Genussreisetipps,

die Symbiose aus kulinarischen Ideen, genussvollen Reisen, Momenten des Wohlbefindens und Genießens. Genussreisetipps vom Genussabenteurer und Auszeitgenießer

Stellt man sich die Frage: was ist Genuss? Dann werden die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen.
Genießen ist für mich persönlich alles, was mir gut tut.
Das kann eine Wanderung durch die Berge ebenso sein, wie ein leckeres Essen, Wellness im Wellnesshotel oder auch einfach nur am See zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen.
Genuss ist für mich, durch ein Mohnfeld zu springen, dem Sonnenuntergang über dem See zu zuschauen oder ein interessantes Gespräch mit netten Menschen.

Genuss ist so vielfältig, wie Genussreisetipps. Genuss auf Reisen. Perfekt, wenn man ein echter Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist.

Auszeit und Genusswandern am Seebensee in Tirol

, , , , ,
„Genussvolles Nichtstun unter Idealbedingungen“ – so geht Glück für Auszeitgeniesser am Bergsee. Was brauche ich mehr als Sommer, Berge und einen See? Heute den Seebensee bei Ehrwald. Auszeit am Seebensee „Es ist der schönste…

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…

Genussabenteuer Klamm Wanderung

, , , , ,
Tosende Wasser Welten in Bayern erkunden. Erfrischend und spektakulär. Es rauscht gewaltig, wenn sich Bergwasser seinen Weg durch den Berg bahnt. Wenn es am Wochenende zu heiß für die Berge ist, bietet sich eine Wanderung durch Schlucht oder…

Auszeitgeniesser im Bildermodus

, , ,
Sonnenuntergänge, Natur und purer Farb-Genuss, das ist doch langweilig,… könnte jetzt der ein oder andere denken. Für mich aber ist es eine Zusammenfassung meiner Reiseaktivitäten als Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Auszeitgeniesser…

Lost Places Geisterstadt in der Diamantenwüste von Namibia

, , ,
Afrika erstes Röntgengerät und eine Eisfabrik mitten in der Wüste. Meine Großmutter lebte und arbeitete hier in der Eisfabrik, erzählt mir Gisela unser Guide aus Lüderitz. Hier, mitten in der Wüste eine Eisfabrik? Frage ich. Und was hat…

Einmal Hölle und zurück

, , , ,
Genusswandern im Ausflugsziel Höllentalklamm Jeder einzelne Tropfen zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, und davon gibt es hier, bei meinem heutigen Ausflugsziel, der Höllentalklamm so einige. Nass vor lauter schwallartig herabfallenden…

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , ,
Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugszielen oder tollen Tipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der…

Faszinierendes Namibia – Erfahrungen einer Selbstfahrer Rundreise

, , , ,
Die Magie Afrikas. Ungeahnte Farben, begeisternde Landschaften, ein paar wilde Tiere und das Gefühl von wunderbarem Nichts. Genau deswegen war mein Road Trip durch Namibia ein ganz besonderer Urlaub. Namibia liegt im Südwesten Afrikas,…

Ausflugsziel Tatzlwurm Wasserfall auf der Spur des Drachen

, , , , , ,
Auf der Spur des Drachen – Ausflugstipp Tatzlwurm-Wasserfälle Wandern ist eh schon was Wunderbares – aber noch mehr Freude macht es mir, wenn ich dabei auch noch beeindruckende Ausblicke habe und spannende Geschichten erfahre. So wie zum…

Kokos im Wellnesstreatment

, , ,
Wohin man schaut, Kokos ist in allen Variationen und Darreichungsformen in aller Munde. Coconut Oil zum Kochen,  als hautpflegende Kosmetikprodukte oder  Kokoswasser als Getränk für Wellness, Beauty und Sport. Kokos, Beauty und ein Wellnesstreatment Cocos…

Ausflugsziele in München- mal anders

, , , , , ,
Ausflugsziele München – jenseits der Klischees Lass uns bitte mal alle Klischees vergessen. Lass uns andere Ecken sehen als die, wo jeder hinwill. Lass uns andere Menschen treffen als die, die jeder kennt. Lass uns nicht die Dinge tun, von…

Waldbaden - Digital Detox mit grünem Wellness Faktor

, , , ,
Was macht Waldbaden so gesund? Vielleicht ist es Digital Detox mit grünem Wellness Faktor Kein Netz – dafür aber Ruhe, frische Luft und echte Auszeit vom Alltag. Genau das ist mein persönliches Ziel, wenn ich mich auf eine Digital Detox…