Rezept für ein 3 Gänge Menü mit Kürbiscremesuppe, Spaghetti an Carbonara Schaum und Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet

PURADIES Spaghetti mit Carbonara Schaum

KOCH MIT UNS
ein 3 Gänge Menü aus dem PURADIES Hotel & Chalets in Leogang

ESS:ENZ sorgt für geschmackliche Höhepunkte

Im 4****S PURADIES Hotel & Chalets in Leogang erwartet unsere Gäste ein Genuss-Urlaub der Extraklasse. Unser Küchenchef Albert Dschulnigg des a la carte Gourmetrestaurants ESS:ENZ im Chaletdorf hat einige seiner Lieblingsgerichte vorbereitet.

ESSENZ Küchenchef Albert Dschulnigg

ESSENZ Küchenchef Albert Dschulnigg

Köstlichkeiten aus dem Salzburger Land

Wir nehmen DICH mit ins PURADIES Hotel & Chalets nach Leogang

Schwierigkeit: mittel     Zubereitung: 2 Stunden     Portionen: mind. 10

a la carte Gourmetrestaurants ESS:ENZ im Chaletdorf

a la carte Gourmetrestaurants ESS:ENZ im Chaletdorf

Rezept für ein 3 Gänge Menü mit Kürbiscremesuppe, Spaghetti an Carbonara Schaum und Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet

Kürbiscremesuppe

Zutaten:

  • 50g Butter
  • 500g Hokkaido Kürbis
  • 100g Zwiebel
  • 50g Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayenne Pfeffer
  • Etwas Ingwer
  • Rosmarin
  • 1l Wasser
  • 1/4l Milch
  • 1/8l Sahne

Kürbis, Zwiebel, Knoblauch in Butter anschwitzen, Gewürze dazugeben. Mit Wasser aufgießen und alles weichkochen lassen. Milch und Sahne dazugeben und alles gut Mixen.

Puradies Kürbiscremesuppe

Puradies Kürbiscremesuppe

Spaghetti mit Carbonara Schaum

Zutaten:

  • 1kg Spaghetti
  • 100g Butter
  • 100g Schalotten
  • 200g Bacon
  • 300ml Wasser
  • 400ml Sahne
  • Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50g Parmesan
  • 50ml Weißwein

Zwiebel, Speck und Schalotten in Butter anschwitzen, mit Wein ablöschen und einkochen. Wasser, Sahne, Knoblauch, Salz & Pfeffer dazugeben und 10min. kochen lassen. Nudeln kochen. Durch ein Sieb passieren und alles auf 1/2l reduzieren. In ISI Flasche füllen und mit 1 oder 2 Patronen aufschäumen.

PURADIES Spaghetti mit Carbonara Schaum

PURADIES Spaghetti mit Carbonara Schaum

Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet

Vanillesauce
1/2 Sahne, 80g Milch, 125g Zucker, 120g Eigelb, 1 Vanilleschote, 2cl Rum, 1 Stück Sternanis
Milch, Sahne und Gewürze aufkochen. Dotter und Zucker vermischen und dazugeben. Alles vorsichtig erhitzen bis die Sauce dicker wird – sie darf aber nicht kochen!

Tiramisu
500g Vanillesauce, 500g Mascarpone, 500g Sahne, Biskotten, Kaffee
Mascarpone und Vanillesauce gut verrühren und geschlagene Sahne unterheben. Biskotten in heißen Kaffee tauchen und abwechselnd mit der Creme in eine Form schichten.

Erdbeersorbet
400g Erdbeeren, 350g Läuterzucker (175g Tucker + 175ml Wasser aufkochen und erkalten lassen), 60g Zitronensaft, 1 Beutel Gelatine

Alle Zutaten mit eingeweichter Gelatine mixen und in der Eismaschine frieren.

PURADIES Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet

PURADIES Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet

Du möchtest ein bisschen weiter träumen? Dann komm mit zu einem Wellnessurlaub im Salzburger Land PURADIES

 

Reiseziel Salzbuger Land

PURADIES Hotel & Chalets

Rain 9

5771 Leogang – Österreich

PURADIES Hotels & Chalets in Leogang

PURADIES Hotels & Chalets in Leogang

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Köstliches Rezept für 3 Gänge Menü mit Kürbiscremesuppe, Spaghetti an Carbonara Schaum und Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet - zuhause nachkochen

Köstliches Rezept für 3 Gänge Menü mit Kürbiscremesuppe, Spaghetti an Carbonara Schaum und Tiramisu mit Vanillesauce & Erdbeersorbet – zuhause nachkochen

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 6 | Durchschnitt: 5]
21 Kommentare
  1. Sina sagte:

    VORZÜGLICHE REZEPTE FÜR ZUHAUSE ZUM NACHKOCHEN – was für eine coole Idee.
    Gerade jetzt nütz es allen. Die Hotels bekommen ein bisschen Aufmerksamkeit und wie tolle Rezepte und schöne Bilder, die wir sonst nie gesehen hätten.
    DANKE Euch beiden für die schöne Idee.

    LG Sina

    Antworten
  2. Stefan Groll sagte:

    Wow, was für ein Ambiente und ein Essen. Sieht sehr lecker aus. Ich bin gespannt, was noch so entsteht. Danke für deinen Beitrag und das Teilen mit uns. 🙂 Herzliche Grüße Stefan

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Es kommen noch viele, viele köstliche Rezepte aus aller Welt. Versprochen 🙂 Wir bringen Euch die Kochtöpfe rund um den Globus in die heimische Küche.
      Viele Grüße, Katja

      Antworten
  3. Bea sagte:

    Das ist alles so lecker, da bekommt man richtig Lust, das selbst mal nachzukochen. Danke dafür. Ich muss mir halt immer ne histaminarme Alternative dazu überlegen, aber das ist es wert!

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Oh, auf das Thema Allergien haben wir bei den Rezepten leider nicht geachtet. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer der tollen Köche auf die Idee etwas passendes zu schicken.
      Auch Tipps zu vegetarischen und veganen Gerichten sind ja dabei.
      Regelmäßig vorbei schauen lohnt.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  4. Mo sagte:

    Wow, die Idee finde ich klasse. Leckere Rezepte, die schon allein von den Bildern her das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Und dann hat letzten Endes auch das Restaurant / Hotel etwas davon. Vor allem ist das mal eine schöne Abwechslung in der eigenen Küche.
    Danke für die Bereitstellung der Rezepte.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Der Dank geht direkt an die Hotels und deren Küchen. Wir haben nur das Projekt ins Leben gerufen um alle in ein Boot zu bekommen.
      Wie Du schon sagst, alle profitieren.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  5. Miriam sagte:

    Oh, wie lecker das mal wieder aussieht! Ich liebe Kürbiscremesuppe, mein Freund macht auch ganz leckere, und ich liebe auch Tiramisu. Ich hatte jetzt schon länger keines mehr, wird eigentlich mal wieder Zeit.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Dann sieh es einfach als Inspiration mal wieder Tiramisu zu machen – vielleicht in einer anderen Form als sonst 🙂

      Antworten
  6. Tanja L. sagte:

    Mmmh, die Carbonarasoße würde ich ja selber gerne mal ausprobieren, aber bitte was ist eine ISI Flasche? Die Bilder sehen klasse aus und ich habe schon richtig Hunger bekommen! Bringt mir bitte jemand das Tiramisu???

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Diese Frage leiten wir umgehend an den Chefkoch aus dem PURADIES weiter und melden uns zeitnah mit der Antwort 🙂

      Antworten
  7. Jana sagte:

    Das Foto mit dem Dessert auf diesem hübschen Teller sieht aus wie ein Kunstwerk! Das würde ich sehr gern mal probieren! Aber auch die anderen beiden Gerichte klingen sehr sehr lecker! Danke für die Inspirationen zum Nachkochen!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Immer gerne inspirieren wir Euch mit ausgefallenen Rezepten, die jeder einfach zuhause nachkochen kann 🙂
      Regelmäßig vorbei schauen lohnt, denn wir stellen fast täglich neue Köstlichkeiten aus aller Welt vor.

      Antworten
  8. Renate sagte:

    Wow, das ist ja gleich ein ganzes Menü, bei dem mir ein Gang besser gefällt als der andere. Kulinarisch reizt mich das Pastagericht mit Abstand am meisten. Das werde ich dank der guten Erklärung mal nachkochen. Aber das Dessert ist der Hammer. Optisch auf jeden Fall auch. Selten so ein schön angerichtetes Dessert gesehen…
    LG Renate

    Antworten
  9. GabrielaAufReisen sagte:

    Boah, das trifft zu 100% meinen Geschmack! Allerdings nicht was das Kochen angeht, ich lasse mich lieber bekochen und das übernimmt mein Mann nur zu gerne! Die Rezepte werde ich ihm direkt mal „unterschieben“. Vielen Dank und ich hoffe auf mehr solcher leckeren Sachen!
    Liebe Grüße
    Gabriela

    Antworten
  10. Janin sagte:

    Die Spaghetti Carbonara sind ein Traum!!!! Leider keine Kürbis-Zeit mehr, aber das Tiramisu wird mit Sicherheit auch bald gemacht.
    Vielen Dank für die super Idee der kulinarischen Weltreise, ich werde mit Sicherheit mehr ausprobieren.

    Antworten
  11. Dr. Annette Pitzer sagte:

    Das Bild des ESSENZ Küchenchefs ist gelungen und er wirkt sehr sympathisch. Jetzt würde ich das gesamte PURADIES-Menü gerne verspeisen. Aber am Feiertag kann man nicht einkaufen gehen.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Es werden aber auch wieder Tage kommen, an denen die Geschäfte geöffnet haben.
      Daher am besten das Rezept abspeichern und in Kürze nachkochen.

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert