Heute gibt´s Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito!

KOCH MIT UNS! Heute gibt´s Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito! Aus Frenchy’s Rockaway Grill.

In St.Pete/Clearwater sind die Restaurants von „Frenchy” eine lokale Institution. Als Inhaber und Namensgeber „Frenchy“ 1981 sein erstes von heute fünf Restaurants in der Region eröffnete und der Ansturm auf die Sandwiches immer größer wurde, musste er schnell einen Weg finden, um jederzeit frischen Fisch sicherzustellen. Also kaufte Frenchy kurzerhand einfach eine eigene kleine Flotte von Fischerbooten. Dies war der Beginn einer echten Erfolgsstory.

Bei Besuchern und Locals ist besonders das Lokal direkt am Clearwater Beach beliebt.

Wir haben für euch heute köstliche Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito! Cheerio?

Heute gibt´s Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito!

Köstlichkeiten aus Florida

Wir nehmen DICH mit auf eine Reise in die Restaurants von „Frenchy”

Schwierigkeit: einfach     Zubereitung: 20 Minuten

Frenchys Rockaway Grill_2_(c)visitstpeteclearwater.com

Frenchys Rockaway Grill_2_(c)visitstpeteclearwater.com

Zubereitung:
Die Cajun Gewürzmischung in eine kleine Schüssel geben und das Zackenbarschfilet darin wenden, bis es vollkommen mit Cajun Gewürz ummantelt ist. Den Fisch anschließend mit etwas Öl in einer Pfanne braun braten. Währenddessen die Tomate in Scheiben schneiden sowie die Salatblätter mit einem scharfen Messer zerkleinern.

Das Sandwichbrötchen (je nach Gusto gerne Zwiebelbrötchen) auftoasten und die französische Tartarensauce gleichmäßig auf beiden Brötchenhälften verteilen. Die untere Brötchenhälfte mit Tomate und Salat belegen, anschließend darauf das Fischfilet schichten und mit Parmesankäse würzen. Am Ende wird noch die obere Sandwichhälfte ergänzt und fertig ist das Grouper Sandwich.

Key Lime Mojito

Zubereitung:
Sehr beliebt in der Region ist der Key Lime Mojito, welcher in zahlreichen Bars serviert wird.

Dieser lässt sich auch einfach zu Hause mixen. Dafür benötigt man lediglich folgendes: 45 ml weißen Rum, 30 ml Limettensaft, 90 ml Wasser mit Kohlensäure, frische Minze, 15 ml Zuckersirup und Crushed Ice. Als erstes gibt man die Minzblätter in ein Glas und zerdrückt sie mit einem Löffel, um das frische Aroma freizusetzen.

Als nächstes füllt man das Glas mit Crushed Ice auf. Den Rum, Limettensaft und Sirup schüttelt man am besten in einem Cocktail-Shaker und gibt als letztes das Wasser hinzu. Die Mischung wird dann in das Cocktailglas gefüllt. Cheers!

St Pete Beach_2_(c)visitstpeteclearwater.com

St Pete Beach_2_(c)visitstpeteclearwater.com

Reiseziel Florida

In Florida sind die Restaurants von „Frenchy” eine lokale Institution

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito! Aus Frenchy’s Rockaway Grill.

Grouper Sandwiches und einen erfrischenden Key Lime Mojito! Aus Frenchy’s Rockaway Grill.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
2 Kommentare
  1. Isa sagte:

    Borr Katja, das sieht ja grandios aus! Da würde ich ja jetzt auch gerne direkt mal reinbeißen! Ist direkt abgespeichert 🙂 und auch der Mojito sieht toll aus!

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      … noch dazu wo es eine Region ist, in der du sicher perfekt Kitesurfen könntest.
      Lass Dir den Mojito schmecken 🙂

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert