Wellnesswochenende für zwei und einfach die Seele baumeln lassen

, , ,

Auszeit vom Alltag, wie wäre es mit einem Wellnesswochenende für zwei um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und gemeinsam Ruhe zu genießen?

Wellnesswochenende für Zwei

Wellnesswochenenden werden immer beliebter. Zeit zu zweit genießen, fern ab vom Alltag. Eine weite Anreise ist meist nicht nötig, das Wetter spielt keine Rolle und auch die Umgebung ist eher Nebensache.

Wellness und somit auch die Wellnesshotels sind Plätze, an denen sich nur Frauen von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Auch wenn die Art, wie Männer ein Wellnesswochenende für zwei genießen, eine andere ist, unterm Strich steht das gemeinsame und partnerschaftliche Erlebnis.

Romantik im Wellnesshotel

Geeignet sind Wellness Hotels für Paare genauso wie für Singles, Freundinnen oder auch Familien. Wichtig ist es aber vor Antritt der Wellnessreise sich genau über die Angebote und Treatments zu informieren.  Es gibt aber auch Anlagen in den Kinder gänzlich unerwünscht sind um individuelle Ruhezonen zu erleben. Bei einem Aufenthalt in einer Wellnessoase möchte man sich richtig entspannen, den Stress des Alltags vergessen. So ist die Wahl des passenden Hauses relevant. Unter der Rubrik Hotel-Tipps gibt es für jeden Geschmack in unterschiedlichen Regionen sicher das passende Wellnesshotel. Von Double Treatments über persönliche Bade Butler, die die Badewanne richten und dank Kerzenschein und Sekt für das romantische Ambiente sorgen, Wellnesshotels bieten viele interessante Ideen um die Auszeit vom Alltag genussvoll abzurunden.

Mein ganz persönlicher Tipp: wer eine Auszeit als Paar erleben möchte, tut gut daran, die Kinder zuhause zu lassen. Bestimmt findet sich eine liebe Freundin oder die Oma, die sich über ein cooles Kids-Weekend sicher auch freuen. Somit haben alle Spaß.

Die Alternative: Eine mögliche Variante kann ein Wellnesshotel mit eigener Kinderbetreuung sein. Spaß für die Kids und Entspannung bei einer Massage für die zwei Erwachsenen. Ob Wellnesswochenende oder Wellnessurlaub, für jeden Geschmack wird gesorgt. Einige Wellnesshotels bieten speziell für ihre kleinen Gäste, eigene Kinder- und Teenie Beauty-Behandlungen an.

Auf die Lage kommt es an

Eine Auszeit im Wellnesshotel kann wunderbar für romantische Stunden sorgen. Doch viele wünschen sich zusätzlich ein bisschen Action. Ob beim Wandern oder auf der Skipiste. Was passt da besser als sich das passende Wellnesshotel in den Bergen zu suchen? Alternativ gibt es auch die Möglichkeit sich der Jahreszeit anzupassen. Wie wäre es mit den schönsten Wellnesshotels im Herbst oder den schönsten Skihotels mit Wellness in den Alpen?

„Ausknopf“ für den Alltag

Viele Wellnesshotels bieten eine excelente Küche, die oftmals auf regionale Gegebenheiten abgestimmt ist. Schönheit, die sich so von innen und außen spüren lässt. Denn immer mehr Wellnesshotels bieten eigenen Wellness- und Beauty-Produkte an. Private Label Kosmetik und Signature Treatments verwöhnen unverwechselbar mit hauseigenem und regionalem Bezug. In speziell organisierten Events ist auch Abnehmen und Entschlacken, durch spezielle Ernährung in Kombination mit Bewegung, eine Variante von Wellness. Ob Basenfasten beim Wandern, Nordic Walking, Yoga oder Shiatsu, aktiv lässt sich der „Ausknopf“ für Alltagsprobleme drücken. Klär aber unbedingt vorab mit deinem Partner ab, was das Ziel eures Wellness Wochenende für zwei ist. Nur so haben beide Spaß.

Detox mit Bergblick. Eine entspannte Auszeit vom Stress im Alltag, Ruhe beim Wandern, Relaxen im Spa, kulinarischer Genuss mit Ausblick.

Mein Lieblingsplatz

Sicher sollte in jedem Fall sein, wer ein Wellnesswochenende für zwei bucht, ist der Romantik nicht abgeneigt. Wie wäre es also mit einem Sonnenuntergang am Strand?  Faszinierende Natur in Kombination mit Wellness lässt sich beispielsweise bei einem Kurztrip auf eine Ballearen, Madeira oder die Kanarischen Inseln genießen. Oder wie wäre es mit Flitterwochen auf dem Geheimtipp Seychellen? Die besten Sehnsuchtsorte Reiseziele im Frühling verkürzen den Winter und machen Lust auf Sommer.

Für alle, die lieber ohne das Flugzeug auskommen, gibt es traumhafte Reiseziele, wie beispielsweise Entschleunigung durch Digitales Detox im Tannheimer Tal, Wellnessmomente an der Ostseeküste oder ein Thermenurlaub in Österreich. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Doch bitte, Romantik gehört – auch in einem Wellnesshotel oder in der Therme – in die privaten Räumlichkeiten. Sauna, Pool und öffentliche Ruhezonen sind dafür der falsche Ort.

Für welche Variante ein Wellnesswochenende für zwei zu genießen, sie sich entscheiden, auf Wunsch sorgt sicher jedes Wohlfühlhotel für Rosen und Kerzenschein. Und Fragen kostet bekanntlich nichts 🙂

Auszeit und gemeinsam die Seele baumeln lassen

Der Beziehung tut es gut, ein bisschen Abstand vom Alltag, eine Auszeit außerhalb der eigenen vier Wände, fernab vom „normalen“. So lässt sich Zeit zu Zweit genießen

Wellness Wochenende für zwei., doch wohin? Und zu welcher Jahreszeit macht Wellnessurlaub Sinn? #Auszeit vom Alltag und #ZeitZuZweit bei einem #WellnessWochenende zu zweit finden

Wellness Wochenende für zwei

 

 

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 7 | Durchschnitt: 4]
5 Kommentare
  1. Mia sagte:

    Ruhe und Entspannung gekoppelt mit Aktion und Genuss. Perfekt für eine Auszeit zu zweit bei einem Wellnesswochenende.
    Ich persönlich fahre am liebsten nach Südtirol.
    Wandern, Wellness und Auszeit in der Natur, gerne auch in Kombination mit einem Wellnesshotel was Waldbaden anbietet. Ein großartiger Wellnesstrend.
    Auch alleine ein purer Genuss.

    LG MIA 😉

    Antworten
  2. Jana sagte:

    Hach, solch ein (verlängertes) Wellness-Wochenende könnte ich auch mal gebrauchen! Fern des Alltags und all der Verpflichtungen! Abschalten und ein bisschen Handy-Entzug würden mir garantiert richtig gut tun! Und ich wüsste auch schon, wen ich mitnehmen wollen würde 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Zeit zu Zweit im Genießer und Kuschelhotel Gams Bregenzerwald Vorarlberg sagt:

    […] trifft eine farbige Komposition aus 1001 Nacht. Wohlfühlambiente, das verzaubert und sinnliche Momente der Zweisamkeit […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert