Wellness statt Stress – elfengleich im Bayrischen Wald

, , , ,
Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Die Verantwortung abgeben, die Seele baumeln lassen, Wohlbefinden kulinarisch und im Spa genießen. Das sind die Alltagsträume, die in einem Wellnesshotel erfüllt werden sollen. Perfekt für Wellness im Bayrischen Wald.

Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Wellnessmärchen im Birkenhof am Elfenhain

Wellness im Bayrischen Wald

Wieder zuhause fehlt etwas. Und schnell wird auch klar, was das ist. Denn bereits nach nur drei Tagen habe ich das morgendliche Ritual sehr zu schätzen gewusst und lieb gewonnen.

Start in den Tag mit genussvollen Ritualen

Im wunderschönen Spirit & Spa Hotel Birkenhof sind alle Gäste herzlich eingeladen, sich jeden Morgen auf eine kleine Energiereise zu begeben. Gemeinsam mit Hotelchefin Ingrid geht es zu einem der vielen schönen Kraftplätzen in den Elfenhain oder den eigens angelegten großzügigen Kräutergarten.

Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Elfenhafte Momente im Birkenhof

Vogelgezwitscher, glitzernde Spinnweben, genussvoller, weicher Duft und durch den herbstlichen Nebel blinzelnde Sonnenstrahlen verleihen der Situation eine ganz besondere, eigene und fast mystische Atmosphäre. Spüren, erleben und innehalten. Täglich wechselnde Themen, wie Reinigung, frische Energie oder Loslassen finden in unterschiedlichen Ritualen ihre Entfaltung. Wohlbefinden pur und vor allem das Gefühl, den Tag ganz bewusst zu beginnen.

Und das ist nur ein ganz kleiner Teil, den es im wunderschönen und absolut stimmigen Birkenhof zu genießen gilt. Wirklich beschreiben lässt sich diese ganz besondere Atmosphäre nur schwer, denn spüren ist an diesem märchenhaften Ort, hoch über dem bayrischen Wald angesagt.

Ganz nach dem Motto des Birkenhofs: magisch. mystisch. menschlich… und das spiegelt sich überall wieder. Ob es die liebevoll gestalteten kleinen Oasen der Ruhe sind, die herzliche Art der Mitarbeiter oder die entspannenden Energie-Momente im Spa. Hier werden sinnliche Alltagsträume wahr.

Es sind die Namen wie Elfenreich, GaumenZauber oder aus Sinnesreich, die mit zauberhaftem Genuss gefüllt werden.

Lust auf eine Märchenreise? Dann folgt mir ins Land der Elfen, Gnome und Elemente

Sinnesreich im Wellnessland

Denn die 4 Elemente bilden die Grundlage der Spa-Treatments in der asiatisch anmutenden Wellness-Pagode dem Sinnesreich. Golden, warme Farben, sanfte Klänge und gemütliche Rundungen verleihen durch natürliche Materialien, magische Hände und bio-zertifizierte Produktlinien genussvolle Behandlungserlebnisse.

Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Wellness-Spa-Pagode für sinnlich schöne Momente

 

Ob in einer klassischen Gesichtsbehandlung, entspannter Massage oder einem Teil des 4 Elemente Signature Treatment, die Wunscherfüllung jedes Gastes steht hier ganz oben auf dem Plan.

Auf vier Etagen bietet die Wellness-Pagode Sinnesreich jede Möglichkeit individuell mit der Kraft der Natur frische Energie zu tanken.

Darf es im Anschluss noch ein Sonnenbad auf der Dachterrasse sein? Beim Dachpooling schweift der Blick über die Gipfel des bayrischen Waldes. Echte Genussreisetipps und Wellness im Bayrischen Wald und das nicht nur beim Sonnenuntergang.

Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Frische Energie in freier Natur

 

Ankommen und sich zuhause fühlen – nur viel schön

Natürlich und elegant muten die privaten Entspannungsoasen im Elfenreich oder auch Neptunsreich an. Hier ist wirklich an alles gedacht. Liebevoll gestaltet glitzern die farbigen Glasornamente in den Türen, der Blick vom Balkon bietet ungeahnte Weite und im kuscheligen Himmelbett schläft es sich elfengleich.

Birkenhof am Elfenhain Wellnesshotel Bayrischer Wald

Himmlisch schön und kuschelig weich

Hereinspaziert ins Reich der kulinarischen Entdeckungen – dem GaumenZauber

Ob regionale Schmankerl, ehrliche Gourmet Vitalküche oder eine Vielfalt idealer Speisen für jeden Gästewunsch, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Der Hochgenuss für den Gaumen startet bereits beim wirklich außergewöhnlichen Frühstücksbuffet. Ob der Chef, ein echtes Oberpfälzer Urgestein, mit seinem unglaublichen Witz und Charme Eier in jeglicher Form bratfrisch zubereitet, die Auswahl der Speisen oder die ungezählten Obstsorten.

Für mich sucht dieses Frühstück wirklich seinesgleichen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn es weitere Buffets gibt, die Kuh,- und Laktose freie Milch neben Reismilch, Sojamilch und Ghee bieten, Rosen,- Lavendel, -Sesam,- und Himbeerbutter stehen haben und man sich an verschiedenen Brotsorten, Habermus, Morgenstund-Porridge und frischem Birchermüsli mehr als satt essen kann. Und das ist nur ein ganz kleiner Auszug aus den kulinarischen Gaumenfreuden, die uns jeden Morgen erwartet haben.

Doch alleine mit dem Frühstück gibt sich die ¾ Pension im Birkenhof nicht zufrieden. Schlemmen wird auch während des Mittags-Snacks und erst recht beim genussvollen 5-Gänge- Abend-Wahlmenü groß geschrieben. Regionale Bio-Gourmet-Küche mit internationalen Raffinessen.

Hotel Tipp und Inspiration. Wellness und Genuss im Wellnesshotel in Niederbayern. Auszeit und Entspannung bei Wellness, Wandern und mystischen Momenten am Elfenahain.

Hotel Tipp – Wellnesshotel in Niederbayern

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die nette Einladung und tolle Organisation beim liebevollen Team des Birkenhofs. Es war wirklich wunderschön, natürlich und authentisch herzlich bei und mit Euch.

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
3 Kommentare
    • Katja Wegener sagte:

      Sehr geehrter Herr Lohmann,
      ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich im Birkenhof sehr wohl gefühlt haben.
      Doch ihr Kompliment ist falsch adressiert 🙂
      Sonnige Grüße
      Katja

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Feuer beim Wellness-Treatment im Wellnesshotel sagt:

    […] bei meiner Ankunft, hoch über dem Örtchen Grafenwiesen im Bayrischen Wald, am traumhaft gelegene Spirit & Spa Hotel Birkenhof, hatte ich nur ein Verlangen. Trotz der über drei Stunden Autofahrt, die hinter mir lagen, es […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert