Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Auszeit gefällig?

, , , ,
Eine kurze Auszeit bedeutet für mich immer mal innehalten und nachdenken, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Einfacher geht es sicher mit ein paar Bildern. Auszeit im Bilderformat Die erste Hälfte des Jahres ist bereits Geschichte.…
Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Mein perfekter Kurzurlaub auf Lanzarote

, , ,
"Fly me to the moon" - diesen Frank-Sinatra-Titel habe ich im Ohr. Hier, in der Landschaft von Lanzarote eine Insel zum abschalten, die tatsächlich auf mich wirkt, als wäre es der Mond. Gut: Um einschätzen zu können, ob das wirklich stimmt,…
Genussreisetipps Baumhaus Allgäu

Baumkrank im Allgäu – Gefahren im Baumhaus

, , , , , , ,
Ganz sacht, kaum zu spüren, bewegt sich mein Bett. Das morgendliche Vogelgezwitscher, mitten im Wald hingegen, erzielt da ganz anderes Dimensionen. Kurios und irgendwie außergewöhnlich ist diese Art des Übernachten ganz sicher. Langsam…
Kulinarischer Genuss im Hofgut Hafnerleiten

Wellness am Kochtopf spüren

, , , , ,
Entspannt kochen... kein Problem und noch dazu ohne Einkaufsstress. Kürzlich erst durfte ich dem Alltag entfliehen und Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten genießen. Kochlöffel schwingen – mit Zutaten, Rezepte und Tipps frei (Ferien)haus…
Sinnesreise Kloster

Kloster Auszeit fürs Ich

, , , , , , ,
Auszeit fürs Ich Ruhe und Entspannung, Digitales Detox, wo sonst könnte man diesen Luxus besser finden als hinter trutzigen, alten Klostermauern? Für mich hieß es – einfach mal den Stecker ziehen, die Außenwelt abschalten, mir Ruhe in…
Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , ,
... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich im Zentrum des „Nichts“ angekommen. Doch vorab gilt es die Frage zu klären, wo ist das überhaupt und vor allem, was ist es? Denn ein Wellnesshotel…
Altausseersee Plättenfahrt

Genussreisetipps Ausseerland: Auschecken aus dem Alltag?

, , , , ,
Einchecken in die Natur rund um das Ausseerland! Genussvolle Dinge, die ich bereits erleben und genießen durfte. Und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Plättenruderkurse, Bergwanderungen, Detox und Glücksplätze bringen mitten in der…
Genussreisetipps Trentino Italien Arco Gardasee

Italienische Genussreisetipps aus dem Trentino

, , , , ,
Es geht den Brenner hinunter, vorbei an Sterzing und Bozen, bevor wir die Autobahn in Richtung Westen verlassen. Alte Burgen, tiefblaue Seen und Apfelplantagen soweit das Auge reicht.  In meiner Phantasie kann ich mir den Duft vorstellen,…
Almdorf Seinerzeit im WellSpaPortal

Seinerzeit Almdorf Momente in Kärnten

, , ,
Kärnten – auf eine gemütliche Almtour. Kaum war das Dach von unserem roten Mini Cabrio geöffnet legten wir einen ruhigeren Gang ein. Unsere Reise ging aus dem sonnigen Bayern ins mindestens genauso herbstlich schöne Kärnten. Genaues…
Wellnesshotel Wellness Pagode Birkenhof

Feuer beim Treatment in der Wellness-Pagode

, , , , ,
Somit heißt es Genussreisetipps aus dem Elfenhain …und die Erklärung, warum es unglaublich lustig ist, wenn der Chef die Eier selbst zubereitet. Eigentlich interessant, denn bei meiner Ankunft, hoch über dem Örtchen Grafenwiesen im…
Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Wellness statt Stress – elfengleich im Bayrischen Wald

, , , ,
Die Verantwortung abgeben, die Seele baumeln lassen, Wohlbefinden kulinarisch und im Spa genießen. Das sind die Alltagsträume, die in einem Wellnesshotel erfüllt werden sollen.   Wieder zuhause fehlt etwas. Und schnell wird auch…

Adler trifft Zander mitten in Brandenburg

, , ,
Adler trifft Zander und die Genussreise kann beginnen Um ganz ehrlich zu sein, mir war nicht bekannt, wie schön Brandenburg ist. Positive Eindrücke, soweit das Auge reicht und davon eine ganze Menge auf der preisgekrönten Radtour Adler…