Genussreisetipps,

die Symbiose aus kulinarischen Ideen, genussvollen Reisen, Momenten des Wohlbefindens und Genießens. Genussreisetipps vom Genussabenteurer und Auszeitgenießer

Stellt man sich die Frage: was ist Genuss? Dann werden die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen.
Genießen ist für mich persönlich alles, was mir gut tut.
Das kann eine Wanderung durch die Berge ebenso sein, wie ein leckeres Essen, Wellness im Wellnesshotel oder auch einfach nur am See zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen.
Genuss ist für mich, durch ein Mohnfeld zu springen, dem Sonnenuntergang über dem See zu zuschauen oder ein interessantes Gespräch mit netten Menschen.

Genuss ist so vielfältig, wie Genussreisetipps. Genuss auf Reisen. Perfekt, wenn man ein echter Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist.

München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm

, , , ,
München von oben – Geburtstags-Ausblicke vom Olympiaturm In Würde gealtert, möchte man sagen... Wenn man den Münchner Olympiaturm so sieht, diese Beton-Nadel in ihrer Schlichtheit und Klarheit, erstaunt das Alter doch deutlich. Tatsache:…

Valentinstag - Tag der Liebe

, , ,
Braucht es wirklich für alles einen speziellen Tag? Einer der wohl bekanntesten ist der Valentinstag. Wie sagte bereits Hermann Hesse, großer deutscher Dichter und 1946 Nobelpreisträger… „Den Sinn erhält das Leben einzig durch die…

Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse - wie machen es die Europäer?

, , , , ,
Außergewöhnliche Sauna Erlebnisse in Europa. Andere Länder, andere Sitten. So lässt es sich beispielsweise in der Mailänder Straßenbahn, im Bierbad in Riga, hoch in der finnischen Saunagondel oder im Mallorquinischen Garten saunieren.…

Zitrone und Limette

, , , ,
Gute Laune Modelle mit gesunden Inhaltsstoffen Zitrone & Limette. Doch die Liste der traditionellen Hausmittel ist deutlich länger. Neu entdeckt und frisch genutzt. Wie wäre es mit einer Powerrunde für das Immunsystem? Die Muntermacher…

Romantische Hotels - Zeit zu Zweit

, , , , , , ,
Zauber der Seele – meine Top 7 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem Romantikwochenende oder auf einem Kurzhotel. Ein romantisches Hotelzimmer sorgt für eine ganz besondere…

Zeit verschwenden – Anleitung zum Genießen oder wie geht Digitales Detox?

, , , ,
Kann man Zeit verschwenden?  Was hat das mit Digital Detox zu tun und wie kann eine Anleitung zum Genießen klingen?   Es gibt eine ganz einfache Regel, um den passenden Punkt zum Zeitverschwenden zu finden: bei Fragen ganz einfach JETZT.…

Zeit zu Zweit im Geniesser und Kuschelhotel

, , ,
Meine Wünsche: Genussvolle  Zeit zu Zweit, entspannen in der eigenen Kuschelsuite mit integriertem Whirlpool, schlafen im Himmelbett und kulinarisch schlemmen bei einem echten Candle-Light Dinner. Fündig wurde ich im komplett mit Liebe…

Mythos DETOX – und warum es nicht funktioniert

, , , , ,
Eine Detox-Regenerationswoche soll es sein. Auszeit für Körper, Geist und Seele – Detox vom Alltag für mich. Genussvoll, aber doch etwas skeptisch starte ich in eine erholsame Woche im G´sund&Natur Hotel „Die Wasnerin“ im Ausseer…

Maltas Valetta Kulturhauptstadt 2018

, , , ,
Das kann man jetzt besonders schräg finden oder besonders konsequent - auf alle Fälle ist es spannend. Valletta als europäische Kulturhauptstadt 2018: Da zuckt so mancher schon beim Begriff „Stadt“ zusammen. Nicht mal 6000 Einwohner:…

Jetzt wird´s romantisch das WellSpa Valentinstagspecial

, , , ,
Wellness Romantik zum Valentinstag gefällig? Die närrische Zeit treibt wieder alle Jecken auf die Straßen und mitten drin der Valentinstag. Zeit zum innehalten und vielleicht auch den ein oder anderen romantischen Gedanken zu genießen. Der…

Klausnerhof in Hintertux – Wellness mit Gletscherblick

, , ,
Am Ende des Zillertals unterhalb des mächtigen Hintertuxer Gletschers lädt der Klausnerhof von Frieda und Martin Klausner zum abwechslungsreichen Winterurlaub ein. Neben dem aussichtsreichen Panorama-Spa mit Pools und Saunen zählt die hervorragende…

Höchste Zeit das alte ICH zu feuern und frische Energie tanken

, , , ,
Doch wo soll das klappen? Ein Wellness Wochenende soll es sein. Meine ganz persönliche Wunschliste: Bergblick Wasser Ruhe Gesucht und gefunden. Fluss-Steine, die mich schweben lassen. Wie soll das klappen? Antworten gab es  im…