Die schönsten Wellnesshotels im Herbst

, , , ,
Alpine Panorama Hotel Hubertus über das Pustertal. Im Rücken den Kronplatz. Genussreisetipps aus Südtirol.

Entschleunigung, Achtsamkeit, Körper und Geist wieder in Balance bringen.
Wir haben für euch die schönsten Wellnesshotels im Herbst gesucht und ein ganz besonderes Highlight gefunden.

Werbung – Stress im Alltag sorgt immer häufiger dafür, dass gerade ein Wellnessurlaub gefragter denn je ist.

Gemeinsam mit Neckermann Reisen veranstalten exklusiv ausgewählte Reisebüros im September 2017 innovative Wellness-Tage. Neben tollen Hoteltipps, individueller Beratung, noch geheimen Specials und „vor-Ort“ Produktexperten warten in mehreren deutschen Städten (ent)-spannende Reiseideen auf sie.

Entschleunigung, Achtsamkeit, Körper und Geist wieder in Balance bringen. Wir haben für euch die schönsten Wellnesshotels im Herbst gesucht und ein ganz besonderes Highlight gefunden. Wir stellen vor, Wellnesshotels für die kühle Jahreszeit in Deutschland und Österreich. Auszeit mit Genussfaktor Das bedeutet Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Wellnesshotels im Herbst

Vorab aber, gibt es hier die schönsten Wellnesshotels im Herbst
Wenn es draußen nass und kalt wird, ist Wellness genau das Richtige. Heiße Bäder und wohltuende Anwendungen verjagen umgehend jede Herbstdepression.

Was erwartet euch bei den schönsten Wellnesshotels im Herbst?

  • Warum sich Wellness im Herbst besonders lohnt
  • Höchste Zeit das alte ICH zu feuern – Aqua Dome Längenfeld
  • Ankommen-Einseifen-Entspannen – Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow
  • Kräuterwind im Westerwald – Lindner Hotel Resort Westerwald
  • Travel Charme Bergresort Werfenweng
  • Wir sind dann mal offline

Warum sich Wellness im Herbst besonders lohnt

Wenn die Blätter braun werden, sich die Natur langsam vom Sommer verabschiedet, rückt die Wellness Saison näher. Einkuscheln, genießen, entspannen. Ein bisschen die Wärme der Sommersonne konservieren um mit frischer Energie für die kalte Jahreszeit gewappnet zu sein.
Für Wellness im Herbst sprechen viele Gründe.
In der herbstlichen Jahreszeit fehlt oftmals besonders das Licht, was schnell auf die Stimmung und somit die Laune schlägt. Atmosphärische Beleuchtung, Wärme und die Leichtigkeit des Wassers unterstützen das Immunsystem. Sorgen aber gleichzeitig auch für angenehmen Kuschelfaktor.
Auszeit vom Alltag. Besonders im Herbst bieten Wellnesshotels spezielle Angebote und Wohlfühl-Pakete.

Höchste Zeit das alte ICH zu feuern – Aqua Dome Längenfeld

Meine persönliche Wellness Wunschliste – Bergblick, Wasser, Ruhe und gern ein Kamin.
Gesucht und gefunden habe ich die Erfüllung im Aqua Dome-Tirol Therme Längenfeld im österreichischen Ötztal.
Eine gelungene Mischung aus Feng Shui mit dem Spacigen von gelandeten Ufos. Überall spiegeln sich die vier Elemente in Formen, Farben und Materialien wieder. Wohlfühlen rundum, denn unaufdringlich aber spürbar übt alles eine entspannende Wirkung auf mich aus.
Mein persönliches Highlight ist das SPA 3000. Das klassisch anmutende Ambiente verzaubert mit Kuschelecken, freischwebenden Coccons und einem gläsernen Kamin.
Rausgehen? Nein danke. Lieber genieße ich Natur Indoor. Was beispielsweise mit den Flusskieseln aus der Ötztaler Ache während der Ötztaler Steinmassage wunderbar funktioniert.

Ihr mögt nähere Einzelheiten über Höchste Zeit das alte ICH zu feuern im Aqua Dome Längenfeld lesen?

Ankommen-Einseifen-Entspannen – Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow

Adults only – unter diesem Motto hat sich das Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow komplett neu positioniert und dass in den Medien nicht unumstritten.
Doch mal ehrlich, es gibt Kinderhotels und Familienhotels, warum dann nicht auch ein Wellnesshotel nur für Erwachsene? Zeit zu Zweit oder die persönliche Auszeit vom Alltag ganz ohne Kinder.
„Ruhe“ spielt eine große Rolle im Hotel Esplanade. Und die lässt sich direkt am Scharmützelsee, einem der schönsten Seen Brandenburgs, besonders im Herbst finden.
Wenn morgens sanft der Nebel aus dem Wasser steigen und ich es mir beim Signatur Treatment „Sole & Sand“ im Spa gutgehen lasse. Regionale und selbstgemachte Produkte kommen hier zum Einsatz. Wer mag kann auch regelmäßig die Kunst des Seifensiedens hier erlernen.

Mich persönlich lockt nach der Entspannung eine Radtour. „Adler trifft Zander“ ein prämierter Radweg lässt wunderbar auf dem E-Bike die Umgebung erkunden.

Weitere Einzelheiten über Ankommen-Einseifen-Entspannen im Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow.

Kräuterwind im Westerwald – Lindner Hotel Resort Westerwald

Ihr sucht einen Geheimtipp mitten in Deutschland? Digitales Detox kann für dich Genuss sein? Und Wellness darf neben traumhaften Massagen im großzügigen Spa auch gerne mal aktiv sein? Golf, Kräuterwanderung oder der Besuch in einer echten Whiskey Destillerie sein? Dann nehme ich euch mit in den Westerwald. Genauer gesagt an den zauberhaften Wiesensee.
Verkehrsgünstig zwischen zwei Autobahnen A3 und A45 gelegen, muss man doch ein wenig suchen, um sich auf den kleinen Westerwalder Straßen zurecht zu finden.

Kräuterwind im Westerwald ist genau dein Wellnessthema im Herbst? Dein Ziel lautet Lindner Hotel Resort Westerwald.

Travel Charme Bergresort Werfenweng

Berge sind hier, in einem der schönsten Talschlüsse Osterreichs, das vorherrschende Thema. Denn entweder sie lassen sich erwandern, mit den Ski erkunden oder auch manchmal einfach gar nicht blicken.
Inmitten dieser herrlicher Alpenregion befindet sich das Travel Charme Bergresort in Werfenweng. Schier unberührte Natur, damit rühmen sich viele Orte, doch wie entspannend ist es, wenn man den gesamten Urlaub sein Auto abstellen darf und trotzdem mobil ist?
SAMO – sanfte Mobilität in Werfenweng nennt sich dieses Pilotprojekt. Wie wär´s, gratis die Segway und Elektroauto-Flotte nutzen? Denn Ausflugsziele bietet die Region in großem Maße an. Im Nachbarort von Bischofshofen fehlt es an nichts. Im E-Auto Radius befinden sich Therme, Klamm, Skisprungschanze, Burg, See und vieles mehr.
Was im Herbst nicht zu vergessen ist, Wandern kann man natürlich in und um Werfenweng wunderbar. Beispielsweise geht der Salzburger Almenweg direkt am Ort vorbei.

Doch stellt sich die Frage, möchte man diese Aktivitäten überhaupt? Denn eine Besonderheit des Wellnesshotel Travel Charme Bergresort, ist holistisches Wellness. Farben spüren, Klänge fühlen und Emotionen sehen. So lässt sich eine Reise auf der Cloud 9 beschreiben.
Ihr möchtet weitere Einzelheiten über das Wellnesshotel Travel Charme Bergresort Werfenweng, seine Wellnessideen und Ausflugsziele der Region? Dann werdet ihr hier fündig.

Bergmomente für eine holistische Auszeit im Travel Charme Bergresort Werfenweng

Wir sind dann mal offline

Ihr habt Lust auf ganz besondere Wellness-Highlights im Herbst? Dann ist diese „vor Ort- Aktion“ ganz sicher etwas für euch.
Wir sind mal nicht online, sondern ganz bewusst offline. In der Zeit vom 15. – 23. September 2017 finden in ausgewählten Reisebüros tolle Events statt.

Bei einem leckeren, frisch gemixten Smoothie verrät die Wellness-Expertin Catrin Stoppa ihre persönlichen Geheimtipps für die besten Spa-Bereiche in Deiner Nähe. Oder du findest gemeinsam mit ihr heraus, welcher Wellness-Typ du bist oder welche Spa-Anwendungen sich hinter exotischen Namen verbergen. Individuell berät dich das Reisebüroteam über deinen ganz persönlichen Wohlfühl-Urlaub. Außerdem gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen! Komm vorbei, es lohnt sich!

An diesen Terminen findet ihr vor Ort Events:

Alternativ, schaut doch mal auf Facebook/WellnessImHerbst vorbei.

Entschleunigung, Achtsamkeit, Körper und Geist wieder in Balance bringen. Wir haben für euch die schönsten Wellnesshotels im Herbst gesucht und ein ganz besonderes Highlight gefunden. Wir stellen vor, Wellnesshotels für die kühle Jahreszeit in Deutschland und Östereich. Auszeit mit Genussfaktor Das bedeutet Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Die schönsten Wellnesshotels im Herbst

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
11 Kommentare
  1. Britta Schmidt says:

    Das Schöne am Herbst ist tatsächlich die Gemütlichkeit und die Vorfreude auf den Winter – die Zeit, in der ich am liebsten in Wellnesshotels fahre. Vielen Dank für Deine Anregungen!

    Liebe Grüße,
    Britta

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Da kann ich dir nur zustimmen. Ich werde mal ein bisschen weiter suchen, wo noch tolle Alternativen in Sachen Wellness im Herbst zu finden sind.

      Antworten
  2. Maja says:

    Eine wirklich schöne Liste, von Nord nach Süd hast du da an Wellnesshotels für den Herbst zusammen gestellt.
    Mein Favorit ist der Aqua Dome.
    LG Maja

    Antworten
  3. Nicole says:

    Ich weiß, viele trauern dem Sommer jedes Jahr hinterher, aber ich muss es einfach mal sagen: ich bin ein großer Herbstfan. Ich mag die kuschelige Jahreszeit wirklich gern. Buntes Laub und Gemütlichkeit – herrlich. Und außerdem ist das, wie ihr schon geschrieben habt, die perfekte Zeit, um zu entspannen und Energiereserven aufzufüllen. Das Aqua Dome Längenfeld finde ich ja wirklich spannend. Diese Outdoor Pools sehen ja fantastisch aus. Vielleicht probiere ich das mal aus:)

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  4. Ricarda Christina Hollweg says:

    Liebe Katja,
    dem Ende des Sommers sehe ich immer etwas melancholisch entgegen. Aber Dein Artikel erinnert mich gerade daran, was der Herbst alles so zu bieten hat. Und auf Wellness freue ich mich ganz besonders. Schöne Zusammenstellung.
    LG, Ricarda

    Antworten
  5. Michaela says:

    Oh ja, das ist das wirklich Schöne am Herbst – endlich wieder mehr zu Ruhe kommen und die Zeit zum Wellnessen nutzen. Ich liebe das. In deinem Bericht spricht mich vor allem das Aqua Dome Längenfeld sehr an – das sieht wirklich traumhaft aus!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Antworten
  6. Saskia says:

    Liebe Katja,

    ich LIEBE den Herbst. Es sind für mich einfach tolle Kindheitserinnerungen. Die Blätter werden bunt und man kann aus Kastanien etwas basteln…. Ne jetzt wirklich, ich denke schon länger nach mal einen Kurzurlaub im Süden in den Bergen zu verbringen. Ich komme aus dem verregneten Norden und da wäre es doch nicht schlecht in einem Wellnesshotel in den Bergen zu entspannen.

    Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung!

    Liebe Grüße

    Saskia

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.