Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Winterzauber an der Seine – auf Städtereise mit dem Flusskreuzfahrtschiff Arosa Viva von Paris über Rouen - Vernon - Paris Paris, Stadt der Liebe zur Zeit der Lichter. Gerade in der Vorweihnachtszeit lässt sich Winterzauber an der Seine ganz besonders stimmungsvoll erleben. Mittelalterliche Städtchen und die französische Hauptstadt verzaubern ihre Besucher mit einem echten Wintermärchen. Verwinkelte Gassen, französische Genüsse und ein Glitzermeer aus Licht.

Winterzauber an der Seine – auf Städtereise mit der A-Rosa Viva

, , , , , , ,
Die Stadt der Liebe zur Zeit der Lichter. Gerade in der Vorweihnachtszeit lässt sich Winterzauber an der Seine ganz besonders stimmungsvoll erleben. Mittelalterliche Städtchen und die französische Hauptstadt verzaubern ihre Besucher mit einem…
Malta, die kleine Mittelmeerinsel südlich von Sizilien, haben viele von uns nicht auf dem Schirm, wenn sie an europäische Urlaubsziele denken. Dabei lockt die Insel mit einem einzigartigen Mix aus Kultur und Erholung. Valetta Kulturhauptstadt 2018, türkis-blaue Buchten, Tauch-Hotspot und Spuren einzigartiger Vergangenheit, die unzähligen Filmen als Filmkulisse dienen.

Mythos Malta – die Insel der Geheimnisse

, , , ,
Bin ich hier in Atlantis? Von spannender Kultur über türkis-blaues Wasser. Schier uralte Monumente bis hin zu kulinarischen Leckerbissen. Gibt es etwas auf Malta und Gozo, was es nicht gibt? Auf der Suche nach dem Mythos Malta? Eine ganz…
Die schönsten #Weihnachtsmärkte in #Bayern. Hier kommt eine #Liste mit #Tipps #Ideen und #Reisen von #Weihnachtsmarkt zu #Christkindlmarkt oder auch #Adventsmarkt. #Deutschland hat viel an vorweihnachtlichen Möglichkeiten zu bieten. #Glühwein #Duft und gebrannte #Mandeln genießen steht im #Advent ganz oben. Fällt dann der erste #Schnee ist die #Weihnachtsstimmung perfekt. Kommt mit auf eine #Reise zu Bayerns schönsten #Weihnachtsmärkten im Freistaat.

Bayern himmlisch schön im Advent - Die schönsten Christkindlmärkte im Freistaat

, , , , , ,
Von historischen Städten, am und auf dem See sowie in himmlischen Klöstern. Bayern ist im Advent besonders schön. Doch welches sind die schönsten Christkindlmärkte im Freistaat? Es ist diese ganz besondere Stimmung, die groß und klein…
Wellnessurlaub in Österreich. Genuss im Hotel und Spa am See. Der perfekte Ort zum #Ausspannen #Auftanken und #Auszeit genießen. #Inspiration für eine #Reise ins #Hotel. #Natural #Retreat #Holistic #Spa und wertvolle #Tips für #Health. #Lifestyle in traumhafter Natur. #Wellness und #Wandern. #Skifahren und köstliches #Menü. #Genussreisetipps mit dem #WellSpaPortal

Alpine Lebenslust im Ritzenhof in Saalfelden

, , , , ,
Kennt ihr Alpine Holistic? Wer jetzt ja sagt, kann umgehend aufhören zu lesen. Für alle anderen wird es genau jetzt spannend. Denn Alpine Holistic versteht sich als „Mit allen Sinnen sinnvoll genießen“ Doch da ist noch viel mehr. Ein…
#Detox in Kombination mit #Wellness in der #Schweiz bedeutet #Urlaub mit #Genuss. Umgeben von Bergen, #Seen und #Natur. #Entspannung pur auf #Reise im #Herbst ins Sterne #Hotel #Kronenhof in Pontresina. #WellSpaPortal #TravelGuide für #DigitalDetox . #Wandern #Hiking #Spa #Design #SpaDesign #Resort #Pool #Therapy #Massage #HealthCare #Relax #Holiday #BurnOut #Personaltraining #Swiss #Nature #Genuss #Genussreisetipps

Wiederentdeckung der Langsamkeit - Detox in der Schweiz

, , , , ,
In diesem Hotel spürt man sie: die Magie der kleinen Dinge. Altehrwürdige Zimmerschlüssel, die schwer in der Hand liegen. Leckere getrocknete Aprikosen, die am Rand des Pools bereitstehen. Aufmerksame Angestellte, die sich am Sonntag noch…
Reiseziel Königssee in Bayern. Für eine Tour an einen der tiefsten Seen in Deutschland ist die Jahreszeit egal. Der Königssee ist immer eine Reise wert. Im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob zum Wandern, genießen oder für perfekte Fotomotive. Als Familienurlaub, Zeit zu Zweit oder als Wanderurlaub. Schroffe Berge, wie Watzmann, Jenner oder die schlafende Hexe blicken auf berühmte Orte wie St. Bartholomä.

Seenliebe am Königssee

, , , , , , ,
Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen Schifffahrten. Tiefe Wasser sind nicht immer still. Das denke ich mir, als ich die gekräuselte…
Urlaub mit Wellness in Österreich gefällig? Das 4 Sterne Wellnesshotel Riverresort Donauschlinge bietet Entspannung und Genuss am Fluss.

Entspannung am Fluss – Das Riverresort Donauschlinge

, , , ,
Seit Jahrmillionen ist die Donauschlinge im oberösterreichischen Schlögen ein Ort der Kraft. Bereits die Römer siedelten hier am Fluss. Heute entspannen Gäste im neu gestalteten Wellness-Bereich im aussichtsreichen Riverresort Donauschlinge. Von…
Reiseziel Teneriffa, d.h. Urlaub für die ganze Familie, Zeit zu zweit, Strandurlaub und Genuss auf der Insel. Reisen auf die größte Insel der Kanaren. Auszeit im Wellnesshotel, Detox, Wellness, Floating und schwimmen im Meer. Wandern auf dem Vulkan Teide, Filmschauplätze und Kultur bei einer Städtereise im Norden von Teneriffa. Reiseziel im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Travel Guide.

Detox und Gespensterwald auf Teneriffas Norden

, , , , , ,
Was haben Detox und ein Gespensterwald gemeinsam? Ganz einfach, beides findet ihr auf Teneriffas Norden. Beides ist speziell und sorgt für innere Ruhe. Doch irgendwie fing alles ganz anders an... [Werbung] Ich liege im Bett, höre das Rauschen…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst soviele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauhen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…
Wandern oder Pilgern? Wo liegen die Unterschiede? Was bedeutet Pilgern für dich? Ist Genusswandern dein ZIel im Herbst? Wo wanderst du am liebsten?

Auszeit vom Alltag beim Wandern oder Pilgern?

, , , , ,
Wandern oder Pilgern? Auszeit vom Alltag – Zeit fürs Ich Ich möchte raus aus dem Alltag, raus aus der Tretmühle und mir einfach Zeit für mein persönliches Ich nehmen. Doch reicht es, einfach ein paar Stunden am Wochenende in den Bergen…
Sterne Wellnesshotel Toskana Castello del Nero

Zur Weinernte in der Toskana Urlaub genießen

, , , ,
Herbst Urlaub in der Toskana Besonders im Frühjahr, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen verwöhnen, aber auch im Herbst bietet die Toskana Platz für einen gelungenen Urlaub. Ab September ebbt der Trubel der Badesaison in den klassischen…
Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See

, , , , , , , ,
Zeit zu zweit - Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich jedenfalls am Millstätter See verschrieben. Für mich bedeutet das: Zeit zu zweit -…