Die coolsten Cocktail Rezepte der Malediven

MIX MIT UNS!

Maledivische Cocktailgrüße. Hol dir das Paradies nach Hause.

#VirtuelleReise auf die Malediven

Die besten Bartender verschiedener maledivischer Resorts geben ihre aktuellen Lieblingsrezepte preis – also shaken, Augen zu, genießen.

Sun Kissed

Zutaten:

  • 50 ml Martin Millers Gin
  • 20 gr Gurke
  • 20 gr Granantapfel
  • 15 ml frischer Limonensaft
  • 10 ml Monin Cucumber syrup

Zubereitung: Zutaten im Shaker mixen und im gekühlten Martini Glas servieren. Mit einer Gurkenscheibe garnieren.

Sunkissed (c) Dhigali Maldives

Sunkissed (c) Dhigali Maldives

Romantische Sundowner gibts auf Dhigali im Westen der Insel in der Haali Sunset Bar. Innen besonders naturnah, offen und baumhausähnlich schafft sie Robinson Crusoe Feeling, davor wartet eine traumhafte Sandbank mit gemütlichen Sitzsäcken zum Chillen und für den ultimativen Ausblick, dazu Live-Musik als stimmungsvolles i-Tüpfelchen.

Dhigali – reine maledivische Glückseligkeit

Das 5-Sterne-Resort wurde 2017 im südlichen Raa Atoll eröffnet und ist vor allem bei anspruchsvollen Designliebhabern beliebt, die es minimalistisch und modern mögen.

Haali Bar (c) Dhigali Maldives

Haali Bar (c) Dhigali Maldives

Tom Yam Daiquiri

Zutaten:

  • 60 ml dunkler Rum mit eingelegten grünen Chillis, Limetten und Zitronengras (mindestens sechs Stunden)
  • 30 ml Püree von der Passionsfrucht
  • 15 ml frischer Limonensaft

Zubereitung: Ein Martini Glas und zum Garnieren eine Chilli für den Rand bereitstellen. Alle Zutaten im Shaker mixen bis sich eine cremige Konsistenz ergibt und ins Glas füllen.

Tom Yam Daiquiri Faarufushi Signature Cocktail Boli (c) Faarufushi Maldives

Tom Yam Daiquiri Faarufushi Signature Cocktail Boli (c) Faarufushi Maldives

Faarufushi – minimalistisches Design – maximale Wirkung

Auf Faarufushi wartet direkt über dem Wasser die auf Stelzen erbaute Boli Bar für den perfekten Drink. Von den offenen Lounge-Sesseln unter freiem Himmel kann man von hier spektakuläre Sonnenuntergänge, die sternenklare Nacht oder die im Meer umher tummelnden Fische bestaunen. Mit etwas Glück springt sogar ein Delfin vorbei. Das im März 2019 eröffnete Faarufushi Maldives bietet einen Rückzugsort der Extraklasse und eine überragende Küche auf Sterneniveau. Bewusst dezent gehalten lässt das moderne Hideaway die prächtige Natur der Insel als den wahren Luxus sprechen.

Boli Bar (c) Faarufushi Maldives

Boli Bar (c) Faarufushi Maldives

Pineapple Passion Fruit Mojito

Zutaten:

  • 40 ml Weißer Rum
  • 15 ml Ananassaft
  • 20 gr Limonen
  • 10 ml Zuckersirup
  • 1 Passionsfrucht
  • 15 ml Passionsfrucht Likör
  • 10 gr Minzblätter
  • 30ml Soda

Zubereitung: Mit einem Muddler Limone, Minze und Passionsfrucht im Ananassaft und dem Zuckersirup sanft zerdrücken. Mit Rum und Likör kräftig shaken und in ein Whiskeyglas füllen. Mit Crushed Ice und Soda auffüllen. Mit einer halben Passionsfrucht und einem Ananasblatt (wenn verfügbar) garnieren.

Passionfruit Mojito (c) Velassaru Maldives

Passionfruit Mojito (c) Velassaru Maldives

Velassaru – Luxus pur

Auf Velassaru ist in der Chill Bar der Name Programm – ganz entspannt genießen die Gäste auf dem Sonnendeck nicht nur kühle Drinks, sondern auch erstklassige Tapasvariationen – den Horizont in all seinen prächtigen Farben immer im Blick. Direkt von der Bar aus springen manche ins türkise Meer. Velassaru ist als eines der Small Luxury Hotels of the World vor allem dafür bekannt, dass sein Sand noch ein wenig weißer, feiner und der Strand noch breiter ist.

Kandu Bar (c) Kurumba Maldives

Kandu Bar (c) Kurumba Maldives

Maldivian Mule

Zutaten:

  • 120 ml Chilli Wodka
  • 350 ml Ginger Beer
  • 90 ml Limettensaft
  • 30 ml Zucker Sirup
  • Ingwerscheibe
  • Frische Minze

Zubereitung: Wenn vorhanden, in einem Kupferbecher (oder Glas) die Zutaten mischen und anschließend mit Crushed Ice bedecken. Mit einer Ingwerscheibe sowie frischer Minze garnieren.

Maldivian Mule (c) Kuramathi Maldives

Maldivian Mule (c) Kuramathi Maldives

Kuramathi – Naturally Maldives

Das abwechslungsreiche Angebot auf Kuramathi als einer der größten touristisch erschlossenen Malediveninseln hört auch beim Abendprogramm nicht auf. Im Resort stehen insgesamt sechs Bars bereit, die mit Live Musik, DJ-Sets oder Filmabenden täglich für Unterhaltung sorgen. Auf Kuramathi gehen Rückzug und Postkartenromantik Hand in Hand mit einem riesigen Repertoire an Möglichkeiten, dabei ist es erschwinglich und auch für Familien sehr attraktiv.

Sand Bar (c) Kuramathi Maldives

Sand Bar (c) Kuramathi Maldives

Sunset Cocktail

Zutaten:

  • 30 ml Wassermelonensirup
  • 30 ml Creme de Banana
  • 45 ml Mandarin Vodka
  • 1 Ginger Ale
  • 90 gr frische Wassermelone (wenn verfügbar
  • Orangenschale
  • Minzblätter

Zubereitung: Die flüssigen Zutaten im Mixer shaken und in ein hohes Glas gießen, mit frischem Wasser auffüllen. Garnieren mit der Orangenschale, einer Melonenscheibe und frischer Minze.

Sunset Cocktail (c) Kurumba Maldives

Sunset Cocktail (c) Kurumba Maldives

Kurumba Maldives, …

dem als erstes Maledivenresort überhaupt eine ganz besondere Bedeutung zukommt, bietet vor allem in der direkt am Wasser gebauten Kandu-Bar vergnügliche Abende in Traumkulisse. Bei DJ-Musik kommt Clubfeeling auf, genauso beeindrucken Tanzaufführungen oder dezente Jazz-Klänge. Romantischer haben es die Gäste auf den Daybeds auf der Holzterrasse, Sternenhimmel und Ozean immer im Blick. Kurumba ist ein Allrounder unter den Malediven-Resorts, der unter anderem durch seine kurze Anreise vom internationalen Flughafen punktet.

Thila Restaurant (c) Kurumba Maldives

Thila Restaurant (c) Kurumba Maldives

 

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

 

5 coolsten Cocktail Rezepte der Malediven - hol dir das Paradies auf einer virtuellen Reisen nach Hause

5 coolsten Cocktail Rezepte der Malediven

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 6 | Durchschnitt: 5]
29 Kommentare
  1. Mia sagte:

    Schade, ich muss erst einkaufen.
    Die Zutaten gibt mein Schrank definitiv nicht her.
    Allerdings lassen die Bilder träumen ?

    Antworten
  2. Saskia Katharina sagte:

    Ich liebe Cocktails! Gerade im Urlaub gehört das für mich irgendwie dazu. Da der Urlaub dieses Jahr anscheinend ins Wasser fällt, werde ich mir einen Cocktail demnächst zu Hause selbst mixen. Dein Rezept vom Pineapple Passion Fruit Mojito kommt mir da sehr gelegen. Ich mag Ananas sehr gerne. Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    Antworten
  3. Mo sagte:

    Ach, ich kann richtig das Urlaubsfeeling spüren, welches deine Bilder ausströmen. Da würde mir so ein toller Cocktail gut gefallen und wohl auch schmecken. Mein Favorit wäre der Sun Kissed. Da ist alles drin, was ich gerne trinke. Ich mache mir den Zuhause einfach mal selber :D.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      So soll es sen. Urlaubsfeeling mit dem passenden Geschmack für den heimnischen Balkon.
      Wir planen gerade eine virtuelle Cocktailparty, bist Du dabei?

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  4. Mila sagte:

    Da werden Erinnerungen wach…ich war vor 8 Jahren auf den Malediven und denke immer wieder gerne an den Urlaub zurück. Und natürlich haben wir da auch den einen oder anderen Cocktail genossen – da werden Erinnerungen wach xD Danke!

    LG, Mila

    Antworten
  5. Lena von Reisemoewe.net sagte:

    Ich liebe Cocktails!
    Die sehen auch wirklich alle toll aus. Richtig zum Träumen.
    Ich trinke Cocktails allerdings viel lieber ohne Alkohol.
    Vielleicht mixe ich mir demnächst mal einen von denen!

    Liebe Grüße,
    Lena

    Antworten
  6. Jana sagte:

    Wow, da sieht ja ein Cocktail leckerer als der andere aus! Ich habe mich aber in den Pineapple Passion Fruit Mojito verliebt! Ich liebe Ananas und Passionsfrüchte! Der kann nur lecker schmecken!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  7. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Für eine Feier einer Freundin in diesem Jahr (wenn sie dann stattfinden kann) suchen wir Cocktail-Rezepte. Da kommen diese coolen Cocktails gerade recht. Am besten wird ihr sicherlich der Pineapple Passion Fruit Mojito munden.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ich glaube, dass ist auch mein persönlicher Favorit. Nur das Thema Minze muss ich mir nochmal genauer anschauen 🙂
      Liebe Grüße und pass auf Dich auf.

      Antworten
  8. Marion sagte:

    Auf der Suche nach Anregungen für den nächsten Sundowner auf Balkonien, kommen mir Deine Cocktails wie gerufen. Sun Kissed auf Balkonien. Das wird’s am Weekend. Bleib gesund, Marion.

    Antworten
  9. Cornelia sagte:

    Ich nehme sie dann mal in der vorgestellten Reihenfolge ? Nein, danke für die Anregungen. Tatsächlich holt so ein Mixgetränk auf dem heimischen Balkon ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause. Dazu dann in Fotoalben vergangener Urlaube blättern und in Erinnerungen schwelgen, das hilft ein wenig die urlaubsfreie Zeit zu überbrücken.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Genauso machen wir es auch. Zusätzlich planen wir gerade eine virtuelle Cocktailparty sobald sich die Temperaturen wieder etwas nach oben bewegen.
      Viel Spaß aktuell beim Mixen und auf der #virtuelleReise 🙂

      Antworten
  10. Anna Lange sagte:

    Klasse, das ist jetzt genau der richtige Blogartikel, den wir brauchen 🙂 Eine virtuelle Reise mit leckeren Cocktailrezepten und schönen Strandbildern. Danke für die Inspiration. Die Idee ist euch gelungen und gibt mir gerade Zuversicht & Hoffnung. Ich beame mich jetzt virtuell mit einem Pineapple Passion Fruit Mojito in die Karibik 😉
    LG Anna

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Darum findest Du in der gesamten Aktion #virtuelleReise – kulinarische Genussreise, viele schöne Hotels und Regionen, die uns mit köstlichen Rezepten zum nachkochen verwöhnen.
      Ein bisschen träumen, genießen und Zuversicht tanken.

      Pass auf Dich auf.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  11. Tanja L. sagte:

    Also bis auf Rum und erste kleine Minzblätter habe ich aktuell nichts davon da. Aber die Cocktails klingen echt lecker, vor allem mal was ganz anderes als das übliche, was einem sonst so über den Weg läuft. Schade nur, das sich jetzt nicht auf die Malediven kommen werde um sie mal auszuprobieren…

    Antworten
  12. Bettina sagte:

    Ein toller Beitrag man fängt richtig an zu träumen. Besonders interessant finde ich den Cocktail Tom Yam Daiquiri, mit Chili. Den würde ich gerne
    mal probieren, alleine wegen der ungewöhnlichen Zutat. Liebe Grüße Bettina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sonne und Wärme und wir können gemeinsam virtuelle den Sundowner auf der Cocktailparty trinken.

      Antworten
  13. Sandra sagte:

    Maldivian Mule – mein absoluter Favorit. Ich finde das übrigens klasse, dass es bei dir/euch viel um Kulinarik geht – da fühl ich mich halt doch daheim. Kochen, backen bzw essen ist ja auch ein Genuss. Und Wellness für die Seele.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  14. Christina sagte:

    Oh wie wunderbar! Da kommen bei mir ganz viele Urlaubsgefühle hoch. Leider komm ich mir alleine zu Hause mit einem Cocktail in der Hand ein bisschen komisch vor. Aber vielleicht mal bei einem virtuellen Cocktailabend mit Freunden?!
    Den Pineapple Passion Fruit Mojito würde ich auf alle Fälle gerne probieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Christina

    Antworten
  15. Denise sagte:

    Die Bilder lassen gerade Fernweh aufkommen 🙂 Aber im Moment ist es hier ja auch recht sonnig und so ein Cocktail zu Hause wär schon was! Irgendwie ist mir das aber immer etwas zu aufwendig und die Zutaten zu speziell. Mit einem nicht-Alkoholtrinker zu Hause, auch etwas doof alleine 😀
    LG Deinse

    Antworten
  16. DieReiseEule sagte:

    Was für leckere Cocktails. Der Maldivian Mule trifft genau meinen Geschmack. So einen ähnlichen Cocktail mit Ginger Beer, Sekt, Havanna, Rohrzucker… habe ich letzte Woche probiert. War super. Ich mag es, wenn es leicht spicy ist.

    Liebe Grüße
    Liane

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert