Wellnessurlaub im Salzburger Land – ankommen im Puradies

, , , ,
Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Das Badhaus ist der Ort für Ruhe, Entspannung, Sauna und Auszeit im Salzburger Land

Eine AUSZEIT auf Augenhöhe mit Berg und Himmel oder ein kleines Stück vom Paradies in Leogang.
Ankommen im Hier und Jetzt, Auszeit vom Alltag spüren. Ankommen in der Natur, im Leben, im Augenblick. Den Moment spüren, das Sein genießen und die echte Genussmomente erleben. So funktioniert Wellnessurlaub im Salzburger Land in Leogang.

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Das Badhaus ist der Ort für Ruhe, Entspannung, Sauna und Auszeit im Salzburger LandDer Rückzug in den

Der Rückzug in den Bergen – Willkommen im PURADIES

4-Sterne-Superior-Hotel PURADIES im Salzburger Land

Auf einem Sonnenplateau am Fuße des Asitz, umgeben von Natur pur liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel PURADIES. Für alle Skifahrer ein Traum, denn das Wellnesshotel liegt direkt an der Skipiste zur Steinbergbahn. Einsteigen und den gesamten Tag den Skicirsus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn genießen. Ein gigantische Wintersportgebiet, was sich selbst den Titel „home of lässig“ auf die Fahnen schreibt.

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Ausgezeichnet geniessen in der exklusiven Bar & Lounge

„FREIRAUM“, die ausgezeichnete exklusive Bar & Lounge

Natürliches, umweltverträgliches Wellnesshotel PURADIES  in Leogang

Die Urlaubsregion in den Salzburger Bergen gehört zu den größten und beliebtesten Wanderregionen Österreichs im Sommer. Ob Genusswanderer oder Gipfelstürmer, Mountainbiker oder doch eher Golfer, für jeden ist das passende geboten. Hier gibt es sie, Bergromantik mit sanften Grasbergen, idyllischen Berghütten auf blühenden Almwiesen und schroffe, steinerne Riesen wie die Leoganger Kalkberge.

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Das Badhaus ist der Ort für Ruhe, Entspannung, Sauna und Auszeit im Salzburger Land

Ausblick in die Salzburger Bergwelt

Inmitten dieser natürlich schönen Lage befindet sich das PURADIES.
Was passt da besser, als ab sofort das „Österreichische Umweltzeichen“ sowie das europäische „ECO Label“ trägt. Beides Siegel, die dem Erholungsresort einen sorgsamen Umgang mit der Natur bescheinigen. Erarbeitet wurde auch ein Konzept, das einen verbindlichen Leitfaden für nachhaltiges und umweltverträgliches Arbeiten in allen Bereichen des Hotels mit höchsten Qualitätsstandards für den Gast garantiert.

Ankommen. Runterkommen. Einfach nur meine Auszeit genießen

Wintersonnenmomente – Vitamin D tanken in der warmen Wintersonne
Zugegeben, aktuell müssen sich die ersten Blüten noch mühsam durch die Schneedecke kämpfen, aber lange wird die warme Jahreszeit nicht mehr auf sich warten lassen.
Licht und Luft, Bewegung, ausreichend Schlaf, Vermeidung von Stress, eine Auszeit in der Sauna sowie eine ausgewogene Ernährung mit möglichst naturbelassenen, frischen Lebensmitteln. Das sind die Expertentipps zur Stärkung des Immunsystems. Für all diese Punkte, bin ich hier am perfekt Ort.
Denn im PURADIES heißt es MEINEN URLAUB MIT ALLEN SINNEN genießen.

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Wellness und Wohlfühl- Momente und Auszeit im Salzburger Land

Text ist Programm

Auszeit im Natur-Loft

Was gibt es schöneres, als sich einfach in ein gemütliches Bett fallen zu lassen und den Blick in den bis in den Dachstuhl schweifen zu lassen? Großzügig ist das Loft mit Wohn- und Schlafraum gestaltet. Ein großes Badezimmer mit Erlebnisdusche, getrenntes WC sowie eine gemütliche Leseecke runden den Raum ab. Österreichisches Flair, natürlich modern interpretiert. Mein persönliches Highligth ist der Ausblick über den Bio-Badesee und die Leoganger Steinberge den ich von meinem Balkon habe.

Kulinarische Highlights durch eine Küche auf Hauben Niveau

Entspannte Gemütlichkeit in modern alpinem Design. Köstlich was hier zu jeder Mahlzeit gezaubert wird. Die Liebe zu hochwertigen Lebensmitteln aus dem eigenen BIO-Bauernhof in Kombination mit Kreativität und Detailverliebtheit sorgen für Frische und Qualität, die man schmeckt.

Puradiesische Herzstück des SPA Konzeptes – das Badhaus

Ich hatte es schon im Flyer gelesen, doch jetzt erst weiß ich, was genau gemeint ist: der begehrteste, sonnigste und energiereichste Kraftplatz im gesamten Leoganger Tal – das Saunaparadies Badhaus „Innere Mitte“. Hier ist das puradiesische Herzstück des SPA Konzeptes. In der geografischen Mitte von Leogang finde ich vier Themensaunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Wohlig warm duftet es nach Holz, während ich den herrlichen Ausblick auf die – noch -schneebedeckten Berggipfel genieße. Ein Logenplatz, der erst ab 16 Jahre Zutritt gewährt.

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Das Badhaus ist der Ort für Ruhe, Entspannung, Sauna und Auszeit im Salzburger Land

Sauna im Badhaus

Klassische Wellnesshotels durfte ich schon einige erleben und genießen. Das Heaven-Spa im PURADIES bietet Beauty-Behandlungen und wohltuende Massagen. Die Verwendung natürlicher Wellnessprodukte versteht sich von selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offenlegung: Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung in das Hotel PURADIES. Meine Beurteilung beeinflusst das in keinster Weise.

Wellnessurlaub Österreich im 4 Sterne Wellnesshotel PURADIES Leogang. Wellness und Wohlfühl- Momente und Auszeit im Salzburger Land. 48 h Genussreisetipps mit Wellnessgenuss für Auszeitgeniesser

Wellnessurlaub Österreich PURADIES Leogang. Wellness und Wohlfühl- Momente und Auszeit im Salzburger Land

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 6 | Durchschnitt: 5]
10 Kommentare
  1. Miriam sagte:

    Was für herrliche Bilder. Da krieg ich gleich Lust auf eine Auszeit im Salzburger Land. Das Natur Loft gefällt mir besonders gut – ich bin so gerne draußen und das verbindet Luxus, Wellness und Natur ganz wunderbar.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Ganz frische haben wir gerade noch ein Rezept des Chefkochs aus dem PURADIES veröffentlicht. Nachkochen zuhause jederzeit möglich. So kommt der Urlaub zu dir nach Hause 🙂

      Antworten
  2. Saskia sagte:

    Hoffentlich können wir uns bald wieder etwas freier bewegen.
    Wenn jeder Abstand hält, sollten wir das schaffen.
    Bis dahin träume ich von Reisen, Wellness und den Bergen.
    Die gibt’s hier leider nicht ?

    Antworten
  3. Marion sagte:

    Diese Architektur ist wirklich vom Feinsten. Viel Holz und Glas. Altes mit Neuem kombiniert. Wenn ich das Hotelzimmer so sehe, könnt ich mich direkt reinlegen. Einfach herrlich. Ein sehr schöner Hoteltipp, den ich gerne im Auge behalte.

    Antworten
  4. Michaela Gruber sagte:

    Ich habe beim Lesen deines Berichts und beim Betrachten der Bilder nun tatsächlich ein bisschen Heimweh bekommen. Das Salzburger Land ist nämlich meine Heimat und auch in Leogang war ich schon das eine oder andere Mal. Danke für den schönen Bericht!

    Liebe Grüße aus Kenia 🇰🇪
    Michaela

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Freut mich, wenn ich Dir ein bisschen Heimat nach Kenia senden konnte.
      Pass auf Dich auf und genieß Afrika.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  5. Tanja sagte:

    Liebe Katja,
    das sieht ja wirklich traumhaft aus. Ich war auch kürzlich im Salzburger Land unterwegs und es hat mir wieder einmal gut gefallen. Das Hotel merke ich mir für die nächste Reise ins Salzburger Land direkt mal vor.
    Viele Grüße
    Tanja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert