilder von traumhaften Seen in teilweise schier unberührter Natur. Vor kurzem haben wir eine Blogparade unter " Frühlingshafte Seenliebe…
Wellness Gardasee Bardolino Aqualux Hotel Genussmomente Italien

Entspannung im Zeichen des Wassers - Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

, , , ,
Meine persönliche Auszeit im Wellnesshotel am sonnigen Gardasee. Das bedeutet: Entspannung im Zeichen des Wassers. Es ist der Weg zur Quelle, zum Ursprung. Das Leben kommt aus dem Wasser, unser Körper besteht zum Großteil aus Wasser - da…
Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Ein perfekter Tag am Chiemsee

, , , ,
Tipps für einen Traumtag am bayerischen Meer. So schön kann ein perfekter Tag am Chiemsee sein. Pure Genussreistipps. Mein Tipp: am besten den See als Digital Detox genießen und einfach mal das Handy zuhause lassen. Stell Dir vor:…