11 schönste Bergseen der Alpen für Auszeitgeniesser

, , , , , , ,
Urlaub in den Alpen am SEe, an den schönsten Seen in den Alpen kein Problem.

Genuss und Auszeit pur, wenn es einfach mal Urlaub in den Alpen am See  sein darf. Seenliebe im Alpenraum mit einer Auswahl der 11 schönsten Bergseen für Auszeitgeniesser. Es muss nicht immer Meer sein um ein tolles Ausflugsziel fürs Wochenende zu finden.

Seen sind einfach großartig um dort Auszeit vom Alltag, Mikroabenteuer und Seenliebe zu genießen. Wenn das Meer weit weg ist, ist ein Portion Vitamin Sea nicht die schlechteste Alternative, oder? Ich zeige euch die schönsten Bergseen im Alpenraum für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Kurzreise Tipps von Bayern nach Südtirol, Kärnten bis ins Trentino. Bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit und egal ob alleine, Zeit zu zweit oder Familienurlaub. Seenliebe beruhigt und sorgt für Glücksorte bei Auszeit am Wasser.

Bilderreise zu meinen 11 schönsten Bergseen der Alpen

Auszeit, Mikroabenteuer und die Natur geniessen. Was passt da besser als ein Tour an einen der schönsten Seen in den Bergen? Eine Mischung aus Wasser, Wandern und Berge. Perfekt um einen perfekten Tag zu erleben.

Urlaub in den Alpen am See gefällig? Welches ist der schönste Alpen See?

Der Alpenraum bietet sich perfekt an um traumhaft schöne Seen zu erleben. Von Türkisblau über karibisches Grün, die schillernde Farbpalette ist schier gigantisch. Wie wäre es mit Urlaub am Alpen See.
Nachdem ich meine Heimat, das bayrische Voralpenland und seine Seen in Bayern bereits intensiv unter die Lupe genommen und ausführlich berichtet, wird es alpiner. Lustig, denn es gibt deutlich mehr Bayrische Seenliebe in der Umgebung von München als gedacht. Doch es gibt noch weit mehr.
Die Hitze des Sommers ist vorbei und im Herbst startet gerade die Wandersaison. Was passt da besser, als die Wanderschuhe zu schnüren und eine Genusswanderung zu einem schönen Bergsee zu unternehme. Los geht’s mit der Liste der 11 schönsten Seen im Alpenraum.

See in den Bergen – Inklusive vieler Tipps wie Anreise, Erlebnisfaktor oder auch banale Dinge wie Parkmöglichkeiten

Kleiner Tipp am Rande, wer bei Instagram unter dem #Seenliebe sucht, wird schnell fündig. Denn innerhalb von nur einem Jahr hat sich unser schöner Begriff etabliert.

Der wohl schönste Bergsee – Walchensee

Einmal Karibik bitte. Genau das kommt mir regelmäßig in den Sinn, wenn ich das türkisblaue, klare Wasser des Walchensees betrachte. Umgeben von wanderbaren Bergen wie Jochberg, Heimgarten oder Herzogstand bietet sich traumhaftes Panorama mit Seeblick.
Auch viele Wassersportarten wie Tauchen, Surfen oder Kiten sind hier zuhause. Wer es lieber gemütlich mag, viele kostenfreie Liegewiesen bietet besonders das Ostufer. Hier hin gelangt man nur, wenn man über die Mautstraße aus oder in die Jachenau kommend fährt.
190 m tief, das finde ich ganz schön beachtlich für einen Bergsee. Hoch oben auf dem Grad zwischen Herzogstand und Heimgarten stehend, liegt der Walchensee links und der Kochelsee rechterhand. Ein wunderschönes Panorama.  Gemeinsam werden die beiden Bergseen zum Ausflugstipp zwei Seen Land.

Höre ich Bergsee, dann …

… kommt mir ein Artikel in den Sinn, dass langsam aber sicher ein echter Overtourism am Bergsee stattfindet. Gerade der Ort Walchensee plant aktuell die Touristenströme zu lenken und evt. auch einzudämmen. Denn oberster Priorität soll die Natur haben und jeder Erholung und Ruhe an den Bergseen finden. Das gilt ebenso für Mensch wie Tier.

 

Urlaub am Bergsee – Pragser Wildsee – lago di Braise

Gerade durch Instagram hat der Pragser Wildsee enorm an Zulauf erfahren. War der idyllische Bergsee in einem kleine Seitental des Pustertals in Südtirol, vor ein paar Jahren noch ein echter Geheimtipp, so hat sich das deutlich gewandelt.

Umgeben von mächtigen Bergmassiv im Hintergrund hat der See mit seinem milchigen Seewasser fast schon etwas mystisches.
Einkehrmöglichkeiten befinden sich direkt am Bergsee und  der neu gebaute riesige Parkplatz fasst meistens den oftmals großen Besucheransturm. Gerade aufgrund der vielen Touristen lohnt der Besuch besonders früh morgens oder am späteren Nachmittag. So wird der Pragser Wildsee doch Teil des perfekten Kurzurlaub am Kronplatz in Südtirol

Gerade in den Sommermonaten heißt es unbedingt vorab informieren. So schön Urlaub am Bergsee ist, das sehen leider auch viele andere Touristen so und die Zufahrtsstraße zum Pragser Wildsee muss regelmäßig gesperrt werden.

Pragser Wildsee im Pustertal in Südtirol

 

Bergsee Tovelsee – Lago di Tovel

Der wunderschön im Naturpark Adamello-Brenta gelegene Tovelsee ist immer einen Ausflug wert. Ob eine gemütliche Rundwanderung von knapp 1,5 Stunden oder einfach nur dasitzen und den Blick in die gigantischen Berge schweifen lassen.
Neben Urlaub am Bergsee gibt es einige Genussreisetipps Val di Non im Trentino.

Urlaub in den Alpen am See – Karersee – Lago di Carezza

Der Karer See in Südtirol liegt direkt am Fuße des Latemarmassivs. Somit ist er nur 20 km von Bozen entfernt und sorgt für eine Auszeit grenzenlos im Urlaub im Eggental, denn genau bildet die Nachbarschaft des wunderschönen Bergsees in den Dolomiten. Traumhaft schön so ein Alpen See.

Schöner lässt sich Urlaub in den Alpen am See kaum genießen, oder?

Karer See, ein Juwel im Paradies der Dolomten. Einer der schönsten Bergseen. Auszeit grenzenlos – Urlaub im Eggental. Inmitten des UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten in Südtirol, Italien. Hier kann ich auf meiner Reise die Berge riechen. Entspannung und Wellness fühlen, regionale Gerichte schmecken und über das Wellnesshotel und Wanderhotel Pfösl in Deutschenofen nur staunen. Ein echter Kraftplatz, der mir inmitten traumhafter Natur eine schier grenzenlose Auszeit bereitet.

Zum Träumen – der Karer See

Nicht ganz ein Bergsee, schön ist der Chiemsee trotzdem

Das bayrische Meer darf nicht fehlen, wenn es um schöne Seen geht. Gut, zugegeben ein Bergsee ist der Chiemsee nicht, doch er kann mit Blick auf die Alpen, genauer gesagt der Kampenwand dienen. Somit findet man hier auch Urlaub in den Alpen am See.

Drei Inseln, Fraueninsel, Krautinsel und Herrenchiemsee sind nicht nur geschichtsträchtig sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel. Übrigens, auch wenn die Fraueninsel nach Herrenchiemsee die zweitgrößte Chiemsee Insel ist, sie ist ebenfalls Bayerns kleinste Gemeinde. Hast du Lust auf einen perfekten Tag am Chiemsee mit Tipps von einer Schifffahrt über Königsschlösser bis hin zum Sundowner in der Sundowner Chiemsee Bar?

Schönste Bergseen Alpen. Urlaub am See in den Alpen. Seenliebe in Sachen Genusswandern. Auszeit in Bayern für Ausflugsziele am Wochenende. #Auszeit #Seenliebe #Genusswandern #Urlaub #Bergsee

Das bayrische Meer – der Chiemsee

Er zählt zu den schönsten Bergseen der Alpen – Seebensee

Wandern und genießen, etwas anderes möchte man am Seebensee in Tirol nicht machen. Auf der österreichischen Seite der Zugspitze befindet sich der Bergsee umgeben von felsigen Berggipfeln. Von hier aus lassen sich tolle Tagestouren starten oder auch ganz gemütlich eine Genusswanderung erleben. Also los, Wanderschuhe schnüren und los geht es zu Auszeit und Genusswandern am Seebensee in Tirol.

Bergsee am Fuße der Zugspitze – Eibsee

Am Fuße des höchsten Berges von Deutschland gelegen, kristallklares Wasser und in der Mitte sieben kleine Inseln – wenn du das siehst, dann bist du am Eibsee. Einem der schönsten Bergseen in den Alpen. Unterhalb der Zugspitze, direkt hinter Garmisch-Partenkirchen lässt sich hier SUP fahren, schwimmen oder ganz gemütlich auf einer Decke sitzen und picknicken.

Ein Eldorado für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Was würdest du am Eibsee machen? Urlaub am See? Genusswandern oder doch eher hoch auf den Berg? Eine Frage als Ausflugziel Eibsee Zugspitze.

Ausflugstipps von München. Eibsee und die Zugspitze Region bei Garmisch-Partenkirchen in süden von Bayern. Genuss, Wandern und echtes Wohlbefinden haben hier eine Heimat. Genussreisetipps und Ausflugstipps in unmittelbarer Nähe zu München

Klarer Bergsee – Achensee

Genusswandern am Achensee und Kitsurfer Paradies mit bunten Punkten am blauen Himmel. Wer es lieber etwas ruhiger angehen lässt, der lässt sich gemütlich mit der Gondel auf einen der angrenzenden Berge liften, per Schiff über den blauen See schippern oder mit der Pferdekutsche am Ufer spazieren fahren.

Seenliebe Staffelsee

Feierabend im Büro, dann lohnt noch ein Ausflug zum Sonnenuntergang an den Staffelsee bei Murnau im Blauen Land. Und wer sich lieber ein bisschen bewegen möchte, dem sei eine Wanderung durch das Murnauer Moos empfohlen.

Genussreisetipp Bergsee – Koppssee

Ich kenne wirklich viele Seen und auch tolle Bergseen, doch die Farbe des Wassers, was ich im Silvretta Montafon sah, hat mich begeistert. Besonders schön finde ich den etwas versteckt liegenden Koppssee. Einmal rum schafft man ganz locker in einer Stunde und anschließend gibt es eine gemütliche Hütte die zur Jause einlädt. Urlaub im Silvretta Montafon ist ganz sicher für Genussmenschen und erst recht für Cabriofahrer.

Wie so ein traumhaftes Genusswochenende im Montafon aussieht, könnt ihr auch zu einer anderen Wanderjahreszeit bei Kulturtänzer nachlesen.

Urlaub Silvretta Montafon. Auszeit auf dem Berg Vorarlberg Österreich

Auszeit am Kopssee

Romantik am See – Millstätter See

Einer der wärmsten Bergseen in Kärnten und großartig um Zeit zu Zweit mit Romantik am Millstätter See zu erleben. Denn der See bietet neben warmen Wasser auch tolle Wandertouren wie beispielsweise hoch über den Liebesweg zum Granattor. Eine schönere Aussicht auf den See habe ich sonst nirgends gefunden.

Disclaimer: Dieser Artikel ist keine Werbung. Lediglich haben wir bereits recherchierte Seenliebe in einem Artikel kombiniert. Sollten eingeflossene Berichte Werbung enthalten, ist dies transparent im entsprechenden Artikel gekennzeichnet.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 18 | Durchschnitt: 4.6]
62 Kommentare
  1. Micha sagte:

    Cool, was für tolle Bilder. Ich liebe Bergseen in den Alpen. Kannst du jetzt noch Hotels oder Campingplätze direkt am See vorstellen? Denn Übernachten möchte ich auch gerne bei Urlaub am See in den Bergen.
    Danke für die tollen Tipps, Micha

    Antworten
  2. Marina Schütt sagte:

    Wow, das sind ja traumhaft schöne Bilder! Ich muss unbedingt mal nach Bayern und Tirol – da war ich nämlich noch gar nicht!
    Ich bin immer begeistert, wenn Du auf Instagram die Fotos postest! Ich freue mich auf weitere Seen-Bilder! LG Marina

    Antworten
  3. Susanne sagte:

    Wie wunderschön ist das… ich hätte gerne eine Dosis Pragser Wildsee zum mitnehmen bitte. Der See gefällt mir wirklich sehr, deine Bilder sind der Traum. Aber ehrlich gesagt, die anderen Seen haben auch was und so richtig entscheiden welche See „mein“ See wir, kann ich mich gerade nicht.
    LG, Susanne

    Antworten
  4. Sabine sagte:

    Das sind traumhafte Bilder, die richtig Lust auf einen Urlaub am See oder besser noch einen Seen- Roadtrip machen.
    Herrlich! Und da kann man auch mal sehen, dass man für solch traumhafte Landschaften nicht nach Kanada oder in die USA reisen muss.
    Herzlichst
    Sabine

    Antworten
  5. Gina sagte:

    Da ist ja ein See schöner als der andere, vor allem bei den tollen Fotos, die dir da gelungen sind. Die Entscheidung, welcher der schönste davon ist fiele mir schwer.
    Zum Glück muss ich die ja nicht treffen…

    Liebe Grüße
    Gina

    Antworten
  6. Nadine sagte:

    Hallo Katja,
    ich konnte mich kaum an den tollen Fotos satt sehen. Da ist ja jedes total traumhaft. Entspannen an einem See, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Liebe grüße Nadine

    Antworten
  7. Denise sagte:

    Eigentlich eine Schande aber ich war tatsächlich noch nie an einem einzigen der Seen obwohl ich ja in der Steiermark wohne und bis zum Millstättersee ist es nicht weit ?
    Dabei bieten alle der genannten Seen so viel Ruhe und schöne Natur, perfekt für einen Kurzurlaub im herbst oder Frühling ?

    Viele Grüße
    Denise

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Also dann, #Seenliebe als neues Urlaubsziel für einen entspannten Wochenendausflug 🙂
      Ideen gibt es ja wirklich genug 🙂
      Viele Grüße, Katja

      Antworten
  8. Avaganza sagte:

    Ich bin ein großer Fan von Seen und Alpen … einfach traumhaft. Natur pur. Dein Post ist wieder einmal sehr gelungen, ich kannte diese Seen alle noch nicht. Vor allem der Klarer See hat es mir angetan. Wenn wir das nächste Mal in Salzburg sind werden wir einen Ausflug dahin machen.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Von Salzburg aus, ist es aber noch ein ganz schönes Stückchen bis zum Karer See. Der ist eher in der Ecke von Bozen. Trotzdem echte #Seenliebe und wunderschön.

      Antworten
  9. Jessica sagte:

    Was für eine schöne Auswahl. Vor allem vom Pragser Wildsee habe ich schon viel gehört. Ich liebe Seen ja auch und als ich das letzte (und erste) mal in den Alpen war, war ich auch ganz verliebt. Also Alpseen sind wirklich ein Traum.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich genieße es wirklich sehr hier in Bayern zu wohnen und die vielen tollen Seen der Alpen um mich zu haben. So entstand ja auch der #Seenliebe 🙂

      Antworten
  10. Kim sagte:

    Oh wow was für ein tolle Auswahl! Ich muss gestehen, dass ich noch an keinem diese Seen war. Aber seit wir dieses Jahr am Vierwaldstättersee waren, haben wir uns vorgenommen, noch mehr zu erkunden. Ich werde mir die hier für das Frühjahr aufheben! Vielen Dank für den herrlichen Einblick – liebste Grüße Kim

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dann sollten wir mal tauschen 🙂 denn den Vierwaldstättersee kenne ich leider noch nicht. Der fehlt eindeutig in der Rubrik #Seenliebe 🙂

      Antworten
  11. Petra :) sagte:

    Tolle Eindrücke! Die meisten Seen kenne ich nicht. Die Bilder und der Text machen aber direkt Lust auf einen Besuch der Seen.

    Antworten
  12. Tanja L. sagte:

    An keinem der vorgestellten Seen war ich bisher. Mein Favorit ist aber ohnehin der Königssee, und der fehlt hier. Aber vielleicht besuchen mein Freund und ich ja mal einen der vorgestellten Seen.

    Antworten
  13. View of my Life sagte:

    Wie toll! Ich liebe Urlaub bei Seen. Den Millstätter See besuchen wir auch gern, immer wieder schön. Danke für die tolle Auflistung. Lg, Claudia

    Antworten
  14. Barbara / Reisepsycho.com sagte:

    Da hast du aber ein schönes Sammelsurium zusammengestellt! Ich steh ja auch sehr auf Bergseen. Den Tovelsee finde ich auch wunderschön – wir haben ihn damals durch zufall entdeckt. Sehr gut gefällt mir auch der Tennosee in der Nähe des Gardasees.
    Lg Barbara

    Antworten
  15. Julie sagte:

    Wow, wirkich wunderschöne Bilder!! Ich liiebe ja Seen , leider habe ich von disen hier jedoch noch gar keinen besichtigt. :O Das muss ich wirklich dringend nachholen! Vor allem der Prager Wildsee steht schon seit Längerem auf meiner Liste. Danke für die schönen Inspirationen!
    Viele liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich sah in den letzten Tagen gruselige Bilder von der Umgebung rund um den Karer Wildsee. Offenbar hat sich dort ein heftiger Wind durch den Wald gekämpft, mit verheerenden Folgen.
      Somit hoffe ich, dass Seenliebe trotzdem noch weiterhin Inspiration sein kann.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  16. Who is Mocca? sagte:

    Jeder See für sich hat etwas tolles! Ich kenne fast alle von deiner Auflistung und bin froh, dass wir hier so eine geniale Auswahl haben!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  17. Michelle | The Road Most Traveled sagte:

    Wow! Ich kenne ja einige der Fotos bereits durch Instagram.
    Der Millstätter See und der Lago di Carezza sind am schönsten meiner Meinung nach.
    Dort würde ich gerne Urlaub machen, es ist einfach nur idyllisch und wie das Paradies.

    <3 Michelle

    Antworten
  18. Tina sagte:

    Das sind wirklich atemberaubende Bergseen! Die Fotos schauen richtig toll aus und ich könnte gar nicht entscheiden, welcher Bergsee mir am besten gefällt. Das ist auch so eine angenehme Atmosphäre. Ich mag ja alles was mit Wasser, Berge, Wald zu tun hat 🙂

    Antworten
  19. Sophia sagte:

    Wahnsinn, ich bin gerade schockverliebt in diese atemberaubende Landschaft O.o Danke für’s visuelle mitnehmen dort hin – jetzt bekomme ich gleich Fernweh :/ Ich liebe die Berge so unglaublich sehr. Danke für diese kleine Bilderreise 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin
    Sophia von https://art-culture-and-more.de

    Antworten
  20. Tanja sagte:

    Sieht das toll aus… wunderschöne Aufstellung… in Sachen Seenliebe bin ich als norddeutsche Deern natürlich noch nicht wirklich unterwegs gewsen. Nord- und Ostsee ist ja gleich ums Eck. 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Was noch nicht ist, kann ja noch werden 🙂
      Es gibt ja auch in deiner Ecke so einiges an Seen und ich kenne eine Region, in der treffen wir in Kürze gemeinsam auf ein paar davon.

      Antworten
  21. Travelsanne sagte:

    Was für wunderschöne Bilder, liebe Katja! Einer meiner liebsten Seen ist übrigens der Karersee.
    Viele liebe Grüße von Sanne

    Antworten
  22. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Ein See schöner als der Andere. Da kann man sich gar nicht entscheiden. Am besten man besucht sie im Laufe der Zeit alle einmal.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
  23. Jürgen sagte:

    Bei diesen Bildern bekomme ich richtig Sehnsucht, nach der schönen Bergwelt. Ich suche immer Ausflugsziele über’s Wochenende und ich versuche mal, meinen Kindern das Wandern mit diesen tollen Eindrücken schmackhafter zu machen 🙂

    Antworten
  24. Die Plaudertasche sagte:

    Wir lieben Seen und die Berge. Von den vorgestellten Seen waren wir aber bis jetzt nur am Chiemsee. Im Herbst geht es aber an den Hopfensee, der auch wirklich schön ist. Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dann mach auch einen Abstecher zum Foggensee, dem wird das Wasser abgelassen, was immer sehr beeindruckend ist

      Antworten
  25. Daniela sagte:

    Als großer Fan von idyllischen Bergseen, bedanke ich mich für diese tolle Auflistung. Ich finde Bergseen total entspannend und beruhigend. Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antworten
  26. Marie-Theres Schindler sagte:

    Hey, ich liebe ja die Berge und ich liebe das Wasser. Daher kommt mir dein Beitrag gerade sehr gelegen! 🙂 Wirklich schöne Fleckchen Erde hast du da herausgesucht.
    Liebe Grüße,
    Marie

    Antworten
  27. Sabrina sagte:

    Hallo Katja!

    Was für wunderschöne, traumhafte Bilder. Seen haben immer eine ganz beruhigende, tolle Ausstrahlung. Ich war erst vor kurzem am Wörthersee (zwar kein Aplensee, aber dennoch wunderschön). Ich könnte stundenlang einfach nur auf das Wasser schauen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  28. Sarah sagte:

    Du hast immer so unglaublich schöne Bilder, da bekommt man echt fernweh. Ich hätte gern alle Seen auf einmal bitte! Am besten eine Woche an jedem See und dann erholt wieder ab in die Heimat! Wunderschön, wirklich!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  29. View of my Life sagte:

    Ah wie wunderschön. Ich liebe ja auch die Berge und könnte mich darin verlieren. Vielen Dank für die schönen Illustrationen. Liebe Grüße, Claudia

    Antworten
  30. Carry sagte:

    Ich bekomme allein schon beim Anblick der Fotos richtig Lust, mal wieder an einen Bergsee zu reisen. Das letzte Mal ist viel zu lange her. Das muss ich unbedingt mal wieder in Angriff nehmen!

    Antworten
  31. Who is Mocca? sagte:

    Da sind tatsächlich nur noch 2 Seen dabei, an denen ich noch nicht war. Jeder einzelne ist so schön für sich – ich bin ja viel mehr der See- als Meer-Typ! 🙂 Danke für den Post!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dann werde ich die Seenliebe Rubrik wohl um einige Seen erweitern müssen, damit auch du neue Anregungen erhälst 🙂

      Antworten
  32. I need sunshine sagte:

    Wow, das sind ja wunderschöne Seen! Und toll fotografiert! Da bekommt man direkt Lust auf einen Kurzurlaub. Da kann man bestimmt wunderbar abschalten und enstpannen. Vielen Dank für die schöne Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Antworten
  33. Salvia von Liebstöckelschuh sagte:

    So warm wie es heute war, sind allein schon deine Fotos der Bergseen eine echte Erfrischung. Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt glatt in einen der schönen kühlen Seen hineinbeamen und einfach mal etwas runterkühlen…
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Antworten
  34. Cindy sagte:

    Der Eibsee ist mein absoluter Lieblingssee. Hast ein paar schöne Ideen im Beitrag, den einen oder anderen See hab ich noch nicht gesehen. Danke für dei Inspiration. Hab eine schöne heiße Sommerwoche. Ganz liebe Grüße, Cindy

    Antworten
  35. Tanja L. sagte:

    Der Königssee fehlt noch! 😉 Irgendwie komme ich zu selten in die Berge, obwohl es doch gar nicht so weit ist von uns aus. Aber dieses Jahr fällt mein Freund krankheitsbedingt aus, da bleibt mir nur noch, die wunderschönen Bilder anzuschauen.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Du meinst ich sollte den Artikel überarbeiten, weil ich tatsächlich den tollen Königssee nicht aufgeführt habe?
      Ich denke, du hast absolut recht. Danke für den Tipp 🙂

      Antworten
  36. Ines und Thomas sagte:

    Liebe Katja!
    Also wir lieben ja das Meer, aber bei dir und deinen wundervollen Tipps und den traumhaft schönen Fotos werden wir auch schwach. Wir mögen ja Berge und Seen auch gerne, sind aber irgendwie zu wenig dort…
    Liebe Grüße
    Ines und Thomas

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert