Six Senses auf den Seychellen

, , , ,
seychellen-strand

Six Senses Seychellen Traum ist wahr – Atemberaubendes Six Senses Zil Pasyon auf Félicité

seychellen-strand

Einmal Seychellen und verlieben

Genau ein Jahr ist es her, dass mich eine Traumreise auf die Seychellen führte. Jetzt ist es soweit: Das Six Senses Zil Pasyon auf der schönen Seychelleninsel Félicité ist eröffnet.
Ein verschwiegenes Refugium, das, ganz im Zeichen der Six Senses Philosophie, erstklassige Ausstattung kompromisslos mit Nachhaltigkeit und Naturschutz vereint.

Insellandschaft grandios

Harmonisch schmiegen sich die Villen in die unvergleichlich schöne Natur ein. Von höher gelegenen Plätzen präsentieren sich unvergessliche Blicke auf den Indischen Ozean und die umliegenden Inselwelt. Insgesamt gibt es nur 30 Villen, darunter 28 One-Bedroom und zwei Two-Bedroom Villen, alle mit privatem Pool und absoluter Privatsphäre.

seychellen-strand

Reise ins Paradies

Typisch Six Senses bietet auch das Six Senses Zil Pasyon kulinarische Vielfalt. Hier dirigiert Küchenchef Richard Lee seine Brigade und komponiert köstliche Kreationen. Im Island Café, das ganztägig geöffnet und ein legeres Lounge-Ambiente mit offener Küche bietet, entführt er auf die Straße der Gewürze. Auf einer Anhöhe liegt das Café Lakanbiz – wie in einem wahren Piratenversteck lässt sich hier eine exzellente Rum Selektion verkosten. Direkt am Meer, in der Ocean’s Kitchen, sind Name und Lage Programm – es gibt es ausschließlich fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte. Die Zutaten aller vegetarischen Kreationen kommen von der eigenen Plantage. Direkt am Pool erstreckt sich die Koko Bar. Wer eine eher exklusive Atmosphäre bevorzugt, ist im Restaurant Wine Vault bestens aufgehoben – ideal für private Dinners im eleganten Rahmen. Auch im ganz privaten Areal der eigenen Villa finden sich einige schöne Plätze, um herrlich zu speisen. Und dabei die unvergleichlichen Ausblicke zu genießen. Außerdem werden auf Wunsch überall auf der Insel private Dinners und Picknicks arrangiert. Die Plätze und Möglichkeiten dafür sind mannigfaltig.

seychellen-strand

Indischer Ozean vor der Türe, direkter ist nicht möglich

Die überwältigende Landschaft Félicités ist ideal für ein Six Senses Spa. So findet sich die Wellness Oase auch an einen ganz ausgefallenen Platz – direkt auf der Plattform einer imposanten Felsformation. Weit oben. Direkt in der üppigen Natur – und gleichzeitig unmittelbar am Meer. Oberhalb der tosenden Brandung. So umgeben die Energien des Wassers und die der unberührten Vegetation das Spa, durchfluten es förmlich mit ihren wertvollen Lebenskräften. Wunderbar zum Auftanken und um die eigenen Kräfte wieder zu beleben. Das Spa wird ab Januar 2017 fertig sein. Allerdings werden jetzt bereits in einem Interims-Spa viele der bekannten Behandlungen aus der Six Senses Wellnesswelt angeboten. Auch gibt es ein mit modernsten Geräten ausgestattetes Fitness-Studio. Auf Wunsch kann unter der Regie eines Personal Trainers trainiert werden, der ein individuell abgestimmtes Programm erarbeitet.

Infinity Pool über dem Indischen Ozean

Unmittelbar in den Indischen Ozean über zu gehen schein der großzügige Infinity-Pool. Denn seine Lage ist spektakulär – entlang einer Uferecke erstreckt er sich. Die Wellen des Meeres brechen sich direkt am Fels. Auch von hier geben sich unvergleichliche Blicke auf die See und auf umliegenden Inseln frei.
Drei weitläufige Sandstrände laden zum Planschen und Entspannen ein. Hier können Gäste mit Wasserschildkröten schwimmen. Das Experience Center bietet eine große Auswahl an Wassersportaktivitäten – ob Schnorchel- und Tauchausflüge oder Expeditionen zum Angeln und Hochseefischen.

Seychellen Schildkröte

…wir trafen uns am Strand…

Auch geführte Touren über Félicité, zum Inselhüpfen und zu den Sehenswürdigkeiten der Seychellen werden arrangiert. So beispielsweise zum Wandern durch das Tal der Coco de Mer oder hinauf zum Sunset Point zum unvergesslichen Sonnenuntergang.

Highlights der Seychellen

Andere Highlights sind Radtouren über La Digue, eine der drei kleinsten bewohnten Seychellen-Inseln, oder ins Valley de Mais, dem UNESCO Weltkulturerbe im Herzen des Nationalparks von Praslin.
Abwechslung und Spaß bieten eine Schatzsuche oder die Kochkurse mit dem Küchenchef.

Abendstimmung auf den Seychellen

Abendstimmung auf den Seychellen

Herrlich ist es, einen romantischen Streifen unter freiem Sternenhimmel zu gucken. Möglich im Open-Air Kino.
Auch eine gut sortierte Bibliothek steht zur Verfügung. Nachdem kleine Gäste ebenfalls herzlich willkommen sind, ist auch an sie gedacht – sie finden Spiel, Spaß und Betreuung in ihrem ganz privaten Reich: in der Trouloulou Villa.

Nur 20 Helikopter-Minuten dauert es von der Hauptinsel Mahé nach Félicité. Mit dem Boot sind es 30 Nautische Meilen, also circa 55 Kilometer.
Sicher nicht günstig: Die Übernachtungspreise sind abhängig von Saison und Villen-Kategorie und beginnen bei 1.200 Euro pro Nacht inklusive Frühstück und allen Steuer- und Serviceabgaben.

Reservierungen können direkt über www.sixsenses.com oder über die kostenfreie Reservierungsnummer 0800-7243516 vorgenommen werden (deutschlandweit).

Über Six Senses Zil Pasyon

Das Six Senses Zil Pasyon liegt auf der Privatinsel Félicité, der fünftgrößten Insel der Seychellen. Atemberaubend ist der Blick über den Indischen Ozean und die Inselwelt rundum. Mit 30 Villen erstreckt sich das Resort lediglich über ein Drittel der Inselfläche. Mit seiner brillant-zurückhaltenden Architektur fügt sich das Refugium perfekt in die pittoreske Landschaft von unberührter Schönheit ein. Das Six Senses Zil Pasyon bietet verschiedene Restaurants und Bars und ein vielseitiges Aktivitätenprogramm. Unvergleichlich ist der Blick vom Six Senses Spa hoch oben auf einem Felsen.
Six Senses Hotels Resorts Spas ist ein Hotel- und Spa-Managementunternehmen, das unter den Markennamen Six Senses, Evason und Six Senses Spas derzeit zehn Resorts und 28 Spas in 19 Ländern führt. Mit dem Ziel, die Unternehmensgröße innerhalb der folgenden drei Jahre zu verdoppeln, betreibt Six Senses seine Resorts an entlegenen Orten und inmitten einzigartiger Naturschönheiten.

Sie alle sind bekannt für ihr charakteristisch-einzigartiges Design. Jedes einzelne Resort hält sich an die Verpflichtung, Verantwortung für die Gesellschaft, für Nachhaltigkeit und für das Wohlbefinden zu übernehmen.

Six Senses Spa bietet eine breite Palette an ganzheitlichen Wellness-, Verjüngungs- und Schönheitsbehandlungen unter der Leitung professioneller Therapeuten. Die Six Senses Spas finden sich in renommierten Orten und Häusern auf drei Kontinenten und vielen exotischen Inseldestinationen. So verbinden sich in jedem Spa die herausragenden Six Senses Therapien mit lokal-traditionellen Anwendungen. Durch kontinuierliche Forschung, Wissbegierde und Überdenken ist das Spa Konzept einem stetigen Wandel unterzogen – doch allen voran steht die Erkenntnis, dass sich jeder Mensch zunächst mit seinem Innersten verbinden muss, bevor er sich mit der Außenwelt verbinden kann.

Evason präsentiert eine Kollektion von einzigartigen Resorts, die der Six Senses-Philosophie einer kompromisslosen Verantwortung für Nachhaltigkeit und die Gesellschaft folgen. Diese Häuser zeichnen sich nicht nur durch ihre Familienfreundlichkeit aus, sondern legen großen Wert auf eine Vielzahl von Service-Angeboten, persönliche Aufmerksamkeit und individuelle Freizeitmöglichkeiten.

Auch das sind die Seychellen…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
6 Kommentare
  1. Regina says:

    Liebe Katja,
    wunderschön. Das möchte ich auch gerne erleben. Seychellen fehlen leider noch in unseren Urlaubserinnerungen.
    Super schöne Bilder von Dir!
    LG Regina

    Antworten
  2. Maca says:

    Wow, was für ein Ort. Sehr schöner Bericht. Zusammen mit dem einbrechenden Herbst macht sich doch direkt Fernweh bemerkbar. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ja auch einen spontanen Trip auf die Seychellen diesen Winter 😉

    Antworten
  3. Jessi says:

    Wow, die Bilder sehen einfach traumhaft aus, sodass man direkt Fernweh bekommt 🙁

    Ich bin auf diesen Artikel hier gestoßen, da ich gerade auf der Suche nach dem perfekten Ziel für unsere Flitterwochen im nächsten Jahr bin. Und von den Seychellen sind weder mein zukünftiger Mann noch ich abgeneigt. Und nach den Bildern fühlen wir uns nochmals gestärkt bei der Entscheidung.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.