Rezept für ein Risotto mit Orange, Dill & Forelle

,

Kocht mit uns!

Genussvolle Auszeit in Bella. Die Liebe zu Land und Leuten ist ungebrochen in Südtirol ist ungebrochen. 

Südtirol kulinarisch

My Arbor, gerade zwei Jahre jung, freut sich aus dem ungebetenen Schlaf zu erwachen und Phoenix eine seiner Nest-Suiten anzubieten. Das Baumhotel möchte seine Gäste wieder auf italienisch-internationale Weise kulinarisch verwöhnen, mit seiner Architektur bezaubern, mit seinen 2.500 m2 großen Wellnessbereich und seinem besonderen Baumarten-Spa-Konzept entspannen. Familie Huber, die Brixner Eigentümer des My Arbor, heißt nach der Wiedereröffnung alle Gäste auf das Wärmste willkommen.

My Arbor_Matthias Hinteregger_(C)My Arbor

My Arbor_Matthias Hinteregger_(C)My Arbor

Küchenchef Matthias Hinteregger hat uns sein Rezept für ein Risotto mit Orange, Dill & Forelle geschickt.

Kulinarische Köstlichkeiten aus Südtirol

Wir nehmen DICH mit auf eine Reise ins Hotel My Arbor 

Schwierigkeit: mittel    Zubereitung: 1 Stunden  Portionen: 4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • Etwas Olivenöl
  • ca. 1/8 l trockenen Weißwein
  • 300g Risottoreis ( Carnaroli oder Vialone nano)
  • Etwas Tintenfischtinte zum einfärben
  • ½ l Gemüsebrühe
  • 2 St. Forellenfilet ( oder auch einen anderen beliebigen Fisch)
  • 2 St. Orangen
  • Etwas gehackten Dill
  • 60 g Butter
  • 60 g Parmesan

Zubereitung:

Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und im Olivenöl langsam anschwitzen.
Dann den Reis dazugeben und kurz glasig dünsten, mit dem Weißwein ablöschen und
Diesen dann zügig einkochen lassen. Die Tinte hinzufügen – kann man auch weglassen 🙂
Jetzt nach und nach mit der warmen Gemüsebrühe aufgießen und ständig umrühren.
In der Zwischenzeit braten wir die Forellenfilet an, ca. 2 Minuten auf beiden Seiten.
Das Risotto sollte jetzt fast fertig gegart sein, wir geben den Parmesan und die Butter dazu und
Den Saft und die Reste der Orangen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Dill.

my_arbor

my_arbor

Reiseziel Südtirol

My Arbor

LEONHARDERSTR. 26

39042 ST. ANDRÄ (BZ)|ITALIEN

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Wellness, Ausflugsziele, Wandern und Genuss aus Südtirol

Rezept für Forelle auf Risotto mit Orange und Dill . Komm mit auf eine kulinarische Reise. REZEPTE aus aller Welt - Fernweh stillen und zuhause kochen. Neue, schnelle, gesunde Rezept Ideen. #zuhausekochen #Rezept #virtuelleReise

Rezept für Forelle auf Risotto mit Orange und Dill . Komm mit auf eine kulinarische Reise. REZEPTE aus aller Welt – Fernweh stillen und zuhause kochen.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 3.7]
12 Kommentare
  1. cookingCatrin sagte:

    Wow – diese Kombi sieht super aus, sehr sehr gut! Für mich bitte noch den Fenchel gegen ein anderes Gemüse tauschen und alles ist ideal!

    Lasse dir liebe Grüße aus Österreich da,
    Catrin

    Antworten
  2. View of my Life sagte:

    Hallo Katja, also ich muss schon sagen das ist einheitliches Rezept. Ein Risotto mit Orange und Dill habe ich noch nie ausprobiert, hört sich aber sehr schmackhaft an. Vielen Dank für diese Inspiration. Liebe Grüße Claudia

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Immer wieder gerne 🙂 Es ist teilweise ganz einfach sich köstliche Rezepte aus wunderschönen Hotels direkt in die eigene Küche zu holen.
      Lass es Dir schmecken, viele Grüße Katja

      Antworten
  3. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Ich glaube ich habe noch nie Forelle gegessen. Wird Zeit, oder. Mit diesem tollen Rezept werde ich diese kulinarische Lücke schließen.

    Antworten
  4. Marion sagte:

    Hallo Katja,
    ich konnte mir Risotto mit Orangen erst mal nicht vorstellen. Aber ich muss gestehen – Herrliche Idee. Das passt so prima zum Fisch. Das hätte ich nicht gedacht. Super Rezept das ich gerne in meiner Rezeptesammlung speichere. Liebe Grüße, Marion.

    Antworten
  5. Marion sagte:

    Bei Risotto mit Forelle hattest du mich schon. Ich liebe Risotti. Das die Forelle mit der Orange super harmoniert kann ich mir gut vorstellen. Das muss ich auch mal probieren. Viele liebe Grüße!

    Antworten
  6. STADT LAND WELTentdecker sagte:

    Liebe Katja,
    ich liebe Risotto und gut zubereiteten Fisch – das Rezept ist also spannend für mich. Ich merke es mir vor und probiere es gern einmal aus.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert