Bavarian Gemütlichkeit trifft internationales Flair

, , ,
Restaurant Irmi, München im Hotel Le Meridien München. Bayrisch, zentral, modern und traditionell. Sharing is Caring Menü. Essen mit Freunden im Herzen der Weltstadt München

Sofas wie in einer Lounge, lässige Barhocker und lokale Gastlichkeit in modern-gemütlicher Atmosphäre. Im Herzen Münchens heißt es seit kurzem: Modern-Munich-Kitchen-Flair.

Genuss & Lifestyle pur im neuen Restaurant Irmi

*Werbung* Eine Location wie geschaffen für einen gechillten Abend mit Freunden. Nach einem spannenden Tag auf der Suche unter dem Motto: Ausflugsziele München, genießen wir dann jene „bavarian Gemütlichkeit“, die auch internationale Gäste der Stadt so schätzen.

Restaurant Irmi, München im Hotel Le Meridien München. Bayrisch, zentral, modern und traditionell. Sharing is Caring Menü. Essen mit Freunden im Herzen der Weltstadt München

Herzlich Willkommen im Restaurant Irmi

Gechilltes wie bei Oma, so geht´s in der Irmi zu

Irmi liebt Bier
Sehr sogar – und was liegt da näher, als ein Bier-Tasting zu veranstalten? Getreu dem Motto: Think Global – Drink Local – steht die Sortenvielfalt von Giesinger Bräu auf der Karte.
Hast Du gewusst, dass Erhellung, Naked oder Sternhagl Münchner Biersorten sind? Nein? Dann geht es Dir wie mir. Wenn schon regional, dann richtig und gepaart mit einer Vielzahl internationaler Craftbiere. Sind die klassischen Lokale der Stadt meist fest in der Hand großer Brauereien, so trumpft das Irmi mit Spezialitäten auf.
Genau das durften wir testen und erleben. Denn wo trifft man sonst auf Giesinger Bier, Fleisch und Fisch aus der Umgebung sowie Senf und Brot aus handverlesenen Münchner Traditionsbetrieben? Gepaart mit bayrischen Küchenköstlichkeiten in Ambiente, das nur ein Stichwort zulässt: dahoam.

Restaurant Irmi, München im Hotel Le Meridien München. Bayrisch, zentral, modern und traditionell. Sharing is Caring Menü. Essen mit Freunden im Herzen der Weltstadt München

Einmal Menü bitte

Sharing Menü

Bei Irmi ist immer Zeit für „Gemeinschaftliches Tun“ wie das Teilen… So erleben wir einen gemeinsamen Abend, teilen Töpfe und Platten, deftige und süße Leibspeisen.
Das ist Modern Munich Kitchen: Die Küchenkönner lieben, was sie tun und brennen für echte bayerische Klassiker.

Vorab nur so viel: Irmi ist ein Restaurant für alle, die die Leichtigkeit des Münchner Seins für sich entdeckt haben oder das noch tun wollen.

Wenn ihr mich fragt: ich fand den Abend im Restaurant Irmi toll. Neben köstlichem Essen, leckerem Bier – und ich bin normal kein Biertrinker – haben mich Atmosphäre und Design wirklich überzeugt.

Ein kleiner Tipp am Rande für alle Vegetarier und Veganer. Auch hier kann die Irmi punkten. Es gab keinen noch so sonderbaren Wunsch, auf den nicht umgehend und sehr lecker eingegangen wurde. Ein Lob auf das Küchenteam.

Restaurant Irmi, München im Hotel Le Meridien München. Bayrisch, zentral, modern und traditionell. Sharing is Caring Menü. Essen mit Freunden im Herzen der Weltstadt München

Zum Nachtisch noch der Kaisersschmarrn

Restaurant Irmi, München im Hotel Le Meridien München. Bayrisch, zentral, modern und traditionell. Sharing is Caring Menü. Essen mit Freunden im Herzen der Weltstadt München

#irmigram

Doch damit nicht genug – Übernachten im Le Méridien

Das Restaurant Irmi ist abends für jeden offen. Morgens finde ich hier das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels. Vereinfacht gesagt, die Irmi befindet sich – wenn auch über einen anderen Eingang erreichbar – im Le Méridien. Der Spagat, Externe Gäste ins Hotel zu bekommen ist hier wunderbar gelungen.

Farbenfrohe Momente

Das Design Hotel vis à vis des Hauptbahnhofs, Le Méridien München. Hier heißt es 5 Sterne Service und den lebt man auch. Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die meinen Aufenthalt zu etwas wirklich Besonderem gemacht haben.
Zentral, modern und komfortabel liegt das Hotel Le Méridien keine zehn Gehminuten von der Fußgängerzone und damit Münchens Innenstadt entfernt. Die Le Meridien Gruppe steht für Kunst und Design in ihren Häusern. Das sieht, spürt und genießt man hier auf Schritt und Tritt.

Kunst die sich aber nicht nur auf das haus beschränkt. Jeder Hotelgast erhält mit seiner Zimmerkarte freien Zutritt in ein ausgewähltes Museum der Stadt. Für München bedeutet dass das Erlebnis MUCA. Derzeit könnt ihr hier eine Ausstellung unter dem Titel: „Aphoto documentation of the street art genre“

Denn nach einer sehr entspannten Nacht, mit Weitblick über die Dächer der Stadt, geht es erstmal in den längsten Hotelpool der Stadt. Was lustig klingt ist wirklich wahr und so startet mein Tag mit frischem Cappucino und einer Runde Sport.

Münchens längster Hotelpool

Ob im kristallklaren Wasser ein paar Bahnen schwimmen, Sauna und Dampfbad für behagliche Wärme nutzen oder ein bisschen frische Energie bei einer Massage im Emotion Spa genießen.

In jedem Fall geht es, nach köstlicher Stärkung am reichhaltigen Frühstücks-Buffet erneut auf eine Städtereise durch München.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem ganz anderen Blick auf München? München von oben ist wirklich sehenswert.

Großzügig, modern und ohne Schnick Schnack

Münchens längster Hotelpool. Zentraler Hotel Tipp direkt am Hauptbahnhof in München. Wellness auf Städtereise in Bayern. Citytrip für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer

Münchens längster Hotelpool

Offenlegung: Dieser Beitrag über die neue Irmi und das Hotel Le Méridien München entstand auf Basis einer Zusammenarbeit mit den mhpHotels. Ich habe ein Honorar erhalten. Meine Meinung bleibt davon aber unbenommen.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 8 | Durchschnitt: 5]
25 Kommentare
  1. Silvia sagte:

    Das wird ja immer besser! Ich finde den InstaWALK auf der Messe schon super, aber den Tag mit einem Bierchen ausklingen lassen, das ist ja richtig traumhaft! 🙂
    Liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Hallo Sam,
      die Bilder wurden uns vom Restaurant Irmi zur Verfügung gestellt, wie erwähnt. Uns gefallen sie auch sehr gut.

      Antworten
  2. The Soulfood Traveller - Miri sagte:

    Schade, dass ich arbeiten muss, das Event hört sich sehr interessant an! Zumal ich mir gerne auch die Reisemesse angeschaut hätte ? Ich wünsche euch dennoch viel Spaß!

    Ein Lächeln,

    Miri

    Antworten
  3. Avaganza sagte:

    Liebe Katja,

    das klingt nach einem sehr interessanten Event! Leider bin ich berufstätig und kann mir unter der Woche nicht so einfach frei nehmen. Ansonsten wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Viel Spaß euch allen. ich bin mir sicher du wirst über das Event im Anschluss berichten.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Selbstverständlich werde ich berichten. Unter den beiden #IWalkFREE19 und #Irmigram kannst du auch gerne live dabei sein und uns alle verfolgen.

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich freue mich schon sehr auf einen Abend in Sachen netzwerken, nette Kollegen treffen, kulinarische Köstlichkeiten in toller Atmosphäre zu genießen.
      Ich werde berichten, wie sicher alle teilnehmenden Kollegen auch.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  4. Claudia Braunstein sagte:

    Liebe Katja, das klingt für mich sehr auswärtige natürlich besonders spannend. Ich freu mich schon auf einen spannenden Tag, liebe Grüße Claudia

    Antworten
  5. Sarah sagte:

    Das sieht wirklich richtig klasse aus. Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Sehr cool, dass du da eingeladen würdest 🙂 Sieht nach einem tollen Event aus!

    Liebst,
    Sarah

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Sarah,
      ich bin mir sicher, das Event wird bestimmt richtig schön. Zumal sich bereits viele tolle Kollegen angemeldet haben.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  6. Martina sagte:

    Das klingt nach einem tollen Reiseblogger-Event. Plant ihr solche Sachen öfter? Der Effekt ist doch für beide Seiten großartig.
    Liebe Grüße Martina

    Antworten
  7. Jenny sagte:

    Oh, das sieht aber extra-nice aus! Da wäre man wirklich gern mit dabei! Die Idee ist klasse und ich glaube, dass alle Beteiligten sehr davon profitieren können.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich denke es wird ein ganz großartiger Tag für alle. Wenn alle mitmachen profitieren sicher alle Beteiligten, so sehe ich das auch.

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Ungewöhnliche Ausflugsziele in München. sagt:

    […] Du bist noch auf der Suche nach einem Restaurant in der Innenstadt, inkl. Hotel? Dann findest du direkt am Hauptbahnhof den längsten Hotel-Pool der Stadt. Bavarian Gemütlichkeit trifft internationales Flair. […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert