Süßkartoffel Linsen-Curry

KOCH MIT UNS!
Im GAMS zu zweit in Bezau im Bregenzerwald in Österreich spielt die Liebe die Hauptrolle.

Hier wird saisonal gekocht

Nach einer ersten Relaunch-Etappe im Oktober 2019 erhielten alle 58 Zimmer und Suiten sowie das Restaurant mit der Küche im ehemaligen Ballsaal, die Bar und die Lounge mit der Rezeption einen frischen, farbenfrohen Look. Der 3.000 Quadratmeter große Wellnessbereich mit neuem Skypool verspricht entspannende Momente. Küchenchef Sascha Hoss und sein Team kreieren jeden Abend im Restaurant EDEN ein fein abgestimmtes Fünf-Gänge-Menü mit saisonalem Einschlag.

Heute gibt’s Süßkartoffel Linsen-Curry von GAMS zu zweit Küchenchef Sascha Hoss!

Köstlichkeiten aus dem Bregenzerwald

Wir nehmen DICH mit ins GAMS zu zweit

Schwierigkeit: leicht     Zubereitung: 30 Minuten     Portionen: 4

GAMS zu zweit_Lounge (c) GAMS zu zweit

GAMS zu zweit_Lounge (c) GAMS zu zweit

Rezept: SÜSSKARTOFFEL LINSEN-CURRY 

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 Prise Kurkuma
  • 1 Prise Paprikapulver
  • ½ Chilischote
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 ml Tomatensauce
  • 4 Süßkartoffeln
  • 1 Granatapfel
  • 1 Bund Ruccola
  • 100 g rote Linsen
  • 150 ml Wasser
  • 200 ml Kokosmilch
  • Curry, Meersalz,
  • Limettensaft,
  • Petersilie und Koriander

GAMS zu zweit_Restaurant (c) GAMS zu zweit

GAMS zu zweit_Restaurant (c) GAMS zu zweit

Zubereitung:

Zwiebel, Ingwer und Knoblauch schälen und fein schneiden. In Kokosöl glasig anschwitzen. Anschließend Kurkuma, Paprikapulver und Chilischote hinzufügen und kurz andünsten. Dann das Tomatenmark hinzugeben. Mit der Tomatensauce ablöschen und für 5 Minuten einköcheln lassen. Süßkartoffeln in Würfel schneiden, Granatapfel entkernen und Ruccola waschen. Linsen, Wasser und Kokosmilch mit in den Topf geben und für 10 Minuten kochen lassen. Danach die gewürfelten Süßkartoffeln für 10 weitere Minuten mit einkochen. Zum Schluss mit Curry, Meersalz, Limettensaft, Petersilie und Koriander abschmecken. Auf einem Teller mit den Granatapfelkernen und Ruccola anrichten.

GAMS zu zweit_Skypool (c) GAMS zu zweit

GAMS zu zweit_Skypool (c) GAMS zu zweit

Reiseziel Bregenzerwald

GAMS zu zweit ****Superiorhotel

Platz 44, A-6870 Bezau
+43 (0)5514 2220

GAMS zu Zweit_Zimmerbeispiel (c) GAMS zu zweit

GAMS zu Zweit_Zimmerbeispiel (c) GAMS zu zweit

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

 

Süßkartoffel Linsen-Curry Rezept. Kulinarische Köstlichkeiten für zuhause zum Nachkochen aus der Küche des Hotel GAMS zu zweit im Bregenzerwald.

Süßkartoffel Linsen-Curry Rezept. Kulinarische Köstlichkeiten für zuhause zum Nachkochen aus der Küche des Hotel GAMS zu zweit im Bregenzerwald.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
13 Kommentare
  1. Jana sagte:

    Wow, ist das ein wunderschönes Hotel! Ganz nach meinem Geschmack mit all den bunten Details und der modernen Architektur! Das Linsen-Curry-Rezept habe ich mir gerade abgespeichert, das probiere ich bestimmt mal aus! Meine Tochter mag Curry total gern!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Es ist ein echtes Pärchen-Hotel. Hier gibt es – romantisch betrachtet – nichts, was es nicht gibt.
      Von der Badeente über die Liebeserklärung, Nur Kerzen beim Abendessen und den Badebuttler, der das Bad richtet 🙂

      Antworten
  2. Tanja L. sagte:

    Granatapfel mal nicht im Salat oder zum Dessert? Eigentlich ne tolle Idee! Bis auf Linsen und Granatapfel hätte ich sogar alles zu Hause. Ich werde mir das Rezept mal merken für nach der Krise, das kann man sicher auch gut im Büro essen. Und ist besser als Kantine oder Fertigessen.

    Antworten
  3. Miriam sagte:

    Eeeeigentlich bin ich kein großer Fan von Süßkartoffeln, aber als Curry zusammen mit Linsen klingt das mega lecker. Wir sind inzwischen schon ein wenig genervt, jeden Tag überlegen zu müssen, was wir kochen – brauchen dringend Abwechslung auf unserem Speiseplan und da kommen deine Tipps genau richtig.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das Problem mit der Abwechslung für den heimischen Speiseplan kennt wahrscheinlich gerade jeder 🙂
      Hier kommen deswegen im WellSpa-Portal ganz regelmäßig neue Anregungen, Inspirationen und Rezepte. So kannst du auf eine #virtuelleReise gehen und gleichzeitig kochen 🙂

      Antworten
  4. Theresa von Primetime Chaos sagte:

    Mmmmh das klingt fantastisch! Und genau diese Zutaten habe ich zu Hause. 🙂
    Kommt gleich auf die Liste – wie du geschrieben hast, jetzt gehen die Ideen aus und da ist dein Blog perfekt!
    Liebe Grüße,
    Theresa

    Antworten
  5. Alisia Clark sagte:

    Hallöchen 🙂

    was für ein Zufall, dass ich all die Dinge gerade auch hier habe 😀 Es gibt wohl morgen genau dieses Rezept! oder die Tage definitiv!

    Liebe Grüße

    Alisia

    Antworten
  6. Travelsanne sagte:

    Liebe Katja,
    Das ist ein Rezept genau nach meinem Geschmack: Linsen plus Kokosmilch – liebe ich beides!
    Viele Grüße von Sanne

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert