Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Im Kaleidoskop der Farben

, , ,
Ausflugsziele und Genussreisetipps aus dem Waldviertel Raus aus dem Alltag – Hinein ins Leben - denn, soviel kann ich versprechen, bunt geht es in dieser Region von Niederösterreich zu. Wo wir sind, ist oben – so lautet der Werbeslogan…

Wellness Waldreise ins Waldviertel

, , , , , ,
Irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt – genussvolle Auszeit mit entspanntem Luxus im Wald. Kennt ihr die Schwarz Alm bei Zwettl im Wellness Waldviertel? Nein? Dann wird es aber Zeit, kommt mit auf Waldreise. [Werbung] Ich plane ausnahmsweise…

Waldbaden im Klosterhof

, , , , , , ,
Waldbaden auf bayerisch: Mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auf Entdeckungstour in den Berchtesgadener Wäldern Waldbaden auf bayerisch im Klosterhof Ich rieche den Duft von Holz und Wald: Schon zehn Minuten Aufenthalt…

Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser

, , , , , ,
Wenn es heißt Waldbaden in Südtirol für Auszeitgeniesser, dann lädt das Hotel Pfösl zum Naturerleben – Eintauchen in die Waldatmosphäre bei achtsamen Wanderungen, Waldbaden und genussvollen Wellnessmomenten. ein  Auszeitgenießer beim…

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

, , , , , ,
Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in dem sich die Berge spiegeln. Die Berge ist nicht ganz korrekt, immerhin handelt es sich…

Im Bann des Wassers – Flusskreuzfahrt durch die Niederlande

, , , , , ,
Das Wasser, das Wasser und immer wieder das Wasser... das ist doch normal bei einer Flusskreuzfahrt, sagst du jetzt... Normalerweise sind es ja vor allem die Seen Oberbayerns, die mich gleichermaßen in ihren Bann ziehen und mir Ruhe geben.…

Ausflugstipp München – Genusswandern am Achensee

, , , , ,
Nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer, lese ich auf dem Schild und muss kurz nachdenken, ob man so trotzdem eine Genusswanderung erleben kann. Wie komme ich an den Achensee? Sanft weht mir der Wind im Cabrio um die Nase. Langsam…

Spurensuche - frühester Frühling Österreichs

, , , ,
Auf der Suche nach dem frühesten Frühling Österreichs. Es geht ins Burgenland, genauer gesagt an den Neusiedler See. Ich habe mir sagen lassen, diese Region in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Frühling mit der Neusiedler…

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

, , , , , , , ,
Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten Herzogstandbahn. Keine 4 Minuten und der Unterschied von knapp 800 Höhenmetern sind überwunden. Ausflugstipp…

Frühstart – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

, , , , ,
Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. Entspannte Reiseziele im Frühling Denn aktuell heißt es noch immer Schnee zu Frühlingsanfang.…

Das Graseck – my mountain hideaway in Sachen Gesundheit

, , , , , , ,
My mountain hideaway - unweit von München mit Ausblick. So nah – und gleichzeitig so fern vom Alltag. Ich kombiniere einen entspannten Kurzurlaub mit meinem persönlichen Gesundheitscheck. Möglich ist das in wunderschöner Umgebung zusammen…

Romantische Hotels - Zeit zu Zweit

, , , , , , ,
Zauber der Seele – meine Top 7 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem Romantikwochenende oder auf einem Kurzhotel. Ein romantisches Hotelzimmer sorgt für eine ganz besondere…