Glücksmomente auf Reisen

Wir wissen, wo das Glück wohnt, naja nicht ganz, aber wir haben bereits wunderschöne Orte auf unserem Planeten bereist. Viele unvergessliche Glücksmomente haben wir dabei empfunden und unendliche Dankbarkeit erlebt.

Glücksmomente beim Reisen – Reiseglück

Ob Natur oder Kultur, Sightseeing oder Shopping, Berge oder Meer, Allein oder zu zweit. Die Hauptsache sind doch unvergessliche Augenblicke, faszinierende Ausblicke, besondere Begegnungen oder einzigartige Erlebnisse.

Gibt es den perfekten Urlaub?

Wahrscheinlich definiert dieses „perfekt“ jeder für sich ein kleines bisschen anders, wie eben auch den Begriff Glück.
Vielleicht lässt sich Glück ein bisschen mit Abschalten gleichsetzen. Auszeiten vom Alltag in denen es garantiert keine Kompromisse gibt. Augenblicke der Achtsamkeit.

Glücksmomente auf Reisen

Das können kleine Mikroabenteuer vor der eigenen Haustüre sein, ein Aufenthalt im Wellnesshotel, ein Bergsee oder eine Genusswanderung.
Kleine Momente des Glücks, kann mal finden, wenn man bei einer Tasse Tee am Kamin sitzt, in der Hängematte auf den Ozean schaut oder den Sonnenaufgang über den Berggipfeln auf Deutschlands höchstem Punkt – der Zugspitze genießt.

Doch klar ist, glücklich sein kann man nicht nur im Urlaub. Es sind vielmehr die vielen kleinen Dinge, die man manchmal erst sehen und erkennen muss um wahrzunehmen, wie glücklich sie machen können.

Reiseglück für alle Lebenslagen…

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

, , , , , , , ,
Südtirol, Genuss pur. Das erlebt man mit allen Sinnen beim Merano Flower Festival bei wärmenden Sonnenstrahlen und alpiner Gemütlichkeit. Florale Genussreisetipps die sich auch beim Merano Flower Festival 2024 lohnen. Meran genussvoll…

SlowTravelPlace am Darß – nachhaltig wohnen im Haus am Bodden

, , , , , , , ,
Ein Ort, gelegen zwischen den beiden Hansestädten Rostock und Stralsund. Jeweils nur gut eine halbe Autostunde entfernt und schon befindet man sich in einer anderen Welt. Einmal tief durchatmen, die Augen schließen. Das Gewirr des Alltags,…
Ein magischer Sonnenuntergang über der Ostsee: Fischland-Darß-Zingst lässt Träume wahr werden.

15+ genussvolle Ausflugsziele und Geheimtipps für Fischland-Darß-Zingst

, , , , , , , , ,
Wind in den Haaren, barfuß und frei. Vielleicht ist es das pure Leben, dem man hier näherkommt. Die schönsten Wege den Alltag hinter sich zu lassen, Orte zu erkunden, erspüren und genießen sind frei von jeglichem Zeitkorsett. Es ist die…

Brixen im Lichterglanz – Licht, Wasser und Kunst

, , , , , ,
Milde Luft, belebte Gassen und auf der Piazza ein Cappuccino in der Sonne. Hier lässt sich Zeit genussvoll verbummeln. Noch beeindruckender erstrahlt die gemütliche Altstadt, wenn Ende April bis Mitte Mai das Brixen Water Light Festival…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst so viele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , , , , ,
Außergewöhnlich Übernachten in Niederbayern ... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich, hier im Bayerischen Bäderdreieck "irgendwo im Nirgendwo" angekommen. Auszeit vom Alltag. Genussvoll, ungewöhnlich…
Lust auf Südtirol-Urlaub – Reisen nach Norditalien. Alto Adige, die nördlichste Provinz Italiens. Wander an Waalwegen und Bergen rund um Meran, Wein, Apfelplantagen, Genuss Momente im Wandel der Jahreszeiten.

Lust auf Südtirol

, , , , , , ,
Urlaub in Südtirol mit all seinen Facetten erleben. Im Land der Berge Südtirol lässt sich ein Kurzurlaub ebenso genießen, wie Wandern, Wellness und kulinarische Highlights. Allein der Begriff lässt genussvolle Bilder im Kopf entstehen.…

Kulinarische Highlights auf einer Genussreise nach Gitschberg Jochtal

, , , , , ,
Gekonnt kombiniert vereinen sich die atemberaubende Schönheit der Berge mit kulinarischen Genüssen, die man so nicht unbedingt hier erwartet. Gäbe es eine Auszeichnung für Käsegenuss am Berg, dann wäre die Region Gitschberg Jochtal…

15 inspirierende Ausflugsziele im Fichtelgebirge

, , , , , , , , , ,
15+ inspirierende Gründe warum ein Urlaub im Fichtelgebirge perfekt für deine genussvolle Auszeit ist. Kommst du mit auf eine Genussreise der besonderen Art in den Norden von Bayern? Urlaub für Auszeitgeniesser & Genussabenteurer zu…

Die besten Ausflugsziele im Ötztal für einen unvergesslichen Sommerurlaub!

, , , , , , , ,
Ein Sommer wie im Bilderbuch, der an vielen Orten zu heiß ist. Wie wäre es da mit einem echten Geheimtipp? Willkommen im Basecamp of the Alps. So lautet das Motto des VAYA Hotel in Obergurgl. Eingebettet in die atemberaubende Bergwelt…

Südtirol: Faszinierende Sehenswürdigkeiten im Ultental die Ultner Urlärchen

, , , , , , ,
Mikrokosmos, historische Bauernhöfe und die ältesten Nadelbäume Europas Rot-weiße Markierungen zeigen gut beschildert die Richtung zu einem urigen Naturerlebnis. Drei uralte Lärchen ragen auf 1430 Metern Meereshöhe bei St. Gertraud/Ulten…

Magische Orte: Erholung, Auszeit und Inspiration im AMUS Bergchalet in Südtirol

, , , , , , ,
SlowTravelPlaces, es sind Augenblicke in den neuen Chalets in Südtirol, die verzaubern... … wo die Verlangsamung des Tempos und das Genießen des Lebens authentisch und natürlich wird … Es gibt SlowTravelPlaces, die eine einzigartige…