Packliste 24 Stunden Bloggerwandern

, , ,
Bloggerwandern

Bloggerwandern steht auf dem Plan. Das Wetter scheint es gut mit uns allen zu meinen. 15-18 Grad bei leichter Bewölkung und offensichtlich regenfrei meldet der Wetterdienst.

Zumindest für die Region Mosel in Bernkastel-Kues. Denn genau hier begeben wir uns auf dieses Erlebnis. 24 Stunden stehen auf dem Plan und zu überwinden sind neben knapp 80 km auch noch gut 900 Höhenmeter. Eine Grenzerfahrung und ich bin gespannt ob ich es schaffen werden.

Bloggerwandern

Bloggerwandern

 

Warum, wieso und weshalb es zu diesem Event kommt, habe ich alles bereits unter Selbstversuch 24 Stunden Bloggerwandern beschrieben.

 

Heute möchte ich eine Rucksack Packliste für eine 24 Stunden Wanderung beschreiben.

Denn was sollte auf einer Packliste 24 Stunden Bloggerwandern stehen:

  • Tagesrucksack – ist ausreichend, es geht um Ausdauer und nicht technisch anspruchsvolle Etappen
  • Bergschuhe – oder doch lieber bequeme, feste Turnschuhe? Diese Frage nach der Bequemlichkeit muss jeder für sich entscheiden
  • Regenjacke – nachts wird es noch empfindlich kalt. Warme Kleidung ist angebracht
  • Warme Jacke für die Nachtetappe
  • Handschuhe, Stirnband oder Mütze und unbedingt Sonnencreme
  • Wechsel-T-Shirt
  • Sonnenbrille
  • Wanderstöcke
  • Kamera, Handy am besten bei dieser Strecke inkl. Eines Power-Paks um nicht plötzlich ohne Akku zu sein
  • Wanderkarte (Handy mit Google Maps ist in Dörfern hilfreich, mein GPS Gerät für gute Karten leider zu schlecht)
  • Trinkflaschen oder Wasserblase mit ca. 1,5 Liter Wasser – auf der Strecke befinden sich Verpflegungsstationen
  • 2 Brötchen, Banane, Apfel, 2 Müsliriegel, Schokolade
  • Alukissen
  • Taschenmesser, Taschenlampe, Feuerzeug
  • 1. Hilfe-Set mit Pflaster, Blasenpflaster, Fenistil-Gel, Rettungsdecke
Bloggerwandern

An Verpflegung ist gedacht

 

Fällt euch noch etwas wichtiges ein, was ihr immer auf eine ausgiebige Tagestour mitnehmt?

Pausen und die Möglichkeit Vorrat aufzufüllen

Gewandert wird in 3 aufeinander folgenden Schleifen. Somit ist die Rückkehr nach erstmals 40 km zum Startpunkt gegeben.  Hier, in der Turnhallen, können Wechselkleidung aber auch Duschzeug und ein Schlafsack deponiert werden.

Feldbetten stehen hier bereit um eine kleine Pause einzulegen und die Muskulatur zu lockern.

Es macht auch Sinn, den Rucksack hier mit frischem Proviant zu bestücken um für die nächste Runde gewappnet zu sein.

Bloggerwandern

Ich hoffe auf nicht ganz so hügeliges Gelände wie im Ausseerland 🙂

Inklusiv ist:

– Ausschilderung und Vorgabe der Wanderstrecken
– GPS-Download der gesamten Strecke
– Streckenplan mit Verpflegungsstationen
– Gemeinsames Frühstück vor dem Start
– Verschiedene Stempel- und Verpflegungsstationen (inkl. einer warmen Mahlzeit)
– Sanitätsdienst und medizinische Notfallversorgung
– Schlafmöglichkeit auf Feldbetten
– Dusch- und Umkleidemöglichkeiten
– Aufbewahrungsmöglichkeiten von Ersatzkleidung (ohne Haftung)
– Starterpaket

Für die 24-Stunden-Wanderung ist die Anmeldung* Pflicht:

Für Fragen rund um die 24-Stunden-Wanderungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
E-Mail: wanderkultour‎@‎bernkastel.de
Telefon: 06531/5001929

 

Resümee über 24 Stunden Bloggerwandern

Was uns auf der Tour erwartet, wie es uns erging und welche spannenden Erlebnisse geschehen. Das alles gibt es live unter dem #BloggerWandern – zumindest solange der Akku mitspielt. Und anschließend im ein oder anderen Blogartikel.

Ich persönlich denke, wir erleben eine Grenzerfahrung, ich habe einen heiden Respekt und freue mich trotzdem sehr auf diese Veranstaltung.

24 Stunden BloggerWandern, das macht man schließlich nicht jeden Tag.

Was ich aber ganz sicher auf den Prüfstand stellen werde ist die Frage, ob und wenn wie diese Idee mit Wellness zu tun haben könnte.

Ihr dürft gespannt sein.

Sollte in meiner Rucksack Packliste etwas fehlen, bitte alles als Kommentar vervollständigen.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert