München: Helle BierMomente im Giesinger Bräu

, , , ,
Genussreisetipps München, so entspannt geht es im Giesinger Bräu zu. Städtereise München, dann ist das DIE Location für einen schönen Abend mit Bier, Genuss und köstlichem Essen. Regional, traditionell bayrisch

Giesinger Bräu feiert ganz groß das WERK 2.

*ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ* Was 2006 in einer leeren Doppelgarage begann, ist heute Münchens zweitgrößte Privatbrauerei und ein echter Genuss-Hotspot. Echte Münchener Bierliebhaber kennen die coolste Brauerei der Stadt mit Sicherheit schon längst. Doch wie sieht es mit der neuen Location der Giesinger Brauerei aus? Kennt Ihr auch wirklich die einzigartigen Geschichten? Heute – mit fast 2 Jahren Coronaverspätung – wird bereits Werk 2 gefeiert.

Giesinger Bräu – Zeit für helle Neuigkeiten

Brauereikurse, einen speziellen Hofverkauf und diverse außergewöhnliche Ideen. Das ist für die Crew um den Gründer Steffen Marx nichts Ungewöhnliches.

Auch ein eigener Tiefbrunnen, um an echtes Münchner Wasser zu gelangen, gehört inzwischen zur Giesinger Bräu Geschichte. Denn klassisch stammt hiesiges Leitungswasser aus dem Mangfalltal und kommt daher von außerhalb der Landeshauptstadt Grenzen. Dabei ist für eine Münchner Brauerei der Zugang zu Münchner Wasser von besonderer Bedeutung. Nur wer mit Wasser aus einem eigenen Tiefbrunnen innerhalb der Stadtgrenzen braut, darf ein Original Münchner Helles brauen.

Klar ist, wer in der Liga der echten Münchner Brauereien spielen möchte und das Privileg sucht, auch auf der Wiesn ausschenken zu dürfen, braucht das Besondere. Denn traditionell kommt auf dem Oktoberfest nur original Münchner Bier von original Münchner Brauereien in die Krüge.

Eine Liga Bier – Fotocredit: ©Licht und Meer / Giesinger Bräu

Einen großen Schritt in die Richtung hat Giesinger mit seinem neuen Original Münchner Hell gemacht.
So spielt Giesinger Bräu als echte Münchner Brauerei jetzt in der Liga von Hacker Pschorr, staatliches Hofbräuhaus, Löwenbräu, Paulaner, Augustiner und Spaten. Klar ist, aus den Kinderschuhen sind die ehemalige Garagenbrauer längst entwachsen. Genau das wollen wir euch zeigen.

Gemeinsam mit Dir möchten wir Giesinger Bräu erleben und WERK 2 feiern

Vor zwei Jahren eröffnet, wird jetzt richtig gefeiert.

Wie das alles zusammen passt, wie kunterbunt es an den Graffiti-Tanks zugeht und warum das Giesinger Bräu die wohl coolste Privatbrauerei Münchens ist, erfahrt ihr bei einem gemeinsamen Abend im WERK 2.

Giesinger Bräu in München lädt zum genussvollen, exklusiven Bloggertreffen
Wir möchten handverlesenen Bloggern die neuen Brauerei Highlights vorstellen und freuen uns daher, dass wir euch zu ganz besonderen Genussreisetipps einladen dürfen.

  • Wann: Freitag, 02. Juni 23 – am 14 Uhr
  • Wo, also Ort der Eskalation: Giesinger Biermanufaktur & Spezialitätenbraugesellschaft mbH; Detmoldstraße 40; (WERK2 Giesinger Bräu) in 80935 München.
    Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände und davor vorhanden, aber ob ihr zu einer Bierprobe wirklich mit dem Auto kommt…? Die nächste U-Bahn-Station ist „Am Hart“ (U2). Aber die ist ein ordentliches Stück weg. Also entweder Uber, Taxi etc. ist gscheiter.
  • Unser Plan für Euch: Nach einem offiziellen Festakt mit unterschiedlichen Würdenträgern, heißt es ab 16:00 Uhr Musik, Essen & Trinken bis in den Abend hinein. Zwischendurch finden regelmäßige Brauereiführungen statt.
  • Geplant ist kein offizieller „Blogger-Termin“, wir möchten, dass alle zusammenkommen, Spaß haben und gemeinsam mit uns richtig feiern.
  • Wenn ihr ein cooles Foto über Eure Kanäle schickt haben wir natürlich nichts dagegen 🙂 ganz im Gegenteil.

Lernt die coolen Bierbrauer hautnah kennen – dabei ist natürlich auch jede Menge Zeit für viele Fragen. Schaut in die Braukessel oder plaudert über Braugeheimnisse, organisiere dir Tipps und Tricks bei der Zubereitung deines persönlichen Lieblingsbieres.
An diesem Tag wagen wir den einzigartigen Blick hinter die Kulissen und haben einfach Spaß.

WERK 2 große Bier Party

Was bitte ist Zwickeln vom Original Münchner Hell oder gar unserer noch geheimen WiesnIdee? Wie schmeckt eine ganz besondere bayerische Brotzeit auf dem Bräuboden und über was lässt es sich mit dem Chef so alles Ratschen? Wie macht man richtig Party im Giesinger?
Finde es heraus. Lasst uns eine coole Party im Giesinger WERK 2 erleben und und von Geschichten in Hülle und Fülle inspirieren.

Pressekonferenz und Vorstellung. Fotocredit: ©Hannes Rohrer / Giesinger Bräu

Einladung in Sachen Genuss & Bier

Dieses genussvolle Event wollen wir gemeinsam mit euch erleben und natürlich auch Möglichkeiten zum Austausch bieten.

  • Willkommen sind alle deutschsprachigen Blogger, die über Reisen, München & Food – gern mit Schwerpunkt Genuss und Bier – schreiben. Besonders Foodblogger, Lifestyleblogger, Reiseblogger und Genussblogger aus der Region München sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Du hast einen coolen Instagram Account oder YouTube Kanal der sich mit Bier, Genuss oder München beschäftigt? Euere Seite sollte aber mindestens 12 Monate bestehen und aktiv betrieben werden. Alternativ bist du stark in den Social Media Kanälen unterwegs.
  • Wir laden Euch ein Teil unserer großen Giesinger Party zu sein!
  • Neugierig? Versprochen, es wird großartig!
  • Du möchtest bei der exklusiven „BierMomente-Geburtstagsparty“ dabei sein? Dann schreibe uns bis zum 28. Mai 2023 per E-Mail an katja@wellspa-portal.de
    Alle Teilnehmer werden zeitnah schriftlich benachrichtigt.

 

Giesinger Bräu Biere Fotocredit: ©Licht und Meer / Giesinger Bräu

-> Mehr Informationen zum Giesinger Bräu München

Selbstverständlich gibt es auch Hashtags für das genussvolle Bierparty #GiesingerBräu und #MünchnerBier. So können alle, die nicht live dabei sind sehen, was es zu erleben gibt.

Das Kleingedruckte:

  • Kosten für An- und Abreise werden nicht übernommen!
  • Wenn Du Dich anmeldest bestätigst Du, dass es passt, wenn Bilder von Dir gemacht und möglicherweise veröffentlicht werden.
  • Über Deine Berichterstattung vom Event freut sich Giesinger natürlich sehr. Bitte denkt unbedingt an die Kennzeichnung.
  • Selbstverständlich werden Eure Beiträge auch intensiv geteilt ?
  • Instagram: @giesingerbraeu
  • Facebook: @giesingerbraeu

 

Original Münchner Hell Fotocredit: ©Hannes Rohrer / Giesinger Bräu

Treffpunkt Münchner Wirtshaustradition

Das Team des Giesinger Bräu, um Chef Steffen Marx, zeichnet sich durch gelebte Heimatverbundenheit und große Kreativität in Sachen Bier brauen aus. Wer auf ehrliches, außergewöhnliches Bier steht, wer Brauerei in Verbindung mit Gastlichkeit abseits des Massentourismus mag, der ist hier richtig. Denn in Giesing, findest du zwar nicht mehr die Produktion, doch Hofverkauf und eine genussvolle Gastronomie.
Kleiner Tipp am Rande: Im Giesinger Bräustüberl wird alte Münchner Wirtshaustradition gelebt. Ein Treffpunkt für Jung und Alt aus München und der ganzen Welt.

Giesinger Stüberl mit Biergarten
Martin-Luther-Str.2
81539 München

Tel: 089/55062184
Kontakt Stüberl & Stehausschank: wirt@giesinger-braeu.de

Der perfekte Ort für alle, die nach dem Besonderen abseits der ausgetretenen Pfade suchen und genussvolle Momente lieben.

Offenlegung: Giesinger richtet das Event selbstständig aus. WellSpa-Portal kümmert sich um die Kommunikation und erhält ein Honorar für diese Dienstleistung.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 12 | Durchschnitt: 4.9]
20 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Das klingt ja cool.
    Da ist es fast schade, dass ich keinen Blog schreibe. Das neue Bier aber werde ich echt mal probieren. Ist es bereits im Handel erhältlich?

    Gruß Bine

    Antworten
  2. Marion sagte:

    So gerne wäre ich im September auf die Wiesn gereist. Da hätte ich es kosten können. Sag‘ Uns dann, wie‘s geschmeckt hat!

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Diesen Sommer wäre Giesinger noch nicht auf der Wiesn gewesen.
      Die Planung läuft noch ein bisschen.
      Aber ich werde gerne verraten, wie es geschmeckt hat 🙂

      Antworten
  3. Mo sagte:

    Was für eine tolle Idee. Mit meinem Buchblog bin ich zwar nicht die Zielgruppe, aber ich bin schon super gespannt, wie es so bei den ausgewählten Bloggern ankommen wird. Ich wünsche allen ganz viel Spaß, erhellende Momente und leckeres Bier.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ach, Du könntest ja mal schauen ob du Bierbücher rezensieren kannst 🙂

      Nein, im ernst. Ich werde berichten und freue mich schon auf einen tollen Abend.

      Antworten
  4. Renate sagte:

    Ach wie schade! Ich wäre zu gerne zum Bloggertreffen gekommen. Zu dem Termin bin ich aber an der Oststee, und das ist entschieden zu weit weg. Aber wenn ich das nächste Mal in München bin, schaue ich bei Giesinger vorbei. Spannend fand ich das mit dem Tiefbrunnen und dem Münchner Wasser. Ich mach mir jetzt mal ein Bierchen auf. Leider kein Münchner Tröpfchen im Kühlschrank. Aber zur Not tut’s ein leckeres Pils auch…:-)
    LG Renate von Trippics

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Renate,

      ach wie schade.
      Das Giesinger Bräu lohnt sich aber zu jeder Jahreszeit. Ich kann das Bräustüberl direkt in Giesing (Adresse habe ich verlinkt) absolut empfehlen.
      Im Sommer auch inklusive Biergarten 🙂

      Testen ist echt ein MUSS.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  5. Jana sagte:

    Oh wie cool, da wünsche ich mal allen Interessierten ganz viel Glück und Freude beim Event! Ich selbst hab für Bier nichts übrig, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  6. Sandra sagte:

    Wow!
    Klar bin ich dabei, wenn ich darf.
    Nicht umsonst ist der Steffen auch schon Jahre bei uns Kunde ;o).
    Ich antworte gleich mal auf die Mail.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  7. Melissa sagte:

    Huhu, das ist aber so cool. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Ich trinke ja gar kein Bier, aber sicherlich für alle die Bier lieben super interessant.

    Da wünsche ich allen Bierbegeisterten ganz viel Spaß beim Event.
    Und lasst euch das Bier schmecken.
    Liebe Grüße Melissa

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Melissa,

      du solltest dem Abend trotzdem unbedingt unter den #MünchnerBier und #GiesingerBräu in den Social Media Kanälen folgen 🙂 ich bin mir sicher es lohnt.

      Antworten
  8. Katharina sagte:

    Das klingt ja spannend! Leider wohne ich nicht mal ansatzweise in der Nähe von München (oder Bayern)… ? Wir haben hier aber nen sehr coolen Getränkeladen – vlt bestellt er es ja mal für uns zum testen, wir testen uns gern durch alle möglichen kleinen und großen Brauereien.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das musst Du wirklich mal testen, denn ich bin mir nicht sicher ob man Giesinger Bräu außerhalb von München kaufen kann.
      Ich frage mal nach und lasse es Dich wissen 🙂

      Antworten
  9. Who is Mocca? sagte:

    Auch schön, dass so langsam die ganzen Blogger-Events wieder starten!
    Das wird bestimmt toll im Giesinger Bräu, auch wenn ich selbst jetzt nicht so der Bier-Fan bin.
    Trotzdem schön, mit Gleichgesinnten ein paar tolle Stunden zu verbringen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns auf das persönliche Wiedersehen mit tollen Kollegen.
      Selbstverständlich unter strengen Hygieneauflagen, denn uns allen ist Sicherheit wichtig.

      Wir werden berichten .-)
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert