Seenliebe

Meer oder Berge? Was magst du am liebsten? Diese Frage ist für mich persönlich schnell mit einem Wort beantwortet – den Bergsee.
Und so entstand die Rubrik Seenliebe hier im Wellspa-Portal.

Seenliebe – zu Recht lässt sich Bayern als Seenland betiteln. Die Liste der Seen in Bayern scheint unendlich und ein See ist schöner als der andere.
Neben den großen und bekannten bayrischen Seen wie Chiemsee, Starnberger See, Tegernsee oder Walchensee verstecken sich auch, abseits der Tourismus Regionen kleine und ruhige Geheimtipps.
Neben wunderschönem Naturpanorama bieten Seen auch eine Vielzahl Möglichkeiten für die Freizeit. Von wandern über schwimmen, tauchen bis hin zu surfen, angeln und segeln. Seen sind ein echtes Eldorado für Genussreisetipps.
Von tollen Sundowner Tipps über die coolsten Biergärten, Genusswandern und schönen Badestellen lest ihr hier.
Doch wir bleiben mit unserer Seenliebe nicht zwingend in Bayern. Seenliebe bedeutet auch andere Kollegen nach ihren Geheimtipps fragen und Lieblingsseen finden.

11 schönste Bergseen der Alpen für Auszeitgeniesser

, , , , ,
Genuss und Auszeit pur, wenn es einfach mal Urlaub in den Alpen am See  sein darf. Seenliebe im Alpenraum mit einer Auswahl der 11 schönsten Bergseen für Auszeitgeniesser. Es muss nicht immer Meer sein um ein tolles Ausflugsziel fürs Wochenende…

Auszeit und Genusswandern am Seebensee in Tirol

, , , , ,
„Genussvolles Nichtstun unter Idealbedingungen“ – so geht Glück für Auszeitgeniesser am Bergsee. Was brauche ich mehr als Sommer, Berge und einen See? Heute den Seebensee bei Ehrwald. Auszeit am Seebensee „Es ist der schönste…

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , ,
Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugszielen oder tollen Tipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der…

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , , ,
Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen auf dem Plan. Perfekt 48h in Südtirol Werbung – Travellers Insight haben aufgerufen zu einer Blogparade. Mein perfekter…

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ausflugstipps…

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

, , , , , , ,
Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in dem sich die Berge spiegeln. Die Berge ist nicht ganz korrekt, immerhin handelt es sich…

Ausflugstipp München – Genusswandern am Achensee

, , , , , ,
Nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer, lese ich auf dem Schild und muss kurz nachdenken, ob man so trotzdem eine Genusswanderung erleben kann. Wie komme ich an den Achensee? Sanft weht mir der Wind im Cabrio um die Nase. Langsam…

Spurensuche - frühester Frühling Österreichs

, , , ,
Auf der Suche nach dem frühesten Frühling Österreichs. Es geht ins Burgenland, genauer gesagt an den Neusiedler See. Ich habe mir sagen lassen, diese Region in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Frühling mit der Neusiedler…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Frühstart – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

, , , , ,
Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. Entspannte Reiseziele im Frühling Denn aktuell heißt es noch immer Schnee zu Frühlingsanfang.…

Wandern macht glücklich - Wellnessglück

, , , , ,
Wandern ist Wellness oder doch eher Entschleunigung? Ob Wellness, Genuss oder Entschleunigung, Fakt ist, Wandern macht glücklich. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum Wandern immer beliebter wird. Auf der Suche nach Glück…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…