Wellness bedeutet Wohlbefinden.

Wellness vermittelt Entspannung. Wellness zeigt Genuss. Wellness ist so vielschichtig, ereignisreich und schön.

Zugegeben, der Begriff Wellness ist deutlich überstrapaziert. Wie aber lässt sich persönliches Wohlbefinden, Ruhe, Genuss und Entspannung in einem Wort definieren? Noch dazu wo es um Aktivität aber auch passive Zeiten geht.

Für mich als Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist Wellness eine Mischung aus allem, was mir gut tut. Was je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Region völlig unterschiedlich sein kann.

In Wellness versteckt sich eine große Portion Genusswandern, aber auch Wellnesshotels, Slow Travel und Genussreisetipps.

Waldbaden - Digital Detox mit grünem Wellness Faktor

, , , ,
Was macht Waldbaden so gesund? Vielleicht ist es Digital Detox mit grünem Wellness Faktor Kein Netz – dafür aber Ruhe, frische Luft und echte Auszeit vom Alltag. Genau das ist mein persönliches Ziel, wenn ich mich auf eine Digital Detox…

Geister des Sommerduftes

, ,
Petrichor: das Parfum des Sommers oder doch eher Geister der Natur? Wie duftet der Sommer? Er ist einzigartig, der Duft nach einem Sommerregen. Als habe die Natur mit jedem Tropfen ein Parfum aufgelegt. Es ist tat- sächlich so, dieser…

Ruhepol für Wellnessträumer

, , , ,
Wellnessin Schenna -Südtirol In Südtirol gibt es viele Wellnesshotels mit einer schönen Aussicht, entspannenden Wellness-Angeboten und tollen Wandermöglichkeiten. Meine Ankunft im Schenna Resort entpuppt sich umgehend auch als Ruhepol für…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Sauna im Sommer - schwitzen mal anders

, , , , ,
Textil-Sauna, Sommer-Sauna: Schwitzen mal anders Die kleinen Fluchten. Das Ausbrechen aus den Routinen. Weg von dem, was man immer macht und weg von dem, was alle tun. Auch das kann Wellness sein, quasi durch das kleine Spüren der Freiheit. Sauna…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Genusswandern zum Jachenau Wasserfall

, , , ,
Genusswandern steht auf dem Plan an unserem Genusswochenende durch das Tölzer Land. Eine ganz gemütliche Tour, die sich besonders für Familien wunderbar eignet, führt uns zu den Jachenauer Wasserfällen. Von unserem Startplatz…

Servus die Wadl'n - Ski-Wellness im Hotel Steiner

, , , ,
So geht Ski-Wellness. Direkt an den Pisten des österreichischen Wintersportorts Obertauern lockt das Viersterne-Hotel Steiner mit aussichtsreichen Design-Zimmern, einem über 1000 qm großen Wellnessbereich und Spa-Behandlungen – speziell…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Licht aus - Romantik an

, ,
Licht aus, Romantik an. Und noch dazu hat die Earth Hour einen ganz handfesten Sinn. Earth Hour - Miteinander - Gemeinsam - im Zeichen der Umwelt Warum nicht das sinnvolle mit dem angenehmen verbinden und Romantik im Sinne des Weltklimas genießen?…

Badegenuss der Welt mit Geo Wellness

, , , ,
In der Badewanne um die Welt. Auf meiner Wellness Suche nach entspannt spannenden Ideen kommt immer wieder die Badewanne vor. Baden, genießen und so Haut und Körper etwas Gutes tun. Wie also wäre es mit einer Reise in der Badewanne um…