Berge oder Meer, dein Urlaubsziel ist gefragt

, , ,
Blogparade - Berge oder Meer?

Blogparade Berge oder Meer

Die Sommerferien stehen so langsam in allen Bundesländern auf dem Kalender, was die klassische Frage auf den Plan ruft – Berge oder Meer?

 

Blogparade - Berge oder Meer?

Blogparade – Berge oder Meer?

Wenn ich diese Frage beantworten muss, dann kommt ein ganz eindeutiges „Meerge“ heraus. Ich persönlich brauche und liebe die Abwechslung.

Denn einerseits mag ich die Aktivitäten in den Bergen, genieße aber auch die Freiheit die das Meer bietet. Absolut grandios finde ich somit Inseln. Viele besitzen nämlich die Abwechslung beider Aspekte vereint.

Blogparade - Berge oder Meer?

Berge mit Seeblick, auch eine Alternative im Kaiserwinkl

 

Meine persönlichen Genussmomente in den Bergen

  • grüne Almwiesen
  • einsame Hütten
  • Glücksgefühle am Gipfel angekommen zu sein
  • Türkis-blaue Bergseen
  • Genusswandern
Blogparade Berge und Meer

Ich liebe das Meer 🙂

 

 

Meine persönlichen Genussmomente am Meer

  • Unendlichkeit im Blick
  • Rieselnder Sand zwischen den Zehen
  • Sonnenauf- und untergangsstimmung
  • Beruhigendes Rauschen der Wellen

Diese Listen kann man sicher fast unendlich weiter ausführen.

 

Blogparade Berge und Meer

Meer mit Ausblick

Was liebst du im Urlaub mehr? Berge oder Meer?

Wie aber siehst du das? Was ist für dich der perfekte Urlaub? Müssen es die Berge oder doch lieber das Meer sein?

Ich denke zu diesem Thema hat doch jeder seine ganz eigene Ansicht und auch Erfahrungen. Grund genug eine Blogparade zu starten und die Frage in den Raum zu stellen – Berge oder Meer im Urlaub?

 

Blogparade - Berge oder Meer?

Das Meer ist Wellness, oder?

Blogparade: “Berge oder Meer?”

Habe ich etwas vergessen, warum dich persönlich wandern glücklich macht? Dann starten wir hiermit ganz offiziell eine Blogparade und stellen die Frage: Macht Wandern glücklich?

Jeder Artikel, der sich mit diesem Thema befasst darf gerne hier unter den Kommentaren eingefügt werden.

Bis zum 30. Juli läuft diese Idee und freut sich über zahlreiche Anregungen, Ideen und gerne auch kritische Aspekte über das Thema Reisen und Urlaub.

Bitte verlinkt diesen Artikel in Euerm Beitrag zur Blogparade und macht eure Freunde über die sozialen Netzwerke aufmerksam.

Blogparade Berge und Meer

Wie funktioniert eine Blogparade

Blogparade ganz allgemein:

Wie kann ich an der Blogparade „Berge oder Meer“ teilnehmen?

Schreibe einen Beitrag zum Blogparaden-Thema „Berge oder Meer“ und verlinke darin diesen Artikel. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog. Damit ich auch erfahre, dass du einen Beitrag verfasst hast, hinterlass einen Kommentar hier unter diesem Ursprungsartikel. In diesem Kommentar setzt du einen Link zu deinem Blogparaden-Beitrag.

 

Was passiert nach Ablauf der Blogparade Berge oder Meer?

Nach Ablauf der Blogparade verfasse ich einen abschließenden Artikel. In diesem werden alle Beiträge der Teilnehmer zusammengefasst – und auch verlinkt.

Was bringt mir die Teilnahme an einer Blogparade?

  • Spaß – ganz viel Spaß!!!
  • Neue Artikelideen
  • Aufmerksamkeit und neue Leser
  • Verlinkung und Vernetzung innerhalb der Blogosphäre
  • Neue interessante Blogs
  • und vielleicht auch viele neue Einblicke in deine persönlichen Reisegewohnheiten

Wellnessgenuss im individuellen Wellnesshotel… denn es geht auch anders…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
6 Kommentare
  1. Sabine # sagte:

    Hallo Katja,
    auch für mich stellt sich diese Frage „Berge oder Meer“ jedes Jahr wieder. Beides unvergleichbar und doch wunderschön. Gerade vor dem Hintergrund, daß es (so wie ich) immer mehr Menschen gibt, die an einer Allergie leiden und auch diesbezüglich Erholung und Erleichterung suchen, habe ich einen Blogbeitrag zu diesem Thema auf meinem Blog

    Liebe Grüße,
    Sabine #

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Vielen lieben Dank für den entspannt, schönen Artikel, Sabine 🙂
      Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
      Katja

      Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Hallo Daniela,

      das freut mich riesig. Auch wenn es schon ein paar Tage später ist, aber das passt doch noch wunderbar.

      Viele Grüße
      Katja

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert