Seenliebe

 

 
Seenliebe – zu Recht lässt sich Bayern als Seenland betiteln. Die Liste der Seen in Bayern scheint unendlich und ein See ist schöner als der andere.
Neben den großen und bekannten bayrischen Seen wie Chiemsee, Starnberger See, Tegernsee oder Walchensee verstecken sich auch, abseits der Tourismus Regionen kleine und ruhige Geheimtipps.
Neben wunderschönem Naturpanorama bieten Seen auch eine Vielzahl Möglichkeiten für die Freizeit. Von wandern über schwimmen, tauchen bis hin zu surfen, angeln und segeln. Seen sind ein echtes Eldorado für Genussreisetipps.
Von tollen Sundowner Tipps über die coolsten Biergärten, Genusswandern und schönen Badestellen lest ihr hier.
Doch wir bleiben mit unserer Seenliebe nicht zwingend in Bayern. Seenliebe bedeutet auch andere Kollegen nach ihren Geheimtipps fragen und Lieblingsseen finden.

Ausflugstipp München – Genusswandern am Achensee

, , , , ,
Nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer, lese ich auf dem Schild und muss kurz nachdenken, ob man so trotzdem eine Genusswanderung erleben kann. Wie komme ich an den Achensee? Sanft weht mir der Wind im Cabrio um die Nase. Langsam…

Spurensuche - frühester Frühling Österreichs

, , , ,
Auf der Suche nach dem frühesten Frühling Österreichs. Es geht ins Burgenland, genauer gesagt an den Neusiedler See. Ich habe mir sagen lassen, diese Region in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Frühling mit der Neusiedler…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Frühstart – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

, , , , ,
Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. Entspannte Reiseziele im Frühling Denn aktuell heißt es noch immer Schnee zu Frühlingsanfang.…

Wandern macht glücklich - Wellnessglück

, , , , ,
Wandern ist Wellness oder doch eher Entschleunigung? Ob Wellness, Genuss oder Entschleunigung, Fakt ist, Wandern macht glücklich. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum Wandern immer beliebter wird. Auf der Suche nach Glück…

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…

Genussvolle Ausflüge im Herbst um München

, , , ,
Herbstlich Willkommen - kommt ihr mit zu einer Tour auf genussvolle Ausflüge im Herbst um München? Genauer gesagt südlich der Landeshauptstadt. Berglandschaften, Seen und Moore nehmen in den Mythen und Sagen vieler Kulturen eine spannende…

Raubwürger, Wachtelkönig und fleischfressender Sonnentau im Blauen Land

, , , , ,
Kommt ihr mit Wandern im „Blauen Land“? Hier, rund um das Künstlerstädtchen Murnau finden Natur, Kunst und Kultur eine besondere Symbiose. Wie ein Aussichtsbalkon über das Alpenvorland liegt Murnau da. Ob Staffelsee oder Riegsee, Murnauer…

Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…

Berge, Seen und Klammgeister in Mittenwald

, , , , , , ,
Wassergeister, Waldkobolde und schroffe Felsgipfel, das klingt nach einem Plan um 48 Stunden rund um Mittenwald zu genießen. Schroffe Felsgipfel, schwierige Klettersteige und oftmals lange Bergtouren. Dafür ist das Karwendel bekannt. Doch…

Auszeit grenzenlos – Urlaub im Eggental

, , , , , , ,
Ich rieche Berge. Riechen, schmecken, fühlen und dann staunen. Genau in dieser Reihenfolge durfte ich das neu renovierte Wander – und Wellnesshotel Pfösl erleben. Ein echter Kraftplatz, der mir inmitten traumhafter Natur eine schier grenzenlose…

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…