Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Slow Travel steht heute für eine Neubewertung gelebter Erlebnisse. Ist somit Slowtravel die Kunst des entschleunigten Reisens?

Denn, egal ob Luxus- oder Low-Budget Segment, in der Natur oder auch als Städtereise, möglich ist Slow Travel immer. Die Frage ist nur, wie definieren wir es.

Vielleicht passt in diesem Zusammenhang der schöne Spruch: „Der Weg ist das Ziel“ ganz wunderbar.

Denn es geht um die Reise, die Auszeit, das Erlebte und nicht um das Ziel, oder?

Ich persönlich finde Begriffe wir Auszeitgeniesser, Genussabenteurer, Zeit für mich und auch Genuss – in welcher Form auch immer – bilden in ihrer Vielfalt die Grundlage für entschleunigtes Reisen.

SlowTravelPlaces – für ungewöhnliche Übernachtungen

Wir haben uns auf die Suche nach ganz besonderen Übernachtungsmöglichkeiten begeben. Kleine Chalets, Hideaways in den Bergen, alte Wassertürme oder ein Schäferwagen.

Außergewöhnliche Übernachtungen, die zu besonderen Glücksorten auf EntdeckerTouren werden.

Erlebnisse, die zu einzigartigen, nachhaltigen Erinnerungen werden.

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

Meran: mediterranes Blütenmeer beim Merano Flower Festival

, , , , , , , ,
Südtirol, Genuss pur. Das erlebt man mit allen Sinnen beim Merano Flower Festival bei wärmenden Sonnenstrahlen und alpiner Gemütlichkeit. Florale Genussreisetipps die sich auch beim Merano Flower Festival 2024 lohnen. Meran genussvoll…

SlowTravelPlace am Darß – nachhaltig wohnen im Haus am Bodden

, , , , , , , ,
Ein Ort, gelegen zwischen den beiden Hansestädten Rostock und Stralsund. Jeweils nur gut eine halbe Autostunde entfernt und schon befindet man sich in einer anderen Welt. Einmal tief durchatmen, die Augen schließen. Das Gewirr des Alltags,…
Ein magischer Sonnenuntergang über der Ostsee: Fischland-Darß-Zingst lässt Träume wahr werden.

15+ genussvolle Ausflugsziele und Geheimtipps für Fischland-Darß-Zingst

, , , , , , , , ,
Wind in den Haaren, barfuß und frei. Vielleicht ist es das pure Leben, dem man hier näherkommt. Die schönsten Wege den Alltag hinter sich zu lassen, Orte zu erkunden, erspüren und genießen sind frei von jeglichem Zeitkorsett. Es ist die…
Ferien am Wasser - außergewöhnliche Ferienwohnung Rügen

Auszeit auf Rügen – Ferienwohnung am Wasser

, , , , , ,
Ferien am Wasser bei einer Auszeit auf Rügen. Ruhe, Natur und alles, was man braucht, vereint in einer genussvollen Wohlfühl-Oase direkt am Wasser. Inselluft sorgt umgehend für Urlaubsglück. Sich wohlfühlen. Energie tanken. Erholung…
Frühling in Südtirol

Reiseziele – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

, , , , , , ,
Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele und Sehnsuchtsorten an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. Entspannte Reiseziele im Frühling Denn aktuell heißt es noch immer…
Sylt im Frühling. Finde Frühlingsbilder, Tipps zu Wetter und Temperaturen für den Frühling auf Sylt. Sanft rauscht das Meer, die Sonne versinkt langsam am orangefarbenen Horizont und Auszeit vom Alltag am Wasser. Urlaub in Schleswig-Holstein auf der Insel. Genussvoll, entspannt und perfekt für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer.

Lieblingsorte für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer

, , , , , , ,
The Place to Be – der perfekte Ort für jede Stimmung - SlowTravelPlaces. Wir sind unterwegs quer durch Deutschland, unterwegs zu Lieblingsorten. Ein Lieblingsort für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer kann vieles sein. Eine Kaffeepause…
Usedom: besondere Nächte auf der Sonneninsel Die 7 schönsten Unterkünfte zum runterkommen auf Usedom. Strand genießen und Ausblick erleben. Slowtravel Places für deinen Urlaub in Deutschland am Meer

Die besten Wochen für Urlaub 2024 und die perfekten Reiseziele für jede Jahreszeit

, , ,
Wann ist die beste Zeit 2024 in den Urlaub zu fahren? Welches Reiseziel eignet sich für die jeweilige Jahreszeit? Antizyklisch Reisen, das Zauberwort? Reiseziele und Termine, um die Zeitfenster zu nutzen, in denen kein Bundesland Ferien hat. Die…

Wellnesshotel in den Bergen

, , , , , , ,
Wandern und Wellness die perfekte Mischung. Rauf auf den Berg und rein in den Spa mit Bergblick. Wellnessurlaub und Natur, eine Kombination aus Wellnesshotels in den Bergen und entspannten Glücksmomenten. Wie aber finde ich ein Wellnesshotel…
Die längste Fussgänger Hängebrücke der Welt. Ausflugsziel highline 179 an der Burgenwelt Ehrenberg bei Reutte in Tirol. #Auszeit vom Alltag, #Wandern für #Genussabenteurer

Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , , , , ,
Was kann man am Wochenende machen? Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende. Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugsideen oder besonderen Geheimtipps, die…
Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

, , , , , , , , ,
Kaum ein anderer Platz hat im Herbst so viele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf dem großen Ahornboden? Eingerahmt von grauen, rauen Kalkwänden des Karwendelgebirges.…

Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

, , , , , , , , , , ,
Außergewöhnlich Übernachten in Niederbayern ... oder: wie ich im „Nichts“ einfach „Alles“ fand. Denn gefühlt bin ich, hier im Bayerischen Bäderdreieck "irgendwo im Nirgendwo" angekommen. Auszeit vom Alltag. Genussvoll, ungewöhnlich…
Ausflugsziele in und um Inzell im Chiemgau mit Genussreisetipps für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Ob Wandern oder Kaiserschmarrn, Seenliebe ober Klammabenteuer. Gipfel Fieber oder Radreise. Mit der Chiemgau Karte gibt es noch dazu viele Sehenswürdigkeiten gratis.

10 entspannt, faszinierende Ausflugsziele rund um Inzell

, , , , , , ,
Gaumenpoesie, ein Zauberwald mit blauen Elfen und Holzgeistern. Erfrischende Bergluft, eisige Wasserstrudel und perfekter Bergblick über den gesamten Chiemgau. Auf der Suche nach dem besten Kaiserschmarrn der Region habe ich so manche Tipps,…