Wellness bedeutet Wohlbefinden.

Wellness vermittelt Entspannung. Wellness zeigt Genuss. Wellness ist so vielschichtig, ereignisreich und schön.

Zugegeben, der Begriff Wellness ist deutlich überstrapaziert. Wie aber lässt sich persönliches Wohlbefinden, Ruhe, Genuss und Entspannung in einem Wort definieren? Noch dazu wo es um Aktivität aber auch passive Zeiten geht.

Für mich als Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist Wellness eine Mischung aus allem, was mir gut tut. Was je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Region völlig unterschiedlich sein kann.

In Wellness versteckt sich eine große Portion Genusswandern, aber auch Wellnesshotels, Slow Travel und Genussreisetipps.

Wellnessgenuss Kaffee

,
Glücklich bereits am frühen Morgen. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee sorgt für gute Laune. Zumindest bei Kaffee-Liebhabern. Kaffee und Gesundheit am Tag des Kaffee Deutschland liebt Kaffee: Über 160 Liter Kaffee trinken die Bundesbürger…

Soulful Urlaub in Südtirol

, , , , , ,
Die Südtiroler haben den Auszeit-Dreh raus. Genussvolle Berge, entspannte Wellness Momente und nonchalante Auszeiten. Soulful Urlaub in Südtirol erleben, hier eine ganz einfache Bedienungsanleitung. So geht Stilmix im Wellnesshotel SILENA Denn…

Wiesn Wellness in der Therme Erding

, , , , ,
Wie wäre es: freier Eintritt in die Therme Erding! Du bist schon in Wiesn Stimmung? Die Saunameister der Therme Erding ebenfalls, denn sie haben sich in Schale geworfen. Vom größten Volksfest der Welt also direkt in die größte Therme der…

Detox inmitten des UNESCO Biosphärenreservat

, , , , ,
„Ist Detox sowas wie Botox... ?“ fragt mich ein sehr netter, älterer Hotelgast. Interessiert quetscht er mich aus, welche Behandlungen ich genieße und warum mir mein Essen serviert wird. Er darf sich nämlich morgens, mittags und abends…

Happy Summer SOS

, , ,
Endlich ist er da, der Sommer. Zeit um draußen die Sonne zu genießen, Haut zu zeigen und es sich in der Wärme gutgehen zu lassen. Auszeit im Sommer, doch was, wenn es Probleme gibt? Es juckt, riecht oder stoppelt? Wirkungsvolle Tipps für…

Kokos im Wellnesstreatment

, , ,
Wohin man schaut, Kokos ist in allen Variationen und Darreichungsformen in aller Munde. Coconut Oil zum Kochen,  als hautpflegende Kosmetikprodukte oder  Kokoswasser als Getränk für Wellness, Beauty und Sport. Kokos, Beauty und ein Wellnesstreatment Cocos…

Wechseljahre – Risiko für die Zahngesundheit

, , ,
Mundgesund durch die Wechseljahre. Tipps für die Zahngesundheit gerade in den Wechseljahren. Die hormonellen Veränderungen von Frauen während der Wechseljahre haben Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ein Schauplatz wird dabei leider oft…

Waldbaden - Digital Detox mit grünem Wellness Faktor

, , , ,
Was macht Waldbaden so gesund? Vielleicht ist es Digital Detox mit grünem Wellness Faktor Kein Netz – dafür aber Ruhe, frische Luft und echte Auszeit vom Alltag. Genau das ist mein persönliches Ziel, wenn ich mich auf eine Digital Detox…

Wie verrückt ist Detox Wellness?

, , , ,
Detoxwater, Infused Water, Vitamin Wasser oder auch Fett-weg-Wasser Die kreative Namensgebung nimmt schier kein Ende und die passenden Beauty- und Wellness-Versprechen noch viel weniger. Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter den…

Geister des Sommerduftes

, ,
Petrichor: das Parfum des Sommers oder doch eher Geister der Natur? Wie duftet der Sommer? Er ist einzigartig, der Duft nach einem Sommerregen. Als habe die Natur mit jedem Tropfen ein Parfum aufgelegt. Es ist tat- sächlich so, dieser…

Ruhepol für Wellnessträumer

, , , ,
Wellnessin Schenna -Südtirol In Südtirol gibt es viele Wellnesshotels mit einer schönen Aussicht, entspannenden Wellness-Angeboten und tollen Wandermöglichkeiten. Meine Ankunft im Schenna Resort entpuppt sich umgehend auch als Ruhepol für…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…