Wohlfühlen mit dem Wunschgewicht

, ,
FitFood für Körper, Haut und gute Laune - die Physalis

Übergewicht, Ernährung, Stoffwechsel, Wunschgewicht – doch wo bitte bleibt das eigene Wohlfühlen?

FitFood für Körper, Haut und gute Laune - die Physalis

Gute Laune und Wohlbefinden – Sonnenscheinchen Physalis

Nie sind sie aktueller als zum Ende des Winters – die in unendlich vielen Zeitschriften angepriesenen Diäten, bei denen man in ganz kurzer Zeit ganz viele Pfunde verlieren soll. Was kaum jemand schreibt ist die Tatsache, dass danach das Gewicht schneller wieder nach oben schießt, als man denken kann. Das Stress und schlechte Laune, Entspannung und Wohlfühlen komplett ablösen.

Konsequenter Wohlfühl-Erfolg

Crash-Diäten bringen eins mit Sicherheit, den sogenannten Jojo-Effekt und damit Frust. Abnehmen mit Erfolg braucht Zeit. Doch sollte man sich auf jeden Fall vor Beginn einer Diät mit seinem Arzt beraten lassen, damit abgeklärt ist, dass keine Erkrankung Auslöser für das Übergewicht ist. Es ist möglich, dass z.B. die Schilddrüse, der Darm oder ein anderes Organ im fein ausgeklügelten System unseres Körpers aus der Reihe tanzen und damit ein Abnehmen ausbremsen. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann kann man starten und den Pfunden den Kampf ansagen. Mit kleinen, aber konsequenten Schritten sollte nun der Körper aktiviert werden. Die Qualität des Essenssollte nun statt Quantität die erste Prämisse sein. Bewusst essen bedeutet genießen. Frische Produkte statt Fertigmenüs sorgen für eine Umstellung im gesamten Körper. Wenn wir uns die Zeit nehmen, leckeres Essen frisch zu zubereiten und anschließend genussreich zu verspeisen, werden die Verdauungssäfte bereits bei der Zubereitung angekurbelt und alles wird bekömmlicher. Nicht nur das Essen erhält eine neue Qualität, auch unser gesamtes Sein findet dabei zu neuer Ruhe und Entspannung.

Stoffwechsel aufgewacht

Wenig Bewegung lässt unseren Stoffwechsel oftmals zusätzlich in trägen Bahnen dümpeln. Niemand wird von jetzt auf gleich zu einem Hochleistungssportler. Daher ist es wichtig, mit kleinen Schritten Bewegung in den Alltag zu bringen. Zunächst täglich einige Minuten spazieren gehen, dabei Sauerstoff und Licht tanken, wird unser Inneres rasch aus seinem Schlummer reißen. Diese tägliche Aktivität kann dann stetig gesteigert werden, ohne dass man sich gleich zu Anfang enormem Druck aussetzt.

Spa als Wellness Oase

Spa als Wellness Oase

Glückshormone für straffes Wohlbefinden

Bereits mit diesen beiden Veränderungen lässt sich ein positives Denken auslösen, werden Glückshormone aktiviert, die Freude am Leben gewinnt wieder die Oberhand. Wenn nun die Pfunde langsam schmelzen, dann nicht, weil sie durch den Entzug bestimmter Nahrung verschwinden, sondern weil man selbst dem Leben wieder echte Qualität abgewinnen kann.  Bei dieser körperlichen Umstellung sollte man aber ganz besonders darauf achten, die Haut zu pflegen. Hautstraffende Pflegeprodukte können helfen, dass das Gewebe weiterhin Festigkeit besitzt. Warum nicht immer wieder einmal einen Home-Wellness-Tag einlegen? Mit einem herrlich duftenden Sahnebad genussvoll in der Badewanne zu schwelgen oder unter der Dusche mit einem Salz-Öl-Peeling die Haut von allen Schlacken befreien und anschließend mit einer Body-Forming-Cream die Hautfestigkeit zu unterstützen. Im Vita-Beauty-Shop z. B. finden sich viele Anregungen zum Genuss für Haut und Seele. Auch das Stöbern nach passenden Produkten steigert dabei ebenso die Lebensfreude, wie die Anwendung selbst.

Mehr interessantes aus dem WellSpa-Portal…

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar
  1. Torsten Fleischer | Personal Trainer Berlin sagte:

    Hallo,

    endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Es geht ums WOHLFÜHLEN und nur darum!

    Danke für den Beitrag.

    Grüße.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert