Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Slow Travel steht heute für eine Neubewertung gelebter Erlebnisse. Ist somit Slowtravel die Kunst des entschleunigten Reisens?

Denn, egal ob Luxus- oder Low-Budget Segment, in der Natur oder auch als Städtereise, möglich ist Slowtravel immer. Die Frage ist nur, wie definieren wir es.

Vielleicht passt in diesem Zusammenhang der schöne Spruch: „Der Weg ist das Ziel“ ganz wunderbar.

Denn es geht um die Reise, die Auszeit, das Erlebte und nicht um das Ziel, oder?

Ich persönlich finde Begriffe wir Auszeitgeniesser, Genussabenteurer, Zeit für mich und auch Genuss – in welcher Form auch immer – bilden in ihrer Vielfalt die Grundlage für Slow Travel.

Auszeit und Entschleunigung im Staatsbad Bad Brückenau

, , , , , ,
Oft dominieren ständige Erreichbarkeit und Überstunden den ständig schneller werdenden Alltag. Zeit wird kostbarer denn je. So macht es Sinn bei einer Auszeit auf die Bremse zu treten und die Kraftreserven aufzufüllen. Ob als Urlaub für…

Detox inmitten des UNESCO Biosphärenreservat

, , , , ,
„Ist Detox sowas wie Botox... ?“ fragt mich ein sehr netter, älterer Hotelgast. Interessiert quetscht er mich aus, welche Behandlungen ich genieße und warum mir mein Essen serviert wird. Er darf sich nämlich morgens, mittags und abends…

Sommer, Sonne und die Kombination Wasser

, , , , ,
Alles fließt, und das nehmen wir wörtlich. Nass zu werden, ist aktuell großartig. Traumhaft heißes Sommerwetter mit Sonne satt in ganz Europa und Wasser - das derzeit wichtigste Element. Wasser in jeder Form und genussvoll kombiniert. Von…

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , ,
Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugszielen oder tollen Tipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der…

Ausflugsziele in München- mal anders

, , , , , ,
Ausflugsziele München – jenseits der Klischees Lass uns bitte mal alle Klischees vergessen. Lass uns andere Ecken sehen als die, wo jeder hinwill. Lass uns andere Menschen treffen als die, die jeder kennt. Lass uns nicht die Dinge tun, von…

Wien für Anfänger

, , , , , ,
Wien für Anfänger – Ausflugsziele in Wien Das erste Mal in Wien? Da stellt sich die Frage - was muss ich in Wien gesehen haben? Wo gibt es regionale Spezialitäten und welche Ausflugsziele sind ein echter To Do Tipp? Ausflugsziele…

Ruhepol für Wellnessträumer

, , , ,
Wellnessin Schenna -Südtirol In Südtirol gibt es viele Wellnesshotels mit einer schönen Aussicht, entspannenden Wellness-Angeboten und tollen Wandermöglichkeiten. Meine Ankunft im Schenna Resort entpuppt sich umgehend auch als Ruhepol für…

Im Kaleidoskop der Farben

, , ,
Ausflugsziele und Genussreisetipps aus dem Waldviertel Raus aus dem Alltag – Hinein ins Leben - denn, soviel kann ich versprechen, bunt geht es in dieser Region von Niederösterreich zu. *Werbung, durch Markennennung ohne Auftrag* - Wo…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

, , , , , , ,
Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in dem sich die Berge spiegeln. Die Berge ist nicht ganz korrekt, immerhin handelt es sich…