Genussreisetipps,

die Symbiose aus kulinarischen Ideen, genussvollen Reisen, Momenten des Wohlbefindens und Genießens. Genussreisetipps vom Genussabenteurer und Auszeitgenießer

Stellt man sich die Frage: was ist Genuss? Dann werden die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen.
Genießen ist für mich persönlich alles, was mir gut tut.
Das kann eine Wanderung durch die Berge ebenso sein, wie ein leckeres Essen, Wellness im Wellnesshotel oder auch einfach nur am See zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen.
Genuss ist für mich, durch ein Mohnfeld zu springen, dem Sonnenuntergang über dem See zu zuschauen oder ein interessantes Gespräch mit netten Menschen.

Genuss ist so vielfältig, wie Genussreisetipps. Genuss auf Reisen. Perfekt, wenn man ein echter Genussabenteurer und Auszeitgenießer ist.

Ausflugsziele in München- mal anders

, , , ,
Ausflugsziele München – jenseits der Klischees Lass uns bitte mal alle Klischees vergessen. Lass uns andere Ecken sehen als die, wo jeder hinwill. Lass uns andere Menschen treffen als die, die jeder kennt. Lass uns nicht die Dinge tun, von…

Waldbaden - Digital Detox mit grünem Wellness Faktor

, , , ,
Was macht Waldbaden so gesund? Vielleicht ist es Digital Detox mit grünem Wellness Faktor Kein Netz – dafür aber Ruhe, frische Luft und echte Auszeit vom Alltag. Genau das ist mein persönliches Ziel, wenn ich mich auf eine Digital Detox…

Wien für Anfänger

, , , ,
Wien für Anfänger – Ausflugsziele in Wien Das erste Mal in Wien? Da stellt sich die Frage - was muss ich in Wien gesehen haben? Wo gibt es regionale Spezialitäten und welche Ausflugsziele sind ein echter To Do Tipp? Ausflugsziele…

Ruhe in Perfektion – Hideaway Das Kranzbach

, , , , ,
Wie tausend Diamanten glitzern atemberaubend Sterne am samtig schwarzen Nachthimmel. Lichtverschmutzung ist hier ein Fremdwort. Sanft rauscht der Wind in den Bäumen und ein Käutzchen ruft leise. Weitere Geräusch gibt es einfach nicht. Traumhaft.…

Ruhepol für Wellnessträumer

, , , ,
Wellnessin Schenna -Südtirol In Südtirol gibt es viele Wellnesshotels mit einer schönen Aussicht, entspannenden Wellness-Angeboten und tollen Wandermöglichkeiten. Meine Ankunft im Schenna Resort entpuppt sich umgehend auch als Ruhepol für…

Perfekte 48h in Südtirol

, , , , , ,
Das Cabrio ist startklar für eine entspannte Genussreise in den Süden. Meine perfekten 48h in Südtirol stehen auf dem Plan. Perfekt 48h in Südtirol Werbung – Travellers Insight haben aufgerufen zu einer Blogparade. Mein perfekter…

Im Kaleidoskop der Farben

, , ,
Ausflugsziele und Genussreisetipps aus dem Waldviertel Raus aus dem Alltag – Hinein ins Leben - denn, soviel kann ich versprechen, bunt geht es in dieser Region von Niederösterreich zu. Wo wir sind, ist oben – so lautet der Werbeslogan…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Sauna im Sommer - schwitzen mal anders

, , , , ,
Textil-Sauna, Sommer-Sauna: Schwitzen mal anders Die kleinen Fluchten. Das Ausbrechen aus den Routinen. Weg von dem, was man immer macht und weg von dem, was alle tun. Auch das kann Wellness sein, quasi durch das kleine Spüren der Freiheit. Sauna…

Ausflugstipps und Ideen fürs Wochenende

, , , , ,
Allein der Blick über den See. Langsam versinkt die Sonne und meine Gedanken schweifen zum morgigen Tag. Ein paar freie steht vor der Türe und ich stelle mir die Frage: Welche Ideen habe ich für tolle Ausflüge am langen Wochenende. Ideen…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…