Traditionelle kalte Suppe – Gazpacho

KOCH MIT UNS! Das Rezept einer Gazpacho.

Am Ufer des Río Guadalquivir gelegen, begeistert das Barceló Sevilla Renacimiento mit einem Design und einer Architektur, dass an das New Yorker Guggenheim Museum erinnert. Als Wahrzeichen der Stadt liegt das Hotel fußläufig zur Promenade Alameda de Hércules, die für ihre Bars und Restaurants bekannt ist.

Für Städtereisende und Familien der ideale Ausgangspunkt um die Stadt ausgiebig zu erkundigen. Kulinarisch verwöhnt das Haus mit drei Restaurants. Eines davon ist das neue Restaurant Gastrobar La Santa María, welches seinen Gästen eine exklusive Mischung aus traditionellen Gerichten und Aromen aus aller Welt offeriert.

Barceló Renacimiento Sevilla Wellness

Barceló Renacimiento Sevilla Wellness

Köstlichkeiten aus Andalusien

Wir nehmen DICH mit auf eine Reise ins Barceló Sevilla Renacimiento

Schwierigkeit: leicht     Zubereitung: 30 Minuten

Mit dem Eintreffen der Hitze gibt es nichts Schöneres als eines der typischsten Sommergerichte des Landes: Gazpacho. Der Chefkoch Diego Solís vom Barceló Sevilla Renacimiento verrät die Geheimnisse, mit denen er dafür sorgt, dass die Gäste den intensiven Geschmack dieser traditionellen kalten Suppe nie vergessen:

Rezept Gazpacho

Zutaten:
• 1 Kilogramm Tomaten
• 1 rote Paprikaschote
• 1 Gurke
• 2 Knoblauchzehen
• Essig
• Olivenöl
• Paprikapulver, Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Das Gemüse in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem gepressten Knoblauch mithilfe einer Gabel zerdrücken. Essig, Olivenöl und alle Gewürze hinzufügen und so lange rühren, bis eine schöne homogene Masse entsteht. Wer die Suppe weniger „grob“ möchte, kann die Flüssigkeit auch noch durch ein Haarsieb passieren. Gazpacho wird typischerweise kalt serviert in Spanien, begleitet von einem Stück Weißbrot und fein würfeligem Gemüse.

Buen provecho!

Barceló Renacimiento Sevilla Zimmer & Suiten

Barceló Renacimiento Sevilla Zimmer & Suiten

Reiseziel Spanien

Barceló Sevilla Renacimiento

Isla de la Cartuja

41092 Sevilla , Andalucía

España

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Gazpacho, die traditionelle kalte Suppe aus Spanien. Rezepte. Für zuhause zum nachkochen

Gazpacho, die traditionelle kalte Suppe aus Spanien

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
10 Kommentare
  1. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Gazpacho habe ich noch nie gegessen und auch noch nie hergestellt, dass wird sich jetzt ändern. Da ich gerade 25 Tomatenpflanzen pikiert habe werden wir wieder eine Menge Tomaten ernten. Paprika habe ich ebenfalls pikiert und Knoblauch schon im Herbst gesteckt. Alle Zutaten sind dann also bald vorhanden.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wenn Du schon alle Pflanzen pikiert hast, bist du deutlich weiter als ich 🙂
      Aber ich freue mich bereits auf die erste Ernte und wenn der Sommer kommt, wird es auch hier Gazpacho geben. Auch das erste Mal.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  2. David sagte:

    Eine tolle Idee, ferne Länder kulinarisch zu uns nach Hause zu holen, solange wir nicht reisen können. Beim Lesen deines Beitrages lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Auch die Fotos sind übrigens toll!
    David

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Genau das ist das Ziel.
      Die Hotels ein bisschen unterstützen und allen Lesern Tipps, Rezepte und eine #virtuelleReise ermöglichen 🙂

      Antworten
  3. Christina sagte:

    Yes! Ich liebe Gazpacho! Es ist so lustig, erst letztens im Supermarkt habe ich an Gazpacho gedacht und dass ich das eigentlich gerne mal machen würde, aber einfach nicht weiß, wie man es zubereitet 🙂

    Dann werde ich das gleich mal in den Kochplan die Woche aufnehmen und das Rezept von deinem Blog nehmen! Danke Katja 🙂

    Liebe Grüße,
    Christina

    Antworten
  4. Jana sagte:

    Gazpacho habe ich so noch nie gegessen! Einfach Tomatensuppe mit Reis als Kind mal, aber das war so gar nicht meine Welt! Ich müsste es noch mal auf den Versuch ankommen lassen!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ok, auf den Reis in der Tomatensuppe würde ich auch gerne verzichten, aber ansonsten habe ich wunderbare Kindheitserinnerungen daran.
      Lag vielleicht an der Sonne Sardiniens, da haben Tomaten einfach noch besser geschmeckt 🙂

      Antworten
  5. Christina sagte:

    Ich liebe Gazpacho, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das selber zu machen. Urlaubsfeeling für zu Hause. Danke für das Rezept.
    Alles Liebe, Christina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Vielleicht passt es in diesem Sommer perfekt 🙂
      Wir holen den Urlaub einfach zu uns nach hause auf den Balkon.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert