Geheimtipp in der Bergwelt Südtirols -Hotel Quelle

, , , ,
Hotel Quelle Gsiesertal

Südtirol ist weitreichend bekannt für seine faszinierende Natur, Wandergenuss und entspannte Wellnessmomente. Das es hier noch einen echten Geheimtipp zu finden galt, verblüfft und verzaubert mich gleichermaßen.

Hotel Quelle Gsiesertal

Herzlicher Empfang im Hotel Quelle Gsiesertal

Wellness Geheimtipp in der Bergwelt in Südtirol

Eine grobe Orientierungshilfe gefällig, wo ich unterwegs bin? Kurz hinter dem Brenner geht es runter von der Autobahn. Der Kronplatz bei Bruneck und somit das Pustertal sind bekannt. Doch wer kennt schon das Gsiesertal? Allein schon bei meiner Anreise habe ich das Gefühl in fast unberührte Bergwelt zu fahren.

Südtiroler Bergwelt - Ausblick vom Kronplatz

Südtiroler Bergwelt – Ausblick vom Kronplatz

Kuschelhotel Hotel Quelle versteckt im Gsiesertal

Einmal ein genussreiches Kuschelwochenende erleben, das ist der Traum vieler Verliebten. Im Hotel Quelle, in St. Magdalena am hintersten Ende des Gsiesertals, werden diese Träume wahr.
Zugegeben, eigentlich war ich zum Wandern hier und das nicht mit Partner, sondern einer lieben Freundin. Was den Genuss aber in keinster Weise schmälerte sondern nur die Vielfältigen Möglichkeiten des Hotel Quelle Naturresort- und Spa eröffnet.

Nicht nur die herrliche Bergwelt Südtirols bezaubert mich, der kleine Ort St. Magdalena im Gsiesertal, mit seinen ca. 370 Einwohnern, verströmt Ruhe und Besinnlichkeit. Alltagshektik ist ein Wort, welches Besucher dieser reizvollen Gemeinde ganz weit hinter sich lassen. Ein echter Geheimtipp in der Genussregion Südtirol. Ursprünglich und touristisch noch relativ unerschlossen – bietet es einen wunderbaren Ausgangspunkt für Wanderer und Ski-Langläufer.

Hotel Quelle Gsiesertal

Wer dreht eine Runde mit mir?

Ankommen und meine Auszeit genießen

Und nach einem aktiven Tageprogramm heißt es genussvoll entspannen in alpenländischem Style, der bemerkenswerten Vielfalt im Wellnessbereich und den kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Lese Tipps für Südtirol

Bereits die Vielzahl der Saunen, Ruhemöglichkeiten und gemütlichen kleinen Ecken in denen Relaxen groß geschrieben ist, schicken mich in eine andere Welt. Frischer Tee, kleinen Snacks und sogar Kaffee verwöhnen die Gäste. Warum man diesen wunderschönen Wellnessbereich jemals wieder verlassen sollte ist mir absolut unverständlich.

Hotel Quelle Gsiesertal

Morgenstund hat Gold im Mund

Wellnesshotel der besonderen Sorte

Außer vielleicht um, so wie ich es tat in den Genuss einer Antistressmassage zu kommen. Warme Holztöne, der Anblick von kupfernen Klangschalen und der leichte Duft nach Zirbe nehmen mich – gemeinsam mit meiner Behandlerin – herzlich im Empfang. Nach einer ausführlichen Anamnese und der Wahl meines Wunschduftes Orange, schenken mir flach aufgelegte Hände Wohlbefinden und Harmonie.
Viele Wellness-Treatments durfte ich bereits spüren und erfahren, doch hier im Hotel Quelle wird wirklich gezaubert. Auch wenn ich es versucht habe dagegen anzukämpfen, ich bin tief und fest eingeschlafen. Das ist eindeutig Entspannung pur.

Die Qual der Wahl ergibt sich erst anschließend. Denn wo entspanne ich jetzt weiter? Zu Auswahl stehen • Indoorbad mit Whirlpool und großem Panorama Freibad mit Gegenstromanlage • Bergkristall,- Melisse,- und Edelweiß- Dampfbad • Solegrotte, Kräuterstadl und Infrarotkabine • Finnische Almsauna, Bio-Zirbensauna, Dress-on und Familiensauna und eine Bio-Bauernsauna • Fuß-Kneippweg und eine Erlebnis Kneippstraße • Sinnesalm mit Wasserbetten, Relax-Alm, die Relax-Lounge mit Schwebeliegen sowie der Dom Silenzio  mit Brunnen

Hotel Quelle Gsiesertal

Familiensauna im Hotel Quelle Gsiesertal

 

Outdoor Wellness zu jeder Jahreszeit

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, die Geislerspitzen bieten immer eine traumhafte Kulisse. Hier ist Natur pur zu finden. Jeder findet seine passende Zeit für Erholung und Wohlgefühl. Im Frühling, wenn die Natur sanft erwacht aus ihrem Winterschlaf, die ersten Alpenblumen ihre zarten Knospen der Sonne entgegen recken, im Sommer, wenn die Sonne die umliegenden Berge in vielen Farben leuchten lässt, im Herbst, wenn das bunte, trockene Laub unter den Füßen raschelt, und im Winter, wenn die Berge und Hänge schneebedeckt und trutzig über das Tal wachen, keine Jahreszeit ist gleich und jede bietet einzigartige Genüsse.

Und mitten in dieser wunderschönen Umgebung befindet sich, bei der Anfahrt gut versteckt, das Hotel Quelle Nature Spa Resort.

Sterntaler mit verzauberten Geschmacksnerven

Ob Aktivurlaub in all seinen Facetten oder einfach es einmal schaffen, Abstand zum Alltag zu gewinnen und sich herrlich im Spa- und Wellnessbereich des Hauses rundum verwöhnen zu lassen, der Gast hat die Qual der Wahl. Die Familie Steinmair und das gesamte Team haben es sich offenbar auf die Fahne geschrieben, meinen Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten.

Hotel Quelle Gsiesertal

Hier möchte ich bitte bleiben

Es ist nicht allein die angenehme Umgebung, der herzliche Empfang und das entspannende Wohlfühl-Ambiente was umgehend nach dem Einchecken für Genuss sorgt. Bereits der erste Blick in mein gemütliches, modern in Holz gehaltenes Zimmer macht mich fast sprachlos. Ein eigener Kamin, Balkon mit Bergblick, Badezimmer mit Wanne, separater Toilette und einer riesigen Dusche inklusive Farbenspiel.

Auch meinem Gaumen wird von Seiten der Küche absoluter Genuss geboten. Mit einer Speisekarte, die die Geschmacksnerven aktiviert, ist bereits die Wahl der einzelnen Gerichte ein wahrer Genuss.

Wer also einmal so richtig rundum Genuss pur erleben möchte, dem sei ein Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel dringendst angeraten.

Nur der Werbeslogan: Wir holen Ihnen die Sterne vom Himmel – versprochen, sollte umgestellt werden. Besser wäre: wir zaubern Ihnen alle Sterne an den Himmel, denn schließlich war das mein absolutes Highlight. Als ich abends in meinem riesigen, kuschelig weichen Bett liege, leuchtet über mir ein Sternenhimmel. Einfach grandios, möchte ich bei diesem Ausblick wirklich schlafen?

Hotel Quelle Gsiesertal

…und über mir ein Sternenhimmel

Eckdaten zum Hotel Quelle gefällig?

Hotel Quelle Nature Spa Resort
I – 39030 Gsieser Tal . Dolomiten
www.hotel-quelle.com
 
Lust auf eine Bildergeschichte über die Region Südtirol und das wunderschöne Hotel Quelle Natur Spa Resort im Gsiesertal? Dann schaut doch einfach mal die Genussreisetipps vom Kronplatz in Südtirol.
 
Diese Reise nach Südtirol habe ich auf Einladung durch das Hotel Quelle unternommen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die entspannten Tage und den herzlichen Empfang. Meine Berichterstattung hat es aber in keinster Weise beeinflusst.
Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 4 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare
  1. Brigitte sagte:

    ich kenne das Gsiesertal seit wenigen Tagen! Wir waren nämlich ganz in der Nähe im neuen Hotel La Casies und haben auch viele Fotos mitgebracht. Das Hotel Quelle sieht auch fantastisch aus – toller Bericht!

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Lust auf Südtirol - WellSpa-Portal sagt:

    […] Geheimtipp Südtirols Hotel Quelle […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert