Auszeiten, SlowTravel – Genuss und Reisen, das ist meine Welt.

In die ich – Katja – euch gerne mitnehmen möchte.

„Nicht nach der Uhr, sondern mit dem Kompass leben…
… so entstehen Erlebnisse und Momente, die atemlos machen, faszinieren und bereichern.“ So mein Motto.

Als gelernte Physiotherapeutin fand ich schnell den Weg in Richtung Konzeption, Beratung und Kommunikation in Sachen Medizin, Gesundheit und Tourismus. So bin ich zu einer Vorreiterin im Kooperationsmanagment mit Social Media im Marketing Mix geworden.

Ob für mein eigenes online Magazin WellSpa-Portal, als Buchautorin oder als freie Reisejournalistin für unterschiedliche Print- und Onlinemedien. Alles kombiniert mit weitreichender Kompetenz und Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken.

Meine über 25-jährige Erfahrung im Wellness- und Gesundheitstourismus spiegelt sich in ihren verschiedenen Tätigkeiten wider. Ob beim Erstellen von Kampagnen, planen von Blogger Relations, halten von Workshops oder dem eigenen Reisen. Zusammengefasst lautet das Motto „Digital Emotional“.

Meine Neugier, Reiselust und Freude am Erleben zeichnen mich aus. Schon meine Kindheitsjahre auf Sardinien haben mir die Augen für die Schönheiten der Welt geöffnet – und diesen Blick habe ich nicht verloren. Ob daheim an den Seen im bayerischen Oberland, beim Wandern in Südtirol, ob an den Traumstränden der Seychellen: im WellSpa-Portal nehme ich meine Leser an die schönsten Plätze der Welt mit. So findet ihr hier wertvolle Tipps für genussvoll entspannte Reisen mit der nötigen Portion Wellness.
Auszeit mit Genussfaktor.

Das bedeutet SlowTravel-Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer – wie ich einer bin.

Mehr davon findet Ihr auch auf meinem Autorenprofil, denn das ein oder andere Buch stammt inzwischen ebenfalls aus meiner Feder.

WELLSPA-MEDIA

Meine Leidenschaft ist echtes Teamwork. Zusammen effiziente Konzepte mit tragfähiger Struktur erarbeiten, gemeinsam Ziele definieren und erreichen, an Strategien tüfteln und gemeinsam starke Netzwerke knüpfen: Das ist meine Welt.
Blogger-Events, Blogger-Relations und Blogger-Reisen werden so zu zielführenden Kampagnen, mein Expertenwissen über besondere Hotels, Wellnessurlaub, Wellnesstrends und Treatments setze ich in wertvollen Content für Reise- und Fachmagazine, andere Printmedien, Blogs und Kundenwebseiten um.

  • Ich bin Mitglied in der Vereinigung Deutsche Reisejournalisten
  • Buchautorin und freie Reisejournalistin

Redakteurin und Projektleitung bei den Print Magazinen

Lust auf Südtirol, Lust auf Bayern und Lust auf Wellness.

ERLEBEN & GENIESSEN
WANDERN
GOLFEN & WELLNESS

LUST AUF
SÜDTIROL

ERLEBEN & GNIESSEN
MERAN-BOZEN

ERLEBEN & GNIESSEN
CHIEMGAU