Rezept für köstliche Zucchininudeln

Pool mit Ausblick im Das Graseck

KOCH MIT UNS!

Auf einem Sonnenbalkon unweit von Garmisch-Partenkirchen inmitten der oberbayerischen Alpenwelt in Deutschland liegt das familiengeführte DAS GRASECK, ein exklusives Boutiquehotel.

Einzigartiger Alpenblick

Allein die Anreise ist schon ein Erlebnis – denn mit der Graseckbahn geht es in wenigen Minuten hinauf ins Hotel. Entstanden ist DAS GRASECK aus dem ehemaligen Forsthaus Graseck. Heute bietet es 30 Gästezimmer und Suiten im modern-alpinen Design. Der Ausblick auf die Alpenwelt ist unvergleichlich. Ein weiteres Highlight ist das medizinische Präventionszentrum GAP PREVENT, das an DAS GRASECK angeschlossen ist. Hier kann ein ganzheitliches Check-up und Vorsorgeprogramm absolviert werden, das den modernsten Erkenntnissen und Richtlinien folgt. Umsorgt und beraten von einem medizinischen Spezialistenteam – jeder ein Experte seines Fachs.

Köstlichkeiten aus den Alpen

Wir nehmen DICH mit in Das Graseck

Schwierigkeit: leicht     Zubereitung: 30 Minuten     Portionen: 4

René Naumann hat uns sein Rezept für Zucchininudeln zukommen lassen.

Das Graseck Chefkoch René Naumann

Das Graseck Chefkoch René Naumann

Zucchininudeln Rezept

Zutaten:

  • 200g Kirschtomaten
  • 1 Schalotte
  • 1 Zweig Rosmarin
  • ½ Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 200 ml Gemüsebrüche
  • 100g geröstete Nüsse
  • 2 Zucchini
  • Salz/Pfeffer
  • Oliven Öl

Zubereitung:

Schalotten und Knoblauch anschwitzen
Kirschtomaten Halbieren und mit anschwitzen
Tomatenmark zugeben
mit Gemüsebrühe ablöschen und 10 min köcheln lassen
Zucchini in Dünne Streifen schneiden und im Olivenöl mit dem Rosmarin anbraten
Nüsse und Kirschtomatenragout zugeben mit Salz und Pfeffer würzen kurz durch schwenken und anrichten

Das Graseck - Sonnenterrasse (c) AndreasPueschel

Das Graseck – Sonnenterrasse (c) AndreasPueschel

Reiseziel Bayern

DAS GRASECK–my mountain hideaway

Graseck 4

82467 Garmisch-Partenkirchen

+49 (0)8821 94 32 40

Das Graseck

Das Graseck

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Zucchininudel Rezept aus der bayrischen Bergwelt hoch über Garmisch-Partenkirchen. Köstlichkeiten aus der Küche des Das Graseck zum Nachkochen für zuhause.

Zucchininudel Rezept aus der bayrischen Bergwelt hoch über Garmisch-Partenkirchen. Köstlichkeiten aus der Küche des Das Graseck zum Nachkochen für zuhause.

Für alle, die noch ein bisschen mehr Inspiration über DAS GRASECK und die traumhafte Natur suchen in der es sich befindet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
22 Kommentare
  1. Saskia sagte:

    WoW, was für eine tolle Aussicht aus dem Pool.
    Dort wandern, genießen und ab in die Sauna ? genau mein Ding.

    Danke für den tollen Tipp. Das Video ist übrigens super.

    Antworten
  2. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Zucchininudeln wollte ich immer schon einmal ausprobieren. Nun habe ich ein tolles Rezept. Die Zucchini-Ernte kann kommen.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Bei mir wird es mit der Ernte aber noch ein bisschen dauern 🙂 Derzeit versuchen die Pflanzen anzuwachsen 🙂

      Antworten
  3. Bea sagte:

    Tolles Rezept, auch wenn es nicht histaminarm ist, meine Familie kann das ja essen. Da ich derzeit meinen Jungs das Kochen beibringe (ich habe gemerkt, da sind riesige Lücken!), werden wir das mal probieren.
    Danke für die Anregung.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Kannst Du es vielleicht abwandeln? Du bist doch da sicher sehr kreativ.
      Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße

      Antworten
  4. Mo sagte:

    Liebe Katja,

    Zucchini esse ich total gerne. Ich baue auch jedes Jahr in meinem Garten selber welche an. Wenn sie dann endlich geerntet werden können werde ich mal dieses leckere Rezept ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
  5. Sandra sagte:

    Zucchininudeln oder eben auch Zoodles gehören inzwischen schon seit Jahren zu meiner Ernährung. Generell ja alle Gemüsenudeln. Diese her werden sicher auch ausprobiert. Vielen lieben Dank fürs Rezept!
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  6. Miriam sagte:

    Das Rezept klingt fantastisch. Ich hab auch schon mehrfach Zuccini-Nudeln gegessen und mag sie ganz gerne – allerdings hab ich es vor ner Weile mal daheim versucht, da waren die sehr matschig und es hat nicht so gut geschmeckt. Vielleicht wage ich mich nochmal an euer Rezept.

    Antworten
  7. Jana sagte:

    Von Zucchininudeln habe ich auch schon oft gehört! Aber probiert habe ich sie noch nie, denn ich bin kein so großer Zucchinifan! Ich erinnere mich, dass ich mal als Teenie ein Zucchinigericht gegessen habe – war nicht meine Welt – aber Geschmäcker ändern sich ja! Vielleicht sollte ich dieses Gemüse einfach noch mal probieren 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Mit Karotten oder Kartoffeln sollte es ebenfalls funktionieren. Teste es doch mal aus und lass uns wissen, ob es klappt.

      Antworten
  8. Tanja sagte:

    Zucchininudeln sind mittlerweile ja schon ein richtiger Klassiker. 🙂 Wir machen die auch öfter, geht total leicht mit dem Spiralschneider. Vielen Dank für das tolle Rezept… denn natürlich möchte man auch dabei ein wenig Abwechselung haben.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  9. Sigrid Braun sagte:

    Das Hotel liegt ja traumhaft, da würde es mir auch gefallen und noch dazu das leckere Essen. Ich liebe alles mit Zucchini das Nudelnrezept wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Lass es Dir schmecken, liebe Sigrid.
      Wenn Du in der Nähe bist, ein Abstecher mit der historischen Gondelbahn lohnt in jedem Fall zum Graseck. Alternativ eine Wanderung durch die Partnach Klamm führt auch direkt zur sonnigen Terrrasse.

      Antworten
  10. Michelle sagte:

    Die Aussicht von dem Hotel aus ist ja traumhaft! Da bekomme ich direkt Fernweh 🙂
    Von Zucchini Nudeln habe ich gehört, sie aber noch nie selbstgemacht. Dabei ist das Rezept so einfach! 🙂

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Für alle, die anschließend noch auf die sonnige Terrasse rollen können 🙂 im DAS GRASECK gibt es karamellisierten Kaiserschmarrn 🙂

      Antworten
  11. GabrielaAufReisen sagte:

    Das Zucchininudeln Rezept habe ich mal direkt zu „meinem“ Koch (mein Mann 🙂 ) weitergereicht. Welche Nudeln nimmt man denn dazu? Vielleicht eine komische Frage, aber mit dem Kochen habe ich es so gar nicht…
    Liebe Grüße
    Gabriela

    Antworten
  12. Steffi sagte:

    Huhu,

    das klingt super lecker mit den Zuccininudeln und den Kirschtomaten. Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie versucht die Zuccini als Nudeln anzufertigen, weil ich gehört habe das diese auch schnell matschig werden können, aber durch dein Rezept habe ich wahnsinnig Lust bekommen das doch mal zu versuchen. Zuccini ist so vielfältig und schmeckt immer wieder richtig lecker.

    LG
    Steffi

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich bin sehr gespannt, wie es dir geschmeckt hat, wenn du mal wieder in der grünen Küche unterwegs warst 🙂

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert