Slow Travel

Was ist für dich persönlich Slow Travel? Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Versteht sich Slow Travel automatisch als eine Genussreise?

Urlaub Silvretta Montafon. Auszeit auf dem Berg Vorarlberg Österreich

Bewegender Urlaub im Silvretta Montafon

, , , , , ,
Die Neugier auf unbekannte Orte, spannende Abendteuer, genussvolle Natur und auch hin und wieder entspannende Wellness Momente beflügeln mich immer wieder zu neuen Ausflügen. Ein fast neues Ziel, der Vorarlberg oder genauer gesagt das Silvretta…
Waldness Wohlfühloase Wald Almtal Oberösterreich. Wanderrucksack des Oberförster Fritz Wolf

Waldness Wohlfühloase Wald

, , , , , , ,
Wald als Rezept. Mit Waldness eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Waldness versus Digital Detox Ankommen, Ruhe spüren. Es duftet zart nach den ätherischen Ölen der Latschenkiefer, über mir der blaue Himmel und um mich nichts als…
Thermenhotel Pulverer Bad Kleinkirchheim Nockberge Kärnten

Mein perfekter Urlaub in den Nockbergen

, , , , , ,
Genussreisetipps: Urlaub in den Nockberge - schauen und zur Ruhe kommen Lass uns schauen, einfach nur schauen. Lassen wir die Landschaft in uns strömen - lass uns spüren, wie der Blick die gleiche Weite in unsere Seele zaubert, die da in…
Seenliebe beim Sundowner am Tegernsee. Die schönsten Plätze um den Sonnenuntergang südlich von München am Tegernsee zu genießen. Auszeit bei Cocktail und Abendstimmung am See. So schön ist Bayern. Slow Travel oder auch Genussreisetipps

Sundowner Tegernsee, die coolsten Orte

, , , , , ,
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, magische Momente sind beides. Auf der Suche nach den coolsten Orten für den Sundowner sind wir am Tegernsee gelandet. Doch wo sind die Sonnenuntergangs Hotspots? Irgendwie findet gerade der Tegernsee…
Reisetipps für Florenz. Ausblick auf Genuss im Toskana Urlaub. Genussreisetipps für eine entspannte Italien Reise

Traumhafte Toskana – Tolle Tipps für Florenz und Co

, , ,
Sanft sind die Hügel. Sanft ist das Klima. Und sanft ist das Licht. Ich bin in der Toskana - hier, wo die Urlaubs-Sehnsucht so manches Deutschen ihr Ziel findet. Und womit? Mit Recht. Wer sie einmal erlebt hat, diese Sanftheit, der will seine…
Isarpyramiden, sicher eine etwas andere Form der Steinmännchen. Sie standen bei Bad Tölz 50 km südlich von München im bayrischen Oberland. Standen, bis das Frühjahrshochwasser sie weg gespült hat

Steinmännchen versus Naturschutz

, , , ,
Steinmännchen finden sich wirklich rund um den Globus. Man trifft sie beim Reisen, Wandern oder auch einfach mal am See. Gründe für ihr Dasein gibt es viele. Mal religiös, mal als Wegweiser oder auch nur, weil Menschen es hübsch finden,…
Kroatien Losinj Urlaub Alhambra Wellnesshotel Genussreisetipps. Boutique Hotel Alhambra- Segeln über die Cikat Bucht

Geheimtipp Losinj – Insel der Gesundheit und Vitalität

, , , , , ,
Wie riecht die Sonne? Kennt ihr die magische Insel Lošinj? Und warum ist Ruhe purer Luxus? Warum das kroatische Eiland diesen Namen prägt, wird mir bei meiner Ankunft schnell klar. Im milden- man könnte sagen moderaten – mediterranen…
Wellness Momente im Sonnenuntergang am Gardasee. Selfie gefällig? Sundowner mit Seenliebe in Italien

Auszeit gefällig?

, , , ,
Eine kurze Auszeit bedeutet für mich immer mal innehalten und nachdenken, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Einfacher geht es sicher mit ein paar Bildern. Auszeit im Bilderformat Die erste Hälfte des Jahres ist bereits Geschichte.…
Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Mein perfekter Kurzurlaub auf Lanzarote

, , ,
"Fly me to the moon" - diesen Frank-Sinatra-Titel habe ich im Ohr. Hier, in der Landschaft von Lanzarote eine Insel zum abschalten, die tatsächlich auf mich wirkt, als wäre es der Mond. Gut: Um einschätzen zu können, ob das wirklich stimmt,…
Genussreisetipps Baumhaus Allgäu

Baumkrank im Allgäu – Gefahren im Baumhaus

, , , , , , ,
Ganz sacht, kaum zu spüren, bewegt sich mein Bett. Das morgendliche Vogelgezwitscher, mitten im Wald hingegen, erzielt da ganz anderes Dimensionen. Kurios und irgendwie außergewöhnlich ist diese Art des Übernachten ganz sicher. Langsam…
Kulinarischer Genuss im Hofgut Hafnerleiten

Wellness am Kochtopf spüren

, , , , ,
Entspannt kochen... kein Problem und noch dazu ohne Einkaufsstress. Kürzlich erst durfte ich dem Alltag entfliehen und Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten genießen. Kochlöffel schwingen – mit Zutaten, Rezepte und Tipps frei (Ferien)haus…
Sinnesreise Kloster

Kloster Auszeit fürs Ich

, , , , , , ,
Auszeit fürs Ich Ruhe und Entspannung, Digitales Detox, wo sonst könnte man diesen Luxus besser finden als hinter trutzigen, alten Klostermauern? Für mich hieß es – einfach mal den Stecker ziehen, die Außenwelt abschalten, mir Ruhe…