Wellness bedeutet Wohlbefinden.

Wellness vermittelt Entspannung. Wellness zeigt Genuss. Wellness ist so vielschichtig, ereignisreich und schön.

Zugegeben, der Begriff Wellness ist deutlich überstrapaziert. Wie aber lässt sich persönliches Wohlbefinden, Ruhe, Genuss und Entspannung in einem Wort definieren? Noch dazu wo es um Aktivität aber auch passive Zeiten geht.

Für mich als Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist Wellness eine Mischung aus allem, was mir gut tut. Was je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Region völlig unterschiedlich sein kann.

In Wellness versteckt sich eine große Portion Genusswandern, aber auch Wellnesshotels, Slow Travel und Genussreisetipps.

Servus die Wadl'n - Ski-Wellness im Hotel Steiner

, , , ,
So geht Ski-Wellness. Direkt an den Pisten des österreichischen Wintersportorts Obertauern lockt das Viersterne-Hotel Steiner mit aussichtsreichen Design-Zimmern, einem über 1000 qm großen Wellnessbereich und Spa-Behandlungen – speziell…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Licht aus - Romantik an

, ,
Licht aus, Romantik an. Und noch dazu hat die Earth Hour einen ganz handfesten Sinn. Earth Hour - Miteinander - Gemeinsam - im Zeichen der Umwelt Warum nicht das sinnvolle mit dem angenehmen verbinden und Romantik im Sinne des Weltklimas genießen?…

Badegenuss der Welt mit Geo Wellness

, , , ,
In der Badewanne um die Welt. Auf meiner Wellness Suche nach entspannt spannenden Ideen kommt immer wieder die Badewanne vor. Baden, genießen und so Haut und Körper etwas Gutes tun. Wie also wäre es mit einer Reise in der Badewanne um…

Wandern macht glücklich - Wellnessglück

, , , , ,
Wandern ist Wellness oder doch eher Entschleunigung? Ob Wellness, Genuss oder Entschleunigung, Fakt ist, Wandern macht glücklich. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum Wandern immer beliebter wird. Auf der Suche nach Glück…

Schwimmen über dem Abgrund

, , ,
Schwimmen hinein ins Nichts. Doch dann genieße ich den Ausblick im grossartigen Skypool. Oder doch lieber aktiv Urlaub mit Esprit am Südtiroler Kronplatz. Warum nicht einfach kombinieren? Im Alpin Panorama Hotel Hubertus kein Problem. Abmarsch…

Frühling auch für die Haut

, ,
Hautmomente zum offiziellen meterologischer Frühlingsanfang. DIY Tipps und Tricks um fit in den Frühling zu starten. Frühling für Haut und Körper gefällig?  Was überall, so ganz langsam auch spürbar wird.  Morgens wird es viel früher…

Das Graseck – my mountain hideaway in Sachen Gesundheit

, , , , , , ,
My mountain hideaway - unweit von München mit Ausblick. So nah – und gleichzeitig so fern vom Alltag. Ich kombiniere einen entspannten Kurzurlaub mit meinem persönlichen Gesundheitscheck. Möglich ist das in wunderschöner Umgebung zusammen…

Bayerische Südsee – Kurzurlaub in der Therme Erding

, , , ,
Kurzurlaub Therme. Willkommen in der Südsee! Ich sehe Palmen mit ihren sattgrünen Kronen,  das Blau des Himmels, höre das entspannt-fröhliche „Dreadlock Holiday", rieche das Wasser und fühle die Wärme des Südens. Dabei ist die bayerische…

Valentinstag - Tag der Liebe

, , ,
Braucht es wirklich für alles einen speziellen Tag? Einer der wohl bekanntesten ist der Valentinstag. Wie sagte bereits Hermann Hesse, großer deutscher Dichter und 1946 Nobelpreisträger… „Den Sinn erhält das Leben einzig durch die…

Geokosmetik im Dienste der Wissenschaft und Schönheit

, , ,
Mit Wissenschaft alleine, lässt sich aber noch kein Geld verdienen. So versorgt die Sparte der Geokosmetik die Produzenten und Hersteller von Kosmetikprodukten mit wichtigen Informationen um die Pflegerituale, Verhaltensweisen und Verwendung…

Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse - wie machen es die Europäer?

, , , , ,
Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse in Europa. Andere Länder, andere Sitten. So lässt es sich beispielsweise in der Mailänder Straßenbahn, im Bierbad in Riga, hoch in der finnischen Saunagondel oder im Mallorquinischen Garten saunieren.…