Bewusst Entspannt – genussvoll Wellness

, ,
WellSpa-Portal Budda im Bambus

Wellness auf Weltreise

Wer genießt es nicht, sich von den zarten Händen einer Fachkraft im Institut oder einem Wellness-Hotel verwöhnen zu lassen. Viele Institute haben sich im Laufe der letzten Jahre auf ganz individuell kombinierbare Wellnesstreatments spezialisiert. Eine Wellness Weltreise ruft, ob indisches Ayurveda, hawaianische Lomi-Lomi oder orientalische Zuckerpaste, u.v.m. wird angeboten. Doch für welchen Bereich man sich auch entscheidet, ausschlaggebend ist allemal, dass man sich entspannt, Zeit nur für sich alleine genießt, neue Kräfte tankt und zarte Streicheleinheiten genießt. Dies kann bei einem Stirnguss mit warmem Sesamöl für den einen der Himmel sei, während ein anderer seine Sinne öffnet für eine ausgiebige Lomi Lomi-, Hot Stone- oder Kräuterstempel-Massage. So genussreich und entspannend ein Aufenthalt mit diversen Behandlungen im Spa auch ist, es gibt für den ganz kleinen Geldbeutel und gleichzeitig riesengroßen Spaßtopf eine phantastische Alternative.

Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Buntes Gesamtkunstwerk – Lanzarote

Wellness zu hause

Schon einmal darüber nachgedacht, mit Freundinnen einen Wellness-Abend zu verbringen? Wellness in den eigenen vier Wänden ist eine echt coole Angelegenheit. Diesmal nicht Sex in the City, sondern Beauty at home. Es gibt ja inzwischen auf dem Markt eine Vielzahl Wellnessgeräte für den Home-Wellness-Bereich, die man zwischen allen professionellen Verwöhnbehandlungen im Institut oder Spa immer wieder einmal einsetzen kann. Doch wie viel mehr an Spaß hat man, wenn man mit 2-3 Mädels gemeinsam Schönheitspflege betreiben kann. Jeder bringt ein Gerät oder Produkt aus seiner ureigensten Schönheitsapotheke mit. Das kann ein Heim-Ultraschallgerät sein, eine Home-Station zum erwärmen der Zuckerpaste oder auch ein Massageroller. Möglichkeiten bieten sich in großen Mengen an und gemeinsam kann jeder daran partizipieren.

Glatt in den Sommer

Ein Beispiel, wie man sich fit für die warme Jahreszeit machen kann, ist das Enthaaren. Nun kommt der Sommer – das hoffen wir alle – und damit wieder die Zeit der strumpflosen Beine, der knappen, schicken Bikinis. Wer möchte da nicht gerne frei sein von lästigen Haaren und Härchen an Beinen, Achseln oder Bikinizone. Zu Hause, während eines lustigen, gemeinsamen Beauty- und Wellness- Abends lassen sich bei fröhlicher, ausgelassener Stimmung die Haare weitaus schmerzfreier entfernen als alleine auf einer Institutsliege. Anschließend wird mit dem Gerät der Freundin ein beruhigendes Gel mit Hilfe eines Ultraschalls sanft in die malträtierte Haut eingearbeitet. Und anschließend werden die verspannte Nackenpartie, der müde Rücken und alle Bereiche, die nach Entspannung lechzen, massiert, geknetet, gestreichelt und regeneriert.

Diese WellSpa-Portal Artikel könnten Sie auch interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.