Outdoor Bereich am größten Indoor Regenwald der Welt im Sonnenuntergang

Erwartet hätte ich das ganz sicher nicht…
… denn das Tropical Islands ist eine wunderbare Oase für entspannte Auszeit-Momente mit Freundinnen. Das glaubst du nicht? Dann lies meine Tropical Islands Erfahrungen aus einem anderen Blickwinkel.
Aber der Reihe nach.

Tropical Islands Südsee

Ruhe und Entspannung in Tropical Islands Südsee

Tropical Islands Bericht über meine Erfahrungen

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Angekommen mit der Regionalbahn am Bahnhof Tropical Islands, fühle ich mich ein bisschen wie irgendwo im nirgendwo. Mitten in einer Mischung aus altem Flughafen, blühender Heidelandschaft und direkt an den Spreewald angrenzend liegt es.

Das Tropical Islands 

Neun Fußballfelder könnte man in der größten frei tragenden Halle der Welt, mitten im Spreewald unterbringen. Alternativ hat auch der Eifelturm – liegend – Platz in der Halle, in der eigentlich Zeppeline gebaut werden sollten, doch das ging schief. Dank eines reichen Investors wurde aus der Halle eine riesige tropische Indoor Inselwelt.

50 km südlich von Berlin beherbergt die ehemalige Luftschiffhalle heute Europas größte tropische Erlebnis- und Saunawelt. Weißer Sandstrand, türkis-blaues Wasser, die tropischen und exotischen Pflanzen und 26 Grad Lufttemperatur versprühen karibisches Urlaubsfeeling im Herzen von Brandenburg.

Auszeit inmitten der blühenden Heidelandschaft um das Tropical Islands

Auszeit inmitten der blühenden Heidelandschaft um das Tropical Islands

Voll, laut und absolut nicht zu empfehlen… Tropical Islands

Genau diese Worte hatte ich im Vorfeld meiner Reise in den größten Indoor Regenwald immer wieder gehört. Entsprechend „vorbelastet“ war ich komplett überrascht als ich mitten im Wald einen Campingplatz mit süßen Mobile Homes vorfand. Grün, die Vögel zwitschern in den hohen Kiefern und einen entspannt, gemütliche Atmosphäre.

Zugegeben, am Wochenende oder in de Ferien ist es im Tropical Island sicher voll. Doch wer in der Lage ist unter der Woche sich ein paar ruhige Stunden zu gönnen, wird mit Ruhe belohnt.

Mobile Home Tropical Islands Campingplatz

Mobile Home Tropical Islands Campingplatz

Tropical Islands Angebote mit Übernachtung

Gemeinsam mit zwei Freundinnen stand für uns das Thema Wellbeing – eine entspannte Auszeit mit Freundinnen auf dem Programm.
Zugegeben, nicht die ganz klassische Tropical Islands Idee, doch wie ich finde eine richtig schöne.

Übernachtet wird im Mobile Home auf dem Campingplatz im Grünen. Denkbar wäre aber auch ein cooles Luxus Zelt, ein Tipi oder eine der unzähligen außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten im Dome selbst.
Hier heißt es übrigens gemütlich essen, Wellness, Sauna und entspannte Momente genießen.

Gezählt habe ich die Restaurants innerhalb der riesigen Erlebniswelt nicht, doch ich bin mir sicher, es ist für jeden Geschmack das passende dabei.
Wie auch in Sachen Wasser erleben. Ob du lieber in der Südsee oder der Lagune schwimmen gehst, draußen in Amazonia den Sonnenuntergang erlebst oder doch lieber mit dem Heißluftballon über das gesamte Spektakel schwebst, du hast hier wirklich die Qual der Wahl.

Spaß und Entspannung sind kaum Grenzen gesetzt. Was mich persönlich wirklich verwundert und positiv beeindruckt hat, die Natürlichkeit des riesigen Regenwaldes schluckt enorm viele Geräusche. Wir waren abends und am Wochenende im Tropical Island und ich habe eine komplett andere Geräuschkulisse erwartet. Immerhin habe ich den direkten Vergleich mit der Therme Erding, die ich wuseliger und lauter empfinde.
Zugegeben ich war in beiden Wasserwelten nicht aktiv im Kinderbereich und Rutschenparadies unterwegs. Wer weiß, vielleicht ist es dort jeweils komplett anders.

7 Tage, 24 h so das Konzept der Öffnungszeiten im Tropical Islands

So kann ich fast alleine mitten in der Nacht durch die Südsee schwimmen und anschließend im weichen Sand auf meinem Liegestuhl den Himmel betrachten. OK, zwischen mir und dem Himmel ist eine Licht- und UV-durchlässige Folie. Perfekt für die Temperatur und trotzdem erhalten die Pflanzen ausreichend Sonnenlicht, zumindest tags, denn während ich hier mit den Füßen im Sand spiele, strahlt der Mond auf mich herab.

Genau das bringt mich zu einem weiteren unerwarteten Punkt der Tropical Islands Erlebniswelt.
Wenn ich die Frage stelle: Wann öffnet das Tropical Islands, dann lautet die Antwort: Es hat immer offen. Selbstverständlich gibt es auch hier ein paar Einschränkungen, so sind diverse Aktivitäten immer nur zu bestimmten Zeiten nutzbar, was ganz grob gesagt täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr ist.

In der restlichen Zeit aber stehen die Lagune, der Regenwald und auch die Südsee zur Entspannung bereit. Seien wir doch mal ehrlich, die tropische Saunalandschaft mit ihren sieben Bereich in einer liebevoll gestalteten Tempelanlage, nutze ich persönlich lieber tags. Dann finden auch regelmäßige Aufgüsse oder Peeling-Anwendungen statt.

Kulinarik im Regenwald

Ob mehrgängige Menüs, asiatisches Buffet oder doch eher Crossover Cuisine, für jeden ist hier etwas dabei. Je nach Geschmack und Geldbeutel.
Um das Frühstück nicht ganz zu vergessen, das gab es für uns draußen, bei strahlendem Sonnenschein unter Kiefern auf dem Campingplatz, direkt nach unserer Sunrise Yoga-Einheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erfahrungen Tropical Island … anders

…denn auch neben der interessanten Erlebniswelt im Dome, wollten wir per Rad und Boot den wunderschönen Spreewald erkunden. Tropical Island Erfahrungen können mit ein bisschen Weitblick betrachtet, sehr entspannt sein.
Räder kann man direkt am Campingplatz leihen und so stand einer Fahrradtour durch lichten Kiefernwald nichts mehr im Wege. Gemütlich ging es, knapp 11 km nach Schlepzig , einem der schönsten Orte der Region. Schnell wird mir klar, wie grün und wasserreich der Spreewald ist. Ein Eindruck, der bei der anschließenden Paddeltour bestätigt wird.

Paddeln im Spreewald bei Schlepzig

Paddeln im Spreewald bei Schlepzig

Outdoor-Auszeit für puren Genuss

Das ist Wellness für die Seele und das die Kombination aus köstlichen Spreewald-Tapas im neugestalten Biergarten des Hotel-Gasthauses SeinerZeit, sind Genussreisetipps pur. Perfekt für echte Auszeitgeniesser und Genussabenteurer wie mich.
So genießen wir drei Tage eine perfekte Mischung aus entspannten Outdoor-Momenten, angenehmen Yoga-Sessions, Sauna und lustigen Freundinnen Stunden im Tropical Islands.

Den krönenden Abschluss unseres langen Wochenendes bildete das meditative Gehen. Alltägliche Dinge verändern, barfuß und mit geschlossenen Augen durch den Wald gehen, die Sinne schärfen und so den Augenblick ganz bewusst wahrnehmen.
Eine entspannte Erfahrung, die perfekt für die nötige Aufmerksamkeit auf unseren abschließenden ayurvedischen Kochkurs gelenkt hat. Regionale Gewürze und Lebensmittel auf ayurvedische Art zubereitet, so lässt sich auf köstliche Art und Weise etwas positives für die Gesundheit tun.

Ayurvedisch kochen

Ayurvedisch kochen

 

 

Ayurvedisch kochen

Ayurvedisch kochen

Tropical Island Erfahrung – Getestet – lohnen sich 2 Tage Tropical Islands? 

Mein Fazit: Ich war und bin wirklich positiv überrascht vom riesigen Hangar mitten in Brandenburg. Mehr als einen Tag könnte ich persönlich wahrscheinlich nicht innerhalb des Domes verbringen, doch die vielen schönen Möglichkeiten rundherum lassen mich das Tropical Islands wirklich empfehlen. Ganz besonders in Kombination mit dem Campingplatz auf dem es sich wunderbar Glamping betreiben kann. Für ein bisschen bezahlbaren Luxus inmitten der Natur ist hier alles vorhanden.

Aktuell ist dieses entspannte Wellbeing Angebot leider noch nicht buchbar, doch hoffentlich bald. Ein bisschen unlogisch finde ich es schon uns drei – Jenny von I love spa, Tanja von Spaness und mich – zum berichten zu einem Produkt einzuladen, wenn dessen Buchbarkeit noch in den Sternen steht. Aber gut, die Gründe sind sicher vorhanden und – wenn man von den Yoga-Stunden absieht – lässt sich alles auch individuell wunderbar arrangieren und erleben.

Sollte ich Neuigkeiten erfahren, werde ich den Artikel umgehend aktualisieren. Derzeit plant das Tropical Island auf seinem riesigen Gelände den Bau von neuen Übernachtungsmöglichkeiten. Kleine und größere Ferienunterkünfte, machen eine Tropical Island Camping Erfahrung sicher noch interessanter.

Das von uns getestete Wellness-Angebot mit Ayurveda, Spreewald-Erkundung und Yoga allerdings scheint für alle Gäste in weite Ferne gerückt zu sein. Schade eigentlich.

Auszeit am Freundinnen Wochenende

Tropical Islands Erfahrungsbericht Auszeit mit Freundinnen

Ausflugsziele rund um Berlin

Rund um die Deutsche Hauptstadt gibt es einige Freizeit-Tipps, aber auch tolle Ideen um einen Kurzurlaub zu verbringen.

Brandenburg ist voll von Ausflugsideen. Wie wäre es mit einer Seenliebe EntdeckerTour durch das Seenland Oder-Spree? Hier lässt es sich ungewöhnlich Übernachten im alten Wasserturm in Bad Saarow.

Auch etwas südlicher findest du 15 coole Ausflugsziele im Elbe-Elster Land. Von historischen Höfen, gigantischen Fördermaschinen und süßen Lamas,… eine Radtour lohnt sich hier unbedingt.

Ebenfalls mit dem Zug einfach und schnell zu erreichen ist die Ostseeinsel Usedom. Zu jeder Jahreszeit findet hier jeder seine persönlichen Freizeitaktivitäten. Usedom, Reisetipps für ein Wochenende auf der Sonneninsel.

Tropical Islands zu Zeiten des Klimawandels

Ist eine solch riesige Erlebniswelt, mit dem Energieaufwand von 4000 Einfamilienhäusern, in der heutigen Zeit noch tragbar?
Ich finde in Teilen ja. Würde man nämlich den CO2 Fußabdruck umrechnen, den diese 6000 Menschen – soviel Fassungsvermögen hat das Tropical Islands pro Tag – hinterlassen, würden sie per Flugzeug in ein Hotel mit Pool nach Mallorca fliegen… ich weiß nicht, was da den geringeren Schaden an der Umwelt hinterlässt.
Mal abgesehen vom touristischen Aufschwung und auch den Arbeitsplätzen in der Region. Immerhin 600 Angestellte hat dieser kleine Kosmos.
Was trotzdem bleibt ist die Frage nach der Ethik unseres Lebensstils. Wir werden immer mehr Menschen, haben den Wunsch unterschiedliche Regionen zu erleben und auch einfach mal für einen Tag dem tristen Grau des deutschen Herbstes zu entkommen.
Wie lautet hier die Lösung? Komplett auf Reisen verzichten? Zum Teil stillt es sicher schon ein Stück Fernweh und Urlaubswünsche, wenn die Tropen in unsere Breitengrade kommen. Oder denke ich jetzt zu kurz?

Abendstimmung im Tropical Islands

Abendstimmung im Tropical Islands

Schreibt gerne eure Meinung zu diesem Thema als Kommentar unter den Artikel. Ich bin gespannt und freue mich auf eine kontroverse Diskussion.

(R)AUSZEIT ist…
Das Tropical Islands, eine Erlebniswelt mit ganz anderen Augen betrachtet.
Es lohnt sich ?

So findest du das Tropical Islands bei Berlin

Tropical-Islands-Allee 1, 15910 Krausnick

Ausflugsziel Berlin Tropical Islands

Ausflugsziel Berlin Tropical Islands

Offenlegung: Herzlichen Dank an das Tropical Islands, die mit ihrer Einladung zu einem wunderbaren Arrangement und einem Honorar diesen Post unterstützt haben. Auf meine Veröffentlichung sowie auf den Inhalt des Textes wurde keinen Einfluss genommen, der Beitrag gibt wie immer meine eigene Meinung wider.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 14 | Durchschnitt: 4]
57 Kommentare
  1. Anja sagte:

    Hallo 🙂

    Ich wollte auch schon immer mal ins Tropical Island.
    Dein Erfahrungsbericht dazu, war also sehr schön zu lesen.

    Das du negativ vorbelastet warst, ist schade, aber es ist schön das du dich vom Gegenteil überzeugen konntest.

    Antworten
  2. IcefeeTestet sagte:

    Hallo,
    Ein sehr interessanter Beitrag. Ich kenne das nur von erzählen, aber jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe werde ich auch mal da Urlaub machen. Der Kochkurs hätte mich auch interessiert.
    Viele Grüße Katrin

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich hoffe sehr, dass der ayurvedische Kochkurs bald auch – wie das gesamte Treatment – buchbar sein wird. Denn genau diese Kombination aus Outdoor im Spreewald und Wellness im Dome haben für mich den Reiz dieser Reise ausgemacht.

      Antworten
  3. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Da muss ich wohl einige Vorurteile über Bord werfen. Danke, für Deinen Erlebnisbericht im Tropical Island. Alleine die Bilder sprechen ja schon für sich.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich bin mir sicher, es kann auch anders im Tropical Islands zugehen. Doch das ist wirklich eine ungeschönte Erfahrung meinerseits und die Bilder sind original bei laufendem Betrieb gemacht.
      Daher kann ich es echt unterstreichen, es kann wirklich entspannt, ruhig und schön in der ehemaligen Zeppelinhalle sein.

      Antworten
  4. Saskia Katharina Most sagte:

    Ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht kannte. Dabei sieht es dort so schön aus und man hat direkt Lust auch dorthin zu fahren.
    Schade, dass du vorbelastet warst. Umso schöner ist es aber, dass du jetzt positive Erfahrungen gemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wenn du Ruhe und Entspannung erleben möchtest, dann wird es sicher mit zwei Kindern schwierig. Denn für sie ist einiges geboten. Ob der höchste Rutschenturm, viele Spielmöglichkeiten oder eine Erlebniswelt. Alleine und unbeaufsichtigt kann man Kinder ganz sicher nicht lassen. Daher wird es eher weniger entspannt.

      Antworten
  5. Jenny sagte:

    Man muss vermutlich nicht alles verstehen 😉 Aber der Bericht hat mich wieder volle Kanne zurück katapultiert in unser Wochenende. Voll schön 🙂

    Antworten
  6. Julia von Jack auf Reisen sagte:

    Wir sind Ende Juli auf dem Weg in den Norden zufällig direkt an der Therme vorbeigefahren. Gereizt hätte mich ein Besuch schon sehr, unserem Hund Jack zuliebe haben wir das aber dann gelassen.
    Klingt aber auf jeden Fall sehr schön! Besonders dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit baden kann.
    Liebe Grüße

    Antworten
  7. I need sunshine sagte:

    Oh, ich muss auch sagen, dass mich dein Bericht sehr begeistert hat. Ich dachte ja auch ,dass das nix für mich wäre. Aber dein Erfahrungsbericht war sehr interessant und ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, dort mal eine kleine Auszeit zu genießen. Und das Glamping im Mobile Home sieht supr aus. Aber auch eine Übernachtung im Tipi fände ich total spannend.

    Liebe Grüße´
    Diana

    Antworten
  8. Mandy sagte:

    Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Mann in den Ohren gelegen habe, nur weil ich auch unbedingt mal das TI besuchen wollte. Die tollen Hochglanzbilder im Netz und TV sehen einfach verführerisch aus. Den ersten Schlag bekommt man aber an der Kasse, wo alleine für die Badehälfte 44€/Tag für einen Erwachsenen fällig werden, mit Saunalandschaft sogar nochmal 5:50€ mehr.

    Keine Frage, die Idee der Weiternutzung der Halle ist spitze, die Umsetzung machte viel Arbeit. Uns hat aber auf jeden Fall das große Wow gefehlt was auch den Preis berechtig hätte! Zumal man ja kein Essen/Getränk mit reinnehmen darf um drinnen auch schön die Geschäfter anzukurbeln (wobei wir da echt überrascht waren, die Preise sind echt günstig gewesen und es gibt in alle Richtigungen von Fastfood bis klassischem Restaurantessen etwas).

    Wenn man dann den Außenbereich nicht nutzen kann wie im Winter oder bei Regen, fällt direkt nochmal eine große Attraktionsfläche weg. Grob gesagt ist das TI „nur“ ein großes Schwimmbad in Tropenstyle, dass spätestens nach 1-2 Tagen langweilig ist, da man alle Wasserbecken, Rutschen u.ä. kennt und reichlich genutzt hat. Uns hat der einmalige Besuch in diesem Jahr vollkommen ausgereicht, einen erneuten wird es bei dem hohen Eintritt nicht geben.

    Lediglich die Jahreskarten fanden wir recht interessant – wenn man in der Nähe wohnt

    Wir urlauben dann doch lieber in der echten Karibik. 🙂

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Meinen Jahresurlaub würde ich im TI sicher auch nicht verbringen wollen. Nach ein paar Tagen wird es sicher langweilig, da gebe ich dir recht. Was ich wirklich ganz besonders gut fand, war die Kombination aus Mobile Home auf dem Campingplatz, Erlebnisse im Spreewald mit Kanufahren und Radfahren und im Anschluss entspannte Momente im Dome geniessen. Der Eintritt ist bei einer Buchung im Mobile Home des Tropical Islands inkludiert.

      Spannend, dass du die Jahreskarte interessant findest, für Berliner sicher eine Idee.

      Antworten
  9. Mo sagte:

    Hey,

    am Tropical Island bin ich schon oft vorbei gefahren, wenn ich mal auf Verwandtschaftsbesuch im schönen Sachsen war. Allerdings habe ich bisher noch nie geschafft dort auch mal eine Auszeit zunehmen. Mir war es auch ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.
    Nach deinem Erfahrungsbericht denke ich aber, dass der Preis durch aus gerechtfertigt ist und ich finde es toll, dass dich das Tropical Island überzeugen konnte.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Mich konnte das Arrangement überzeugen, was wir erleben durften. Denn ich mag eine Kombination aus aktiv Outdoor-Erlebnissen und Wellness.
      Positiv überrascht war ich aber wirklich vom Dome, denn ich hatte es mir ganz anders vorgestellt. Wie auch beschrieben.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  10. Jana sagte:

    Ich finde toll, was aus diesem Hangar entstanden ist! Ich selbst war noch nie dort, hab aber bis auf die Eintrittspreise schon so viel tolles vom Tropical Island gehört! Das muss ich unbedingt mit meiner Tochter auch noch erleben 🙂

    Liebe Grüße
    Jana von SimplyJaimee.de

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Eine Tageskarte liegt bei ca. 44 €. Meine Empfehlung lautet aber unbedingt, einmal übernachten. Ich finde gerade nachts hat es einen ganz besonderen Charme.

      Antworten
      • Jana sagte:

        Ein paar Jahre später kann ich sagen, dass ich auch schon mal im Tropical Island übernachtet habe, allerdings im Hangar selbst! Ich finde den angesprochenen Außenbereich aber auch sehr spannend! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Irgendwann muss ich da nochmal hin und dann teste ich deine Variante aus 🙂

        Liebe Grüße
        Jana

        Antworten
        • Katja Wegener sagte:

          Liebe Jana,

          ich bin sehr gespannt, was Du danach zu berichten hast. Denn der Campingplatz ist wirklich sehr charmant.

          Liebe Grüße, Katja

          Antworten
  11. Kim sagte:

    Danke liebe Katja für den anderes Einblick, den ich so auch nicht erwartet hätte. Vor allem Camping, Zelt und Tipi finde ich wirklich besondere Übernachtungsmöglichkeiten um einfach mal den Alltag zu entfliehen, warum nicht 🙂

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Allerdings sind die Mobile Homes oder das Luxus Zelt auf dem Campingplatz des Tropical Islands nicht barrierefrei.
      Das nur als Info

      Antworten
  12. DieReiseEule sagte:

    Die freistehende Badewanne hat mich überzeugt 😀

    Ich mag deinen Bericht, der auch kritische Töne enthält sehr. Vielleicht wollte der Veranstalter austesten, ob sich das Wellbeing-Angebot lohnen könnte und wie es bei Wellness-Bloggern ankommt. Vielleicht nicht die schlechteste Idee das erstmal abzutasten. Wer weiß…

    Liebe Grüße
    Liane

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Du weißt, ich bin kein Ja-Sager und wenn ich etwas kritisch finde, dann spreche ich es auch an.
      Das Wellness-Angebot kam super gut an. Daher hoffe ich, es wird auch eine buchbare Version davon geben. Zu hoffen ist es, denn es wertet das Tropical Islands für eine andere Zielklientel entorm auf.

      Antworten
  13. Anja S. sagte:

    Hey, sehr schöner Beitrag, obwohl auch ich sagen muss, dass mich bisher noch nichts zu einem Tropical Islands Besuch bewegen konnte. Schön ist es aber auf jeden Fall, aber ich mag generell keine Schwimmbäder.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
  14. Miriam sagte:

    Wow, das hätte ich so auch nicht erwartet. Ich wollte schon länger mal ins Tropical Island, dachte aber auch, dass es voll und laut und daher nicht entspannend ist. Gerade die Kombi mit Aktivsein und Kanufahren am zweiten Tag finde ich super. Und das Camping sieht richtig toll aus!

    Antworten
  15. Sigrid sagte:

    Hallo Katja,

    also ich liebe ja ungewöhnliche Unterkünfte. Ich muss zugeben, dass ich noch nie von Tropical Islands gehört hatte aber ich bin gerade richtig begeistert. Ich glaub‘ ich könnte mich nur nicht entscheiden ob ich jetzt das Mobile Home oder doch ein Tipi buchen würde. Sieht aber richtig genial aus – vor allem das umfangreiche Outdoorprogramm gefällt mir total. Ich bin mir sicher, dass ihr eine tolle Zeit hattet. 🙂

    LG aus Graz,
    Sigrid

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Stimmt, die tolle Zeit hatten wir wirklich. Wenn ich nochmal eine Unterkunft wählen müsste, dann würde ich das Luxus-Zelt nutzen und ein bisschen Glamping in Brandenburg genießen 🙂
      Das Tipi wäre mit zu spartanisch 🙂

      Antworten
  16. Isabel sagte:

    Wahnsinn, wie groß die Anlage ist!
    Das hätte ich nicht gedacht…
    Die Schlafarrangements sehen ja auch sehr einladend aus, es macht alles auch einen sehr kinderfreundlichen Eindruck! Toll ?

    Liebe Grüße
    Isabel

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das Tropical Islands ist ein echtes Erlebnisbad für Kinder, sicher mit großem Spaßfaktor.
      Aber es soll ja auch irgendwann ein anderes, entspanntes Wellness-Erlebnis geben. Das wäre sicher nichts für Kinder, doch auch Mamas haben ja mal Erholung verdient 🙂

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  17. Tanja sagte:

    Liebe Katja,
    mir hat unser Wochenende so super gefallen.
    Und ja, es wäre sehr schade, wenn das Tropical Islands diese Auszeit nicht tatsächlich auf den Angebotsplan ruft.
    Insgesamt kann ich mir unsere Dreierkombi wirklich häufiger für solche Reisen vorstellen.
    Viele Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Tanja,

      ich fand auch die Dreier-Konstellation in Sachen Spa- und Wellnessblogger auch super. Sie bietet sicher eine kreative und sinnvolle Version um Reichweite und Aufmerksamkeit für Auftraggeber deutlich zu erhöhen.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  18. View of my Life sagte:

    Bei den Bildern wird man ja so richtig neidisch – ach was für ein Traum. Besonders die Dekorationen in Stein gefallen mir sehr gut. Danke für diese tollen Eindrück, liebe Grüße Claudia

    Antworten
  19. Steffi sagte:

    Huhu,

    ich persönlich war noch nie da, aber meine Familie bereits zwei mal. Von den Fotos gleicht es ja schon fast einem Urlaub,einfach schön! 🙂

    Ich möchte da auf jeden Fall auch demnächst mal hin.

    LG
    Steffi

    Antworten
  20. Sandra sagte:

    Erst vor kurzem habe ich eine Wochenendreise dahin bei unserem örtlichen Busreiseanbieter gesehen. Ich glaub, die buche ich jetzt einfach mal. Tolle Eindrücke – auch wenns vermutlich nicht immer so leer und ruhig ist, wie auf Deinen Fotos.
    Viele liebe Grüße an Dich
    Sandra von https://www.storfine.de

    Antworten
  21. Lena von Reisemoewe.net sagte:

    Hallo Katja,
    das ist ein sehr interessanter Beitrag und hat mir gezeigt, dass das Tropical Island auch anders kann, als die meisten denken.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Antworten
  22. Busymamawio sagte:

    Ich war sowohl damals als Kind als auch als Erwachsene im tropical Islands und fand es beide Male super cool! Allerdings waren wir ohne Übernachtung, was mich auch sehr reizen würde. Nur die Preise fand ich leicht übertrieben, dafür ist natürlich jede Menge geboten.
    Viele Grüße
    Wioleta

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wenn ich die Thermenpreise allgemein vergleiche, dann ist die Therme Erding im klassischen Mittelfeld. Sicher geht es günstiger, aber auch deutlich teurer.
      Bei einer Übernachtung in der Therme gibt es wirklich spannende Dinge zu erleben. Beispielsweise, als allererster – weit vor Öffnung – im Wellenbad unterwegs sein.

      Antworten
  23. Victoria Roggenfreund sagte:

    Liebe Katja,

    mir gefällt Tropical Islands auch sehr gut. Gerade als kleine Familie kann man dort unkompliziert Urlaub machen oder eben eine kleine Auszeit nehmen. Das Besondere ist ja, dass die Zimmer innerhalb der Lagune liegen und man nicht großartig weit laufen muss. Das Konzept ist hier einfach klasse. Ja, es kostet sicher ein paar Mark. Gerade die Suiten sind natürlich besonders schön, aber mit der Leistung etc. die Du bekommst, finde ich den Preis von den Hotelzimmern noch okay.

    Viele Grüße
    Victoria

    Antworten
  24. Antje M. sagte:

    Ich war schon oft im Spreewald, das Tropical Island habe ich erst 2mal besucht, fand es aber richtig toll dort. Besonders der Saunabereich ist schön und erholsam!Insgesamt ist der Spreewald immer eine Reise wert!

    Antworten
  25. Sina Blanke sagte:

    Wow, was für ein cooler Bericht! Ich muss auch sagen, dass ich bisher eher Vorurteile hatte, aber das klingt echt richtig gut, und das ayurvedisch Kochen sieht einfach sooo lecker aus, dass ich das jetzt sofort auch machen möchte 😀 Insgesamt scheint es eine echt coole Erfahrung zwischen Action und Entspannung zu sein und ich werde jetzt sicherlich anders übers Tropical Island denken. Danke für den Bericht!

    Antworten
  26. Maike sagte:

    Das klingt toll! Ich hatte bisher auch immer eher negatives gelesen und war unsicher ob sich ein Besuch lohnt. Aber jetzt würde ich doch gerne mal hin. Bisher wusste ich auch nicht, dass einige Bereiche des Tropical Islands immer auf haben.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich hatte bis zu meinem Besuch im Tropical Island auch fast nur Negatives gehört. Doch, trotz vielen ??? in meinem Kopf wurde ich wirklich positiv überrascht.

      Antworten
  27. Tom sagte:

    Für einen Kurzurlaub ist das Tropical Islands bestimmt sehr lohnenswert, dennoch etwas teuer mit Übernachtung, wenn man es einfach normal auf der Seite schaut. Finde dennoch das Tropical Islands sehr cool ist, wenn man in seinem Urlaub, was erleben möchte.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Tropical Islands: Ein bisschen Südsee in Brandenburg sagt:

    […] die hier sehr positiv überrascht wurde, auch Katja vom Well Spa Portal ist es so gegangen und sie hat nochmal ganz andere Impressionen niedergeschrieben – […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert