Wellnesswochenende im Teutoburgerwald
Wandern, Moor und Wohlbefinden = Wellnesswochenende
Unter Kennern wird die Urlaubsregion Teutoburger Wald „Heilgarten Deutschlands“ genannt – ein Name, der treffender nicht sein könnte! Denn Sole, Moor, Schwefel, kalte und warme Heilwässer schaffen vielfältige Wellnessmöglichkeiten zum Entspannen, Vitalisieren, Regenerieren und Heilen. Alles in allem Gründe für ein Wellnesswochenende in der Region!
Der Teutoburgerwald: landschaftliche Vielfalt
Berühmt geworden ist der Gebirgszug dank der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 nach Christus, an welche das Hermannsdenkmal noch heute imposant erinnert. Berühmt geblieben ist er jedoch dank seiner landschaftlichen Vielfalt. Gelegen im Niedersächsischen Bergland bietet der Teuto – so nennen ihn die Einheimischen – eine abwechslungsreiche Landschaft, die das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lässt. Besonders Wanderfreunde kommen hier auf ihre Kosten.
Wandern: Wege zu Entspannung und Wohlbefinden
Ein Kurzaufenthalt im Teutoburgerwald sollte nicht nur aus Wellnessanwendungen bestehen, denn der Teutoburger Wald bietet auch alles, was nötig ist für die entspannende Bewegung. Abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaften in zwei Naturparks bieten mit gut ausgeschilderten und intakten Wegen die perfekte Kulisse fürs Wandern. Besonders die beiden Hermannshöhe-Wege Hermannsweg und Eggeweg ermöglichen einem den Blick vom bewaldeten Kamm über sanft geschwungene Hügel und über die weite Ebene der Westfälischen Bucht. Beim Wandern in dieser Landschaft steigert man Kondition und Fitness ohne sich zu überfordern. Das Schöne: Bereits beim Wandern kann man sich auf Wellness einstellen, sieht man hier doch die Moore sowie Sole- und Thermalquellen, die diese Region zum Wellness-Hot-Spot machen.
Wellnesstipps für einen Aufenthalt im Teutoburgerwald
Der Teuroburgerwald ist dank seiner Naturgegebenheiten eine herrliche Region und perfekt für einen Wellnessurlaub geeignet. Unzählige Bäder und Kurorte lassen einen in die Welt des Wellness abtauchen. Die Folgenden sind dabei besonders empfehlenswert:
- Ein Wellnesswochenende mit südostasiatischem Flair ermöglicht die Bali Therme im Staatsbad Bad Oeynhausen. Im 36 Grad Celsius warmen Thermal-Sole-Wasser schwimmt es sich hervorragend und mit mehr als 25.000 Quadratmetern Wellness-, Bade- und Saunawelten wird einem hier nicht langweilig
- Im Badehaus des Staatsbades Meinberg erhält man Wellnessanwendungen mit Mineralwasser, Schwefelmoor und Kohlensäure. Zusätzlich erwarten einen Thermalmineral-Wasserbecken, Wärme- und Dampfbäder sowie eine große Meersalzgrotte zum Durchatmen in salzhaltiger Luft. Spezialität des Hauses: Behandlungen mit Schwefelmoor, die wohltuend auf Körper und Geist wirken.
- Laut Europäischem Toursimusinstitut Trier eines der besten Heilbäder Deutschlands: Bad Driburg. Bei einem Wellnesswochenende hat man die Wahl zwischen zwei Schönheitsfarmen, einem Medical Spa und dem Besuch der Driburg Therme, die mit Atrium-Pools, Dampfbädern und Salz Grotte-Meeresklima-Oase überzeugt.
—
Weiter Gesundheits- und Beautyidee für den Wellnessurlaub…
- Interessantes aus dem Beauty Guide
- Genießen mit allen Sinnen
- Wellnesstreatment im Zeichen der Blumenuhr
- Wellnessurlaub für Anfänger
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!