Seenliebe pur – geheime Lieblingsseen

, ,
Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Wunderschöne Genussreisetipps über Seen und tolle Ausflugstipps sind bei der Blogparade: Seenliebe zusammen gekommen.

Bereits unter Seenliebe – Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen findet ihr wunderschöne Seen in unterschiedlichen Regionen. Versprochen, dieses mal wird es international.

Seenliebe: in Brasilien

Der Lago Manacapuru ist etwa eine Stunde von Manaus entfernt zwischen Rio Negro und Rio Solimoes. Eigentlich ein riesiges Seensystem, ist er mit seinen zahlreichen Buchten und Halbinseln
idyllisch und fast überschaubar. Ideal für ein Wochenende im Einklang mit der Natur.

Halbinsel am Lago Manacapuru, echte Seenliebe

Halbinsel am Lago Manacapuru

Auf seinem Blog schreibt Klaus über Brasilien: Land und Leute, über Kultur und auch politische Tagesthemen . Meine Liebe gilt dem Amazonas und den indigenen Völkern. Und ganz besonders natürlich meiner Familie und meiner Frau Eliana vom indigenen Volk Kokama, die ich bei meiner Beschäftigung mit Indigenen kennen und lieben gelernt habe.

Seenliebe: Vierwaldstätter See

Unweit von Luzern findet man den Vierwaldstätter See. Einen perfekten Tag in Luzern gibt es daher hier zu lesen.

Seenliebe am Vierwaldstätter See

Vierwaldstätter See

Ich bin Manu. Eines meiner größten und leider auch teuersten Hobbys ist das Reisen. Aber so wie die einen ihr abendliches Bierchen brauchen, so brauche ich alle paar Wochen eben einen Tapetenwechsel. Reisekrankheit? Wanderlust? Chronisches Fernweh? Addicted to traveling? Oder einfach nur auf dem Weg zum Erwachsenwerden falsch abgebogen?

Seenliebe: Unterbacher See bei Düsseldorf

Der Unterbacher See im Südwesten Düsseldorfs ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Neben vielfältigen Freizeitaktivitäten bietet er viel Natur. Unzählige Wasservögel findet man hier zu allen Jahreszeiten. Darüber hinaus ist der See in ein weitläufiges Netz aus Wander- und Radwegen in die Umgebung eingebunden.

Seenliebe in Düsseldorf nennt sich Unterbacher See

Seenliebe in Düsseldorf nennt sich Unterbacher See

Gina und Marcus wurden erst relativ spät mit dem Fernreisefieber infiziert. Da der Traum von der Weltreise zunächst noch nicht umsetzbar erschien, begannen sie den Jahresurlaub für Fernreisen zu nutzen und nannten das „Weltreise auf Raten“. Von April 2016 an waren sie nun mit Mitte Fünfzig für ein Jahr unterwegs auf Weltreise. Auf ihrem Blog www.2onthego.de berichten die beiden über ihre Reisen.

Seenliebe:in der Schweiz

Für die Blogparade #Seenliebe konnten wir uns nicht für den einen Lieblingssee entscheiden. Deshalb haben wir gleich 7  schweizer Seen ausgewählt, mit denen wir ein besonderes Erlebnis verbinden. Wie den Stellisee, in dem sich das Matterhorn malerisch bei Sonnenaufgang spiegelt.

Schweizer Seenliebe mal 7 am Stellisee unter dem Matterhorn

Schweizer Seenliebe mal 7

Auf als nuff! berichten zwei badische Wahlschweizer unter dem Pseudonym ‚Familie Mufflon‘ von Bergwanderungen für Genießer. Vom lockeren Spaziergang auf der grünen Alm bis zur leichten Hochtour in Fels und Eis – als nuff! bringt Dir mit jeder Menge Bildern und Geschichten die Leidenschaft für die Berge direkt nach Hause!

Seenliebe: Königssee, Obersee, Hintersee – irgendwie gehören sie zusammen

Markus und Franz haben das Berchtesgadener Land zusammen erkundet und ihren drei Lieblingsgewässern: dem Königssee, dem Obersee und dem Hintersee, einen eigenen Artikel auf oftunterwegs.de spendiert.

Obersee oberhalb vom Königssee in Bayern Seenliebe

Obersee oberhalb vom Königssee in Bayern

oftunterwegs.de hat vor kurzem seinen ersten Geburtstag gefeiert und trotz seines jungen Alters schon eine Menge von der Welt gesehen. Und auch wenn es auf Safari in Namibia oder in den Sümpfen der Everglades vor den Toren Miamis eine Menge zu entdecken gilt, starten viele Abenteuer bereits vor der Haustür.

Seenliebe: nochmal der Vierwaldstätter See

Eingebettet im Herzen der Schweiz zeigt sich der Vierwaldstättersee von vielen Seiten. Vom Windsurfer-Paradies im Urner Tal mit den schroffen Felswänden bis hin zum Strandbad mit den majestätischen Dampfschiffen in der Stadt Luzern.

Seenliebe am Vierwaldstätter See bei Luzern in der Schweiz

Seenliebe am Vierwaldstätter See bei Luzern in der Schweiz

Stefan vom Blog – querdurchdenalltag. Ich lese gern. Ich laufe gern. Ich habe eine tolle Familie. Und ich schreibe gerne. Die perfekte Kombination findet sich in meinem Blog querdurchdenalltag.com wieder. Mit dem Ziel, meine Leidenschaft für die Bewegung und ganz besonders den Alltag mit meiner kleinen Familie an meine Leserinnen und Leser weiter zu geben.

Seenliebe: Faaker See

Angelas Lieblingssee ist der tieftürkisblaue Faaker See in Kärnten. Sie hat ihn selbst als Schulanfängerin kennen und lieben gelernt und ist im letzten Sommer mit ihrem Sohn wieder dorthin gereist, kurz bevor für ihn die Schule begann. Besonders ihre wagemutigen Schachboot-Alleingänge haben sowohl Mama als auch Sohn in bester Erinnerung.

Seenliebe am Faaker See in Österreich

Seenliebe am Faaker See in Österreich

Auf ihrem Blog unterwegsmitkind.com schreibt Angela über ihre Reisen als alleinerziehende Jungsmama. Ihre Ziele sind mal nah und mal fern, aber meistens in der Natur. Dazu gibt die Berlinerin Familien Ausflugstipps für die Hauptstadtregion.

Seenliebe: Comersee

Unser Lieblingssee ist der Comer See in Norditalien. Er hat es 2015 völlig unerwartet geschafft, uns zur totalen Entschleunigung zu bringen. Die traumhaften Berge, die herrliche Natur und das fantastische italienische Essen ergeben eine ganz besondere Kombination.

Seenliebe am Comer See in Italien

Seenliebe am Comer See in Italien

Um die meist knappe Zeit am Reiseziel bestmöglich zu nutzen, ist gute Organisation für Wolfgang und Jessica oberstes Gebot. Auf reiseblitz.com berichten sie von ihren effizienten Kurz- und Rundreisen um die ganze Welt. Seen sind für jede Reiseroute eine schöne Ergänzung, da sie zum Entspannen und Genießen einladen.

Seenliebe: Lago Maggiore

Zum italienischen Westufer des Lago Maggiore zieht es Christine gleich mehrmals im Jahr. Neben den freundlichen Menschen, leckerem Essen und vielen Palmen, mag sie die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, die der See durch seine Lage am Rande der Alpen in Italien und der Schweiz bietet.

Seenliebe Lago Maggiore

Seenliebe Lago Maggiore

Christine bloggt seit 2015 auf die-bunte-christine.de über ihre Reisen. Vor allem London und der wunderschöne Lago Maggiore haben es ihr angetan. Außerdem berichtet sie über das Ruhrgebiet, denn ihre Heimat wird als potenzielles Urlaubsziel oft unterschätzt.

 

Seenliebe: Bayrisch

Auch aus Bayern gibt es noch einen zweiten Teil der großen Seenliebe. Nämlich bayrische Seenliebe

Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Mein perfekter Tag am Chiemsee in Bayern

Unzählige wunderschöne Seen haben wir mittlerweile gefunden, erkundet, zusammengetragen und beschrieben. Fallen Euch noch weitere Seen ein, die unbedingt in der Seenliebe – die schönsten Seen – Karte verewigt werden müssen?

Dann schreibt gerne den Link in die Kommentare. Wir bauen weiter aus und ergänzen die Karte und die Berichte regelmäßig.

Wie beispielsweise gerade geschehen, mit Ein perfekter Tag am Chiemsee

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 6 | Durchschnitt: 5]
8 Kommentare
  1. Ria says:

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher See am schönsten ist…aber das Bild mit dem Matterhorn und wie es von der aufgehenden Sonne angeleuchtet wird, ist grandios! Ich war auch schon mal dort, aber an einen See kann ich mich nicht erinnern….muss ich wohl nochmal hin 😉
    Danke für diese tolle Sammlung!
    Liebe Grüße
    Ria

    Antworten
  2. Michi says:

    Wie schön! Mich hat die Seenliebe auch voll erwischt – und wen sie einmal packt, den lässt sie nicht mehr los! 🙂 Der Stellisee schaut einfach grandios aus und auch zum Königssee möchte ich unbedingt mal. Mein Bergsee-Tipp: der Sorapiss-See in den Dolomiten, zwar kein Geheimtipp, aber die Farbe ist einfach unglaublich: http://www.weltspuren.com/sorapiss-see/
    LG
    Michi

    Antworten
  3. Britta says:

    Ich bin auch absoluter Seen-Fan. Bin ständig in Norddeutschland unterwegs, gestern gerade am Schaalsee gewesen. Gerade suchen wir ein kleines Häuschen an einem der vielen Seen in Meck-Pomm.

    Antworten
  4. Lisa says:

    Wow, tolle Bilder und tolle Ideen! Der Faaker See hat uns diesen Sommer auch wahnsinnig gut gefallen. Und der Lago Maggiore ist natürlich auch immer ein Traum! Einige andere der genannten müssen wir dann wohl bald mal selbst testen ;-)!
    Liebe Grüße, Lisa

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Well-Spa-Portal gibt es eine tolle Serie, die sich “Seenliebe” nennt. Hier ist der Faaker See auch der Lieblingssee von […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.