Magische Orte: Erholung, Auszeit und Inspiration im AMUS Bergchalet in Südtirol

, , , , , , ,

SlowTravelPlaces, es sind Augenblicke in den neuen Chalets in Südtirol, die verzaubern…
… wo die Verlangsamung des Tempos und das Genießen des Lebens authentisch und natürlich wird …

Es gibt SlowTravelPlaces, die eine einzigartige und bemerkenswerte Energie besitzen. Verführerische Oasen die Eleganz und Komforts im Einklang mit der Natur zu einem luxuriös entspannenden Erlebnis werden lassen.
Es sind neue Chalets in Südtirol, genauer gesagt nahe Antholz einem Seitenarms des Pustertals. Wie kleine schwarze Hütchen liegen die Amus Chalets am Hang. Mein persönliches Mountain Hideaway für puren Genuss.

Auszeit im AMUS Bergchalet in Südtirol

Man stelle sich vor, frühmorgens nach einer Nacht wie auf Wolken die Augen zu öffnen und den Blick über das Panorama von Bergen des oberen Antholzertal gleiten zu lassen. Langsam klettern die ersten Sonnenstrahlen empor und hüllen die schroffen Berggipfen in sanftes Orange.

Sonnenverwöhnt und gutgelaunt. Ein einzigartiges Lichtspiel sorgt für genussvolle Momente. Schnell noch einen heißen Kaffee zubereiten und dann heißt es Frühstücken im Bett. Liebevoll sind die guten Geister bereits von Chalet zu Chalet in den frühen Morgenstunden gehuscht um individuelle Frühstückswünsche unbemerkt zu liefern. Heimlich still und leise zaubern sie so Stress und Alltag einfach weg.
Sein Übriges tut das perfekte Ambiente.

Glücksmomente an einem magischen Ort – AMUS Chalets Dolomites

Eintauchen in unvergessliches Wohlbefinden. Auszeit durch luxuriöses Nichts. Zumindest nichts was stört.

Wahre Entspannung lassen sich auf den 100 Quadratmetern der zwei Etagen genießen. Sanft duftet das Altholz was perfekt kombiniert mit natürlichen Materialien für pure Schönheit und Komfort sorgen. Tradition verbindet sich mit Luxus, Gemütliches mit dezent versteckter Moderne der Technik. Ganz einfach verbindet sich das Handy mit der unsichtbar installierten Musikanlage. Meine Lieblingsklänge, wo immer ich mich gerade im Chalet befinde.

Gemütlich die Verwöhnecke in der Stube mit knisterndem Kamin, freistehender Badewanne und eigener finnischer Sauna in duftendem Zirbenholz.

Draußen auf der Terrasse wartet der Hotpot und lädt zu intim ruhigen Momenten ein. Pure Reinheit und Stille machen sich breit, während man gemütlich im heißen Quellwasser liegt und den Blick über die weite Bergwelt der Antholzertals schweifen lässt. Nichts blubbert oder lenkt die Aufmerksamkeit vom Eigentlichen ab.
Jedes Chalet liegt in einem von der Natur geschützten Raum mit Blick auf die Berge.

Es die Liebe zum Detail, die liebe zur Natur die die beiden Besitzer Uli und Anna zu Gastgebern mit Herz machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mountain Hideaway im Antholzer Tal 

An diesem Ort, an dem sich heute die elegant strukturierten Chalets mit dem Hauptgebäude „The Nest“ an den Hang schmiegen, durfte Uli seine Kindheit erleben. Ein Ort, an dem er sich vom Alltagsrauschen entfernte, um ein paar Momente Zeit in absoluter Stille für sich zu genießen. Im Herzen der Natur, mit Vögeln im Hintergrund und regelmäßig den schwebenden Adler am Himmel beoachtend. Schnell wird klar, es ist ein Kraftplatz an dem dieses Paradies erschaffen wurde und heute der hektischen Zeit Ruhe gibt.

Von der Garage führt ein Aufzug direkt zur Rezeption, die ebenfalls ein Ort des Wohlbefindens ist. Eine komfortable, lichtdurchflutete Stube bietet mit ihren bodenhohen Glasfronten einen außergewöhnlichen Blick über das obere Antholzer Tal und seine Bergwelt. Mit etwas Glück schwebt auch heute noch der König der Lüfte am Himmel.

Im erlesenen Weinkeller lassen sich edle Tropfen verkosten und im eigenen Chalet genießen. Auch wenn eine vollausgestattete Küche jedes private Nest komplimentiert, Frühstück und Abendessen werden direkt in den Chalets serviert, um den Aufenthalt zu einem exklusiven Intermezzo für völlige Entspannung und köstliche kulinarische Erlebnisse mit lokalen Produkten zu machen. Jeder Wunsch kann erfüllt und individuell gestaltet werden.

Kleiner Tipp am Rande, für besondere Abendanlässe ist das Restaurant im „The Nest“ geöffnet. Auch Veranstaltungen, wie Hochzeiten lassen sich im AMUS traumhaft schön zelebrieren.

Es soll lieber im kleinen und persönlichen Rahmen bleiben, dann bietet das persönliche Chalet wirklich jeden Luxus um romantisch gemütliche Zweisamkeit zu erleben.
Sollte man sich wirklich aus dem traumhaften Luxus des eigenen Hauses entfernen um die Region zu erleben, dann bietet das Antholzer Tal zu jeder Jahreszeit wanderbare und genussvolle Möglichkeiten.

Mein Fazit: 100 % Genuss; 100 % Natur; 0 % Stress & Alltag

 

Anreise zu den AMUS Bergchalets in Südtirol

Wer die öffentliche Anreise wählt, nutzt den Zug bis Olang-Antholz oder Bruneck und steigt dann in die Buslinie 431 bis Antholz. Per Shuttle geht es dann direkt in das luxuriöse Bergchalet im AMUS Hideaway.

Wenn es unbedingt das eigene Auto sein muss, dann bitte die Abfahrt auf der Brennerautobahn Brixen-Pustertal nehmen. Fast am Ende des Antholzer Tals folgt man in Rasen-Antholz der Beschilderung zu den Südtirol Chalet. Wer dieser folgt, kommt direkt an die Tiefgarage. Folgt man dem Navi ist das eher nicht der Fall.

Ausflugsziel Antholzersee

Zu jeder Jahreszeit ist der Antholzersee ein traumhafter Ort um die Seele baumeln zu lassen. Dick verschneit, bei strahlendem Sonnenschein im eisigen Winter ebenso wie als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in der warmen Jahreszeit.

Auf einer Meereshöhe von 1642 Metern liegt der See unterhalb des Staller Sattel, der mit 2052 m die Grenze zwischen Südtirol und Osttirol bildet.

Ebenso, wie ein Großteil der ihn umgebenden Riesenfernergruppe gehört er zum Naturpark Riesenferner-Ahrn.

 

Offenlegung: Für meine Recherche war ich Gast im AMUS Chalets Dolomites. Meine Meinung wurde in keinster Weise beeinflusst.

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 11 | Durchschnitt: 5]
16 Kommentare
  1. Mo sagte:

    Liebe Katja,

    wow, schon die Bilder vermitteln Entspannung und Gemütlichkeit. Gefällt mir richtig gut. Besonders die freistehende Badewanne (ich liebe baden) reizt mich gerade sehr. Auch die Umgebung lockt, ich muss mir das unbedingt näher ansehen. Herzlichen Dank auch für die Anreisetipps.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Mo,

      immer wieder gerne 🙂 Ungewöhnliche Möglichkeiten zu Übernachten – SlowTravelPlaces eben – und noch dazu am liebsten in Südtirol sind doch inzwischen meine Passion geworden.
      Für Fragen gerne einfach melden.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  2. Roswita sagte:

    Das sieht nach purem Luxus kombiniert mit Ruhe und Erholung aus.
    Romantisch zu Zweit, Auszeit alleine und der Ausblick ist großartig.

    Ich liebe Bergchalets in Südtirol und freue mich auf weitere Tipps hier.

    Gruß Rosi

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Rosi,

      definitiv sind die neuen Chalets in den Südtiroler Bergen genussvoller Luxus.
      Weitere Tipps kommen garantiert. Mal zum Thema ungewöhnlich Übernachten, mal Bayern und mal Südtirol 🙂
      Schau gerne immer wieder vorbei.

      Grüße Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Danke für das Kompliment.
      Die AMUS Chalets bieten wirklich alles, was man sich für eine Auszeit wünschen kann.

      VG Katja

      Antworten
  3. Jana sagte:

    Hach, das wäre definitiv ein Ort, an dem ich jetzt gern wäre! Fern des Alltags, fern des Stresses, fern der immer wieder aufkommenden Gedanken! Einfach mal loslassen und die Ruhe genießen! Und das leckere Essen, das ich gerade auf einem der Bilder entdecken konnte! Hach ja, das wäre es jetzt!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das trifft es wirklich perfekt. Hier in den AMUS Chalets ist man fernab von jeglichem Alltag.
      Stundenlang einfach nur dasitzen und auf die traumhafte Bergwelt schauen ist großartig.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  4. Mila sagte:

    Einfach mal dem Trubel entfliehen und es sich so richtig gut gehen lassen. Das wäre was. Aber leider habe ich frühestens Juni Urlaub. Bis dahin muss ich mich an so schönen Beiträgen wie diesem hier sattsehen 🙂

    LG, Mila

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Sagen wir so, in den Südtiroler Bergchalets spielen Jahreszeit und Wetter keine Rolle 🙂
      Und wenn der Antholzer See im Sommer nicht zugefroren ist, dann kannst du in der Region großartig wandern.

      LG Katja

      Antworten
  5. Miriam sagte:

    Liebe Katja,
    Was für ein wundervoller Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Großartig. Der Hotpot gefällt mir besonders gut, wobei ich ja gestehen muss, dass ich lieber Blubber mag – auch wenn man die Natur dann nicht mehr so gut hören und wahrnehmen kann.
    Die Aussicht aus dem Bett mit der riesigen Fensterfront ist ja grandios und alles einfach super gemütlich eingerichtet. Hinsetzen, rausstarren, Tee trinken und vielleicht ein wenig lesen – klingt einfach perfekt.
    Beste Grüße von Miriam

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Miriam,

      für das geblubber kann ja dann der Sekt sorgen 🙂
      Mehr als das, was du schreibst braucht es wirklich nicht.
      VG Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Die AMUS Chalets sind wirklich traumhaft schöne neue Bergchalets in Südtirol.
      Der Besuch lohnt absolut – richtige SlowTravelPlaces.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert