Wellness-Kurzurlaub: Wenig Zeit, viel Entspannung
Wellness und Urlaub, zwei Begriffe, die für Entspannung, Ruhe, Genuss und vor allem auftanken stehen. Hier kommen Tipps und Gründe, warum Wellnessurlaub so wirkungsvoll ist.
Der Schreibtisch quillt über, die Kinder nerven und das Wetter lässt zu wünschen übrig?
Manchmal kommt einem der Alltag wie ein Hamsterrad vor … Hier eine Verpflichtung, dort ein Termin. In Verbindung mit akutem Zeitmangel wird aus der Hektik großer Stress und schließlich nicht selten ein Burn-Out-Syndrom. Nimm Dir eine Auszeit, verschaffe Dir Freiraum und tanke Energie für zukünftige Herausforderungen!
Ein Plädoyer für die kurze Urlaubsvariante!
Ein langes Wochenende, Überstunden abfeiern, Gleitzeit – nutze freien Tage, um richtig auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. Eine Auszeit vom Alltag, eine unbekannte Genussregion und sich richtig verwöhnen lassen.
Wenn du dich dann noch für einen Wellness-Kurzurlaub entscheidest, fühlst du dich schnell wie ausgewechselt, denn Stresshormone haben gegen lange Massagen, mehrfache Saunagänge und Dampfbäder absolut keine Chance. Damit dieser Zustand so lange wie möglich anhält, versuche, die Gelassenheit des Urlaubs auf den Alltag zu übertragen.
Zudem sollte man mehrfach im Jahr für ein paar Tage verreisen. So hast du Fixpunkte, auf die du dich freuen kannst. Man lernt neue Regionen und Menschen kennen und erweitern so den eigenen Horizont.
Ein weiterer Pluspunkt, der für einen Wellness-Kurzurlaub spricht, ist die Tatsache, dass man enorm viel Geld sparen kann. Achte auf Angebote in der Nebensaison. Dann versuchen die Hoteliers so einiges, um ihre Hotels voll zu bekommen. Rabatte bei der Übernachtung sind Usus, aber auch zusätzliche Leistungen, für die nichts berechnet wird, sind an der Tagesordnung.
Ein Candle-Light-Dinner, eine Tageszeitung zum Frühstück, die kostenlose Nutzung des Fitnessbereiches? Die Hotels sind kreativ und lassen sich etwas einfallen.
Wer im Internet surft, findet eine Handvoll große Anbieter, mit denen man einen Kurzurlaub organisieren kann. Dabei handelt es sich um Vermittlungsportale, die mit ihren Partner-Hotels günstige Konditionen für Ihre Kunden aushandeln.
So kommt es vor, dass zwei Nächte für zwei Personen inklusive Frühstücksbuffet und Wellnessanwendungen unter hundert Euro zu haben sind. Einige Unternehmen haben sich auf den Verkauf von Hotelgutscheinen spezialisiert, die mehrere Jahre gültig sind. Nach Erwerb des Gutscheins stimmt man sich mit dem entsprechenden Partner-Hotel ab und kann sich dann schon auf einen wunderschönen Wellness-Kurzurlaub freuen.
Und auch als Geschenk eigenen sich Hotelgutscheine hervorragend.
Nicht warten … Kurzurlaub buchen & starten!
—
Auch das könnte Dich bei WellSpa-Portal interessieren…
- Hotel-Tipp für jeden Geschmack
- Highlights für schöne SommerHaut
voller Schreibtisch, blödes Wetter und die Kids nerven gehörig…ihr schreibt von mir 🙂
Tolle Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf neue Beitraege!