Kurorte Deutschland, der wohl berühmteste ist Bad Kissingen in Bayern. Gesundheitsreisen und Urlaub in Kurbäder und Heilbäder in Bayern. Naturmedizin, Wellness, Wasser und Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zum UNESCO Weltkulturerbe als Great Spas of Europe. Bad Kissingen Germany, Tipps für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer im Wellspa-Portal.de

FrankenRadar – Informationen für die Region
Ein kleiner Reiseführer durch Franken.

Nürnberg mit allen Sinnen Genussreisetipps Bayern Germany

Ausblick auf Nürnberg mal anders – sinnlich

Genussreise durch Franken

Wo liegt das Frankenland?

Franken – eine Region an nördlichen Eck von Bayern. Rund um Würzburg, Bamberg und Nürnberg bietet das Frankenland ein Mosaik aus Urlaub voller Erlebnisse.

Kulturell, kulinarisch und bunt – so stellen sich die fränkischen Städte vor.
Wie wäre es beispielsweise mit einer ungewöhnlichen Übernachtung in Nürnberg?
Oder suchst du doch eher Genussreisetipps zur Blauen Nacht in Nürnberg?

Egal für welche Reiseidee du dich entscheidest, bei einem Stadtspaziergang weht der Zauber der Vergangenheit mit. Historische Gemäuer, spannende Geschichten und unterirdische Momente.
Denn die Felsenkeller unter Nürnberg sollte man wirklich gesehen haben.
Einer der vielen tollen Tipps, wenn es um Ausflugsziele für´s Wochenende geht. In unserer Sammlung findest du auch einiges über Franken.

Wellnessreise nach Franken

Ob Therme, Wellnesshotel, Spa oder gar ein Kurort, der wie Bad Kissingen UNESCO Weltkulturerbe werden möchte. Das Frankenland bietet neben gesundem Wasser auch genussvolle Natur.

Wunderbar lässt es sich in der Kisssalis Therme entspannen.
Hast du schon mal Detox im Biosphärenreservat getestet? Keine Frage, es lohnt sehr.
Was auch immer für dich persönlich zum Thema Wellness dazu gehört, hier wird jeder fündig.

Bad Kissingen - Wasser im Frankenland - Auszeit in der KissSalis Therme

KissSalis Therme Bad Kissingen

Auszeit und Wandern in Franken

Natur, Wald und Wandern. Eine wunderbare Kombination um eine Auszeit vom Alltag zu erleben.
10 Naturparks, schier endlose Wanderwege und ein Meer an Seen im Seenland. Da fehlt nur noch die Geschichte zur Bayrischen Seenliebe in der Region.

Eine Mischung aus Auszeit und Entschleunigung im Staatsbad Bad Brückenau bildet eine Kombination aus Wellnessreise, Wandern und Detox.

Besonders spannend finde ich die Idee durch die Fränkische Schweiz zu wandern, einmal den gesamten Frankenweg zu gehen und vielleicht auch den Fränkischen Gebirgsweg zu erlaufen.

Ein Wunsch, den ich mir im vergangenen Jahr erfüllen konnte. Urlaub in Franken: Highlights des Frankenwegs, einfach wunderschön.

Auszeit, Genuss und spannende Erlebnisse im Urlaub im UNESCO Biosphärenreservat Rhön. Bad Brückenau im Sinntal, Kurort wertvoller Heilquellen, Wanderwegen, Waldbaden, dem heiligen Berg der Franken, Wasserkuppe und interessanten Städtereise Ideen in der Umgebung. Wellness, Therme und Spa.

Genusswandern auf dem Kreuzberg in der Rhön bei Bad Brückenau

Kulinarische Genussreisetipps Franken

Kulinarische Genüsse haben in Franken eine lange Tradition. Insbesondere Bier und Wein sind aus der Ecke nicht wegzudenken. Kleine Weinorte wie Sommerhausen, Volkach oder Winterhausen sind einerseits umgeben von sonnigen Weinhängen und bieten in den historischen Kellern gemütliche Weinkultur.

Apropos Keller, die Franken trinken Bier nämlich nicht nur im Biergarten, sondern auch im Bierkeller. Übrigens, Franke hat eine enorme Brauereidichte. Über 300 kleine und große Brauerein halten die Braukunst in Franken hoch. Nicht umsonst definiert sich die Region als die Heimat des Bieres und als Bierland Franken.

Detox Kur in Bayern im Biosphärenreservat Bad Brückenau

Detox Kur in Bayern im Biosphärenreservat Bad Brückenau

Cabriotour auf der fränkischen Ferienstraße

Jetzt heißt es für das WellSpa-Portal weitere der verschiedenen Facetten Frankens, in seinen 16 Urlaubsgebieten zu erkunden. Unser Plan, eine Cabriotour die fränkische Ferienstraße, die viele kulturelle und kulinarische Höhepunkte Frankens verbindet. Und dann geht es von Kurort zu den Heilbädern im Frankenland.

Auf der Seite „FrankenRadar“ versuchen wir vorab allen Fragen rund um die schöne Region Franken Informationen, Tipps und Wissenswertes zu erhalten.
Ob als Urlauber oder als „Einheimischer“ der Tipps für Aktivitäten sucht. Jeder kann hier fündig werden. Restaurants, Ausflugsziele, touristische Aktivitäten und aktuelle Veranstaltungen werden vorgestellt, permanent aktualisiert und laden zu Unternehmungen ein. Abwechslungsreich präsentiert sich Franken mit einem bunten Reigen von Möglichkeiten: Erlebe Festspiele, Konzerte, fränkische Tradition und fröhliche Feste.

Raus und aktiv entspannt sein im schönen Frankenland heißt die Devise.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert